Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Yojoza hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 10:26Sorry aber versteh echt nicht wie man hier von Mord reden kann, sie wird erschossen nachdem sie aufs Gas drückt während ein ICE Agent vor dem Auto steht, sie überfährt ihn nur nicht weil die Räder durchdrehen. Heißt nicht dass sie es verdient hat zu sterben, aber es kann passieren in so einer Situation
wow. dass es hier selbst bei einem solch glasklaren fall relativierungen gibt, hätte ich nicht vermutet.
schau dir die videos am besten noch mal an...
Hm - man sollte aber die Sicht des Beamten mit einbeziehen, der nur die Motorhaube vor sich hat und die Lenkrichtung der Räder nicht sieht. Der steht zu nah dran, als dass er alles überblicken kann.
"Beamter" klingt so hochtrabend. Das sind zumeist für solche Tätigkeiten vollkommen unqualifizierte Leute. Sowohl was die Ausbildung als auch die menschliche Eignung angeht. Außer natürlich man will eben einen Schlägertrupp auf den Straßen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Morales17 hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 11:09
Hm - man sollte aber die Sicht des Beamten mit einbeziehen, der nur die Motorhaube vor sich hat und die Lenkrichtung der Räder nicht sieht. Der steht zu nah dran, als dass er alles überblicken kann.
Und dann sind sie schnell bei der Sache.
leute, schaut euch doch bitte einfach die videos an!
Screenshot 2026-01-09 111630.png (513.05 KiB) 365 mal betrachtet
exakt in diesem moment ist der erste schuss gefallen!
bestand da auch nur die geringste gefahr für den ice-heini?
mal ab davon, dass das auto quasi stand. und ob die beamten per se überhaupt irgendein recht hatten, die fahrerin von vornherein so anzugehen (/zu nötigen), kann dabei offen bleiben.
Yojoza hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 10:26
Sorry aber versteh echt nicht wie man hier von Mord reden kann, sie wird erschossen nachdem sie aufs Gas drückt während ein ICE Agent vor dem Auto steht, sie überfährt ihn nur nicht weil die Räder durchdrehen. Heißt nicht dass sie es verdient hat zu sterben, aber es kann passieren in so einer Situation
Sorry, wenn du die Zeit hast deine Waffe zu ziehen und mehrfach auf die im Auto sitzende Person zu feuern und eben nicht damit beschäftigt bist dich in Sicherheit zu hechten, habe ich Probleme hier einen Fall von Notwehr zu sehen.
Davon ab, es ist erschreckend, dass diverse Leute die Tötung dieser Frau zu „akzeptierent“ bereit sind, weil sie mit ihrem Auto los gefahren ist. Keinerlei Unverständnis über die sofortige Eskalation durch die ICE Leute. Es wäre doch auch eine Option gewesen auf die Reifen des Autos zu schießen oder einfach Warnschüsse abzugeben.
man sollte aber die Sicht des Beamten mit einbeziehen
Wie André schon sagte hilft erschießen nur in dem Fall gar nicht. Es wirkt eher so, als wollte er einfach schießen und hat den Grund dann sofort dafür genutzt.
bonkic hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 11:19
und ob die beamten per se überhaupt irgendein recht hatten
Klar, das Recht von Gottes, äh Trumps Gnaden. Das ist ja das schreckliche, weil diese Truppe seine Idee ist muss die immer im Recht sein und da wird es dann lieber gebogen, das hier alles rechtens ist, als dass gesagt wird ICE hätte einen Fehler begangen.
Und dann sind sie schnell bei der Sache.
leute, schaut euch doch bitte einfach die videos an!
Screenshot 2026-01-09 111630.png
exakt in diesem moment ist der erste schuss gefallen!
bestand da auch nur die geringste gefahr für den ice-heini?
mal ab davon, dass das auto quasi stand. und ob die beamten per se überhaupt irgendein recht hatten, die fahrerin von vornherein so anzugehen (/zu nötigen), kann dabei offen bleiben.
This
Ich war auch erschrocken als ich das Times Video gesehen habe weil Tagesschau und Co total zudammenhangslos berichtet haben. So würde man denken sie wäre auf der Flucht gewesen und das wäre ein tragischer Einsatz gewesen. War es aber nicht, es war eine Demo dementsprechend gibt es auch Dutzende Kamera Winkel. Das sollten die Medien so wie es times macht dann eben auch nutzen für die Berichterstattung. Alles andere ist unlauter.
Der Typ stand nicht mal vor dem Auto. Und es bestand auch keine Fluchtgefahr weil sie nicht in dem Einsatz beteiligt war. Sondern einfach nur „gestört“ hat. Das wurde übrigens auch von den offiziellen in Minnesota bestätigt inklusive governor und Bürgermeister, also bitte etwas sorgfältiger sein als seine Meinung durch einen Clip aus einem Kamera Winkel zu bilden.
