Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von sirc0nn0r »

Dom cheatet bei nem Boss, Sauerei! :D Finde dafür sollten 3 Tode zusätzlich auf die Liste! Könnte man ja zukünftig so handhaben, wer jemanden zur Hilfe ruft, macht sich 2-3 weitere Striche auf die Liste, weil die "Übung" wegfällt.

Wieder einmal: Ich freu mich über jede Folge eurer Diaries. Andre und Dom harmonieren super! Muss öfter mal lachen. Danke dafür!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Feamorn hat geschrieben: 28. Dez 2022, 10:44 Hab ich es geschafft, die jeweiligen Stellen komplett zu überhören, oder sind da zwei NSCs nicht erwähnt (gefunden?) worden?
SpoilerShow
Eileen und Gascoignes Tochter?
Nach kurzem googlen: beide gefunden. Bei der einen aber nicht gerafft, dass das Gascoines Tochter ist. Glaube daher nicht erwähnt. Halt die Brosche dorthin gebracht, die Wahrheit gesagt, feddich. War damals nicht groß erwähnenswert.

Die andere Story kommt noch.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Da gibt es ein cooles, kleines Detail. Du bekommst von dem Mädchen am Fenster eine Spieluhr, deren Itembeschreibung klar macht, dass Gascoigne ihr Vater ist. Und sie sagt dir sogar, dass die Melodie Papa immer zurückholt, wenn er komisch wird.

Du kannst dann diese Spieluhr drei Mal im Kampf nutzen, um ihn mit der Musik zu betäuben, nachdem er zum Wolf geworden ist. Er fasst sich dann schwankend an den Schädel, vermutlich, weil die Melodie eine Erinnerung hervorruft. Das gibt einem ein großzügiges Zeitfenster, um ihm zu geben.

Eigentlich auch ziemlich fies, ihn mit der Erinnerung an seiner Familie abzulenken.

Nachtrag: Oh und der Flammenwerfermönch hat noch vorgestern 34.000 Seelen gekostet. Da hab ich erstmal aus gemacht :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von sleepnt »

Hallo zusammen!

Also ich habe Bloodborn auf der PS4 gespielt (nicht Pro) und habe es trotz 30 fps recht flüssig und Big frei in Erinnerung (Das war 2017 oder 2018...)
Andre sagt in der Folge 4, dass er das gefühl hat, dass Bloodborn mit der PS 5 einfach nicht klar kommt. Habt ihr nicht vielleicht noch eine alte Konsole rumstehen, um umzusteigen - falls ihr nicht sowieso schon durch seit und die Diaries alle retrospektiv erscheinen. Aber das, was ihr beide da erzählt ist mir völlig fremd.

Toll, dass es wieder ein Diary gibt. Ich hätte ja echt gedacht, dass Dom sich mit einem Pokémon Diary durchsetzt, aber Bloodborn macht mich natürlich sehr glücklich.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Feamorn »

Andre Peschke hat geschrieben: 28. Dez 2022, 13:19
Feamorn hat geschrieben: 28. Dez 2022, 10:44 Hab ich es geschafft, die jeweiligen Stellen komplett zu überhören, oder sind da zwei NSCs nicht erwähnt (gefunden?) worden?
SpoilerShow
Eileen und Gascoignes Tochter?
Nach kurzem googlen: beide gefunden. Bei der einen aber nicht gerafft, dass das Gascoines Tochter ist. Glaube daher nicht erwähnt. Halt die Brosche dorthin gebracht, die Wahrheit gesagt, feddich. War damals nicht groß erwähnenswert.

Die andere Story kommt noch.

Andre
Ah, prima, dank dir!

Wie Vinter schreibt, das mit der Tochter ist, wenn man das zu den richtigen Zeitpunkten erwischt, und später nochmal (edit: mehrmals) zurück kommt schon so ein kleiner "F U Bloodborne"-Moment. (Geht nach dem Kampf bzw. der Abgabe der Brosche auch noch weiter. Alles nichts Kriegsentscheidendes, aber eben schon ein feines Detail.)
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Würde mir auch eine genauere Beschreibung der Bosskämpfe wünschen sofern denn da noch was möglich ist.
Gerade Gascoigne wurde ziemlich schnell bei Seite gelegt 😅
Aber gut, wenn der natürlich sofort umfällt kann man nix machen.

