Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
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Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Oh mein Gott, Paul, ich liebe dich. Ich habe gerade das Intro der Folge gehört und dachte mir "da muss ich dann Quarantine in den Thread schreiben, das kennt niemand". Dann kommt Quarantine als erstes Spiel. Ich habe es geliebt, leider war irgendwann mein Zettel aka Kopierschutz verschwunden und ich konnte nirgends eine Kopie auftreiben. Die CD hab ich immer noch am Dachboden rumfliegen.
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
@Sebastian:
Zu Deinem allerersten Spiel, Secret Agent, gibt es ein sehr schönes Remake: https://store.steampowered.com/app/1607 ... _Agent_HD/
Sieht zwar auf den ersten Blick so aus wie früher, aber das täuscht. Ist nämlich keine Emulation oder Port des alten Codes. Sondern ein komplett neuer Nachbau in der Unity Engine. Was dazu führt, dass sich das ganze Spiel durch eine sehr viel präzissere Steuerung wesentlich besser spielen lässt als die Version von vor 33 Jahren. Kommt auch mit einigen Quality of Life Features und vielen kleinen spielerischen Verbesserungen unter der Haube, ohne aber das Nostalgie-Gefühl zu stören. Und es gibt nen Level-Editor! Auch hatten diese alten Apogee Spiele immer so kleine Spitzen im Schwierigkeitsgrad mit unfairen Stellen, etc. - all diese ganzen Ecken und Kanten wurden hier rund gefeilt, was aber wirklich nur dann auffällt wenn man erst eine Stunde das Remake und anschließend das Original spielt.
Mit Crystal Caves und Monster Bash gibt es noch weitere Remakes alter Apogee Klassiker:
https://store.steampowered.com/app/1330 ... _Caves_HD/
https://store.steampowered.com/app/4598 ... er_Bash_HD
Zu Deinem allerersten Spiel, Secret Agent, gibt es ein sehr schönes Remake: https://store.steampowered.com/app/1607 ... _Agent_HD/
Sieht zwar auf den ersten Blick so aus wie früher, aber das täuscht. Ist nämlich keine Emulation oder Port des alten Codes. Sondern ein komplett neuer Nachbau in der Unity Engine. Was dazu führt, dass sich das ganze Spiel durch eine sehr viel präzissere Steuerung wesentlich besser spielen lässt als die Version von vor 33 Jahren. Kommt auch mit einigen Quality of Life Features und vielen kleinen spielerischen Verbesserungen unter der Haube, ohne aber das Nostalgie-Gefühl zu stören. Und es gibt nen Level-Editor! Auch hatten diese alten Apogee Spiele immer so kleine Spitzen im Schwierigkeitsgrad mit unfairen Stellen, etc. - all diese ganzen Ecken und Kanten wurden hier rund gefeilt, was aber wirklich nur dann auffällt wenn man erst eine Stunde das Remake und anschließend das Original spielt.
Mit Crystal Caves und Monster Bash gibt es noch weitere Remakes alter Apogee Klassiker:
https://store.steampowered.com/app/1330 ... _Caves_HD/
https://store.steampowered.com/app/4598 ... er_Bash_HD
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Während Sebastians langer Einleitung hat sich bei mir regelrecht nochmal der Gedanke an ferngesteuerte Autos bis hin zum Namen Re-Volt geformed und mein Gedanke wurde dann auch irgendwann bestätigt
Ich habe das damals auch geliebt. Man konnte auch cheaten, durch das Editieren von irgendwelchen ini-Dateien. Dafür hatte ich dann auch ein Programm geschrieben (Das freilich nur ein UI für diese Änderungen war).
Ansonsten war ich eher im Dethkarz Lager. Aber damals hat man ja gespielt was vom Laster viel.
Und eines der ersten dieser Spiele war für mich Super Cars II am Amiga
Und am NES R.C. Pro-Am. Auch hier musste ich nachlesen ob es wirklich Waffen gab).
Ein ganz wichtiges Spiel war natürlich (nicht) Flyin' High auf dem Amiga. Ok, nur für mich weil ich dran mitgearbeitet habe. Ich musste sogar nachlesen ob es Raketen gab =p
Leider habe ich nur noch die Hülle (auf ebay wollen die Verrücken 100 EUR für den Kram phhhh) und leider bin ich auch bisher gescheitert es in WinUE zum Laufen zu bringen.
