Naja, um hier einen rein Levelhintergrund zu designen muss man das Spiel nicht spielen können. Das aber so zu veröffentlichen ist echt dämlich. Dass da niemandem bei der Aufzeichnung, im Editing oder in der Endkontrolle aufgefallen ist, dass das nicht gut aussieht, ist wirklich unglaublich.Lurtz hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 00:19 Oh je, was für eine dumme Idee, aktuell so ein Video zu veröffentlichen:
https://www.youtube.com/watch?v=4-G3j00RQ1U
Da wird sich wieder die ganze Häme der gAMeR drüber ausschütten.
Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
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Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Die linke Dame ist aber Dungeon Designer und die entwerfen nicht die Levelhintergründe sondern sind zuständig für das Gameplay.
Hier mal ein Auszug aus der Jobbeschreibung von Blizzard. Die suchen nämlich zur Zeit welche und wenn ich mir das Video anschaue weis ich auch warum.
Knowledge and Skills
- Deep understanding of level design theories and practices
- Experience working with visual and text-based scripting languages to author game content.
- Experience working with procedurally generated content systems.
- Experience designing and implementing gameplay mechanics.
- Jochen Gebauer
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- Registriert: 1. Nov 2020, 17:41
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Das muss nicht notwendigerweise heißen, dass die Dungeon Designer auch für Combat Mechanics zuständig sind. Können auch Gameplay-Mechaniken wie "sammle Animus" oder "zerstöre drei Leichenhaufen" sein. Sieht natürlich maximal scheiße aus, so ein Video zu veröffentlichen, aber dass solche Designer keine/kaum Berührungspunkte zum Kerngameplay haben, ist so ungewöhnlich nicht. Die Frage ist imho eher, warum die Marketingabteilung von Blizzard keinerlei Berührungspunkte zum Marketing hat und sowas rausstellt
Kurzer Hinweis an dieser Stelle: Ich habe Season 1 recht ausgiebig gespielt. Folge dazu (und zum Endgame) kommt hoffentlich bald. Was. Für. Ein. Totaler. Autounfall.
Kurzer Hinweis an dieser Stelle: Ich habe Season 1 recht ausgiebig gespielt. Folge dazu (und zum Endgame) kommt hoffentlich bald. Was. Für. Ein. Totaler. Autounfall.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Vorfreude. Ist Maurice auch wieder mit dabei?Jochen Gebauer hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 00:53
Kurzer Hinweis an dieser Stelle: Ich habe Season 1 recht ausgiebig gespielt. Folge dazu (und zum Endgame) kommt hoffentlich bald. Was. Für. Ein. Totaler. Autounfall.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Wo hast su denn neben Baldurs Gate 3 noch Zeit für Diablo 4 gefunden??Jochen Gebauer hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 00:53
Ich habe Season 1 recht ausgiebig gespielt. Folge dazu (und zum Endgame) kommt hoffentlich bald. Was. Für. Ein. Totaler. Autounfall.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
OMG, Vorfreude. Geht mir aktuell auch genau so. Ich weiß noch wie wir alle geschmunzelt haben über die Meme von diesem neuen Unique Zauberstab der einen dann in Baldurs Gate 3 teleportiert, aber am Ende ist es tatsächlich bei den meisten real geworden.Jochen Gebauer hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 00:53 Das muss nicht notwendigerweise heißen, dass die Dungeon Designer auch für Combat Mechanics zuständig sind. Können auch Gameplay-Mechaniken wie "sammle Animus" oder "zerstöre drei Leichenhaufen" sein. Sieht natürlich maximal scheiße aus, so ein Video zu veröffentlichen, aber dass solche Designer keine/kaum Berührungspunkte zum Kerngameplay haben, ist so ungewöhnlich nicht. Die Frage ist imho eher, warum die Marketingabteilung von Blizzard keinerlei Berührungspunkte zum Marketing hat und sowas rausstellt
Kurzer Hinweis an dieser Stelle: Ich habe Season 1 recht ausgiebig gespielt. Folge dazu (und zum Endgame) kommt hoffentlich bald. Was. Für. Ein. Totaler. Autounfall.