Zu viel nachlesen ist zwar etwas unspannend aber solltet ihr wenn ihr das Gefühl habt es geht dem Ende entgegen mal tun, sonst werden komplette Gebiete geskipped 😅

Ausserdem lege ich euch wie viele andere auxh das DLC ans Herz, eines der besten meiner Meinung nach.

Habt ihr denn in im cathedral ward mit der Figur geredet an der Lampe? Direkt nach Gascoigne?

Ich hab die vor lauter Feindseligkeit gleich tot geschlagen im Übermut und gleich mal ne riesen quest line verkackt.
Und zum Start des Spiels einmal umdrehen und mit Iosefka gesprochen? Hab ich bisher nix von gehört
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

TobiWalz hat geschrieben: 28. Dez 2022, 16:12 Habt ihr denn in im cathedral ward mit der Figur geredet an der Lampe? Direkt nach Gascoigne?

Ich hab die vor lauter Feindseligkeit gleich tot geschlagen im Übermut und gleich mal ne riesen quest line verkackt.
Und zum Start des Spiels einmal umdrehen und mit Iosefka gesprochen? Hab ich bisher nix von gehört
Wir werden vieles übersehen und nicht behandeln. Das Format ist nicht auf Vollständigkeit aus, sondern gerade darauf einen Durchgang ohne große Googlehilfe abzubilden.

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Es würde mich freuen wenn ihr diesen „Nito Award“ Wettbewerb absägen und beenden würdet. Gefühlt dominiert und - zumindest aus meinem Blickwinkel heraus - ruiniert er auch teilweise die Diaries weil ihr jetzt schon das Spielen dem „Gewinnen“ des Wettbewerbs unterordnet.

Folge 3 und 4 drehen sich teilweise nur um „Angstgrinding vs. Competitive Grinding“ und das man Dinge nur deshalb tut damit man möglichst wenige Tode stirbt und ich finde die Experience leidet schon jetzt darunter.

Edit: freundlicher umformuliert
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Ding ist ja, weil vorproduziert, ändert sich demnächst ja eh nix. Daher erstmal schauen wie sich das weiterentwickelt. Dom meinte ja schon es wird für ihn schwieriger in kommenden Folgen.
Seahawx
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2020, 20:00

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Seahawx »

Numfuddle hat geschrieben: 28. Dez 2022, 18:01 Es würde mich freuen wenn ihr diesen „Nito Award“ Wettbewerb absägen und beenden würdet. Gefühlt dominiert und - zumindest aus meinem Blickwinkel heraus - ruiniert er auch teilweise die Diaries weil ihr jetzt schon das Spielen dem „Gewinnen“ des Wettbewerbs unterordnet.

Folge 3 und 4 drehen sich teilweise nur um „Angstgrinding vs. Competitive Grinding“ und das man Dinge nur deshalb tut damit man möglichst wenige Tode stirbt und ich finde die Experience leidet schon jetzt darunter.

Edit: freundlicher umformuliert
Sehe ich ähnlich. Gerade wenn ich höre das man Bosse nur einmal versucht und dann einfach vorsichtshalber mal 5-10 level raufschafft und/oder direkt summons zur hilfe nimmt. Nimmt dem ganzen schon viel Spannung finde ich.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IDEA »

Joa. Die Todeschallenge ist irgendwie eher mau.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von zetdeef »

Seahawx hat geschrieben: 28. Dez 2022, 20:18
Numfuddle hat geschrieben: 28. Dez 2022, 18:01 Es würde mich freuen wenn ihr diesen „Nito Award“ Wettbewerb absägen und beenden würdet. Gefühlt dominiert und - zumindest aus meinem Blickwinkel heraus - ruiniert er auch teilweise die Diaries weil ihr jetzt schon das Spielen dem „Gewinnen“ des Wettbewerbs unterordnet.

