15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
wiesl
Beiträge: 431
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Beitrag von wiesl »

DontNod hat gestern ziemlich unauffällig (?) ein neues Spiel veröffentlicht und weicht zumindest optisch zum ersten Mal vom bewährten Life is Strange-Look ab. Spielt 1945 in einem von Nazis okkupierten Dorf und soll laut Trailer einen vor die Entscheidung stellen, mit der Resistance oder den Nazis zusammenzuarbeiten. Wär das was?
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Beitrag von imanzuel »

wiesl hat geschrieben: 2. Sep 2022, 17:34 DontNod hat gestern ziemlich unauffällig (?) ein neues Spiel veröffentlicht
Nur gepublisht, entwickelt wurde das von jemand anders.
und weicht zumindest optisch zum ersten Mal vom bewährten Life is Strange-Look ab
Vampyr, das sicherlich beste Spiel von DontNod sagt "hallo" ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Beitrag von Otis »

Zählt es schon als Ironie, dass sich niemand an Remember Me zu erinnern scheint?
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Beitrag von BasF »

Danke für den Hinweis, das Spiel ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Gab es da nicht auch mal ein ähnliches Spiel, das in Tschechien spielt?
Haplo
Beiträge: 291
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Beitrag von Haplo »

Otis hat geschrieben: 3. Sep 2022, 08:31 Zählt es schon als Ironie, dass sich niemand an Remember Me zu erinnern scheint?
Hat mir ausgezeichnet gefallen - dürfte aber in der Tat keine erinnerungswürdige Nachwirkung haben ...
wiesl
Beiträge: 431
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: 15 Minuten zu: Gerda - A flame in the winter

Beitrag von wiesl »

Spiel hat nun auch einen Story-DLC, der sich mit der Vorgeschichte einer Resistance-Kämpferin beschäftigt. Gleichzeitig wurde auf Steam eine kostenlose Demo (ebenso auf der Switch) veröffentlicht. Das Setting und die ungewöhnliche Protagonistin würden geschichtsinteressierte Podcaster bestimmt ansprechen :whistle:
Antworten