Diese Watt-Regionen sind für Consumerhardware völlig absurd. Kann man sich imo nicht schön reden
Preset J (das neue Transformer Model für Super Resolution) und das Transformer Ray Reconstruction sind aber der Hit (und Frame Generation ist wirklich deutlich schneller geworden). NVidia zeigt da mal wieder eindrucksvoll die Dominanz was Machine Learning angeht.
Es gibt ein paar Regressionen, Lichtquellen hinter feinen Elementen wie Rollläden flackern manchmal, Moiré ist schlimmer geworden und das größte Problem dürfte sein, dass feine Elemente wie Fell und Vegetation vor hohem Kontrast je nach Spiel jetzt deutlich stärker flimmern.
Aber für den Großteil des Bildes ist es eine enorme Verbesserung. Kann nicht nachvollziehen wie Computerbase da von Unterschieden mit der Lupe suchen spricht. Schon in 1440p DLSS Performance übertrifft es jetzt im Grunde das alte DLSS Quality. Ghosting ist praktisch weg, das Bild ist noch stabiler und gleichzeitig deutlich schärfer in Bewegung.
Gibt jetzt echt gar keinen Grund mehr, keinen 4k Monitor zu kaufen, da es mit höherer Zielauflösung noch besser arbeitet. Und das Modell wird wie das CNN Modell über die Jahre sicher noch besser werden...
Am meisten beeindruckt hat mich fast The Witcher 3. Selbst als ich den 4k OLED getestet habe, habe ich mich da gleich wieder geärgert, dass die Vegetation selbst in 4k entweder flimmert wie verrückt oder total vermatscht. Preset J ist da Welten besser. Die sich permanent bewegende Vegetation hat schon in 1440p praktisch kein Aliasing mehr und bleibt dabei richtig scharf und definiert, während sie vorher nur noch eine verschmierte Masse war. Absolut irre. Native Auflösung ist sowas von tot

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.