Seite 1 von 1

Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 7. Aug 2022, 10:05
von Jaken
Oft genug bekommt man ein Spiel in die Hand, wo bestimmte Aspekte herausragend sind, aber das Endprodukt eher ernüchternd.

Sei es Story, Mechaniken oder Design, es sind Spiele die vielversprechend sind, dann aber eine (subjektive) Bruchlandung hinlegen.

Kleine Änderungen, anderes Spiel und Feature XYZ wäre (vielleicht) etwas ganz großes.

Während es oft rationale Gründe gibt, warum etwas nicht besser umgesetzt wurde (was auch sehr interessant ist, wenn man sich Spielehistorisch etwas vertieft), so wäre es mal interessant zu wissen was ihr (und auch Forenmitglieder) gerne sehen würdet.

"Ich will das hier, aber in gut"

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 9. Aug 2022, 22:30
von Rodario
Klingt prinzipiell ganz interessant. Aber ich würde vielleicht eher allgemein ein Format machen ala „Features im Blickpunkt“ wo man sich ein Feature anguckt und darüber redet was war daran gut was nicht warum hat es sich durchgesetzt oder eben nicht.
Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver oder Black & White, die Bullet Time aus Max Payne oder das eingeschränkte Sichtfeld in Nox ein.

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 10. Aug 2022, 13:24
von lolaldanee
Gefällt mir, die Idee
Viele meiner Lieblingsspiele fallen eigentlich in diese Kategorie: Riesiges Potential, aber auf halbe Strecke stehen geblieben/gescheitert
Rodario hat geschrieben: 9. Aug 2022, 22:30 Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver oder Black & White, die Bullet Time aus Max Payne oder das eingeschränkte Sichtfeld in Nox ein.
ausgezeichnete Beispiele

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 10. Aug 2022, 15:38
von Huhn3
Rodario hat geschrieben: 9. Aug 2022, 22:30 ...
Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver...
Waaaas? Die Steuerung von Silver war genial und das ist eindeutig die Wahrheit!
Schreib so was bitte nicht noch mal, Anzeige ist raus.

Achso, ansonsten fände ich das ein super spannendes Thema.

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 10. Aug 2022, 18:55
von Rodario
Huhn3 hat geschrieben: 10. Aug 2022, 15:38
Rodario hat geschrieben: 9. Aug 2022, 22:30 ...
Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver...
Waaaas? Die Steuerung von Silver war genial und das ist eindeutig die Wahrheit!
Schreib so was bitte nicht noch mal, Anzeige ist raus.

Achso, ansonsten fände ich das ein super spannendes Thema.
Ich fand die Steuerung auch super damals aber sie konnte sich leider nicht durchsetzen und das muss ja irgendwelche Gründe haben.

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 11. Aug 2022, 22:47
von lolaldanee
Die Steuerung von Silver war tatsächlich super!

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 12. Aug 2022, 15:25
von Rossy
Ich fand das Sichtfeld in Nox prima.

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 16. Aug 2022, 21:52
von samhayne
Top Vorschlag! 👍

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Verfasst: 24. Aug 2022, 20:03
von Rodario
Rossy hat geschrieben: 12. Aug 2022, 15:25 Ich fand das Sichtfeld in Nox prima.
Es hat dem Spiel auf jedenfall Charakter gegeben. Man hat es auf Screenshots immer sofort erkannt.