Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Jon Zen »

gwei1984 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:09 - Der Schwierigkeitsgrad von Worldtier 1 ist quasi Blizzards Modus für Beeinträchtigte. Gut, dass man jederzeit ingame wechseln kann, denn realistisch brauchst du in WT1 nichtmal Tränke. Es ist so einfach und unterfordernd, dass es wirklich wehtut. Auch da wollte ich das Game zu Beginn schon in die Ecke schießen, bevor ich dann mit WT2 erfreulicherweise doch Spaß und etwas Herausforderung fand.
Ich finde aber schön, dass beim Worldtier 1 mittlerweile steht:
Spieler, die zum ersten Mal Diablo spielen/die eine leichte Herausforderung suchen.

Details zu Gegnern:
  • Gegner lassen sich leicht besiegen
Für Beeinträchtigte und völlig Desinteressierte am Spiel.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

Ähm, der ist für die Story. Warum soll ich mir die Kampagne in einem Diablo durch eine Herausforderung erschweren indem die dann doppelt so lange geht? :ugly:

Ernstgemeint, ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich die Kampagne einfach hinter mir haben will und ins Endgame möchte, ich spiele den Klicker doch nicht wegen der wendungsreichen Story. :ugly:

Ich finde an dem Ding mehrere Sachen wirklich cool. Grafik passt, Sound ist fantastisch, der Spielflow funktioniert im Grunde auch. ABER...

Ich habe die letzten Jahre regelmäßig Diablo 3 gespielt, primär auf der Switch.

1. Das mit der Shared World und so passt, das habe ich mir schlimmer vorgestellt. Die fehlende Pausemöglichkeit in der Kampagne nervt, gerade in Dungeons, die sie wie ein Kaugummi ziehen. Die Kopfgelder in Diablo 3 waren cool, da kleine Häppchen, die man sich beliebig dosieren konnte, aktuell zwingt mich Blizzard durch die Kampagne die mir zu groß ist. So fesselnd ist das Spiel nicht und keine Ahnung wieso, nach 1-2 Stunden, die ich mit dem Titel wirklich Spaß habe hätte ich gerne eine Pause.

2. Das Inventarsystem, was nun mit Maus, Tastatur und Gamepad funktionieren soll ist nach wie vor wesentlich schlechter als die fürs Radialmenü optimierten Menüs von Diablo 3 auf der Konsole. Meh.

3. Das Design von Waffen, Rüstungen und Legendarys ist bisher alles nur meh. Ja sieht jetzt alles realistischer aus als im Comiclook des Vorgängers - dafür aber auch langweiliger.

4. Alter, wie wenig Zeit haben sie für die Übersichten der Item und das Einführen von Mechaniken übrig gehabt. Das ist alles superkompliziert und unübersichtlich. Warum auch einfach Items miteinander vergleichen können? Da wollte man viel zu viele Mechaniken parallel reinpacken, die dann auch noch alle untererklärt sind. Da wäre weniger echt mehr gewesen oder ein langsames Einführen neuer Mechaniken über Erweiterungen oder Patches. Das ist zu Release mit Mechaniken vollgestopfter als der Vorgänger nach über 10 Jahren...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:15 Für Beeinträchtigte und völlig Desinteressierte am Spiel.
Das klingt aber sehr despektierlich, da finde ich die Formulierung von Blizzard eloquenter. ;)

Es hat z. B. nicht jeder Spaß daran, zehn Minuten oder länger auf einen Bossgegner einzuprügeln. Ich würde für meinen ersten Durchgang den Veteran-Schwierigkeitsgrad wählen und für die Bosskämpfe den leichtesten. Geht aber leider nicht. Bin ich deswegen weniger interessiert am Spiel? Ich denke nicht. Für ungeduldige Naturen wie mich ist es daher von Vorteil, jederzeit bei Bedarf auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad runtergehen zu können. Den Kampf gegen den Weltboss in der Beta fand ich nur auf leicht einigermaßen erträglich.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Rince81 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:42
1. Das mit der Shared World und so passt, das habe ich mir schlimmer vorgestellt. Die fehlende Pausemöglichkeit in der Kampagne nervt, gerade in Dungeons, die sie wie ein Kaugummi ziehen. Die Kopfgelder in Diablo 3 waren cool, da kleine Häppchen, die man sich beliebig dosieren konnte, aktuell zwingt mich Blizzard durch die Kampagne die mir zu groß ist. So fesselnd ist das Spiel nicht und keine Ahnung wieso, nach 1-2 Stunden, die ich mit dem Titel wirklich Spaß habe hätte ich gerne eine Pause.
Wenn du eine Pause brauchst drücke doch einfach T und teleportier dich in die Stadt. Keine Sorge die Kampagne kann man ja überspringen wenn man einmal durchgespielt hat. Die Kopfgelder gibt es übrigens auch in einer abgewanderten Form wieder.

