Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Desotho
Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Desotho »

Ja, ich hätte auch in dem Fall keine Picture Disc gewählt, aber 37 EUR waren angenehmer als über 100 :D
Ich habe auch noch Klarsichthüllen, vermutlich mache ich das Ding so in die Hülle und einfach dann eine von meinen über alles.

Was ähnliches hatte ich bei Wild God von Nick Cave wo die Innenhülle einfach nicht vernünftig in die Außenhülle passt.

Ist ja nicht so, dass man nicht schon vor Jahrzehnten rausgefunden hätte wie man es richtig macht -.-
El Psy Kongroo
Heretic

Beitrag von Heretic »

Knorkator - Ismus

Ich bin immer wieder froh, dass es die Band noch gibt. :mrgreen:
Heretic

Beitrag von Heretic »

Und gleich noch einen hinterher:

Knorkator - Ding inne Schnauze

Genau der richtige Song nach einem besch...eidenen Tag. :dance:
Feamorn

Beitrag von Feamorn »

Heretic

Beitrag von Heretic »

Desotho

Beitrag von Desotho »

R.E.M. - IN TIME: THE BEST OF R.E.M. 1988-2003
Doppel LP und gibt es derzeit für 23,99. Ich habe zwar schon Automatic for the people und zwangsläufig gibt es da Überschneidungen - aber zu dem Preis ist das ok. Teils wird man sich über die Auswahl streiten können, aber REM hat soviel geilen Scheiß gemacht, das passt schon alles für mich.

Bild
El Psy Kongroo
Metalveteran

Beitrag von Metalveteran »

Alienloeffel hat geschrieben: 1. Apr 2025, 08:44
Ich hätte ja echt gerne die erste Darkthrone als picture LP...

Ist ja auch das einzig vernünftige Album von denen :ugly: Und ja, geiles Cover!

Ich hab hier noch irgendwo ne Picture von Cannibal Corpse rumliegen mit dem "Butchered at Birth"-Cover. Ist aber auf Side A nur n (schlecht aufgenommenes) Live Konzert von 1991 oder so, und auf Side B die ursprüngliche Demo..... wo Chris Barnes eher wie ne grunzende Mischung aus Donald Duck und Micky Maus klingt..... keine Ahnung, wie die DAMIT n Label überzeugen konnten....... :roll: Aber naja, sicherlich n Euro wert oder zwei.

Aber mein LP-"Schatz" ist der "Projections of a Stained Mind"-Sampler in der Erstauflage. Die CD-Nachpressung bekommt man für 16€ nachgeschmissen, aber die LP liegt bei eBay (gerade gecheckt) bei schlanken 300€......... Bei 500€ fang ich -langsam- an, zu überlegen. 8-)
Alienloeffel

Beitrag von Alienloeffel »

Metalveteran hat geschrieben: 12. Apr 2025, 21:25
Alienloeffel hat geschrieben: 1. Apr 2025, 08:44
Ich hätte ja echt gerne die erste Darkthrone als picture LP...

Ist ja auch das einzig vernünftige Album von denen :ugly: Und ja, geiles Cover!

Ich hab hier noch irgendwo ne Picture von Cannibal Corpse rumliegen mit dem "Butchered at Birth"-Cover. Ist aber auf Side A nur n (schlecht aufgenommenes) Live Konzert von 1991 oder so, und auf Side B die ursprüngliche Demo..... wo Chris Barnes eher wie ne grunzende Mischung aus Donald Duck und Micky Maus klingt..... keine Ahnung, wie die DAMIT n Label überzeugen konnten....... :roll: Aber naja, sicherlich n Euro wert oder zwei.

Aber mein LP-"Schatz" ist der "Projections of a Stained Mind"-Sampler in der Erstauflage. Die CD-Nachpressung bekommt man für 16€ nachgeschmissen, aber die LP liegt bei eBay (gerade gecheckt) bei schlanken 300€......... Bei 500€ fang ich -langsam- an, zu überlegen. 8-)
Ja komm, die " A Blaze in the Northern Sky" ist immerhin das beste Black Metal Album der Neunziger!Ich weiß gar nicht was die teuerste LP bei mir ist. Ich weiß noch, dass die Symbolic von Death 100irgendwas wert war. Aber das habe ich schon länger nicht angeschaut.
Feamorn

Beitrag von Feamorn »

Imperium Dekadenz - Striga (Live @ Summer Breeze 2014) (Song startet bei ca. 0:40)

Die Live-Aufnahme ist auch so eine wiederkehrende Obsession bei mir... Der Bass knarzt so schön, Rest vom Sound passt auch, Schlagzeug bei dem Stück find ich eh super. Einfach eine schöne Live-Version!
Heretic

Beitrag von Heretic »

Death - Flesh And The Power It Holds (Piano Cover)

Da behaupte noch mal jemand, Death Metal wäre Krach...
SayprenShepard

Beitrag von SayprenShepard »

Heretic hat geschrieben: 16. Apr 2025, 10:20 Death - Flesh And The Power It Holds (Piano Cover)

Da behaupte noch mal jemand, Death Metal wäre Krach...

