Suchfunktion im Forum

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Suchfunktion im Forum

Beitrag von Heretic »

Keine Ahnung, ob bereits ein Thread zum Thema existiert, die Suchfunktion hat nichts gefunden. Und genau das ist mein Problem: Die Suchfunktion findet entweder Unmengen an Treffern - oder überhaupt nichts. Gerne haut sie auch "Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen" raus. Mehrere Begriffe in Gänsefüßchen scheinen keinen Effekt bei der Suche zu haben.

Kann man da irgendwas optimieren? Oder gibt's irgendwelche Tipps (abgesehen von den Suchoptionen), die die Forensuche effizienter machen?
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von exx »

Würde ich mir auch wünschen. Es ist teils sinnvoller einfach in die Foren zu gehen und die Threadübersichten Seite für Seite durchzulesen um was zu finden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Dicker »

+1
Rigolax
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Rigolax »

Ggf. mal mit Google (Duckduckgo/Bing etc.) versuchen:

Code: Alles auswählen

site:https://forum.gamespodcast.de/ Suchbegriff
Dürfte besser funktionieren als die Forensuche direkt.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von bioshrimp »

Suche bisher erfolglos nach einem thread zu Scorn (Runde #394). Da hilft auch das googlen oder bingen nicht. Oder vielleicht wird auch nicht zu jeder Folge einer aufgemacht?
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von MrP »

bioshrimp hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:55 Suche bisher erfolglos nach einem thread zu Scorn (Runde #394). Da hilft auch das googlen oder bingen nicht. Oder vielleicht wird auch nicht zu jeder Folge einer aufgemacht?
Wenn du geziehlt Threads zu Folgen suchst kannst du auch direkt in die Folgenübersicht gehen.

Diskussionen zu den Folgen

Gibt scheinbar wirklich keinen Thread zur Folge. :?

Aber du kannst das Thema ja selber eröffnen wenn du willst. :D
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Voigt »

oh ah, mein Werk wird beachtet.
Ja Scorn hatte damals keinen Thread bekommen, daher taucht er auch nicht in der Übersicht auf.

Da die Podcaster nicht selber die Thread erstellen, muss halt Diskussionsbedarf bestehen, dass ein Communitymitglied es macht, was anscheinend bei Scorn nicht gegeben war.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von bioshrimp »

MrP hat geschrieben: 14. Feb 2023, 20:15
Wenn du geziehlt Threads zu Folgen suchst kannst du auch direkt in die Folgenübersicht gehen.

Diskussionen zu den Folgen

Gibt scheinbar wirklich keinen Thread zur Folge. :?

Aber du kannst das Thema ja selber eröffnen wenn du willst. :D
Danke für die Info! Vielleicht mach ich das sogar wenn ich das Spiel mal gespielt habe. Wollte mich zuvor rantasten und hatte gehofft hier ein paar mehr Eindrücke darüber dazu lesen. :)
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von bioshrimp »

Voigt hat geschrieben: 14. Feb 2023, 20:34 oh ah, mein Werk wird beachtet.
Ja Scorn hatte damals keinen Thread bekommen, daher taucht er auch nicht in der Übersicht auf.

Da die Podcaster nicht selber die Thread erstellen, muss halt Diskussionsbedarf bestehen, dass ein Communitymitglied es macht, was anscheinend bei Scorn nicht gegeben war.
Tatsächlich habe ich das "Diskussion zu den Folgen" subforum bis jetzt komplett übersehen obwohl es ganz oben angepinnt ist. :shifty:
Sehr hilfreich! Werde ich in Zukunft für die bessere Übersicht und zum filtern nutzen, ohne den anderen Tratsch da drin zu haben. :D
motohalo
Beiträge: 42
Registriert: 30. Sep 2022, 00:02

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von motohalo »

Hab mal ne allgemeine Frage zum Forum. Hab da nicht so viel Erfahrung:

Habe versucht einem anderen Nutzer eine PM zu senden. Ne freundliche Anfrage, keine Sorge :D

Wenn die jetzt seit Tagen im Postausgang (und nicht in Gesendet) liegt, bedeuted dies lediglich, dass der Nutzer sich seitdem nicht eingeloggt hat oder mache ich etwas falsch? Danke.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Andre Peschke »

motohalo hat geschrieben: 17. Jun 2023, 11:24
Wenn die jetzt seit Tagen im Postausgang (und nicht in Gesendet) liegt, bedeuted dies lediglich, dass der Nutzer sich seitdem nicht eingeloggt hat oder mache ich etwas falsch? Danke.
Korrekt, sie ist dann noch ungelesen.

Andre
Antworten