Rince81 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:42 4. Alter, wie wenig Zeit haben sie für die Übersichten der Item und das Einführen von Mechaniken übrig gehabt. Das ist alles superkompliziert und unübersichtlich. Warum auch einfach Items miteinander vergleichen können? Da wollte man viel zu viele Mechaniken parallel reinpacken, die dann auch noch alle untererklärt sind. Da wäre weniger echt mehr gewesen oder ein langsames Einführen neuer Mechaniken über Erweiterungen oder Patches. Das ist zu Release mit Mechaniken vollgestopfter als der Vorgänger nach über 10 Jahren...
Man kann Items miteinander vergleichen. Einfach Shift drücken um zu aktivieren. Ich würde auch empfehlen die erweiterten Iteminformationen in den Optionen zu aktivieren um die Wertebereiche angezeigt zu bekommen.

Welche Mechaniken sind den ungeklärt und vor allem zu viel?
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von bioshrimp »

Heretic hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:47
Jon Zen hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:15 Für Beeinträchtigte und völlig Desinteressierte am Spiel.
Das klingt aber sehr despektierlich, da finde ich die Formulierung von Blizzard eloquenter. ;)

Es hat z. B. nicht jeder Spaß daran, zehn Minuten oder länger auf einen Bossgegner einzuprügeln. Ich würde für meinen ersten Durchgang den Veteran-Schwierigkeitsgrad wählen und für die Bosskämpfe den leichtesten. Geht aber leider nicht. Bin ich deswegen weniger interessiert am Spiel? Ich denke nicht. Für ungeduldige Naturen wie mich ist es daher von Vorteil, jederzeit bei Bedarf auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad runtergehen zu können. Den Kampf gegen den Weltboss in der Beta fand ich nur auf leicht einigermaßen erträglich.

Ich spiele 1, weil ich eben dachte bin ja Anfängerin. Hatte mal in Diablo 2 damals reingeschaut, mehr auch nicht.
Tatsächlich fühle ich mich OP und nach 11 Stunden das erste mal gestorben. :D
Aber ich glaube, ich zieh die Kampagne jetzt so durch. Mir macht das Spaß. Würde mich deswegen auch nicht als "desinteressiert" bezeichnen :think:
Anschließend wechsel ich gerne auf 2 oder 3 und lass mich fertig machen. :D
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

MrP hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:56 Welche Mechaniken sind den ungeklärt und vor allem zu viel?
Kurz aus dem Kopf:
1. Es ist im ersten Akt in der Startstadt ein Stall, der verweist darauf, dass der mit einer Quest zugänglich ist. Das die Quest erst zig Stunden später in Akt 3 ist, wäre ne nette Info, die einem das Spiel geben könnte oder alternativ den Stall erst freischalten, wenn er wirklich verfügbar ist.
2. Das sich Juwelen erst ab Stufe 40 über das Level lädiert aufleveln lassen. Warum nicht einen Tooltip wann welches Juwel verfügbar ist? Da beim aufleveln der Heiltränke gezeigt wird, ab welchem Level das geht, warum nicht auch bei den Juwelen? Ich dachte, ich hätte da eine Quest oder ähnliches übersehen.
3. Das sich extrahierte Eigenschaften bei einer Verwendung verbrauchen und nicht wieder extrahieren lassen wäre auch eine hilfreiche Info, die deutlicher stehen könnte - gerade da das im Vorgänger anders funktionierte.
4. Statuseffekte wie verwundbar - was soll der, ich verwunde alle Gegner. Neue Resistenzen wie gegen Schatten.
5. Was für eine Bedeutung hat die Gegenstandsmacht. Ist das ein eigener Status oder irgendeine Berechnung aus allen Eigenschaften eines Items?
Ich könnte munter so weiter machen.
Wenn du eine Pause brauchst drücke doch einfach T und teleportier dich in die Stadt.

