Das sind ja nur die Diaries! Wir haben auch Demon Souls gespielt, ich habe beide The Surge auf der Uhr, in Nioh haben wir reingespielt, Elden Ring auch…es häuft sich.
Andre
Das sind ja nur die Diaries! Wir haben auch Demon Souls gespielt, ich habe beide The Surge auf der Uhr, in Nioh haben wir reingespielt, Elden Ring auch…es häuft sich.
Weiah, dann entschuldige ich mich mal, das war mir tatsächlich nicht klar. Ich meinte das aber auch durchaus so, dass ihr von meiner Seite aus gerne nach nur zwei Souls-Likes schon auf überheblich hättet machen können, ich weiß ja wie's gemeint wäre: Nicht bierernst, halt.Andre Peschke hat geschrieben: ↑18. Jan 2023, 07:57 Das sind ja nur die Diaries! Wir haben auch Demon Souls gespielt, ich habe beide The Surge auf der Uhr, in Nioh haben wir reingespielt, Elden Ring auch…es häuft sich.
Warte mal was?! Geschwindigkeit und Reichweite ist klar, aber Durchschlagskraft? Wie ? Was? Heißt das eine Waffe, die nominell weniger Schaden macht, kann in Wirklichkeit mehr Schaden machen, wegen höherer Durchschlagskraft? Steht das irgendwo? Sorry, ich bin verwirrt
Durschlagskraft ist vielleicht das falsche Wort. Hatte da den aufgeladenen Angriff der doppelhändigen Axt im Sinn.zetdeef hat geschrieben: ↑18. Jan 2023, 08:33Warte mal was?! Geschwindigkeit und Reichweite ist klar, aber Durchschlagskraft? Wie ? Was? Heißt das eine Waffe, die nominell weniger Schaden macht, kann in Wirklichkeit mehr Schaden machen, wegen höherer Durchschlagskraft? Steht das irgendwo? Sorry, ich bin verwirrt
Achsooo, danke für die Klarstellung! Ich dachte schon ich hätte die ganzen Soulsborne Spiele gespielt und so eine grundlegende Tatsache nicht kapiertIngoknito hat geschrieben: ↑18. Jan 2023, 08:47Durschlagskraft ist vielleicht das falsche Wort. Hatte da den aufgeladenen Angriff der doppelhändigen Axt im Sinn.zetdeef hat geschrieben: ↑18. Jan 2023, 08:33Warte mal was?! Geschwindigkeit und Reichweite ist klar, aber Durchschlagskraft? Wie ? Was? Heißt das eine Waffe, die nominell weniger Schaden macht, kann in Wirklichkeit mehr Schaden machen, wegen höherer Durchschlagskraft? Steht das irgendwo? Sorry, ich bin verwirrt
Grundsätzlich: Ja. Aber ich könnte dir zB nicht sagen, welcher Gegner auf Stich-Schaden empfindlich reagiert und welcher auf "slash" oder sowas. Oder, was ich mich neulich zB gefragt habe: Eine Rüstung hat ja einen übergreifenden Schutz gegen physikalischen Schaden und dann jeweils aber noch Verteidigungswerte für Slash/Thrust-Damage. Ist der Overall-DmgResist-Wert da einfach nur der Mittelwert oder ein eigener Wert der dann irgendwie mit den Unterwerten verrechnet wird? Ich habe keine Ahnung und solange ich auch so vorankomme, interessiert mich das auch nicht wahnsinnig.
Dann musst du schon präziser sein. So, wie dus geschrieben hast, hast du eine sehr breite Aussage mal so hingeklatscht und den zweiten Satz darauf verwendet, den Rest abzuwerten.
Ausgehend vom Ashen/Nioh-Podcast habt ihr damals nicht mal das Tutorial beendet Das entspricht nicht mal 1% vom Spiel, "reingespielt" definiere ich da irgendwie anders
Das waren IIRC so 2-3 Stunden Playtime. Finde, dafür ist reingespielt echt der passende Begriff. Ich weiß nicht, welchen Begriff du dir vorstellst, der noch schwächer ist als "reingespielt"? "Angespielt"? Ist der merklich anders? Idunno. Wollte jedenfalls keiner behaupten, dass wir mit Nioh viel Zeit verbracht haben und für mein Gefühl, hat der Begriff das erledigt.
Das "natürlich" im ersten Satz kann ich hier nicht nachvollziehen. In der Folge wird ja insbesondere besprochen, dass sie vorsichtiger an Situationen rangehen. Das find ich realistisch. Ich hab bei Souls-Spielen das Verhalten, vor nem neuen Gebiet einfach ordentlich meine Seelen auszugeben und dann mal unstrukturiert reinzurennen. Da sterb ich häufig billige Tode, aber z.B. Fallen fürchte ich kaum - die find ich auf die Art sehr ordentlich, meist sind sie nicht tödlich und wenn ich mal nen Abhang runterfalle - ja mei, lauf ich halt wieder hin. Sowas wird durch das Tode mitzählen auch gut ausgehebelt. Das ist nämlich aus meiner Sicht die Lücke des Systems: man kann sich den Tod in Souls-Likes auch richtig billig machen, insbesondere in Bloodborne, in dem es keine Hollow-Mechanik oder ähnliches gibt.Voigt hat geschrieben: ↑18. Jan 2023, 09:58
Auch verursacht der Nito Pokal natürlich dss Grind, bestärkt die Podcaster aber noch weiter in diesem Verhalten. Grinding ist natürlich eine völlig valide Spielweise, insbesondere als Anfänger, ist aber für euch eigentlich voll unnötig würde ich sagen, und macht das Spiel für euch eher schlechter weil zu einfach.
An sich sogar ab Dark Souls 2. Aber sie haben einige coole Dinge (wie auch den L3 Sprung) bei Bloodborne wieder verlernt. Bzw. war wohl das Problem, dass die Spiele parallel entstanden sind.
die bekommt man auch wenn man sie killt, soweit ich weiß. gibt zumindest Leute die sie früh töten um die Waffe zu bekommen.
Bekommt man dann nicht ihr Jägerabzeichen, und kann die Klingen im Hunters Dream kaufen? Ich hatte die Klingen auch schonmal vor Abschluss der Quest, weiß aber gerade nicht ob ihr Ableben dafür notwendig war.
Zu spät.Henselinho hat geschrieben: ↑18. Jan 2023, 11:28 Frage zum Abschluss: Möchtet ihr aus dem Forum ne kleine Vorschlagsliste haben, was ihr theoretisch noch übersehen habt / machen könnt?
Und vor allem einen Questabschluss, der das Rennen um den Nito-Pokal nochmal ordentlich aufgemacht hätte.