Nintendo DS Gamebox leere Halterung wofür?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Furzkanone
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2022, 14:57

Nintendo DS Gamebox leere Halterung wofür?

Beitrag von Furzkanone »

Hallo ihr lieben,

Ich verschenke zu Weihnachten u.a. ein Nintendo DS Spiel (Pokemon Schwarze Edition). Leider habe ich von Nintendo-Produkten keine Ahnung und bin beim Begutachten des Spiels und seiner Box über die Leere Halterung überhalb des eigentlichen Spiels gestolpert. Wofür ist die gedacht? Gibt es da Zubehör das man evtl. noch mitverschenken könnte? Über Google konnte ich auch nichts finden, daher Versuche ich hier mein Glück :)

Liebe Grüße, eure Furzkanone :geek:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Nintendo DS Gamebox leere Halterung wofür?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich glaube die war ursprünglich zum mitnehmen von Gameboy advance spielen gedacht. Ich wüsste nicht das es da spezielles Zubehör in dem formfaktor gibt.
Also bei pokemon war neben den üblichen Prospekten nur die Anleitung dabei.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Nintendo DS Gamebox leere Halterung wofür?

Beitrag von Yano »

Ja, diese Halterung ist für GBA Module gedacht.
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Nintendo DS Gamebox leere Halterung wofür?

Beitrag von MikeMike »

Hier auf Wikipedia ist ein Beispiel für den DS Browser, dort wurde ein RAM-Erweiterungspack für den GBA-Schacht mitgeliefert:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:N ... S-Card.jpg


Edit: Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Das ist einfach das Format der DS-Spieleboxen. In den allermeisten Fällen war der GBA Slot leer (zumindest bei den Spielen in Europa).
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Nintendo DS Gamebox leere Halterung wofür?

Beitrag von Darkcloud »

Pokemon hatte auch die möglichkeit vom GBA Spiel zum DS Spiel zu tauschen wenn beide drin waren. Also bei dem Spiel sogar mit Grund.
Furzkanone
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2022, 14:57

Re: Nintendo DS Gamebox leere Halterung wofür?

Beitrag von Furzkanone »

Vielen Dank für eure Antworten :eusa-shifty:
Antworten