Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Dass die beiden Bailey-Alben jetzt nicht so die Hitsammlungen sind liegt meiner Meinung nach eh nicht am Sänger...
Hab sie auf der X-Factor Tour gesehen. Songs wie Hallowed be thy Name haben echt nicht funktioniert, dafür hat er die DiAnno Songs fast besser gesungen als Bruce.
Natürlich ist Bruce der bessere Sänger, aber die DiAnno Phase liegt so weit zurück dass man gewisse Songs (Sanctuary, Iron Maiden, Phantom of the Opera) mittlerweile schon mit Bruce verbindet. Da war es erfrischend, solche Songs mal etwas urtümlicher zu hören. :)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Metalveteran hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:58 Dass die beiden Bailey-Alben jetzt nicht so die Hitsammlungen sind liegt meiner Meinung nach eh nicht am Sänger...
Hab sie auf der X-Factor Tour gesehen. Songs wie Hallowed be thy Name haben echt nicht funktioniert, dafür hat er die DiAnno Songs fast besser gesungen als Bruce.
Habe Blaze mit Maiden nicht live gesehen, aber 2000 aufm WOA als er sein ersten Post-Maiden-"Solo"-Album dargeboten hat, das war einfach toll, das Album liebe ich auch bis heute (sie Silicon Messiah). Das danach war auch noch fein, danach hat er mich dann leider etwas verloren, als seine damalige Band damals auch bröckelte, und dann hab ich ihn auch nicht mehr verfolgt, da kam ja dann noch vieles von ihm.
War für Maiden halt einfach die falsche Stimme. Habe irgendwann mal gehört, dass damals wohl auch Damian Wilson bei Maiden im Gespräch war, da frage ich mich ernsthaft, was dann wohl passiert wäre. (Wilson ist einer meiner Lieblingssänger, nur immer, für mich, bei den falschen Bands, richtig geil find ich die Musik nur bei seinen Beteiligungen bei Arjen Lucassens Projekten.) Könnte mir vorstellen, dass es da deutlich besser geklappt hätte, und dann könnte man sich wohl auch fragen, ob wir überhaupt eine Maiden-Reunion bekommen hätten... Oo
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Feamorn hat geschrieben: 3. Mai 2023, 16:06
Metalveteran hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:58 Dass die beiden Bailey-Alben jetzt nicht so die Hitsammlungen sind liegt meiner Meinung nach eh nicht am Sänger...
Hab sie auf der X-Factor Tour gesehen. Songs wie Hallowed be thy Name haben echt nicht funktioniert, dafür hat er die DiAnno Songs fast besser gesungen als Bruce.
Habe Blaze mit Maiden nicht live gesehen, aber 2000 aufm WOA als er sein ersten Post-Maiden-"Solo"-Album dargeboten hat, das war einfach toll, das Album liebe ich auch bis heute (sie Silicon Messiah). Das danach war auch noch fein, danach hat er mich dann leider etwas verloren, als seine damalige Band damals auch bröckelte, und dann hab ich ihn auch nicht mehr verfolgt, da kam ja dann noch vieles von ihm.
War für Maiden halt einfach die falsche Stimme. Habe irgendwann mal gehört, dass damals wohl auch Damian Wilson bei Maiden im Gespräch war, da frage ich mich ernsthaft, was dann wohl passiert wäre. (Wilson ist einer meiner Lieblingssänger, nur immer, für mich, bei den falschen Bands, richtig geil find ich die Musik nur bei seinen Beteiligungen bei Arjen Lucassens Projekten.) Könnte mir vorstellen, dass es da deutlich besser geklappt hätte, und dann könnte man sich wohl auch fragen, ob wir überhaupt eine Maiden-Reunion bekommen hätten... Oo
Volle Zustimmung zu Blaze. "Silicon Messiah" ist ein mega Album. "Born as a Stranger", "Identity" und "Ghost in the Machine" sind Killer. Ich sah die Band 2000 (?) im Vorprogramm von Helloween in Stuttgart auf der "Dark Ride"-Tour und das war überragend.
Das zweite Album war ebenfalls noch gut.
Das dritte gefiel mir dann aber gar nicht mehr und ich habe die Band / das Projekt dann nicht mehr verfolgt.
Aber das Debut habe ich echt in bester Erinnerung.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Insanity hat geschrieben: 3. Mai 2023, 19:44 Volle Zustimmung zu Blaze. "Silicon Messiah" ist ein mega Album. "Born as a Stranger", "Identity" und "Ghost in the Machine" sind Killer. Ich sah die Band 2000 (?) im Vorprogramm von Helloween in Stuttgart auf der "Dark Ride"-Tour und das war überragend.
Das zweite Album war ebenfalls noch gut.
Das dritte gefiel mir dann aber gar nicht mehr und ich habe die Band / das Projekt dann nicht mehr verfolgt.
Aber das Debut habe ich echt in bester Erinnerung.
Genau, die Blood & Belief war bei mir auch der Sargnagel für weitere Beschäftigung. Dafür gab es zu den ersten beiden Alben aber vor der No.3 noch ein echt feines Doppel-Live-Album, mit eben jenen Songs, einigen Maiden-Stücken aus Blazes Zeit, Wolfsbane Sachen und einem, meiner Meinung nach gelungenem, Led Zeppelin Cover (Dazed & Confused).

