In dem Fall sollten alle Sorten Platz haben... findet man mehr als 4 von einer Sorte? Oder kann man dann gar nicht mehr fangen, als man unterbringen kann?
Andre
Ah, krass. Ich hatte das Gefühl, an jeder Stelle waren immer genau 4 von einer Sorte und dachte, vllt gibt es immer nur genau die 4 für den Privatzoo.Jon Zen hat geschrieben: ↑27. Feb 2023, 23:29 Man kann viel mehr Tiere fangen als man unterbringen kann. Ich glaube an einem Spot gibt es jeweils 2-5 von einem Beast. Ich weiß nicht, ob die respawnen, aber oft gibt es mehrere Fundorte. Außerdem erhält man noch Tiere, wenn man Wilderer besiegt (in den Käfigen) und Quests erledigt.
Zusätzlich kann man die Tiere züchten.
Es kommt sogar noch ein vierter später durch eine Nebenquest dazu. Also alles in allem hat man schon relativ viel Platz für viele Tierwesen. Im Gegensatz zum Loot habe ich die Inventarbeschränkung für Tierwesen auch nie erreicht, da das Spiel einen mit Viechern ja auch nicht automatisch so vollmüllt
Das heißt, du musst nicht alle 95 machen.
Trotzdem: Foren-Avatar checks out!
Aaaaaah...jaAndre Peschke hat geschrieben: ↑1. Mär 2023, 14:53
harter Hund --> Dein Forenavatar (Profilbild)
Ja, soll vermutlich Okami sein, daher streng genommen kein Hund.
Für den Gag aber "close enough"
Andre
Hm, ich glaube für die meisten Spieler reicht das tatsächlich. Ich sehe allen Orten reine Begeisterung
Hast du Hogwarts Legacy zu Ende gespielt? Bisher finde ich die "Nebenmissionen" der Companions am stärksten, was die Handlung angeht. Ich würde aber sowohl die Hauptstory als auch die Hauptnebenquests nicht als Schwäche des Spiels sehen, sondern eher die Verknüpfung mit dem Hauptcharakter. Dass dieser keinen Namen hat (weiblich/männlich), macht die Dialoge sehr hölzern und stellt eine zusätzliche, unnötige Distanz zum Spiel auf.Patruso hat geschrieben: ↑3. Mär 2023, 08:44 Ich könnte ja noch über die langatmige Story hinwegsehen. Aber wie schlecht die angelegten Charaktere umgesetzt werden, insbesondere die "Companions" lässt sich eigentlich nur dadurch erklären, dass man zu viel wollte, Feature-Creep, und dann das streichen musste, was Spaß gemacht hätte. Keine Interaktionen unter NPCs, nur mit dem vollkommen irren Spiel-Charakter. Was sollte das denn werden? Ich verstehe, dass sie einen eher "blanken" Charakter wollten, damit man Rollenspielen kann. Schön, nur leider haben sie die Rollenspielmöglichkeiten dazu vergessen. Wenn das dann nicht da ist, muss man halt einen interessanten Hauptcharakter erschaffen. Aber nö, wir sind eigentlich immer irgendwie nett und höflich... außer wenn wir Wilderer bestialisch ermorden um dann selbst zu wildern.
Jon Zen hat geschrieben: ↑3. Mär 2023, 17:07Hast du Hogwarts Legacy zu Ende gespielt? Bisher finde ich die "Nebenmissionen" der Companions am stärksten, was die Handlung angeht. Ich würde aber sowohl die Hauptstory als auch die Hauptnebenquests nicht als Schwäche des Spiels sehen, sondern eher die Verknüpfung mit dem Hauptcharakter. Dass dieser keinen Namen hat (weiblich/männlich), macht die Dialoge sehr hölzern und stellt eine zusätzliche, unnötige Distanz zum Spiel auf.Patruso hat geschrieben: ↑3. Mär 2023, 08:44 Ich könnte ja noch über die langatmige Story hinwegsehen. Aber wie schlecht die angelegten Charaktere umgesetzt werden, insbesondere die "Companions" lässt sich eigentlich nur dadurch erklären, dass man zu viel wollte, Feature-Creep, und dann das streichen musste, was Spaß gemacht hätte. Keine Interaktionen unter NPCs, nur mit dem vollkommen irren Spiel-Charakter. Was sollte das denn werden? Ich verstehe, dass sie einen eher "blanken" Charakter wollten, damit man Rollenspielen kann. Schön, nur leider haben sie die Rollenspielmöglichkeiten dazu vergessen. Wenn das dann nicht da ist, muss man halt einen interessanten Hauptcharakter erschaffen. Aber nö, wir sind eigentlich immer irgendwie nett und höflich... außer wenn wir Wilderer bestialisch ermorden um dann selbst zu wildern.
Ich habe das Spiel zwar noch nicht fertig gespielt (45 Std), aber eine Charakterentwicklung des eigenen Charakters kann ich nicht einmal in Ansätzen erkennen.
Das Spiel ist doch seit mindestens 2017 in Entwicklung, da gab es PS5 und Xbox Series noch gar nicht. Da laut Digital Foundry die PS5-Version deutlich sauberer läuft als die Xbox-Fassung, gehe ich davon aus, dass es auf der PS4 besser als auf der Xbox One werden wird. Wahrscheinlich wird es deutlich mehr Ladezeiten geben als auf den neuen Konsolen, darauf deutet auch die Series-S-Version.Rince81 hat geschrieben: ↑7. Mär 2023, 08:51 Die Last Gen Fassungen wurden einen weitereren Monat verschoben auf Mai, die Switch Fassung ( ) steht nach wie vor auf Juli.
Nach den Erfolgszahlen wird auf die Entwickler ein gewaltiger Druck lasten das sauber zu portieren. Gleichzeitig hat man offensichtlich nicht für LastGen parallel entwickelt, sondern Series und PS5 die Priorität eingeräumt. Ich glaube das wird spannend - insbesondere auf Xbox One S und Switch.