BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Nergal »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Okt 2023, 18:28
Jopp. Ich habe wieder einen neuen. Schreibe dir ne PM.

Andre
Herzlichen Dank! :dance:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von derFuchsi »

Desotho hat geschrieben: 11. Okt 2023, 18:36
derFuchsi hat geschrieben: 11. Okt 2023, 16:58 Jetzt haben gleichzeitig die Antidiskriminierungsstelle des Bundes und die Faktenchecker Mimikama TwiXer verlassen und ich weiß nicht wie ich das finden soll.
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Unerheblich. Aber die Zeichen die man hier als bekannte Institution setzt finde ich fraglich. Und zweifellos werden diese Beiträge zahlreiche wankelmütige Menschen ebenfalls veranlassen Nägel mit Köpfen zu machen wenn nun schon die Korrekturinstanzen aufgeben.
Der Vergleich mag hinken aber bei mir kommt das genauso sinnlos vor als würde die Ukraine verkünden dass sie sich aus den Kämpfen zurück zieht "um ein Zeichen zu setzen".
Nein hier werden keine Zeichen gesetzt, man gibt einfach auf aber mit Drama.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Desotho »

https://www.heise.de/news/Wegen-Spam-Bo ... 37106.html
Testweise verlangt Twitter/X nun in Neuseeland und den Philippinen einen US-Dollar von Neuanmeldungen.
Ist nicht viel, aber das wäre dann vermutlich auch für mich der Anlass zu sagen: Ja leckt mich.

Aber das wird so oder so scheitern, ich glaube nicht dass es wirklich kommen wird (also hier und für bestehende Nutzer).
El Psy Kongroo
RowdyAlph
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2016, 00:17

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von RowdyAlph »

Man muss aber auch sagen, es handelt sich um einen Dollar pro Jahr. Große Einnahmen wird X damit nicht generieren, wenn man die Gebühren der Zahlungsdienstleister bedenkt.

Abschreckend wirkt es natürlich trotzdem.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Mauswanderer »

Elon Musk erwägt laut einem Medienbericht, seine Onlineplattform X (ehemals Twitter) aus der Europäischen Union abzuziehen. Auslöser sei die Unzufriedenheit des Tech-Milliardärs mit dem Digital-Gesetz DSA, schrieb die Website Business Insider unter Berufung auf eine mit dem Unternehmen vertraute Person.
https://www.zeit.de/digital/2023-10/elo ... rvices-act

Als Ex-X-Nutzer betrifft mich das selbst nicht, aber das wäre schon ein extremer Schritt.
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Rigolax »

Vermutlich ein Bluff. Bei der Türkei hatte er gekutscht: https://arstechnica.com/tech-policy/202 ... is-choice/ (Ich will die Lage in der Türkei nicht mit dem DSA gleichsetzen, es geht nur um Musks vermutliches Kalkül)
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Maxi »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... y-100.html

Nachdem ich diesen netten Artikel gelesen habe, und Twitter möglichst auch weiterhin vermeiden möchte, habe ich jetzt doch Lust auf BlueSky bekommen. :lol: Wenn ich dem Artikel glauben darf, hört sich alles dort etwas gemütlicher an. Hat jemand vielleicht noch einen nicht benötigten Einladungscode auf Halde liegen? :whistle:
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Mauswanderer »

Maxi hat geschrieben: 27. Okt 2023, 10:28 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... y-100.html

Nachdem ich diesen netten Artikel gelesen habe, und Twitter möglichst auch weiterhin vermeiden möchte, habe ich jetzt doch Lust auf BlueSky bekommen. :lol: Wenn ich dem Artikel glauben darf, hört sich alles dort etwas gemütlicher an. Hat jemand vielleicht noch einen nicht benötigten Einladungscode auf Halde liegen? :whistle:
PN ist gleich da.
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Carlos »

