Bücher zu Spielen

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
cptCaps
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2016, 17:00

Bücher zu Spielen

Beitrag von cptCaps »

Damit der "Bücher!"-Thread, der sich ja gerade von der Trivialliteratur abwendet, nicht zerfasert hier mal ein eigener Thread für Bücher zu unserem liebsten Hobby.

Halo:
Die 6 Romane zu den Spielen haben mir gefallen, die "Forerunner"-Trilogie nicht. Die Karen Traviss Trilogie liegt noch im Regal.

Mass Effect/Star Craft:
Habe jeweils einen Band gelesen und seit Jahren vor den Rest nachzuholen

Doom:
OMG war das schlecht.

EVE-Comic:
Wurde sehr gelobt, habe ich mir mal in einem Humble Bundle die digitale Ausgabe geholt und war irgendwie enttäuscht.
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Bücher zu Spielen

Beitrag von krillfred »

Warcraft kann ich empfehlen wenn man mehr Hintergrund wissen zu den Strategiespielen und dem mmorpg haben will.Ein paar Teile der Bücher wurden auch im Warcraft Film verbaut.

Die Wing Commander Bücher von Bastei Lübbe, habe ich auf einen Flohmarkt gefunden und lassen sich gut weglesen.
Zeitreisen machen alles besser!
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Bücher zu Spielen

Beitrag von Herrmann »

Ich mochte die 3 Bücher zur Guild Wars Lore, insbesondere, da diese auch immer mal wieder in den Spielen aufgergriffen wird.
Warhammmer 40k lese ich auch recht gern, ist aber nur mittelbar ein Buch zu einem Spiel.
Allgemein finde ich Lore in literarischer Form besser als im Korsett eines Wikis.
Aber auch die Idee von Overwatch, Lore als Mini-Filme anzubieten spricht mich an.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 241
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40

Re: Bücher zu Spielen

Beitrag von tobias »

Herrmann hat geschrieben:als im Korsett eines Wikis.
Das kommt immer darauf an wie der Eintrag geschrieben ist. Da gibt es vieles was ganz grausam ist und einiges was sehr gut ist.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bücher zu Spielen

Beitrag von Amox »

Ich hab mal ein Assasins Creed Buch gelesen, es war ziemlich schlecht.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Asoraso
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2016, 14:26

Re: Bücher zu Spielen

Beitrag von Asoraso »

Also ich habe einige der Witcherbücher gelesen ( vor dem Spielen) und muss sagen das sie mir wirklich gefallen haben. Wobei mann mit dem ersten anfangen muss sonst ist das wirklich verwirrend.
"Gzalzi vaberzaria maaszi" bzw. Torheit wurde zur Notwendigkeit.
Stammbräu
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: Bücher zu Spielen

Beitrag von Stammbräu »

Ich habe noch das Buch "Todeszone", was die Vorgeschichte zu "Stalker - Shadow Of Chernobyl" ist. Da werde ich nach fast 10 Jahren jetzt mal reinschnuppern...
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Bücher zu Spielen

Beitrag von Rossy »

Mir wurde mal einer der Doom-Romane geschenkt. Hab mich bisher aber nicht getraut ihn zu lesen, da ich kaum glaube, dass das irgendwie gut sein könnte.
Antworten