Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Desotho »

Carsten Abi hat geschrieben: 1. Jun 2023, 16:49 Der Barbar kann ja 3 (?) Waffen tragen.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Er kann nur eine mit dem Rüssel halten.

Bild
El Psy Kongroo
Carlos
Beiträge: 511
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Carlos »

Uff das ist ja ne Stimmung hier. Ich verstehe nicht warum der Thread wieder in das übliche Gamestar Bashing abzielt. Wen das Spiel nicht interessiert der kann es ja auch ganz gut ignorieren. Aber warum man deshalb fordern muss das es weniger stark im Fokus steht bei nem Gaming Magazin oder gar hier im Podcast Projekt kann ich nicht nachvollziehen 😏
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Zurück zum Thema: Mit welcher Klasse werdet ihr starten? Bei mir wird es die Jägerin sein. Die habe ich während der Beta gar nicht gespielt und bin auf die Fertigkeiten gespannt.
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Carsten Abi »

Bin mir nicht sicher, wollte auch mit der Jägerin starten aber mit 4 Waffenslots beim Barbar ist auch eine Überlegung wert. Denke am Ende wirds dann ein Zauberer ^^
Carlos
Beiträge: 511
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Carlos »

Mage mit Chain Lightning. Oldy but goldy. Ich bin vorhin am westlichen Rand versehentlich ins nächste Gebiet gelaufen (lev 10+ also niedrig angesetzt) ich glaube ich werde später dort weiter spielen einfach weil es mal neuer Story content ist, die meisten die dir Beta zu oft gespielt haben können das Startgebiet ja echt nicht mehr sehen. Geht mir genau so 😅
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3992
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Lurtz »

Habt ihr eigentlich Sorgen wegen des Ingame-Shops? Ich aktuell nicht mehr. Ich bin natürlich wieder mit der Zauberin gestartet und das teure 25-Euro-Set überzeugt mich jedenfalls gar nicht. Wenn mir einer mit dem türkisfarbenen Fummel über den Weg läuft, denke ich höchsten Pfui - das Bedürfnis die Kreditkarte zum Glühen zu bringen ist da definitiv nicht vorhanden.
:spielejournalismus: :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Desotho »

Das muss halt jeder selber wissen. Es gibt Leute für die ist kosmetischer Kram egal, aber das ist deren Perspektive. Ich finde den muss man schon in die Rechnung mit rein nehmen. Ich bin aber jemand der durchaus mal kosmetische Sachen kauft.
Und soll es da nicht noch so ein Battlepass Dingens geben?
El Psy Kongroo
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Carsten Abi hat geschrieben: 2. Jun 2023, 06:09 Bin mir nicht sicher, wollte auch mit der Jägerin starten aber mit 4 Waffenslots beim Barbar ist auch eine Überlegung wert. Denke am Ende wirds dann ein Zauberer ^^
Jägerin hat 3 Waffenslots. Da kann man also auch viel reinpacken.
Carsten Abi hat geschrieben: 2. Jun 2023, 06:09 Mage mit Chain Lightning. Oldy but goldy. Ich bin vorhin am westlichen Rand versehentlich ins nächste Gebiet gelaufen (lev 10+ also niedrig angesetzt) ich glaube ich werde später dort weiter spielen einfach weil es mal neuer Story content ist, die meisten die dir Beta zu oft gespielt haben können das Startgebiet ja echt nicht mehr sehen. Geht mir genau so
Ich spiele erstmal den Betacontent weg dann habe ich es hinter mir :). Man kann ja zum Glück alle Zwischensequenzen überspringen.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

Wer auch nur im Ansatz anfällig für Cosmetics in dem Bereich ist, sollte um das Spiel einen weiten Bogen machen. Was die in ihrem Ingameshop machen erinnert an einen der üblichen F2Play Titel. Die Preisgestaltung ist unverschämt und kackendreist. Für mich stellt es eins sicher, ich werde da mit Sicherheit nichts kaufen, was nicht inhaltliche Änderungen beinhaltet. Dass die Gamestar das in ihrem Liveticker verharmlost, ist eben der Zustand des Spielejournalismus.

Ansonsten nach den ersten Stunden, sehr angetan. Die Server laufen, die HDR Steuerung der Beta auf der PS5 war offensichtlich wirklich verbuggt, das Spiel sieht viel stimmiger aus und es macht Laune. Es ist deutlich bugfreier als die Beta, in der Lokalisierung werden aber nach wie vor Buttons oder Texte ab und an abgeschnitten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Rince81 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 11:54 Wer auch nur im Ansatz anfällig für Cosmetics in dem Bereich ist, sollte um das Spiel einen weiten Bogen machen. Was die in ihrem Ingameshop machen erinnert an einen der üblichen F2Play Titel. Die Preisgestaltung ist unverschämt und kackendreist. Für mich stellt es eins sicher, ich werde da mit Sicherheit nichts kaufen, was nicht inhaltliche Änderungen beinhaltet. Dass die Gamestar das in ihrem Liveticker verharmlost, ist eben der Zustand des Spielejournalismus.
Die Preise sind sogar relativ harmlos. Ich dachte die würden so das dreifache wie bei Path of Exile verlangen.