Bis mich der Server ausloggt wegen Inaktivität oder die Playstation in den Energiesparmodus wechselt und mich dann der Server kickt. Da ich Diablo seit Teil 1 als Singleplayer Spiele werde ich mich darüber auch noch bei Teil 10 beschweren.
Man kann Items miteinander vergleichen. Einfach Shift drücken um zu aktivieren. Ich würde auch empfehlen die erweiterten Iteminformationen in den Optionen zu aktivieren um die Wertebereiche angezeigt zu bekommen
.

Habe ich, das fängt aber damit an, dass Werte nicht einheitlich auf einer Ebene zum Vergleichen angezeigt werden und man die im Vergleich zum Vorgänger in der Zahl gefühlt potenziert hat was das Vergleichen massiv erschwert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Guthwulf »

bioshrimp hat geschrieben: 9. Jun 2023, 11:09Anschließend wechsel ich gerne auf 2 oder 3 und lass mich fertig machen. :D
2 einfach ignorieren. Das bringt zwar bissel mehr XP und Gold, dafür dauern die Mobs aber auch signifikant länger, weshalb es im Ergebnis weniger "effizient" ist. Und besseren Loot gibts auf 2 auch noch nicht. Du brauchst 2 eigentlich nur für den Dungeon, mit dem du 3 freischaltest. Dann aber am besten direkt auf 3 springen. Da gibts dann auch besseren Loot (insb. Sacred und ab und zu mal nen Unique). So viel schwieriger ist 3 bisher auch nicht. Die "richtige" Herausforderung kommt vermutlich erst auf 4 bzw. in den Nightmare Dungeons mit höherem Tier. Der Rest geht auch so noch recht fluffig.
Rince81 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 11:48
MrP hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:56 Welche Mechaniken sind den ungeklärt und vor allem zu viel?
Kurz aus dem Kopf: (...) Ich könnte munter so weiter machen. (...)
Man kann Items miteinander vergleichen. Einfach Shift drücken um zu aktivieren. Ich würde auch empfehlen die erweiterten Iteminformationen in den Optionen zu aktivieren um die Wertebereiche angezeigt zu bekommen
.
Habe ich, das fängt aber damit an, dass Werte nicht einheitlich auf einer Ebene zum Vergleichen angezeigt werden und man die im Vergleich zum Vorgänger in der Zahl gefühlt potenziert hat was das Vergleichen massiv erschwert.
Hmm... als PoE Spieler bin ich da sehr viel Schlimmeres gewohnt, was das Untererklären angeht. Und das Diablo Itemsystem ist auch nicht wirklich kompliziert oder komplex. Komme gut damit zurecht. Aber klar, es gibt natürlich auch Potential für Verbesserungen...