Folge 3 und 4 drehen sich teilweise nur um „Angstgrinding vs. Competitive Grinding“ und das man Dinge nur deshalb tut damit man möglichst wenige Tode stirbt und ich finde die Experience leidet schon jetzt darunter.

Edit: freundlicher umformuliert
Sehe ich ähnlich. Gerade wenn ich höre das man Bosse nur einmal versucht und dann einfach vorsichtshalber mal 5-10 level raufschafft und/oder direkt summons zur hilfe nimmt. Nimmt dem ganzen schon viel Spannung finde ich.

Dem muss ich leider auch zustimmen. Grade Gascoinge ist so ein cooler Tutorialboss und wenn's dann heißt "xxxBwatwurst97xxx hat den böse angeguckt und Zack tot" meh...ich weiß bei Gascoinge war's nur ein Versehen...angeblich :ugly:

Aber ich habe trotzdem viel Spaß mit den Folgen bisher!

Der Typ an der Gatling-Gun hat mich übrigens fast gebrochen bei meinem ersten Durchgang...ich bin da so oft gestorben und jedesmal drückt er einem einen Spruch...von wegen der springt immer runter! Da musste ich extrem nachhelfen! :D

Das Gegner beim Gebietswechsel respawnen war übrigens auch in Dark Souls schon so. Da hab ich mich unglaublich erschrocken, als ich einmal vom Firelinkshrine zum Händler in der Undead Burg und wieder zurück gegangen bin. Ich komme nichts ahnend aus dem Aquädukt raus und mir springt ein Hollow entgegen! Herzinfarkt!

Und das mit der "knappen" Ressource zum beschwören von Helfern war doch auch immer so...in Dark Souls 1 braucht man Humanity und in Dark Souls 2 Human Effigys (schreibt man das so?)

Ich freu mich jetzt jedenfalls fast so sehr auf den Mittwoch, wie aufs Wochenende! ^^
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Reinhard »

Seahawx hat geschrieben: 28. Dez 2022, 20:18
Sehe ich ähnlich. Gerade wenn ich höre das man Bosse nur einmal versucht und dann einfach vorsichtshalber mal 5-10 level raufschafft und/oder direkt summons zur hilfe nimmt. Nimmt dem ganzen schon viel Spannung finde ich.
Aber ist das nicht das größte Argument das jedem entgegengeworfen wird, der kritisiert dass die Spiele für ihn ohne verschiedene Schwierigkeitsgrade zu schwer wären? "Du kannst dich ja hochleveln". Ob man jetzt nach 25 Fehlversuchen oder nach 2 grindet finde ich irrelevant. Auch kann man ihnen allgemein die Erfahrungen aus den vorherigen From Software spielen nicht mehr nehmen, es wird keine Dark Souls Diaries Staffel 1 mehr geben.
Ich persönlich hätte ja Sekiro, wo die Optionen viel eingeschränkter wären, viel lieber gehabt, aber es wurde ja in der Kickoff Folge schon erwähnt dass das Spiel nicht zur Diskussion steht.

Edit: Gerade für Andre, der Wert auf straffes Gameplay legt, hätte ich gedacht dass Sekiro perfekt wäre. Es gibt meiner Meinung nach nichts befriedigenderes als das 'kling kling kling' gepaart mit den Funken die spratzen, wenn man in Sekiro perfekt pariert.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von GoodLord »

Reinhard hat geschrieben: 28. Dez 2022, 21:25
Seahawx hat geschrieben: 28. Dez 2022, 20:18
Sehe ich ähnlich. Gerade wenn ich höre das man Bosse nur einmal versucht und dann einfach vorsichtshalber mal 5-10 level raufschafft und/oder direkt summons zur hilfe nimmt. Nimmt dem ganzen schon viel Spannung finde ich.
Aber ist das nicht das größte Argument das jedem entgegengeworfen wird, der kritisiert dass die Spiele für ihn ohne verschiedene Schwierigkeitsgrade zu schwer wären? "Du kannst dich ja hochleveln". Ob man jetzt nach 25 Fehlversuchen oder nach 2 grindet finde ich irrelevant.
Ist ja nicht gesagt, dass das Angstgrinding überhaupt notwendig wäre wenn einem die Anzahl der Tode egal ist. Sprich es geht nicht um grinden nach 2 oder 25 Fehlversuchen, sondern um grinden oder nicht grinden bzw. um Sieg durch Überleveln oder durch Hartnäckigkeit/Cleverness/Skill. Ist halt einfach interessanter/lustiger zu hören, wenn sich die Jungs unter Blut, Schweiß und Tränen durchbeißen, als wenn jede Herausforderung durch Grinding gelöst wird.