Death Metal is Liebe! ;)

@topic

Dark Tranquillity - Terminus (where death is most alive)
"There´s no Shepard without Vakarian so you better remember to duck!"
-Shepard
SayprenShepard

Beitrag von SayprenShepard »

"There´s no Shepard without Vakarian so you better remember to duck!"
-Shepard
Demoniac

Beitrag von Demoniac »

One-Man-Death-Metal live:
Haiduk - Fire Wield (Live)
Heretic

Beitrag von Heretic »

Alice Cooper - Black Mamba

Nach 51 Jahren (!) haben Alice Cooper und die verbliebenen Mitglieder der Originalbesetzung wieder zusammengefunden. Immer wieder schön, den klassischen Alice Cooper-Sound zu hören. :dance:
Alienloeffel

Heretic hat geschrieben: 23. Apr 2025, 14:03 Alice Cooper - Black Mamba

Nach 51 Jahren (!) haben Alice Cooper und die verbliebenen Mitglieder der Originalbesetzung wieder zusammengefunden. Immer wieder schön, den klassischen Alice Cooper-Sound zu hören. :dance:
Oha, davon habe ich nichts mitbekommen. Der Sound ist cool aber die "jaja"s machen es mir schon ein bisschen kaputt :ugly:
Heretic

Beitrag von Heretic »

Alienloeffel hat geschrieben: 23. Apr 2025, 15:45 Oha, davon habe ich nichts mitbekommen. Der Sound ist cool aber die "jaja"s machen es mir schon ein bisschen kaputt :ugly:
Die sind etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Aber alles ist besser als seine Mainstream-Hardrockphase zu "Trash"-Zeiten.

Schon krass. Als das letzte Album in dieser Besetzung erschien, war ich noch nicht geboren. :mrgreen:

Alice Cooper - Big Apple Dreamin'
Alienloeffel

Heretic hat geschrieben: 23. Apr 2025, 15:56
Alienloeffel hat geschrieben: 23. Apr 2025, 15:45 Oha, davon habe ich nichts mitbekommen. Der Sound ist cool aber die "jaja"s machen es mir schon ein bisschen kaputt :ugly:
Die sind etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Aber alles ist besser als seine Mainstream-Hardrockphase zu "Trash"-Zeiten.

Schon krass. Als das letzte Album in dieser Besetzung erschien, war ich noch nicht geboren. :mrgreen:

Alice Cooper - Big Apple Dreamin'
Moooment mal, Trash mit Poison und Bed of Nails ist ein absoluter Klassiker, reiß dich zusammen!
Die Sachen der letzten Jahre fand ich ziemlich schlimm...
Heretic

Beitrag von Heretic »

Alienloeffel hat geschrieben: 23. Apr 2025, 16:55 Moooment mal, Trash mit Poison und Bed of Nails ist ein absoluter Klassiker, reiß dich zusammen!
Die Sachen der letzten Jahre fand ich ziemlich schlimm...
Ich bin eher ein Fan der abgedrehteren Phase in den Siebzigern. Ich hab' mich zwar darüber gefreut, dass Alice mit "Trash" wieder erfolgreich war, aber die Musik war mir zu kommerziell. Man hörte zu sehr den Einfluss von Desmond Child. Trotzdem war Alice Coopers "Trashes the World"-Tour 1989 mein erstes Konzert überhaupt. Dafür hab' ich sogar Bon Jovi ertragen, die als Co-Headliner mit dabei waren. :mrgreen:

Mit den neueren Alben kann ich auch nicht allzuviel anfangen, auch wenn sich auf jedem ein paar gute Songs finden lassen. Ich bin aber echt gespannt aufs neue Album mit der alten Garde, auch wenn es bestimmt nicht an alte Glanztaten anknüpfen kann.
SirGaiwan&TheGreenT

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Waltari sind im Mai mit einem neuen Album dran. Und nach zwei, drei mehr oder weniger reinen Metal-Alben, gibt es jetzt wieder etwas mehr Crossover-Element. Hoffe, sie kommen mit dem neuen Album dann hier wieder in der Nähe auch Live vorbei. :dance:
Murder Plot: https://www.youtube.com/watch?v=xKYCuRFsmJ8
Gajan

Beitrag von Gajan »

1999. Münster. Zivi-Schule. Abends bin ich immer in die Lunabar. Das war damals ein ehemaliger Tabledanceschuppen, oder sah zumindest so aus. Noch mit Stangen und rotem Samt überall. Doch an diesem einen Abend gab es Live Musik. Wollte fast gehen, weil ich dachte, öh, kein Bock auf Livemukke, die ich nicht mag...

Das wurde zu einem der besten Liveabende meines Lebens. Chillig. Paar Bierchen. Und Bazooka Cain.
https://youtu.be/gmlSwA5OX4Q

Das Album "Viele Grüße" ist sehr gut. Hören Sie es sich gerne an!
C64 > Amiga 500 > PC > Die Gamingkneipe
Antworten