Rince81 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 11:54 Ansonsten nach den ersten Stunden, sehr angetan. Die Server laufen, die HDR Steuerung der Beta auf der PS5 war offensichtlich wirklich verbuggt, das Spiel sieht viel stimmiger aus und es macht Laune. Es ist deutlich bugfreier als die Beta, in der Lokalisierung werden aber nach wie vor Buttons oder Texte ab und an abgeschnitten.
Server sind wirklich super. Keine Warteschlange und keine Ruckler. Alles superflüssig in Ultra.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Timberfox13 »

Rince81 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 11:54 ich werde da mit Sicherheit nichts kaufen
Außer du spielst auf PS5

https://kotaku.com/diablo-iv-4-ps5-vali ... 1850498312

tldr: scheinbar macht die account-validation Probleme und kann durch einen einmaligen Kauf eines beliebigen Items im shop "repariert" werden

@Desotho: nur Liebe für Babar
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

Timberfox13 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 12:08
Rince81 hat geschrieben: 2. Jun 2023, 11:54 ich werde da mit Sicherheit nichts kaufen
Außer du spielst auf PS5
Mache ich, ist offenbar kein generelles Problem.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Timberfox13 »

hatte ich auch nicht erwartet aber selbst als Wurst-Käse-Fall ganz witzig
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Jon Zen »

MrP hat geschrieben: 1. Jun 2023, 23:31 Zurück zum Thema: Mit welcher Klasse werdet ihr starten? Bei mir wird es die Jägerin sein. Die habe ich während der Beta gar nicht gespielt und bin auf die Fertigkeiten gespannt.
Ich habe auch mit der Jägerin gestartet. Magier und Druide hatte ich schon in der Beta ausprobiert und den Totenbeschwörer zuletzt in D3 gespielt.
Der Cosmetics Shop ist wirklich sehr nervig. Besonders, weil dort immer ein Ausrufezeichen steht. Das hasse ich.
Ich musste meinen 2. Bildschirm ausschalten, weil es keine Einstellung gibt (die ich fand), welche verhindert, dass ich mit der Maus aus dem Spiel "fliege". Dann ruckelt das Spiel noch zusätzlich.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Jun 2023, 13:29 Der Cosmetics Shop ist wirklich sehr nervig. Besonders, weil dort immer ein Ausrufezeichen steht. Das hasse ich.
Das geht weg wenn du einmal auf die Angebote im Shop klickst. Das sind die Items die in der rechten oberen Ecke so ein gelbes Icon haben.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Timberfox13 »

Ich glaub es geht genau darum, dass man erst alles anklicken muss um die Benachrichtigungen wegzubekommen.

Da wird genau darauf abgezielt, dass viele Leute es nicht ausstehen können ungelesene "Dinge" irgendwo mit nem Marker angezeigt zu bekommen und den weghaben wollen, was diese Leute natürlich schonmal die Schwelle des Shops überschreiten lässt...
(den sie sonst vielleicht nicht einmal mit dem Arsch angeschaut hätten)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Carlos
Beiträge: 511
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Carlos »

Lurtz hat geschrieben: 2. Jun 2023, 11:01
Habt ihr eigentlich Sorgen wegen des Ingame-Shops? Ich aktuell nicht mehr. Ich bin natürlich wieder mit der Zauberin gestartet und das teure 25-Euro-Set überzeugt mich jedenfalls gar nicht. Wenn mir einer mit dem türkisfarbenen Fummel über den Weg läuft, denke ich höchsten Pfui - das Bedürfnis die Kreditkarte zum Glühen zu bringen ist da definitiv nicht vorhanden.
:spielejournalismus: :lol:
Kann ich aber genau so teilen, good guy Blizzard hat alle cosmetics im Shop extra hässlich gestaltet 😁
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

So 1. Akt ist fertig. Somit kann ich endlich in das neue Gebiet ziehen. War sogar sehr glücklich mit den Drops und habe zwei legendäre Items beim Boss bekommen. :)
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Carsten Abi »

Ich hab mich auch für die Jägerin entschieden. Was ich mich JEDESMAL bei solchen Spielen frage: Soll ich Items wiederverwerten oder verkaufen? Was meint ihr?
Antworten