Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von K0fferFisch »

Ihr kennt es wahrscheinlich:

Man sitzt vor der Konsole/PC und scrollt sich durch die Bibliothek mit 923 spielen und trotzdem hat man nichts zu zocken.
Man ist von Spielemüdigkeit betroffen.

Zur Frage:

Macht ihr aktiv was dagegen und wenn ja was? Oder lasst ihr es einfach sein bis ihr wieder von einem Spiel gepackt werdet? Und welches war das beim letzten Mal?
misantronic
Beiträge: 53
Registriert: 14. Feb 2022, 16:30

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von misantronic »

K0fferFisch hat geschrieben: 10. Okt 2022, 12:48 Ihr kennt es wahrscheinlich:

Man sitzt vor der Konsole/PC und scrollt sich durch die Bibliothek mit 923 spielen und trotzdem hat man nichts zu zocken.
Man ist von Spielemüdigkeit betroffen.

Zur Frage:

Macht ihr aktiv was dagegen und wenn ja was? Oder lasst ihr es einfach sein bis ihr wieder von einem Spiel gepackt werdet? Und welches war das beim letzten Mal?
Ich würde das gerne erweitern: Man hat ein Spiel gezockt was in einem bestimmten Genre subjektiv neue Maßstäbe setzt (für mich: BotW, Sekiro, Elden Ring, Divinity Original Sin II). Habt ihr danach Probleme an ähnlichen Genrevertretern keinen Spaß mehr oder verleidet einem das Hoch des vorherigen Spiel gar einige Spiele komplett? (ist bei mir absolut der Fall)
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von ingonaut »

Frage an Dom:

Lieber Dom, unser Sohn Nico (5) interessiert sich plötzlich für pokemon und schaut mit großer Begeisterung pokemon indigo. Aber ich blicke nicht durch! Womit kann er denn spielen? Was ist überhaupt das zentrale Pokemon-Spielzeug? Was ist ein guter Einstieg in die Welt? Ich verstehe das alles leider nicht. Kannst du uns bitte helfen?
karl_loaderbot
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2022, 23:16

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von karl_loaderbot »

Ich weiß nicht ob die Fragen schon mal beantwortet wurden oder Nr 1 mir auch einfach erschließbar wäre :?
Aber ich muss jetzt auch mal meine allererste(n) Frage(n) hier stellen

1.Wie schnell habt ihr immer euer anfängliches Bier, wenn welches getrunken wird, ausgetrunken? Wie viel (nicht-)alkoholischen Proviant stellt ihr euch bereit für eine Folge?

und speziell an Jochen:

2. Wie oft musstest du am Anfang die Aufnahme bei Kapitel Eins neu starten, weil du überschwänglich "Auf ein Bier, meine sehr verehrten..." rausgehauen hast, bzw umgekehrt? Kling für mich nämlich immer so ähnlich, da muss doch der Professionalität zum Trotz auch mal ein Fauxpas passiert sein? :p
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 305
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Was haltet ihr allgemein von Bosskämpfen und wo seht ihr evtl. Weiterentwicklungspotenzial bei Bosskämpfen in Spielen - insbesondere in Action-Adventures wie Elden Ring & Co...

Ich habe den Eindruck, dass den Entwicklerstudios nicht mehr viel Neues in dem Bereich einfällt. Meistens läuft es darauf hinaus, dass der Boss seine Angriffsmuster abspult und der/die Spieler/in in irgendeiner Form darauf reagiert. Ich würde mir wünschen, dass diese Formel häufiger aufgebrochen wird. Da wäre aus meiner Sicht noch einiges möglich. Z.B. indem der Bossgegner viel mehr auf die Aktionen der Spieler/innen reagiert und man seine Angriffsmuster stärker variieren muss, um den Gegner zu überraschen. Da spielen dann allerdings so Dinge wie Lernende K.I. mit rein, die sicherlich nicht so einfach zu programmieren sind...

Wie seht ihr das? (Braucht es für euch in dem Bereich überhaupt eine Weiterentwicklung?)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von CybernetikFrozone »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 11. Okt 2022, 00:08 Was haltet ihr allgemein von Bosskämpfen und wo seht ihr evtl. Weiterentwicklungspotenzial bei Bosskämpfen in Spielen - insbesondere in Action-Adventures wie Elden Ring & Co...

Ich habe den Eindruck, dass den Entwicklerstudios nicht mehr viel Neues in dem Bereich einfällt. Meistens läuft es darauf hinaus, dass der Boss seine Angriffsmuster abspult und der/die Spieler/in in irgendeiner Form darauf reagiert. Ich würde mir wünschen, dass diese Formel häufiger aufgebrochen wird. Da wäre aus meiner Sicht noch einiges möglich. Z.B. indem der Bossgegner viel mehr auf die Aktionen der Spieler/innen reagiert und man seine Angriffsmuster stärker variieren muss, um den Gegner zu überraschen. Da spielen dann allerdings so Dinge wie Lernende K.I. mit rein, die sicherlich nicht so einfach zu programmieren sind...

Wie seht ihr das? (Braucht es für euch in dem Bereich überhaupt eine Weiterentwicklung?)
Spannende Frage, bitte zusätzlich auch einen Premium oder Sonntags Podcast.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von Ranor »

Hört ihr eigentlich auch andere Podcasts? Müssen ja nicht unbedingt nur Gamingpodcasts sein, sondern gern auch alles mögliche andere.
Got a job for you, 621.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Für Jochen: Welche Aufgabe sollte das Forum erfüllen, dass du Disco Elysium zu Ende spielst und das Gespräch mit Sebastian nachholst, das ihr beide zum Abschluss von Sebastians Wertschätzung ankündigt?
Gesperrt