Für mich brauchen Rennspiele nicht zwingend Waffen, aber es muss Zerstörung geben. Ganz wichtig!
Ich habe das damals auch geliebt. Man konnte auch cheaten, durch das Editieren von irgendwelchen ini-Dateien. Dafür hatte ich dann auch ein Programm geschrieben (Das freilich nur ein UI für diese Änderungen war).
Ansonsten war ich eher im Dethkarz Lager. Aber damals hat man ja gespielt was vom Laster viel.
Und eines der ersten dieser Spiele war für mich Super Cars II am Amiga
Und am NES R.C. Pro-Am. Auch hier musste ich nachlesen ob es wirklich Waffen gab).
Ein ganz wichtiges Spiel war natürlich (nicht) Flyin' High auf dem Amiga. Ok, nur für mich weil ich dran mitgearbeitet habe. Ich musste sogar nachlesen ob es Raketen gab =p
Leider habe ich nur noch die Hülle (auf ebay wollen die Verrücken 100 EUR für den Kram phhhh) und leider bin ich auch bisher gescheitert es in WinUE zum Laufen zu bringen.
Für mich brauchen Rennspiele nicht zwingend Waffen, aber es muss Zerstörung geben. Ganz wichtig!
El Psy Kongroo
- echtschlecht165
- Beiträge: 2394
- Registriert: 9. Jan 2017, 13:26
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Rennspiele sind auch mein Lieblingsgenre, und eine Konstante die sich durch mein bald 40jähriges Spielerleben zieht.
Aber im Unterschied zu Sebastian habe ich meine Rennspiele am liebsten ohne diesen Spass.
Autofahren, schalten, bremsen und lenken, das Finden der Ideallinie und das 35fache Wiederholen von dieser, Rundenzeiten, Sektorzeiten, Schadensmodelle......
Mehr braucht ein rennspiel meiner Meinung nach nicht haben.
Waffen haben in einem Auto garnix zu suchen, das ist gefährlich. Mit Mario Karts und Co. kann man mich davonjagen.
Revolt ging aber völlig an mir vorbei. Das hört sich ja fantastisch an. Micro machines zählt zu meinen alltime Favoriten und dessen Nachfolger waren alle schlecht bis Müll.
Modernere top down racer, die ich empfehle, sind Art of Rally und circuit Superstars.
Wenn ich am Rechner bin, schreib ich zu diesem Thema einen schöneren Text. Bei diesem schönen Thema habe ich Bedarf dazu
Aber im Unterschied zu Sebastian habe ich meine Rennspiele am liebsten ohne diesen Spass.
Autofahren, schalten, bremsen und lenken, das Finden der Ideallinie und das 35fache Wiederholen von dieser, Rundenzeiten, Sektorzeiten, Schadensmodelle......
Mehr braucht ein rennspiel meiner Meinung nach nicht haben.
Waffen haben in einem Auto garnix zu suchen, das ist gefährlich. Mit Mario Karts und Co. kann man mich davonjagen.
Revolt ging aber völlig an mir vorbei. Das hört sich ja fantastisch an. Micro machines zählt zu meinen alltime Favoriten und dessen Nachfolger waren alle schlecht bis Müll.
Modernere top down racer, die ich empfehle, sind Art of Rally und circuit Superstars.
Wenn ich am Rechner bin, schreib ich zu diesem Thema einen schöneren Text. Bei diesem schönen Thema habe ich Bedarf dazu
In Stein gemeißelt
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
ganz wundervoller Podcast! :3
SO viel Nostalgie dabei ... vor allem bei Revolt (und auch Secret Agent).
Auch wenn ich natürich _wirklich_ nicht verstehen kann wie es sein kann, dass dabei Dethkarz nicht genannt wird Über Jahrzehnte bin ich dorthin immer wieder zurückgekehrt. Wohlige Erinnerungen :3
SO viel Nostalgie dabei ... vor allem bei Revolt (und auch Secret Agent).
Auch wenn ich natürich _wirklich_ nicht verstehen kann wie es sein kann, dass dabei Dethkarz nicht genannt wird Über Jahrzehnte bin ich dorthin immer wieder zurückgekehrt. Wohlige Erinnerungen :3
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Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Ich bin gerade etwas verwirrt: Habe ich den Teil zu Carmageddon verpasst? Es ist ja sogar das Titelbild.