Nachdem in meinem Bekanntenkreis wirklich niemand mehr zeitgleich die Season spielt habe ich nach WT3 und Level 50irgendwas aufgehört weil ich diesen Grind zu Gearlevel 725 einfach nicht weiter machen wollte. 1-2 Monate nachdem man das schon mit nem Main Char gemacht hat fühlt es sich einfach falsch an.
Dazu die ganzen Nerfs die jetzt immerhin sporadisch entfernt werden. Im besten Fall ist das Spiel irgendwann wieder spielenswert wenn man ne Story Pause von Baldurs Gate benötigt und dumm mit Kumpels Leveln will. Aber für mich fühlt sich es einfach nur nach Arbeit an. Insbesondere mit diesen Season Pass
- Jochen Gebauer
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- Registriert: 1. Nov 2020, 17:41
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Und dann kommt ja auch bald Starfield raus. Der Crunch hört nicht auf.Jochen Gebauer hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 18:59Das meiste von Diablo 4 hab ich noch vor BG3 weggearbeitet. Akkordspielen bei The Pod
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Immerhin ist die Zeit der Meta-Folgen erstmal vorbei
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
So habe jetzt den Season Pass auf Stufe 90 abgeschlossen. Mein Charakter ist jetzt Stufe 70 also ist die ganze Sache easy peasy ohne grossen Grind oder Eile zu schaffen.
Die Inhalte sind teils sehr gut. Das Rüstungsset oder die Rüstung für das Reittier sehen klasse aus. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Fülleritems wie Emotes und Titel welche ich jetzt nicht so toll fand weil unnützer Schrott.
Was ich auch sehr bescheiden fand waren die Inhalte des gratis Passes. Die gratis Rüstung ist sehr hässlich und ich weis nicht ob es ein Anzeigefehler war aber das letzte Teil der gratis Rüstung gab es nur im Premiumpass.
Dann gibt es ja noch die Glut mit der man sich permanente Vorteile freischalten kann. Eigentlich eine gute Idee aber auf der einen Seite sind die Boni so marginal, dass sie gar nicht so viel bringen und auf der anderen Seite sind sie an ein Levelcap gebunden um von vornherein einen möglichen P2W Vorwurf zu entkräftigen. Eigentlich verständlich nur hat bei Blizzard niemand das ganze getestet und so bekomme ich mit Level 60 im Pass eine Belohnung die ich aber erst mit Level 90 einlösen kann.
Nichtdestotrotz ein fairer Pass mit Verbesserungspotential bei einigen Inhalten. Hatte mit dem Freispielen meinen Spass und ich bin genau rechtzeitig vor der neuen Season von PoE fertig geworden.
Die Inhalte sind teils sehr gut. Das Rüstungsset oder die Rüstung für das Reittier sehen klasse aus. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Fülleritems wie Emotes und Titel welche ich jetzt nicht so toll fand weil unnützer Schrott.
Was ich auch sehr bescheiden fand waren die Inhalte des gratis Passes. Die gratis Rüstung ist sehr hässlich und ich weis nicht ob es ein Anzeigefehler war aber das letzte Teil der gratis Rüstung gab es nur im Premiumpass.
Dann gibt es ja noch die Glut mit der man sich permanente Vorteile freischalten kann. Eigentlich eine gute Idee aber auf der einen Seite sind die Boni so marginal, dass sie gar nicht so viel bringen und auf der anderen Seite sind sie an ein Levelcap gebunden um von vornherein einen möglichen P2W Vorwurf zu entkräftigen. Eigentlich verständlich nur hat bei Blizzard niemand das ganze getestet und so bekomme ich mit Level 60 im Pass eine Belohnung die ich aber erst mit Level 90 einlösen kann.