Allerdings habs grinding ja auch schon in den vorherigen Staffeln und man darf auch nicht vergessen, dass im Podcast sicher manches der Dramatik wegen leicht anders dargestellt wird, als es wirklich passiert ist. Ob die Challenge da jetzt wirklich diesen riesen Einfluss hat oder ob sie vielleicht auch so schon versuchen würden Tode zu vermeiden wird man nicht. Außerdem klang es für mich zumindest bei Andre garnicht mal so, als würde er allzuviel grinden.

Ich lass mich mal überraschen, wie es weitergeht - sind ja auch nur die ersten paar Folgen, aber ich muss ohnehin sagen: Da ich die Spiele selbst nicht gespielt habe haben die Diaries nach der ersten Staffel bereits größtenteils ihren Reiz für mich verloren. Am Ende ists dann halt doch hauptsächlich mehr und mehr vom gleichen. Da schließe ich mich dann auch der Bitte um genauere Beschreibung der Bosskämpfe an, weil die dann meist doch am ehesten noch Abwechslung reinbringen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von XfrogX »

Guardian87 hat geschrieben: 28. Dez 2022, 09:45 Spoiler für Folge #3:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen co-op, aber so wie es jetzt mit Father Cascoigne gelaufen ist, fand ich die Beschreibung leider etwas langweilig.

Ich wäre dafür, dass co-op erst „erlaubt“ ist, wenn man mindestens fünf mal gestoben ist (oder so). Ansonsten glaube ich, dass die super Beschreibungen der Bosskämpfe aus der Vergangenheit hier ein bisschen untergehen.

Ich freue mich auch weiter auf jede Folge, wollte das Feedback aber dringend loswerden.
Naja man kann es ja nicht rückgängig machen, und wenn man halt dann so jemanden hat der den Gegner echt alleine im mega Tempo legt kann man garnichts mehr machen :D

Aber zumindest für die Spannung im Kampf um den Pokal sollte man vielleicht generell erstmal plus 15 Tode aufschreiben und bei jedem späteren Versuch mit Hilfe halt einen weniger. So das man nach dem 14. Versuch einfach für den Wettkampf so oft wie man will Hilfe holen kann. Aber der, der es vorher alleine schafft auch belohnt wird, und nicht bestraft weil der andere halt mit Hilfe viel schneller durch kam.

So ähnlich mache ich’s privat auch, halt erstmal 10-20 versuche. Aber wenn ich dann nicht das Gefühl habe es wirklich hin zu bekommen hole ich mir auch die Hilfe um weiter zu kommen im Spiel.
Bebu
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dez 2022, 22:31

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Bebu »

Der legendäre Held von Yarnham, Windwaker86. Wir werden uns noch ewig an ihn erinnern.
Aber Gascoine im zweiten Versuch ist schon richtig stark, der nächste Boss ist immer noch mein Angstgegner.
Bei jedem Run geht mir der so auf die nerven.

Bitte benutzt euer Madmans Knowledge, ihr habt ja gelernt das bei 1 Insight die Puppe auf einmal aktiv wird.
Das zieht sich durch das ganze Spiel.
Es gibt später im Spiel zwar ne Gegnersorte die euch die abziehen kann, aber auch welche die man für Insight abfarmen kann.
grindking_115
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2021, 09:23

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von grindking_115 »

sleepnt hat geschrieben: 28. Dez 2022, 14:26 Hallo zusammen!

Also ich habe Bloodborn auf der PS4 gespielt (nicht Pro) und habe es trotz 30 fps recht flüssig und Big frei in Erinnerung (Das war 2017 oder 2018...)
Andre sagt in der Folge 4, dass er das gefühl hat, dass Bloodborn mit der PS 5 einfach nicht klar kommt. Habt ihr nicht vielleicht noch eine alte Konsole rumstehen, um umzusteigen - falls ihr nicht sowieso schon durch seit und die Diaries alle retrospektiv erscheinen. Aber das, was ihr beide da erzählt ist mir völlig fremd.

