Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Carlos »

Zum Thema andere Medien, ich fand den Talk zu Diablo und die aufkommende Hack&Slay Konkurrenz wirklich sehr informativ:

https://www.gamestar.de/videos/diablo-4 ... 26444.html

Mich persönlich interessieren zwar weder PoE2, noch Titan Quest und bei Last Epoch bin ich nur neugierig aber scharre nicht mit den Hufen. Aber ich hoffe doch dass sich die gegenseitige Konkurrenz befruchtet. Dass Season 1 von Diablo schon parallel mit dem Release des Spiels kam stimmt mich schon mal milde weil ich es extrem schwach fand.

Aber alle Neuerungen die jetzt geplant sind klingen eigentlich sehr gut, insofern freue ich mich auf meine Rückkehr zur Season nach der Sommerpause auch. Wie gehts Euch aktuell? Seid ihr noch am Zocken oder gewechselt zu BG3?

Bei BG 3 drossle ich dafür meine Geschwindigkeit einfach um denen ein bisschen Patch-Vorsprung zu geben ;) :ugly:
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von MrP »

Carlos hat geschrieben: 29. Aug 2023, 16:36 Zum Thema andere Medien, ich fand den Talk zu Diablo und die aufkommende Hack&Slay Konkurrenz wirklich sehr informativ:
https://www.gamestar.de/videos/diablo-4 ... 26444.html

Ja der Podcast war super. Micha ist einfach ein super Podcaster und mit Maurice und Jessi hatte er auch zwei tolle Gesprächspartner zu dem Thema.
Carlos hat geschrieben: 29. Aug 2023, 16:36 Mich persönlich interessieren zwar weder PoE2, noch Titan Quest und bei Last Epoch bin ich nur neugierig aber scharre nicht mit den Hufen. Aber ich hoffe doch dass sich die gegenseitige Konkurrenz befruchtet. Dass Season 1 von Diablo schon parallel mit dem Release des Spiels kam stimmt mich schon mal milde weil ich es extrem schwach fand.
Es ist schon krass wie viele Hack & Slay zur Zeit rauskommen. Erst kommt jahrelang nichts und dann alles auf einmal. Die Entwickler sollten sich mal untereinander absprechen. :D Von den erwähnten Spielen interessiert mich nur PoE 2 einfach auf Mangel an Zeit. Es ist einfach zu viel Content.
Carlos hat geschrieben: 29. Aug 2023, 16:36 Aber alle Neuerungen die jetzt geplant sind klingen eigentlich sehr gut, insofern freue ich mich auf meine Rückkehr zur Season nach der Sommerpause auch. Wie gehts Euch aktuell? Seid ihr noch am Zocken oder gewechselt zu BG3?
Es kommt ganz drauf an wie Season 2 ausfällt. Wen es mehr in die PoE Richtung geht wird es denke ich super. Falls es nur ein Re-Skin von Season 1 ist mit Vampiren statt Zombies bin ich raus und werde auch keinen Battlepass mehr kaufen solange sich das nicht ändert. Zur Zeit spiele ich kein Diablo. Ich bin zum Start der neuen Season zu PoE gewechselt. AUsserdem kam ja heute auch Sea of Star raus. Das spiele ich bis Starfield erscheint.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Rince81 »

Maurice fast den aktuellen Zustand und die Probleme von Diablo 4 gut zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=Hgn6aJdT3S0

@Jochen
Wie sieht es den mit der angekündigten Besprechung des Endgames aus?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von imanzuel »

Lord Gaben wins:

https://store.steampowered.com/app/2344520/Diablo_IV/

(die müssen bei Blizzard echt verzweifelt sein :ugly: )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Heretic »

imanzuel hat geschrieben: 4. Okt 2023, 21:46 Lord Gaben wins:

https://store.steampowered.com/app/2344520/Diablo_IV/

(die müssen bei Blizzard echt verzweifelt sein :ugly: )
Oder aber Microsoft hat 'ne Ansage gemacht. :mrgreen:
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Rince81 »

Heretic hat geschrieben: 5. Okt 2023, 11:36
imanzuel hat geschrieben: 4. Okt 2023, 21:46 Lord Gaben wins:

https://store.steampowered.com/app/2344520/Diablo_IV/

(die müssen bei Blizzard echt verzweifelt sein :ugly: )
Oder aber Microsoft hat 'ne Ansage gemacht. :mrgreen:
Die Übernahme ist noch nicht durch.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von trollnest3 »

Oh, das dürfte das erste Mal, außerhalb des "Battle.nets" sein. Wahrscheinlich war der Druck zu groß.

https://store.steampowered.com/app/2344520/Diablo_IV/

Es bleibt spannend!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Lurtz »

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Guthwulf »

:lol: :lol: :lol:

Na immerhin wissen wir, das die QS Abteilung genug Urlaub bekommt?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Carlos »

Wow was nen lachflash 🤣🤣🤣
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Carlos »

also vielleicht bin ich auch total naiv weil ich das Battlenet dieses Jahr zum ersten mal überhaupt regelmäßig nutze in meiner Zocker-Laufbahn...aber ist das deren Scheiss Ernst dass sie den neuesten Season Patch mit 7GB eine Stunde vor Spielbeginn freigeben und dann lädt jeder parallel mit 7kbs?

Ich muss sagen so langsam addieren sich die Fuck you stupid customer Momente auf... Sorry für die Sprache aber was anderes fällt mir da echt nicht mehr ein.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Teddybär »

Offensichtlich wurde der Seasonstart verschoben. Wie zu erwarten funktionieren Patch und Seasonstart nicht zeitgleich. Wer hätte das gedacht?
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von MrP »

Scheint jetzt zu gehen.
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von MaxDetroit »

Wie bei Diablo 4 gibt es jetzt natürlich auch bei World of Warcraft einen Vorabzugang zu kaufen: https://www.gamesradar.com/mmo-players- ... -not-okay/

Ich muss gestehen das ich bei diesen Praktiken mehr und mehr das kotzen bekomme.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Desotho »

So regt sich jeder über was anderes auf. Mich persönlich stört sowas kaum. Ich sterbe ja nicht wenn ich 3 Tage später spiele.
El Psy Kongroo
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von MrP »

Desotho hat geschrieben: 5. Nov 2023, 18:45 So regt sich jeder über was anderes auf. Mich persönlich stört sowas kaum. Ich sterbe ja nicht wenn ich 3 Tage später spiele.
Zumal ja bei der teuren Version bei Diablo 4 der Battlepass ja dabei war sprich der Vorabzugang war gratis wenn man eh vorhatte das Spiel zu spielen. Blizzard will halt mit dieser Masche die Leute die unentschlossen sind ob sie jetzt den Battlepass oder bei WoW Gametime kaufen einen zusäzlichen Anreiz geben schwach zu werden.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von GoodLord »

Ich hab Zeit meines Lebens noch nie ein Spiel am Release-Tag gekauft. Ich verstehe überhaupt nicht was einen einerseits dazu bewegt, extra Geld auszugeben um ein Spiel ein paar Tage früher spielen zu können, aber auch nicht, was das Problem dabei sein soll, wenn andere vor einem starten können.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von imanzuel »

Finde ich überraschend das dieses "Zahle mehr für früheren Zugang" nicht deutlich kontroverser aufgenommen wird, auch hier. Es ist doch klar worauf das abzielt: FOMO. Besonders dreist wird das dann bei einem MMORPG wie WoW. Zu meiner Zeit (Vanilla bis WotLk) haben wir das durchaus kompetitiv gespielt. Nebensächlich PvP, aber primär PvE / Raids mit der Gilde. Da 3 Tage Vorabzugang, es würde mich nicht wundern wenn die Gilden die eher oben im Ranking stehen (was jetzt nicht bedeutet dass das Pro Players sind, wir waren damals Platz 3 auf den Server und wir waren vom Skill her echt nicht Pro :D ) Druck machen das jeder 3 Tage vorher loslegt. Bei Singleplayer-Spiele ist das die eine Sache, finde ich persönlich auch arschig, aber so verbuggt wie die rauskommen naja, wer mehr zahlen will für mehr Bugs soll es tun. Bei Online PvP Spiele, oder durchaus kompetitive Rollenspiele finde ich sowas zum kotzen. Und da soll man sich nichts einreden. Wenn die bereit sind für 3 Tage mehr zu zahlen wird es bald eine Staffelung geben, 3 Tage, 10 Tage, 3 Wochen vorher - geht alles im Videospielbereich.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von MaxDetroit »

imanzuel hat geschrieben: 5. Nov 2023, 21:46 Finde ich überraschend das dieses "Zahle mehr für früheren Zugang" nicht deutlich kontroverser aufgenommen wird, auch hier. Es ist doch klar worauf das abzielt: FOMO. Besonders dreist wird das dann bei einem MMORPG wie WoW. Zu meiner Zeit (Vanilla bis WotLk) haben wir das durchaus kompetitiv gespielt. Nebensächlich PvP, aber primär PvE / Raids mit der Gilde. Da 3 Tage Vorabzugang, es würde mich nicht wundern wenn die Gilden die eher oben im Ranking stehen (was jetzt nicht bedeutet dass das Pro Players sind, wir waren damals Platz 3 auf den Server und wir waren vom Skill her echt nicht Pro :D ) Druck machen das jeder 3 Tage vorher loslegt. Bei Singleplayer-Spiele ist das die eine Sache, finde ich persönlich auch arschig, aber so verbuggt wie die rauskommen naja, wer mehr zahlen will für mehr Bugs soll es tun. Bei Online PvP Spiele, oder durchaus kompetitive Rollenspiele finde ich sowas zum kotzen. Und da soll man sich nichts einreden. Wenn die bereit sind für 3 Tage mehr zu zahlen wird es bald eine Staffelung geben, 3 Tage, 10 Tage, 3 Wochen vorher - geht alles im Videospielbereich.
Sehe ich ähnlich, wer hauptsächlich Singeplayer spielt wird das kaum bis gar nicht verstehen (siehe oben die Kommentare). Aber Multiplayer hat immer soziale und kompetitive Elemente, die ja überhaupt den Reiz von Multiplayer ausmachen (=> sich mit anderen zu messen). 3 Tage Vorabzugang bei einem MMO wie World of Warcraft ist da schon eine Nummer, bei der man engagierte Spieler fast schon dazu zwingt sich die Ultra Edition zu kaufen.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Chilisidian »

Desotho hat geschrieben: 5. Nov 2023, 18:45 So regt sich jeder über was anderes auf. Mich persönlich stört sowas kaum. Ich sterbe ja nicht wenn ich 3 Tage später spiele.
Ich finds eher fragwürdig, warum die für das Addon am Ende 1,5 Jahre brauchen. Dabei ist der Inhalt dann für die Zeit doch schon ziemlich dürftig und wird das Ruder nie und nimmer rumreißen. Ziemliche Enttäuschung für den reinen Singleplayer wie mich.
Antworten