Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bolt Thrower - Salvo

Die "Those Once Loyal" ist vermutlich mein liebstes Death Metal Album... Von vorne bis hinten perfekt.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:04 Bolt Thrower - Salvo

Die "Those Once Loyal" ist vermutlich mein liebstes Death Metal Album... Von vorne bis hinten perfekt.
Auf jeden Fall das ausgereifteste Album finde ich, das ist einfach rund. Ich glaube, ich bevorzuge die IVth Crusade ("Where Next to Conquer"!) und die For Victory, die sind beide so geil roh. Aber so unterm Strich ist die Those Once Loyal wohl das beste Album. Ich hoffe das macht Sinn :ugly:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:30
Feamorn hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:04 Bolt Thrower - Salvo

Die "Those Once Loyal" ist vermutlich mein liebstes Death Metal Album... Von vorne bis hinten perfekt.
Auf jeden Fall das ausgereifteste Album finde ich, das ist einfach rund. Ich glaube, ich bevorzuge die IVth Crusade ("Where Next to Conquer"!) und die For Victory, die sind beide so geil roh. Aber so unterm Strich ist die Those Once Loyal wohl das beste Album. Ich hoffe das macht Sinn :ugly:
Jo.

Die TOL hat halt den besten Basssound der Bolt Thrower Alben, das ist bei mir ein Betonklotz im Brett. ;)
Die Band war einfach sooo toll... RIP Kiddie
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:40
Alienloeffel hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:30
Feamorn hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:04 Bolt Thrower - Salvo

Die "Those Once Loyal" ist vermutlich mein liebstes Death Metal Album... Von vorne bis hinten perfekt.
Auf jeden Fall das ausgereifteste Album finde ich, das ist einfach rund. Ich glaube, ich bevorzuge die IVth Crusade ("Where Next to Conquer"!) und die For Victory, die sind beide so geil roh. Aber so unterm Strich ist die Those Once Loyal wohl das beste Album. Ich hoffe das macht Sinn :ugly:
Jo.

Die TOL hat halt den besten Basssound der Bolt Thrower Alben, das ist bei mir ein Betonklotz im Brett. ;)
Die Band war einfach sooo toll... RIP Kiddie
Das auf jeden Fall. Ich kenne auch keine andere Band dieser Groesse, die einfach kein neues Album rausbringt weil man das nicht macht solange man kein Material geschrieben hat das nicht mindestens so gut ist die das letzte Album. Ich hab die zwei Mal live gesehen und jedes Mal was das so unfassbar geil...
Es gibt ja auch dieses andere Projekt mit Karl Willets (Memoriam glaube ich?), das fand ich aber leider recht unaufregend...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:44 Das auf jeden Fall. Ich kenne auch keine andere Band dieser Groesse, die einfach kein neues Album rausbringt weil man das nicht macht solange man kein Material geschrieben hat das nicht mindestens so gut ist die das letzte Album. Ich hab die zwei Mal live gesehen und jedes Mal was das so unfassbar geil...
Es gibt ja auch dieses andere Projekt mit Karl Willets (Memoriam glaube ich?), das fand ich aber leider recht unaufregend...
Ja, ich fand das damals schade, aber halt irgendwie auch total toll... Aber seit Martin Kearns Tod ist das ja auch leider irrelevant. :'(

Aber genauso beeindruckend die Sache mit Wacken, dass nicht da gespielt wurde, weil nicht genug Fans dafür abgestimmt haben ("nicht genug" war ja, dass irgendwas an die 60% Zustimmung ihnen nicht genug war...).

Memoriam hat mich bei meinen Hörversuchen leider auch nicht so begeistert. Schade, dass Baz, Gavin und Jo nichts anderes zu machen scheinen...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

@Feamorn:
Falls du sie noch nicht kennst, kannst du mal in Frozen Soul reinhören. Die orientieren sich gaaaanz leicht an Bolt Thrower. :mrgreen:

Frozen Soul - Crypt of Ice
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 4. Mär 2024, 17:50 @Feamorn:
Falls du sie noch nicht kennst, kannst du mal in Frozen Soul reinhören. Die orientieren sich gaaaanz leicht an Bolt Thrower. :mrgreen:

Frozen Soul - Crypt of Ice
Da hatte/habe ich das gleiche Problem wie bei Memoriam: Leider etwas zu gleichförmig und daher eher langweilig in meinen Augen. Die Nische ist doch frei, da muss es doch mal ne Band geben die da vernünftig reinschlüpft.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gajan »