ein paar Eindrücke (aus PoE Perspektive) von Zizaran: https://youtu.be/FNxGjd4Ox40
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Rince81 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 11:48
Kurz aus dem Kopf:
1. Es ist im ersten Akt in der Startstadt ein Stall, der verweist darauf, dass der mit einer Quest zugänglich ist. Das die Quest erst zig Stunden später in Akt 3 ist, wäre ne nette Info, die einem das Spiel geben könnte oder alternativ den Stall erst freischalten, wenn er wirklich verfügbar ist
Funfact. Es war mal gedacht, dass man das Mount wirklich am Anfang bekommt. Bei Blizzard hat man sich dann aber umentschieden und das Zeitpunkt in den 4. Akt verschoben. Bei einem neuen Charakter hat man aber das Mount sofort.
2. Das sich Juwelen erst ab Stufe 40 über das Level lädiert aufleveln lassen. Warum nicht einen Tooltip wann welches Juwel verfügbar ist? Da beim aufleveln der Heiltränke gezeigt wird, ab welchem Level das geht, warum nicht auch bei den Juwelen? Ich dachte, ich hätte da eine Quest oder ähnliches übersehen.
Sehe ich nicht als Problem. Spätestens wenn man die neuen Edelsteine droppt, was sehr häufig vorkommt bekomtm man das mit. Aber als Info für dich: Die nächsten Edelsteine gibt es mit 60 und 70.
3. Das sich extrahierte Eigenschaften bei einer Verwendung verbrauchen und nicht wieder extrahieren lassen wäre auch eine hilfreiche Info, die deutlicher stehen könnte - gerade da das im Vorgänger anders funktionierte.
Das sehe ich auch problematisch. Vor alle wenn man einen perfekten Aspekt auf ein Item zum Leveln draufpackt. Deshalb würde ich auch bis ins Endgame nur Aspekte aus dem Kodex verwenden.
4. Statuseffekte wie verwundbar - was soll der, ich verwunde alle Gegner. Neue Resistenzen wie gegen Schatten.
Verwundbar ist einfach nur ein weitere Effekt wie vergiften und einfrieren. Die Gegner nehmen dabei erhöhten Schaden. Sichtbar ist das mit einem lila Rand um die Lebensleiste.
Resistenz gegen Schatten ist einfach die Immunität gegen alle Arten von Schattenschaden. Weis jetzt nicht was da so unklar sein soll.
5. Was für eine Bedeutung hat die Gegenstandsmacht. Ist das ein eigener Status oder irgendeine Berechnung aus allen Eigenschaften eines Items?
Ich könnte munter so weiter machen.
Die Gegenstandsmacht zeigt dir das Potential es Items. Je höher die Macht desto bessere Werte kann das Item haben. Es gibt auch gewisse Grenzen an denen die Werte einen Sprung machen.
Bis mich der Server ausloggt wegen Inaktivität oder die Playstation in den Energiesparmodus wechselt und mich dann der Server kickt. Da ich Diablo seit Teil 1 als Singleplayer Spiele werde ich mich darüber auch noch bei Teil 10 beschweren.
Achso eher eine Beschwerde zum Onlinezwang weil das würde dir ja auch bei einem Pausenmodus passieren.

Habe ich, das fängt aber damit an, dass Werte nicht einheitlich auf einer Ebene zum Vergleichen angezeigt werden und man die im Vergleich zum Vorgänger in der Zahl gefühlt potenziert hat was das Vergleichen massiv erschwert.
Es wird neben den Stats die gleich sind die Differenz angezeigt und die Stats die wegfallen werden unter dem Item aufgelistet. Finde das sehr übersichtlich. Ausserdem weis man ja nach einer gewissen Zeit nach was man sucht und sieht auf einem Blick ob das Item gut ist oder nicht.
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Voigt »

Ich hätte echt mal googlen sollen. Habe mit VPN jetzt D4 gekauft, dachte ja echt 70 USD wären bissel weniger Euro. naja 68,17€ ausgeben, voll viel gespart, stonks!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

MrP hat geschrieben: 9. Jun 2023, 12:12 Funfact. Es war mal gedacht, dass man das Mount wirklich am Anfang bekommt. Bei Blizzard hat man sich dann aber umentschieden und das Zeitpunkt in den 4. Akt verschoben. Bei einem neuen Charakter hat man aber das Mount sofort.
Das merkt man dem Spieldesign übrigens jederzeit an, dass das mal anders gedacht war. Weil es in der Spielewelt einfach Null Sinn macht ohne Pferd unterwegs zu sein und einen das Spiel in den ersten Akten auch regelmäßig von Pontius zu Pilatus schickt.

Habe jetzt die Kampagne durch, jo irgendwo drei minus von der Story, die hat in Diablo aber noch nie Sinn gemacht. Das zieht sich am Ende aber wie Kaugummi, Zum einen weil man kreuz und quer über die Karte geschickt wird und dann auch noch völlig unmotiviert einen Miniboss nach dem anderen vorgesetzt bekommt, die allesamt Schwämme sind. Die primäre Herausforderung bei den Bosskämpfen ist aufmerksam zu bleiben, weil die teils viel zu lange dauern. Da wäre weniger echt mehr gewesen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

Vorhin auch den ersten Weltboss mitbearbeitet. Das macht schon Laune.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Voigt »

Auf so eine MMO Mechanik hätte ich ganz persönlich garkeine Lust.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Voigt hat geschrieben: 9. Jun 2023, 22:03 Auf so eine MMO Mechanik hätte ich ganz persönlich garkeine Lust.
Ist ja zum Glück rein optional.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Jon Zen »

Heretic hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:47
Jon Zen hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:15 Für Beeinträchtigte und völlig Desinteressierte am Spiel.
Das klingt aber sehr despektierlich, da finde ich die Formulierung von Blizzard eloquenter. ;)