Nichtdestotrotz ein fairer Pass mit Verbesserungspotential bei einigen Inhalten. Hatte mit dem Freispielen meinen Spass und ich bin genau rechtzeitig vor der neuen Season von PoE fertig geworden.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Ich hab Season nur bis 60 gespielt (und nicht in WT4 rein). Dann hatte ich erstmal "genug" und die meisten Kosmetiks aus dem Battlepass, die mich interessierten. Stattdessen hab ich vor BG3 in PoE noch schnell einen RF Juggernaut probiert (zumindest Kampagne durch und in erste Maps rein). Nu überlege ich auch, ob ich Ende dieser Woche in die neue Liga von PoE einsteige. Macht schon richtig Laune Wenn nur nicht BG3 wäre.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Die Season läuft ja noch lange und die 10 Level sind ja schnell gemacht also kein Stress. Kannst du locker in einem Monat oder so nachholen wenn du noch möchtest. Blitzsorc soll ausserdem seit dem letzten Patch richtig abzugehen.Guthwulf hat geschrieben: ↑14. Aug 2023, 14:28Ich hab Season nur bis 60 gespielt (und nicht in WT4 rein). Dann hatte ich erstmal "genug" und die meisten Kosmetiks aus dem Battlepass, die mich interessierten. Stattdessen hab ich vor BG3 in PoE noch schnell einen RF Juggernaut probiert (zumindest Kampagne durch und in erste Maps rein). Nu überlege ich auch, ob ich Ende dieser Woche in die neue Liga von PoE einsteige. Macht schon richtig Laune Wenn nur nicht BG3 wäre.
Ich werde zur neuen PoE Season mal einen Lightning Arrow Char spielen. Habe auf Youtube eine schöne Inspiration gefunden und möchte das unbedingt ausprobieren. Wen du dabei bist können wir auch mal wieder den alten Thread hier entstauben.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Joar... die Buffs für die Sorc wären der einzige Grund, warum ichs in dieser Season nochmal rauskramen würde und auch da nur aus Neugierde. Ich hab ja Sorc gespielt, als die "unspielbar" war Der Unterschied würde mich schon mal interessieren. Im Pass oder in der Season Mechanik is aber nix mehr, das mich motivieren würde und das derzeitige Endgame ist für mich nicht genug. Da kann ich auch ne Pause bis zu einer späteren Season einlegen, wenn sich D4 bissel weiter entwickelt hat. Bei PoE hatte ich jetzt auch nen Jahr Pause gemacht.
Thread entstauben sowieso und immer... Du hast in mir in jedem Fall einen interessierten Leser, selbst wenn ich nicht spiele
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Da es anscheinend nicht ohne den regelmäßigen Seitenhieb geht, eine Anmerkung zu deinem Build.
viewtopic.php?p=259589#p259589
Es gibt bei Maxroll.gg in den Build Guides vier empfohlene Builds zum Leveln der Sorc.Offensive: Arc Lash, Chain Lightning, Lightning Spear
Defensive: Teleport
Ultimate: Unstable Currents
Passive: Vyr's Mastery
Enchantment: Arc Lash
https://maxroll.gg/d4/build-guides?filt ... 4-sorcerer
Zwei davon basieren auf Blitz.
https://maxroll.gg/d4/build-guides/arc- ... ling-guide
Arc Lash, Unstable Currents, Frost Nova, Teleport, Ice Armor, Charged Bolt, Enchantement Arc Lash
https://maxroll.gg/d4/build-guides/chai ... ling-guide
Arc Lash, Unstable Currents, Frost Nova, Teleport, Ice Armour, Chain Lightning, Enchantement Chain Lightning
Nö, du bist nicht zufällig mit einem 08/15 Build unterwegs der wunderbar funktioniert - du hast das Glück, zufällig(?) einen Build gefunden zu haben, der zwei der effektivsten Leveling Builds der Sorc gleicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Naja Teleport hat man ja quasi immer dabei für bissel Fortbewegung, und als Blitzzaubiern nimmt man auch die Blitzulti.
Arc Lash und Chain Lighting kann ich mir schon vorstellen, dass man das von sich aus mitnimmt, wenn man Blitzzauberin ähnlich wie in PoE apielen mag.
Daher dwnke wirklich Zufall, bzw. man tendiert auch so ja zu einem Build der funktioniert, auch ohne externen Input.
Edit: Warte habe glaube etwas falsch verstanden. Dein erstss "zufällig" verwirrte mich. Du meinst per Zufall nutzt Guthwolf halt einen Build der auch als besonders gut funktionierend beschrieben wird, und nicht "nur" ein 08/15 Build der nur solala ist.
Aber ja die gabt allgemeinen Aussagen das Zauberin "grundsätzlich" nich spielbar wäre, waren natürlich übertrieben, gibt immer 1-2 Builds die mindestens einigermaßen gehen.