Muddy Mustache by Slip Hypnotic

na das' mal n lecker scheibchen 🎶
selbst wenn du "elektronische tanzmusik" nicht magst, die hier ist so gut, die ist trotzdem nicht uninteressant. :ugly:
und-jetzt-die-hypnotischen-augen-des-kaa :scared-shocked:
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 4. Mär 2024, 17:50 @Feamorn:
Falls du sie noch nicht kennst, kannst du mal in Frozen Soul reinhören. Die orientieren sich gaaaanz leicht an Bolt Thrower. :mrgreen:

Frozen Soul - Crypt of Ice
Danke, muss ich mal mehr hören, klingt erstmal nicht schlecht. :)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Dimmu Borgir - Kings Of The Carnival Creation

Für mich Dimmu auf ihrem Höhepunkt, ich _liebe_ die Puritanical Euphoric Misanthropia von ganzem Herzen. Die ganze Phase mit Vortex und Mustis (und idealerweise Nick) war ein Ohrenschmaus... Schade, dass das so unschön auseinander ging mit dem Lineup.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Feamorn hat geschrieben: 6. Mär 2024, 09:19 Dimmu Borgir - Kings Of The Carnival Creation

Für mich Dimmu auf ihrem Höhepunkt, ich _liebe_ die Puritanical Euphoric Misanthropia von ganzem Herzen. Die ganze Phase mit Vortex und Mustis (und idealerweise Nick) war ein Ohrenschmaus... Schade, dass das so unschön auseinander ging mit dem Lineup.
Geiler Song. Wenn die Bassdrum dann bei 0:47 anfängt zu pulsieren, herrlich. Das feiere ich auch nach über 20 Jahren noch ab. :dance:

Das Album habe ich damals rauf und runtergehört, war einer meiner Eintrittspunkte in den Black Metal. Immer noch so gut, das Ding. Meine Lieblingsalben von Dimmu sind aber die beiden Vorgänger Enthrone Darkness Triumphant und Spritiual Black Dimension. Liegt zT aber auch am Klang. Ich mag einfach diesen leicht verwaschenen Sound, den die Abyss Studio Produktionen rund um die Jahrtausendwende hatten. Großartig ist in der Hinsicht auch das Hypocrisy Album von Hypocrisy.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 6. Mär 2024, 10:45
Feamorn hat geschrieben: 6. Mär 2024, 09:19 Dimmu Borgir - Kings Of The Carnival Creation

Für mich Dimmu auf ihrem Höhepunkt, ich _liebe_ die Puritanical Euphoric Misanthropia von ganzem Herzen. Die ganze Phase mit Vortex und Mustis (und idealerweise Nick) war ein Ohrenschmaus... Schade, dass das so unschön auseinander ging mit dem Lineup.
Geiler Song. Wenn die Bassdrum dann bei 0:47 anfängt zu pulsieren, herrlich. Das feiere ich auch nach über 20 Jahren noch ab. :dance:

Das Album habe ich damals rauf und runtergehört, war einer meiner Eintrittspunkte in den Black Metal. Immer noch so gut, das Ding. Meine Lieblingsalben von Dimmu sind aber die beiden Vorgänger Enthrone Darkness Triumphant und Spritiual Black Dimension. Liegt zT aber auch am Klang. Ich mag einfach diesen leicht verwaschenen Sound, den die Abyss Studio Produktionen rund um die Jahrtausendwende hatten. Großartig ist in der Hinsicht auch das Hypocrisy Album von Hypocrisy.
Vortex' Engelsstimme ist halt die Kirsche auf der Schwarzwurzeltorte, die mich jedes mal in Ekstase versetzt, auch gerade, weil es so sparsam genutzt wird... Dazu mag ich den super mechanischen Sound der PEM (und teils auch DCA) so super gerne. Die Sachen vorher sind auch fein, aber die PEM ist für mich eben der Höhepunkt. Bei mir übrigens auch quasi der Black Metal Einstieg damals. :)

(Das "Burn In Hell"-Cover am Ende ist auch super.)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Cradle of Filth - No Time To Cry (Sisters of Mercy Cover)

Eines meiner liebsten Cover. Schade, dass es das Video nur im Briefmarkenformat gibt.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Feamorn hat geschrieben: 6. Mär 2024, 10:51
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 6. Mär 2024, 10:45
Feamorn hat geschrieben: 6. Mär 2024, 09:19 Dimmu Borgir - Kings Of The Carnival Creation

Für mich Dimmu auf ihrem Höhepunkt, ich _liebe_ die Puritanical Euphoric Misanthropia von ganzem Herzen. Die ganze Phase mit Vortex und Mustis (und idealerweise Nick) war ein Ohrenschmaus... Schade, dass das so unschön auseinander ging mit dem Lineup.
Geiler Song. Wenn die Bassdrum dann bei 0:47 anfängt zu pulsieren, herrlich. Das feiere ich auch nach über 20 Jahren noch ab. :dance:

Das Album habe ich damals rauf und runtergehört, war einer meiner Eintrittspunkte in den Black Metal. Immer noch so gut, das Ding. Meine Lieblingsalben von Dimmu sind aber die beiden Vorgänger Enthrone Darkness Triumphant und Spritiual Black Dimension. Liegt zT aber auch am Klang. Ich mag einfach diesen leicht verwaschenen Sound, den die Abyss Studio Produktionen rund um die Jahrtausendwende hatten. Großartig ist in der Hinsicht auch das Hypocrisy Album von Hypocrisy.
Vortex' Engelsstimme ist halt die Kirsche auf der Schwarzwurzeltorte, die mich jedes mal in Ekstase versetzt, auch gerade, weil es so sparsam genutzt wird... Dazu mag ich den super mechanischen Sound der PEM (und teils auch DCA) so super gerne. Die Sachen vorher sind auch fein, aber die PEM ist für mich eben der Höhepunkt. Bei mir übrigens auch quasi der Black Metal Einstieg damals. :)

(Das "Burn In Hell"-Cover am Ende ist auch super.)
An DCA habe ich auch gute Erinnerungen. War eines der ersten Album, das ich damals mit großer Vorfreude von den ersten News und Soundschnipseln auf der Homepage bis zum Release begleitet habe. :) War zwar schon nicht mehr so ein ganz großer Freund mit der immer stärkeren symphonischen Ausrichtung der Musik, ist aber dennoch ein tolles Album. Mit In Sorte Diaboli hatte ich auch noch meine Freude, auch wenn die ganz große Begeisterung für Dimmu da schon bei mir durch war. War auch damals zur der Tour als sie Amon Amarth als "Vorband" hatten. Geiler Scheiß. :D

Aber danach bin ich dann ausgestiegen, bzw. habe einfach keinen Zugang mehr zu den folgenden Alben bis heute gefunden. Geht mir aber mit vielen Bands so, die ich zur Jahrtausendwende gehört habe. Den alten Kram höre ich mir immer wieder mal ganz gerne an, aber bei den neueren Sachen bin ich größtenteils raus.
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 6. Mär 2024, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 6. Mär 2024, 11:14 War auch damals zur der Tour als sie Amon Amarth als "Vorband" hatten. Geiler Scheiß. :D
Ich hatte hier in Köln mal Dimmu mit Hypocrisy als Vorband... *träum*
Aber danach bin ich dann ausgestiegen, bzw. habe einfach keinen Zugang mehr zu den folgenden Alben bis heute gefunden. Geht mir aber mit vielen Bands so, die ich zur Jahrtausendwende gehört habe. Den alten Kram höre ich mir immer wieder mal ganz gerne an, aber bei den neueren Sachen bin ich größtenteils raus.
Höre von den Bands von damals auch kaum noch welche mit Intensität. Die, die bei mir zur Zeit viel laufen habe ich alle so in den letzten 5-15 Jahren entdeckt, bzw. für mich entdeckt. (Nocte Obducta, Cradle Of Filth, The Black Dahlia Murder, Skeletonwitch, Blood Ceremony, Ghost, Cruachan sind "aktuelle" Dauerbrenner hier, die letzte Lorna Shore scheint sich auch festzusetzen außerhalb des Genres Lana del Rey, Bridge City Sinners. Aber kaum eine der aktuellen Bands hat es geschafft, in last.fm an meinen alten Dauerbrennern (Ayreon, Skyclad, Blind Guardian) vorbeizuziehen, höre heute einfach deutlich weniger als vor 10-15 Jahren...)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Achso, @topic:

Cradle Of Filth - Existence Is Futile
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

The Anchor - Masterpiece

Linzey Rae hat einfach eine fantastische Stimme :clap:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Skeletonwitch - Sacred Soil

Immer noch einer der tollsten Melo-Death Songs der letzten Jahre... <3
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Antworten