Es hat z. B. nicht jeder Spaß daran, zehn Minuten oder länger auf einen Bossgegner einzuprügeln. Ich würde für meinen ersten Durchgang den Veteran-Schwierigkeitsgrad wählen und für die Bosskämpfe den leichtesten. Geht aber leider nicht. Bin ich deswegen weniger interessiert am Spiel? Ich denke nicht. Für ungeduldige Naturen wie mich ist es daher von Vorteil, jederzeit bei Bedarf auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad runtergehen zu können. Den Kampf gegen den Weltboss in der Beta fand ich nur auf leicht einigermaßen erträglich.
Ja, war nicht ganz ernst gemeint. :)
Gemeint war das Interesse an den Spielmechaniken. Ich habe mit einem Kumpel auf Realm 1 die Dungeons gemacht, an denen ich zuvor z.T. gescheitert bin in Realm 2, als wären sie nichts. Bei der einen Burgeroberung haben wir uns aufgeteilt, um schneller zu sein, also jeder hat die Arbeit für 2 gegen höherstufige Gegner gemacht. :ugly:
Rince81 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 10:42 Ähm, der ist für die Story. Warum soll ich mir die Kampagne in einem Diablo durch eine Herausforderung erschweren indem die dann doppelt so lange geht? :ugly:

Ernstgemeint, ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich die Kampagne einfach hinter mir haben will und ins Endgame möchte, ich spiele den Klicker doch nicht wegen der wendungsreichen Story. :ugly:
Ich würde mitgehen, dass die Gegner der Stufe 2 zu viel Schaden aushalten und das Spiel mühsamer ist als es sein könnte. Stufe 1 dagegen verlangt keinerlei Verständnis vom Spiel, um es durchzuspielen. Vom Flow her kommt die Stufe näher an das Endgame (also an's Item Farmen) heran. Beim Farmen kennt man die Skills, die man nutzt schon sehr gut.
Den ersten Durchlauf würde ich nicht auf Zeiteffizienz spielen. Hier geht es darum die Spielmechaniken auszuprobieren, zu erlernen und die Spielwelt zu erkunden. Ein langsameres Pacing ist da gewünscht - und ich denke Blizzard hat sich das auch so erhofft. Man hastet später noch oft genug durch die Einöden und Dungeons. :P
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/RodFergusson/status ... g8r1g&s=19

Cleveres Marketing oder hat Blizzard ist wirklich geschafft, Whoopi Goldberg anzupissen? :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Incursio »

Rince81 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 22:00 Vorhin auch den ersten Weltboss mitbearbeitet. Das macht schon Laune.
Der spawnt zur gleichen Zeit oder?
Ab weichem lvl macht der Sinn und bekommt man den spawn irgendwie mitgeteilt?

Danke dir!

P.S. lvl 43 und gerade mit Akt 1 in Stufe 2 fertig. Mache es also komplett „falsch“ ;) habe aber trotzdem meinen Spaß an täglichen 1-2 Stunden Sessions.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

Scheint zufällig zu sein, man sieht ihn ca. 30 Minuten vorher auf der Karte. Wenn man da hin geht trifft man dann andere Spieler, die auch auf ihn warten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 10. Jun 2023, 08:22 Scheint zufällig zu sein, man sieht ihn ca. 30 Minuten vorher auf der Karte. Wenn man da hin geht trifft man dann andere Spieler, die auch auf ihn warten.
World Boss? Ungefähr alle 6 Stunden. Wer vorgewarnt sein will z.B. hier über Twitter: https://twitter.com/game8_d4boss?t=31d9 ... sNpNw&s=09
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Voigt »

Bin mittlerweile gerade in Akt II mit Level 20 angekommen, skippe gerade die meisten Nebenquests bis ich dann Pferd in Akt III habe und dann nachher mit mitgelevelten Gegnern die noch nachholen.
Bisher isses ok, Audio war wuchtig aber Dialogregie eher meh. Ziemlich viele unnatürliche Pausen zwischen einzelnen Zeilen. (Deutsch)
Verstehe auch nicht warum insbesondere in den Zwischensequenzen teils so schlechte Texturen/Polygonmodelle verwednet werden, wie etwa hier die Hand:
SpoilerShow
Bild
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

Apropos Zwischensequenzen. Die sehen meist toll aus, gerade die am Ende auf dem Boot sieht aber aus wie aus einem Indie-Spiel...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten