PS1 RPG Name gesucht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Furzkanone
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2022, 14:57

PS1 RPG Name gesucht

Beitrag von Furzkanone »

Hallo liebe Gemeinde,

Vor Urzeiten habe ich ein RPG auf der PS1 gespielt, desen Name mir entfallen ist, auch wildes rumgegoogel führte zu keiner Lösung. Daher hoffe ich nun auf eure Schwarmintelligenz xD
Woran ich mich noch Erinnere:
Das Spiel hatte eine Iso-Perspektive. Ziemlich zu Beginn war man in einer Höhle/Bergwerk/Mine, welche dann fluchtartig verlassen werden musste, da sie einzustürzen drohte (nach einem Kampf. Vielleicht.). Später war man auf einem Schiff (glaube als blinder Passagier), wurde erwischt und musste in einem Minigame das Schiff schrubben. Später gab es noch einen Bosskampf in dem sich der Käptain in ein Tentakelmonster verwandelt hat.
An mehr kann ich mich nicht erinnern, hoffe ihr könnt mir helfen und bin schon auf eure Vorschläge gespannt.

Schonmal Danke im Voraus und ein gesundes, neues Jahr, eure Furzkanone :)
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: PS1 RPG Name gesucht

Beitrag von Yano »

Ein Schiff schrubben Minispiel gab es in Grandia 1.
In einer Höhle startet man in Wild Arms 1.
Mit dem Kraken bin ich mir gerade leider nicht mehr sicher.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PS1 RPG Name gesucht

Beitrag von Desotho »

Breath Of Fire 3 startet doch in so ner Höhle/mine. Aber habe das nie so weit gespielt, dass ich sagen könnte ob der Rest passt.
El Psy Kongroo
Furzkanone
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2022, 14:57

Re: PS1 RPG Name gesucht

Beitrag von Furzkanone »

Hallo, hab grad n Longplay von Grandia durchgeskippt, jo, das war es. Jetzt gehts mir besser, Danke :)
Antworten