Habe tatsächlich neulich nochmal vernommen, dass einige der späteren bzw. aktuelle(re)n Bayley-Sachen ziemlich gut sein sollen, bin etwas versucht, da doch mal etwas zu forschen, auch wenn ich stilistisch mittlerweile etwas ab davon unterwegs bin... Mal schauen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heute lief während den Fahrten im ÖPNV und zu Fuß dann, inspiriert durch den Austausch hier, seit laaaanger Zeit nochmal:

Bild

Blaze - As Live As It Gets

Ich muss hier nochmal eine Lanze für das Ding brechen. Mir war tatsächlich entfallen WIE gut das als Live-Dokument doch ist. Ich hatte das Led Zep Cover als Favoriten im Kopf, aber gleich beim zweiten Song, "When Two Worlds Collide" sind sowohl Blaze als auch das Publikum in absoluter Hochform (ich vermute, dass die Songs neu in der Reihenfolge arrangiert wurden, kein durchgehendes Konzert aufgenommen, hab das Booklet gerade nicht zur Hand, aber es tut dem keinen Abbruch).
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Blood Ceremony - The Old Ways Remain


Wie ich den Sound dieser Band einfach liebe, gerade zwei Songs weit im Album, gleich wieder blitzverliebt...
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Vor'n paar Tagen drauf gestoßen und nun'n Ohrwurm. Eingängig, nett.

ONE OK ROCK - the beginning
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Mit einem "Roter Blitz" Shirt zu joggen setzt einen ja schon etwas unter Druck...

https://www.youtube.com/watch?v=sfCLt0kTd5E
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Syn »

CRADLE OF FILTH - Crawling King Chaos


Einer der wenigen Bands meiner damaligen Metal Zeit die ich immer noch geil finde
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Arjen Lucassen's Supersonic Revolution - The Rise Of The Starman

Als wäre der Herr Lucassen mit Rainbow und Deep Purple ins Bett gestiegen. :mrgreen: :clap:
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Sehr amüsanter ESC Beitrag der Finnen.

https://www.youtube.com/watch?v=7ferYXj9vAA

Wobei mir die Choreo ETWAS geklaut ist von Little Big:

https://www.youtube.com/watch?v=mDFBTdToRmw
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Gestern Abend bei den Scorpions in der SAP-Arena in Mannheim gewesen; Vorband waren Thundermother aus Schweden.
Ich bin an sich gar kein großer Scorpions-Fan, habe die lebenden Legenden aber noch nie live gesehen.
Es hat mich förmlich umgehauen, wie fit Gitarrist Rudolf Schenker noch ist - der Mann wird im August 75 Jahre alt, unfassbar.
Kann man wirklich mal machen.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Xwing »

Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Voigt »

YouTube hat es mir vorgeschlagen und jetzt bin auf Laute + Kontortenor Trip: https://youtu.be/LcFPPBScVmQ
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Voigt hat geschrieben: 25. Mai 2023, 20:25 YouTube hat es mir vorgeschlagen und jetzt bin auf Laute + Kontortenor Trip: https://youtu.be/LcFPPBScVmQ
Also DAS ist in der Tat ungewöhnliche Musik.

Treten die auf Mittelaltermärkten auf?

Bei diesen Instrumenten wirkt das Musizieren wie echtes Handwerk.
Im Autoradio wollt ich es jetzt nicht haben. Auf diesen Märkten ist es jedoch passend und angenehm.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Voigt »

Keine Ahnung ob die auf Mittelaltermärkten auftreten. Ist halt auch Barocke Musik, daher nach Mittelalter eigentlich.
Sehr gut fand ich das Video dazu: https://youtu.be/PptQJv4wxdg
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Voigt hat geschrieben: 26. Mai 2023, 08:34 Keine Ahnung ob die auf Mittelaltermärkten auftreten. Ist halt auch Barocke Musik, daher nach Mittelalter eigentlich.
Sehr gut fand ich das Video dazu: https://youtu.be/PptQJv4wxdg
Bei Musik dieser Art sehe ich immer Jeanne d’Arc auf dem Scheiterhaufen.

Sie lodert
Sie dampft

Und dazu der jammernde Sopran.
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Vaskes »

Grad nix mehr. Sabrina Claasen und Vicious Rumors sind schuld. Hoffentlich wird morgen Dortmund Meister und Schalke steigt nicht ab, dann weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch was höre.
Ein Eintrachtler
Vaskes
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Vaskes »

Eben die Tochter aus dem Mospith von Benedicticon wieder in Empfang nehmen dürfen. Jetzt noch eine ruhige Runde Tryptikon und dann ab in die Heia:-)

Grüße
Vaskes
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Vaskes hat geschrieben: 26. Mai 2023, 21:43 Eben die Tochter aus dem Mospith von Benedicticon wieder in Empfang nehmen dürfen. Jetzt noch eine ruhige Runde Tryptikon und dann ab in die Heia:-)
Ich glaube, so ruhig wird das nicht mit den alten Celtic Frost-Schoten. :D
Antworten