Weihnachtswichteln 2022

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich muss jetzt mal blöd fragen: ist die Liste auf Seite 4 jetzt die Wichtelliste und wir können loslegen? Also jeder beschenkt den Namen nach sich?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

Habe Martin auf eigenen Wunsch aus der Liste genommen und die Ergebnisse der Auslosung im Ausgangsposting ergänzt. Hoffentlich funktioniert alles. :)
Tengri Lethos hat geschrieben: 16. Dez 2022, 21:42 Ich muss jetzt mal blöd fragen: ist die Liste auf Seite 4 jetzt die Wichtelliste und wir können loslegen? Also jeder beschenkt den Namen nach sich?
Ne, war nur die generelle Teilnehmerliste. Die Wichtel-Liste ist im Ausgangsposting. :)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Danke fürs Kümmern, Axel. :clap:
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Mauswanderer »

Danke für die Orga, Axel!
Hier noch ein Tippan alle Teilnehmer: Es gibt Tools, mit denen man seine ganzen PC-(und teilweise auch Konsolen-)Spielebibliotheken vereinen kann (ich nutze Playnite). Diese Tools haben oft Exportfunktionen (bei Playnite z.B. über die Erweiterung Library Exporter Advanced), die dann aus allen Spielen eine Text- oder CSV-Datei erstellen. Das macht es bei Menschen mit riesigen Piles of Shame (bin so einer) dann für den Wichtel einfacher, zu checken, ob ihr das Spiel seiner Wahl schon besitzt.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von lolaldanee »

Danke Axel!

Ich empfehle dringest vorher nachfragen vor dem Kauf! Die Überraschung ist deshalb nicht kleiner, aber man kann allzu krasse Fehlkäufe ausschließen und doppelte Käufe natürlich auch :)

Ich denke ich hab schon was schönes für mein Ziel gefunden, Sir Gaiwan, du hast Post :P
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Lunarius »

Mauswanderer hat geschrieben: 16. Dez 2022, 22:18 Danke für die Orga, Axel!
Hier noch ein Tippan alle Teilnehmer: Es gibt Tools, mit denen man seine ganzen PC-(und teilweise auch Konsolen-)Spielebibliotheken vereinen kann (ich nutze Playnite). Diese Tools haben oft Exportfunktionen (bei Playnite z.B. über die Erweiterung Library Exporter Advanced), die dann aus allen Spielen eine Text- oder CSV-Datei erstellen. Das macht es bei Menschen mit riesigen Piles of Shame (bin so einer) dann für den Wichtel einfacher, zu checken, ob ihr das Spiel seiner Wahl schon besitzt.
Ah ein sehr guter Tipp, hab direkt mal meine Bibliotheken da eingebunden, hab auch nen viel zu großen Katalog :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von HerrReineke »

Und da es ja durchaus ganz interessant sein könnte zum bewichteln: Der Steam-Sale startet am 22.12. um 17:00 Uhr, der GOG-Sale läuft bereits :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feschpa-Willi
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mär 2017, 01:15

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Feschpa-Willi »

ich dachte wichteln bereite mir freude, jetzt schau ich grad, was ich tolles verschenken kann und habe ne riesen liste: "oooh da ist toll, dass muss man spielen, DAS aber auch!!! AAAAH" ich werde mich wohl auf eins reduzieren müssen.

übrigens wow, was ich bei der Recherche herausgefunden habe: outer wilds gibt es nicht für gog :-O
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von BummsGeordy »

Mauswanderer hat geschrieben: 16. Dez 2022, 22:18 Danke für die Orga, Axel!
Hier noch ein Tippan alle Teilnehmer: Es gibt Tools, mit denen man seine ganzen PC-(und teilweise auch Konsolen-)Spielebibliotheken vereinen kann (ich nutze Playnite). Diese Tools haben oft Exportfunktionen (bei Playnite z.B. über die Erweiterung Library Exporter Advanced), die dann aus allen Spielen eine Text- oder CSV-Datei erstellen. Das macht es bei Menschen mit riesigen Piles of Shame (bin so einer) dann für den Wichtel einfacher, zu checken, ob ihr das Spiel seiner Wahl schon besitzt.
Kennt jemand ein Tool, das auf macOS läuft? Habe kein Windows :(
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

Feschpa-Willi hat geschrieben: 17. Dez 2022, 13:00 ich dachte wichteln bereite mir freude, jetzt schau ich grad, was ich tolles verschenken kann und habe ne riesen liste: "oooh da ist toll, dass muss man spielen, DAS aber auch!!! AAAAH" ich werde mich wohl auf eins reduzieren müssen.

