Auf ein Altbier: Söldner. Oder das deutsche Battlefield (feat. Teut Weidemann)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 92
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Auf ein Altbier: Söldner. Oder das deutsche Battlefield (feat. Teut Weidemann)

Beitrag von MrZwicky »

Ziemlich abruptes Ende.... Sonst großartige Folge!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2195
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Altbier #5: Teut Weidemann

Beitrag von lolaldanee »

ich fand die kritik am gamestar review irritierend, habe mir grade den test von patrick hartmann zwecks auffrischung nochmal angeschaut, und es gibt daran absolut nichts auszusetzen, so wie ich mich auch daran errinnert habe
zu söldner gibt es ja auch ein wertungskonferenz video der gamestar, auch darin klingt alles eigentlich sehr nachvollziebar
keine ahnung von welchem video der mann spricht
fog of war, der Podcast über alte Strategiespiele:
http://www.fogofwar.de/2024/06/27/warwind/
:character-oldtimer:
Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 54
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: Altbier #5: Teut Weidemann

Beitrag von bigben666 »

Wieder mal ein super Interview.
Maestro84
Beiträge: 836
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Altbier #5: Teut Weidemann

Beitrag von Maestro84 »

Hab erst mit dem Cast angefangen, muss aber direkt eine Protestnote einreichen: Jochen soll nicht immer bei seinem Gebabbel von "hessisch" reden. Hessen ist groß und für mich als Kurhessen ist es eine eindeutige Beleidigung, wenn a) die äppelwoinsaufenden Südhessen (manche mögen sagen, Halbfranken, aber damit würde ich geschätze Leidensgenossen in Sachen übergestülpte Regierung beleidigen) sich laufend als Hessen darstellen und b) haben wir im Norden ordentliche Biere nebst ordentlicher Sprache. So, das muss mal gesagt werden!
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Altbier #5: Teut Weidemann

Beitrag von Weapi »

Ich fand die Folge Großartig. Den Teut könnt ihr echt öfter als Experten einladen !

@ Söldner

Ich habe das als sehr verbugtes Spiel mit einem nervigen Kopierschutz in Erinnerung. Gekauft hatte ich es genau aus diesen beiden Gründen nicht. Aber mal zu hören was sich der Entwickler dabei gedacht hat war sehr interessant. Auch die Beziehung zu DICE war mir neu. Aber ich werde mir Söldner auf jeden Fall nochmal anschauen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 10471
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Altbier #5: Teut Weidemann

Beitrag von Andre Peschke »

lolaldanee hat geschrieben:ich fand die kritik am gamestar review irritierend, habe mir grade den test von patrick hartmann zwecks auffrischung nochmal angeschaut, und es gibt daran absolut nichts auszusetzen, so wie ich mich auch daran errinnert habe
zu söldner gibt es ja auch ein wertungskonferenz video der gamestar, auch darin klingt alles eigentlich sehr nachvollziebar
keine ahnung von welchem video der mann spricht
Ja, ich sagte es bereits im Podcast: Ich hab's auch nicht gefunden. Allerdings dachte ich dann: "Ah, ok, ist aus einem Testvideo" - ich hatte nur die Artikel angesehen. Ist nach all der Zeit natürlich schwer zu sagen, was Teut damals gesehen hat. Er ist aber sicher nicht der Typ, der sich das alles nur ausdenkt. Was immer sein kann ist aber, dass er als Entwickler Dinge die sein Baby betreffen anders wahrnimmt, als der normale Mensch auf der Straße.

Andre
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Altbier #5: Teut Weidemann

Beitrag von der unbestechliche »

Zu C&C Renegade gab es deutlich vor dem Release eine Open Beta. Zwar nur mit einer Map, aber man konnte sich damit schon gut ein Bild machen von der Spielmechanik mit den Fahrzeugen.

Ich habe schon mehrere Podcasts mit Teut Weidemann gehört und dabei fällt mir immer wieder auf, dass er seine Punkte mit voller Überzeugung vorträgt, diese inhaltlich aber nicht immer korrekt sind oder teilweise auch nur auf Spekulation beruhen.
Man bekommt den Eindruck, für Misserfolge waren immer eindeutig zuordenbare externe Quellen verantwortlich. Inkompetente Leute, die ihnen reingeredet haben und alles nicht verstanden haben (Publisher, Aktionäre, Marketing, Spielezeitschriften etc). Hätte man sie mal machen lassen, wären alles Riesen-Erfolge geworden. Eigene Fehler wurden quasi nie gemacht oder werden relativiert.
Ich will ihn gar nicht schlecht machen und hör mir das auch sehr gerne an, aber man sollte vielleicht nicht jedes Wort für bare Münze nehmen. Bringt der Beruf wahrscheinlich auch mit sich, wenn man seit fast 30 Jahren seine Arbeit vor Publishern rechtfertigen und seine Beratungsdienstleistung verkaufen muss.

Interessant ist der CRE-Podcast mit Teut Weidemann: http://cre.fm/cre089-computerspiele
Noch interessanter ist es, danach mal die Kommentare zu lesen, wo die (nachweislichen) Fehler in den Aussagen von der Community richtiggestellt werden.
Antworten