Arc Lash und Chain Lighting kann ich mir schon vorstellen, dass man das von sich aus mitnimmt, wenn man Blitzzauberin ähnlich wie in PoE apielen mag.
Daher dwnke wirklich Zufall, bzw. man tendiert auch so ja zu einem Build der funktioniert, auch ohne externen Input.
Edit: Warte habe glaube etwas falsch verstanden. Dein erstss "zufällig" verwirrte mich. Du meinst per Zufall nutzt Guthwolf halt einen Build der auch als besonders gut funktionierend beschrieben wird, und nicht "nur" ein 08/15 Build der nur solala ist.
Aber ja die gabt allgemeinen Aussagen das Zauberin "grundsätzlich" nich spielbar wäre, waren natürlich übertrieben, gibt immer 1-2 Builds die mindestens einigermaßen gehen.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Keine Ahnung, was für Builds aktuell seit dem Sorc Buff Patch empfohlen werden. Vor dem Patch habe ich nur Empfehlungen für Frost oder Feuer gesehen (gelegentlich mit ein oder zwei Blitz Skills reingemischt). Keiner deiner beiden Builds ist mein Build. Ich benutze weder Frost Skills noch das Feuer Enchantment. Aber das hatten wir alles schon hundert Mal.Rince81 hat geschrieben: ↑14. Aug 2023, 21:21Da es anscheinend nicht ohne den regelmäßigen Seitenhieb geht, eine Anmerkung zu deinem Build.
viewtopic.php?p=259589#p259589Es gibt bei Maxroll.gg in den Build Guides vier empfohlene Builds zum Leveln der Sorc.Offensive: Arc Lash, Chain Lightning, Lightning Spear
Defensive: Teleport
Ultimate: Unstable Currents
Passive: Vyr's Mastery
Enchantment: Arc Lash
https://maxroll.gg/d4/build-guides?filt ... 4-sorcerer
Zwei davon basieren auf Blitz.
https://maxroll.gg/d4/build-guides/arc- ... ling-guide
Arc Lash, Unstable Currents, Frost Nova, Teleport, Ice Armor, Charged Bolt, Enchantement Arc Lash
https://maxroll.gg/d4/build-guides/chai ... ling-guide
Arc Lash, Unstable Currents, Frost Nova, Teleport, Ice Armour, Chain Lightning, Enchantement Chain Lightning
Nö, du bist nicht zufällig mit einem 08/15 Build unterwegs der wunderbar funktioniert - du hast das Glück, zufällig(?) einen Build gefunden zu haben, der zwei der effektivsten Leveling Builds der Sorc gleicht.
Ich werde darüber mit dir nicht mehr diskutieren. Glaube was auch immer du willst... Könnte mir nicht egaler sein.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 14. Aug 2023, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Da bin ich mal gespannt auf die Folge. Habe selber einen Char bis LVL 85 in der Season gespielt und hatte durchaus Spaß. Ist es eine gute Season? Diskutabel. Hat Blizzard Fehler gemacht? Bestimmt. Aber als totalen Autounfall würde ich es nicht bezeichnen.Jochen Gebauer hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 00:53 Kurzer Hinweis an dieser Stelle: Ich habe Season 1 recht ausgiebig gespielt. Folge dazu (und zum Endgame) kommt hoffentlich bald. Was. Für. Ein. Totaler. Autounfall.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Oh bitte. Es gibt insgesamt 7 Skills für Blitz im Tree und 4 wurden von Guthwulf ausgewählt. Das es da Überschneidungen gibt liegt doch auf der Hand. Entscheidend ist doch wie die anderen 54 Skillpunkte verteilt sind um zu beurteilen ob er einen Metabuild spielt. Und nur weil es Überschneidungen gibt sind es nicht die selben Builds. Schon alleine das fehlen von Frostnova wiederlegt deine Behauptung schon.
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Ich schrieb ähneln.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Bin gerade bei der Washington Post über einen Artikel bzgl. Diablo 4 über Mismanagement, laufende Änderungen in der Entwicklung, einem heftigen Crunsh und fragwürigen Personen gestoßen:
https://www.washingtonpost.com/video-ga ... te-crunch/
https://www.washingtonpost.com/video-ga ... te-crunch/