übrigens wow, was ich bei der Recherche herausgefunden habe: outer wilds gibt es nicht für gog :-O
So geht es mir auch gerade. Bin schon am überlegen, was ich dem Terranigma schenke. Muss irgendwas sein, was zu ihm passt, aber irgendwie auch überraschend ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Feschpa-Willi
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mär 2017, 01:15

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Feschpa-Willi »

BummsGeordy hat geschrieben: 17. Dez 2022, 13:03
Kennt jemand ein Tool, das auf macOS läuft? Habe kein Windows :(

geht das nicht vllt auch über gog, wenn man da befreundet ist? weil man kann doch bei gog ziemlich viel einpflegen, zumindest pc plattformen.
Mo von Wimate
Beiträge: 233
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Mo von Wimate »

@Axel Vielen Dank für das Organisieren des Weihnachtsspaßes. Ich freue mich riesig über diese Aktion.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von BummsGeordy »

Feschpa-Willi hat geschrieben: 17. Dez 2022, 13:09
BummsGeordy hat geschrieben: 17. Dez 2022, 13:03
Kennt jemand ein Tool, das auf macOS läuft? Habe kein Windows :(

geht das nicht vllt auch über gog, wenn man da befreundet ist? weil man kann doch bei gog ziemlich viel einpflegen, zumindest pc plattformen.
theoretisch ja - praktisch kann sich GOG nicht dem PSN oder Humble verbinden :(
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Tengri Lethos »

Irgendwann ging das mal mit GOG und dem PSN, hab zumindest einen Teil der PS Bibliothek auch bei gog sichtbar. Aber aktuell sehe ich da keine Verknüpfungsmöglichkeit.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von tanair »

Aaaaahhh ich habe Andre gezogen :shock:

Was schenke ich jetzt Richie Rich der bereits alle Spiele besitzt und auch dann auch noch ein Review darüber schreiben muss :?:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von DieTomate »

Schreiben? Ich dachte, Andre bringt dann eine ordentliche Wertschätzung.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von tanair »

DieTomate hat geschrieben: 18. Dez 2022, 15:05 Schreiben? Ich dachte, Andre bringt dann eine ordentliche Wertschätzung.
Aaaahhh, das ist viel zu viel Verantwortung!
Allle Spiele, dich auch meiner Liste "könnte man verschenken" hatte, hat er bereits gereviewed oder mag es nicht.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre ist in der Tat eine harte Nuss. Vielleicht wird die Auswahl für dich leichter, wenn du den selbstlosen Wichtel beiseite schiebst und einfach hemmungslos ein Spiel aussuchst, von dem du selber gerne mal eine professionelle Wertschätzung von The Pod hättest, die aber im normalen Sendebetrieb nie zustande kommen würde. Also Zipfelmütze runter und Hörnchen raus. :twisted: ;)
Wäre natürlich nicht so sehr im Sinne des weihnachtlichen Wichtelns ... :whistle:
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Voigt »

Bloß als Info schonma. Bei all den letzten Wichteln war das immer nur kurzes Textreview, nie eine Folge. Ist ein Forending, was im Forum bleibt.
Ich hätte aber ja schon paar Ideen für Andre, bloß bin ich nicht sein Wichtel. ^^
Retro geht ja auch, einmal hatte ich Commander Keen jemanden zugewichtelt, kam recht gut an, wenn ich mich richtig erinnere.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Voigt hat geschrieben: 18. Dez 2022, 15:38 Bei all den letzten Wichteln war das immer nur kurzes Textreview, nie eine Folge.
Hätte ich jetzt auch so verstanden, aber ein professioneller Rezensent kommt idR auch bei einem kurzen Textreview kaum aus seiner Haut.
Antworten