Toll, dass es wieder ein Diary gibt. Ich hätte ja echt gedacht, dass Dom sich mit einem Pokémon Diary durchsetzt, aber Bloodborn macht mich natürlich sehr glücklich.
Ich liebe dieses Format.

Aber was du beschreibst kann ich auch so bestätigen. Als ich es damals auf der PS4 Pro gespielt habe, habe ich auch keinerlei Bugs erlebt. Dann muss es etwas mit der PS5 zu tun haben. Das Spiel verdient eh ein Remaster für die PS5.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Alienloeffel »

grindking_115 hat geschrieben: 29. Dez 2022, 07:24
sleepnt hat geschrieben: 28. Dez 2022, 14:26 Hallo zusammen!

Also ich habe Bloodborn auf der PS4 gespielt (nicht Pro) und habe es trotz 30 fps recht flüssig und Big frei in Erinnerung (Das war 2017 oder 2018...)
Andre sagt in der Folge 4, dass er das gefühl hat, dass Bloodborn mit der PS 5 einfach nicht klar kommt. Habt ihr nicht vielleicht noch eine alte Konsole rumstehen, um umzusteigen - falls ihr nicht sowieso schon durch seit und die Diaries alle retrospektiv erscheinen. Aber das, was ihr beide da erzählt ist mir völlig fremd.

Toll, dass es wieder ein Diary gibt. Ich hätte ja echt gedacht, dass Dom sich mit einem Pokémon Diary durchsetzt, aber Bloodborn macht mich natürlich sehr glücklich.
Ich liebe dieses Format.

Aber was du beschreibst kann ich auch so bestätigen. Als ich es damals auf der PS4 Pro gespielt habe, habe ich auch keinerlei Bugs erlebt. Dann muss es etwas mit der PS5 zu tun haben. Das Spiel verdient eh ein Remaster für die PS5.
Das Spiel läuft ja eh nur auf 30fps und sobald die einbrechen, was manchmal eben passiert, merkt man das ja schnell. Bugs gab's früher auch schon.
Ein ps5 Patch, das wärs...
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Dazu kommen dann auf der PS4 noch die endlos langen Ladezeiten...

Das Problem bei Bloodborne sind übrigens nicht Frame-Einbrüche (Es hält die die 30 FPS ziemlich konstant), sondern das Frame-Pacing, also die Dauer, die die einzelnen Frames dargestellt werden. Die kann von 16ms bis 66ms betragen und so entsteht dieses unsaubere Spielgefühl.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Gonas »

Numfuddle hat geschrieben: 28. Dez 2022, 18:01 Es würde mich freuen wenn ihr diesen „Nito Award“ Wettbewerb absägen und beenden würdet. Gefühlt dominiert und - zumindest aus meinem Blickwinkel heraus - ruiniert er auch teilweise die Diaries weil ihr jetzt schon das Spielen dem „Gewinnen“ des Wettbewerbs unterordnet.

Folge 3 und 4 drehen sich teilweise nur um „Angstgrinding vs. Competitive Grinding“ und das man Dinge nur deshalb tut damit man möglichst wenige Tode stirbt und ich finde die Experience leidet schon jetzt darunter.

Edit: freundlicher umformuliert
Leider muss ich da absolut zustimmen. Es macht in diesen Spielen doch Spaß sich auch mal 20 Versuche an einem optionalen Boss zu versuchen den man schaffen kann, aber gerade halt noch schwierig ist, etc.. Oder halt einfach auch mal herumprobiert. Sowas macht auch beim hören Spaß. So fällt das komplett weg.

So nett dieser Pokal wirkte, ich habe das Gefühl Bloodborn tut er nicht gut. In Sekiro wo die Bahn für den Spieler noch deutlich enger ist und es wenig ungleiche Grundvoraussetzungen geben kann würde das vielleicht besser funktionieren.
Antworten