derFuchsi hat geschrieben: 11. Okt 2023, 20:30
Desotho hat geschrieben: 11. Okt 2023, 18:36
derFuchsi hat geschrieben: 11. Okt 2023, 16:58 Jetzt haben gleichzeitig die Antidiskriminierungsstelle des Bundes und die Faktenchecker Mimikama TwiXer verlassen und ich weiß nicht wie ich das finden soll.
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Unerheblich. Aber die Zeichen die man hier als bekannte Institution setzt finde ich fraglich. Und zweifellos werden diese Beiträge zahlreiche wankelmütige Menschen ebenfalls veranlassen Nägel mit Köpfen zu machen wenn nun schon die Korrekturinstanzen aufgeben.
Der Vergleich mag hinken aber bei mir kommt das genauso sinnlos vor als würde die Ukraine verkünden dass sie sich aus den Kämpfen zurück zieht "um ein Zeichen zu setzen".
Nein hier werden keine Zeichen gesetzt, man gibt einfach auf aber mit Drama.
Sehe ich nicht so. Viele große Unternehmen überlegen den Schritt und das zu Recht. Wieso soll man diese toxische Plattform noch weiter unterstützen nur um beim Kampf um Reichweite mitzuhalten?

Dass ausgerechnet Factchecker hier aufgeben wundert mich auch nicht.Der Podcast Hoaxilla der sich viel mit den Skepiker-Bewegungen auseinandersetzt verabschiedet sich auch, aus den selbigen Gründen.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Maxi »

Mauswanderer hat geschrieben: 27. Okt 2023, 10:39
Maxi hat geschrieben: 27. Okt 2023, 10:28 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... y-100.html

Nachdem ich diesen netten Artikel gelesen habe, und Twitter möglichst auch weiterhin vermeiden möchte, habe ich jetzt doch Lust auf BlueSky bekommen. :lol: Wenn ich dem Artikel glauben darf, hört sich alles dort etwas gemütlicher an. Hat jemand vielleicht noch einen nicht benötigten Einladungscode auf Halde liegen? :whistle:
PN ist gleich da.
Vielen Dank für den Einladungscode! :)
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 800
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Ironic Maiden »

Habe den Eindruck, dass der Markt langsam gesättigt ist, aber ich hätte wieder einen Einladungscode für Bluesky übrig.

Update: Der Code ist vergeben.
Zuletzt geändert von Ironic Maiden am 1. Nov 2023, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Ranor »

Ich hab auch noch mehrere falls jemand möchte.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
suschi
Beiträge: 60
Registriert: 7. Nov 2017, 18:13

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von suschi »

Ranor hat geschrieben: 1. Nov 2023, 18:12 Ich hab auch noch mehrere falls jemand möchte.

Ich würde mich auch über einen Invite freuen falls du noch einen Code hast. :pray:
Benutzeravatar
Colonel-Mortimer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Feb 2022, 20:51

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Colonel-Mortimer »

suschi hat geschrieben: 11. Nov 2023, 14:27
Ranor hat geschrieben: 1. Nov 2023, 18:12 Ich hab auch noch mehrere falls jemand möchte.

Ich würde mich auch über einen Invite freuen falls du noch einen Code hast. :pray:
Du hast eine PN
Benutzeravatar
suschi
Beiträge: 60
Registriert: 7. Nov 2017, 18:13

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von suschi »

Colonel-Mortimer hat geschrieben: 11. Nov 2023, 14:37
suschi hat geschrieben: 11. Nov 2023, 14:27
Ranor hat geschrieben: 1. Nov 2023, 18:12 Ich hab auch noch mehrere falls jemand möchte.

Ich würde mich auch über einen Invite freuen falls du noch einen Code hast. :pray:
Du hast eine PN
Vielen Dank!
Benutzeravatar
haro
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2016, 22:32

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von haro »

Hi,

habe ebenfalls noch 3 Invites zu vergeben :)

LG
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von DirkJot »

haro hat geschrieben: 11. Nov 2023, 18:12 Hi,

habe ebenfalls noch 3 Invites zu vergeben :)

LG
Würde mich über einen Code freuen
Cringe
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2022, 17:29

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von Cringe »

haro hat geschrieben: 11. Nov 2023, 18:12 Hi,

habe ebenfalls noch 3 Invites zu vergeben :)

LG
Wenn noch einer übrig ist, würde ich gerne einen nehmen :D
Benutzeravatar
haro
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2016, 22:32

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von haro »

Habt PN :)

Einen Invite hab ich noch.

LG
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

Beitrag von tanair »

Ich hätte auch noch 2.
Antworten