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Das fand ich auch völlig unverständlich. Ist ja ok, wenn ihr über das Spiel nicht sprechen wollt, aber dann bitte nicht ins Titelbild.Mauswanderer hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 09:43 Ich bin gerade etwas verwirrt: Habe ich den Teil zu Carmageddon verpasst? Es ist ja sogar das Titelbild.
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Lest euch mal die Podcast-Beschreibung sehr genau durch.Tripster hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 10:31Das fand ich auch völlig unverständlich. Ist ja ok, wenn ihr über das Spiel nicht sprechen wollt, aber dann bitte nicht ins Titelbild.Mauswanderer hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 09:43 Ich bin gerade etwas verwirrt: Habe ich den Teil zu Carmageddon verpasst? Es ist ja sogar das Titelbild.
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
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Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Ah!Froschi hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 13:50Lest euch mal die Podcast-Beschreibung sehr genau durch.Tripster hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 10:31Das fand ich auch völlig unverständlich. Ist ja ok, wenn ihr über das Spiel nicht sprechen wollt, aber dann bitte nicht ins Titelbild.Mauswanderer hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 09:43 Ich bin gerade etwas verwirrt: Habe ich den Teil zu Carmageddon verpasst? Es ist ja sogar das Titelbild.
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Ok. Ich belese mich allerdings selten zu Podcast Folgen, sondern höre sich einfach an.Froschi hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 13:50Lest euch mal die Podcast-Beschreibung sehr genau durch.Tripster hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 10:31Das fand ich auch völlig unverständlich. Ist ja ok, wenn ihr über das Spiel nicht sprechen wollt, aber dann bitte nicht ins Titelbild.Mauswanderer hat geschrieben: ↑7. Feb 2023, 09:43 Ich bin gerade etwas verwirrt: Habe ich den Teil zu Carmageddon verpasst? Es ist ja sogar das Titelbild.
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Hallo zusammen.
Ganz tief in meiner Erinnerung schrie etwas: „Vigilante 8!!11!“
Ich habe dieses Spiel in meiner frühen Jungend geliebt, habe jedoch keine Ahnung, wie es gealtert ist oder ob man es auf aktuellen Systemen noch irgendwo finden kann.
Aber eine Erwähnung ist es bestimmt noch wert^^
Ganz tief in meiner Erinnerung schrie etwas: „Vigilante 8!!11!“
Ich habe dieses Spiel in meiner frühen Jungend geliebt, habe jedoch keine Ahnung, wie es gealtert ist oder ob man es auf aktuellen Systemen noch irgendwo finden kann.
Aber eine Erwähnung ist es bestimmt noch wert^^
- falkoloeffler
- Beiträge: 114
- Registriert: 10. Jun 2018, 19:58
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Irre ich mich, oder ist "Rumble Racing für die PS2 komplett in Vergessenheit geraten, obwohl EA?
https://www.youtube.com/watch?v=YmM4gWGsWsA
Wilde Mischung aus SSX und Mario Kart. Schultertaste gedrückt halten, um in der Luft Stunts zu machen, wodurch man Boost erhält. Völlig absurde Waffen - zB einfach mal einen Wirbelsturm nach vorne ballern, der die Gegner vor einem wegpflügt. Leider extremer Gummibandeffekt und in den höheren Levels absurd schwer (man muss alle Abkürzungen kennen, um eine Chance zu haben), aber war ein Heidenspaß.
https://www.youtube.com/watch?v=YmM4gWGsWsA
Wilde Mischung aus SSX und Mario Kart. Schultertaste gedrückt halten, um in der Luft Stunts zu machen, wodurch man Boost erhält. Völlig absurde Waffen - zB einfach mal einen Wirbelsturm nach vorne ballern, der die Gegner vor einem wegpflügt. Leider extremer Gummibandeffekt und in den höheren Levels absurd schwer (man muss alle Abkürzungen kennen, um eine Chance zu haben), aber war ein Heidenspaß.
Re: Auf ein Altbier: Schlachtfeld Rennstrecke
Tolle Folge! Würde mir mehr Meta-Folgen beim Altbier wünschen.