Lurtz hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 11:16
"Beamter" klingt so hochtrabend. Das sind zumeist für solche Tätigkeiten vollkommen unqualifizierte Leute. Sowohl was die Ausbildung als auch die menschliche Eignung angeht. Außer natürlich man will eben einen Schlägertrupp auf den Straßen.
Das möchte ich unterstreichen. Ich arbeite selbst viel mit Beamten zusammen und habe gute Freunde die bei LKA und Co sind, und kenne etwas deren Ausbildung, Arbeitsweise und Mindset.
Was bei denen drüben dort "Beamte" sind, ist schon in regulären Polizeikräften unter unseren Standards. Bei ICE aber auch Border Patrol sind das nichts anderes als ungelernte Heinis mit Bock auf Gewalt oder Machtausübung, deren Ausbildung dauert maximal ein paar Monate und letztlich ist da nur entscheidend, dass die das richtige Mindset haben (und das ist gruselig).
Die haben mit einem Polizeibeamten der die Bezeichung auch wert ist ungefähr so viel zu tun wie ein Soldat der Nationalgarde mit einem Marine.
Laut Zeugenaussagen hat die Frau wohl dazu noch widersprüchliche Anweisungen bekommen - und während sie die Anweisung von A befolgt hat, ist B ausgeflippt, weil sie zwangsläufig damit seine missachtet hat.
Was halt so passiert, wenn man irgendwelche rassistischen Rednecks mit grad mal einer Woche Ausbildung oder so auf die Bevölkerung loslässt. Da war die SA seinerzeit doch besser organisiert.
Morales17 hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 11:24
Warten wir was der Kölner Keller sagt.
Der Keller hat bereits mehrfach gesprochen und @bonkic hat es oben ja auch noch einmal mit einem Screenshot gezeigt. Das Video ist für alle sichtbar. Da gibt es nicht mehr viel zu diskutieren.
Was hat das jetzt konkret mit der Situation zutun? Ich kann auch zufällige YouTube Kanäle Posten. Die Diskussion führt das aber nicht weiter.
Der Link sollte keinen direkten Bezug zum Einzelfall herstellen, sondern zeigen, dass tödliche (will heißen überzogene Gewalt) Polizeigewalt kein Ausnahmeereignis ist. Was eh jeder weiß, aber hier visuell nochmal untermauert wird.
Die Bodycam-Videos verdeutlichen das Handeln, das Muster, die Entscheidungslogiken und auch, wie oft im Nachhinein Gewalt legitimiert wird. Das ist für die Diskussion relevant.
bonkic hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 09:02
wenn trumps schlägertruppe damit durchkommt, es also keinerlei strafrechtliche konsequenzen gibt -und darauf deutet ja alles hin; vance sprach sogar von genereller immunität für ice-"beamte", wenn ich das richtig mitbekommen habe - dann ist das ein blankoscheck für grenzenlose gewaltausübung.
Das ist ja das Ziel. Die Einreisebestimmungen die deine Social-Media-Historie.verlangen: Vorsichtig, was du über uns schreibst. ICE: Vorsichtig, mit deinem zivilien Ungehorsam. Die Medienunternehmen, die Universitäten unter Druck, auf Linie zu gehen.
Es ist inzwischen echt nicht mehr strittig, dass da ein autoritäres Regime im Aufbau ist. Was bekloppt erscheint ist, wie wenig Gegenwehr sich da regt in einem Land, das "Freedom" zu seinem ideelen Kern erklärt hat. Aber schlussendlich ist der normale Bürger mit solchen Entwicklungen vermutlich immer überfordert, egal wo und zu welcher Zeit.
Und es funktioniert perfekt. Als ich beruflich dort war habe ich auch hier als auch bei WhatsApp mit Freunden und Familie monatelang die Füße still gehalten irgendwas zu schreiben. Und der Fakt dass selbst mit den vorher optionalen Social Media Angaben im ESTA die dich an jedem Flughafen rauswinken können ist einfach super creepy. Die neuen Einreise Bestimmungen sind dabei ein super Hebel gegen dieNormalos die Business Reisen in das Land benötigen einfach Angst und Macht auszuwirken.
Die Mediengeschichte klappt ja auch schon super wie man bei aktuellen Beispiel sieht. Die News ist bei Tagesschau schon wieder raus und national geht’s schon weiter mit raids an Schulen in Minnesota. Flood them with shit. Man meint fast das sie jetzt unhinged sin und eskalieren wollen um zu testen wie viel zivile Unruhe die Demokraten wagen um sie dann vor den Midterms einfach auch noch komplett lahm zu legen. Ich bekomme da echt üble Andor vibes gerade.
Und ein Fakt den sicher viele Leute hier bestätigen können die in den letzten Jahren in den USA waren: die Gesellschaft ist perfekt durch die suburbs und Strukturen separiert um jeglichen Protest auf Städte zu minimieren wo dann wiederum eben auch schon gerne mal mit dem Militär und Heimatschutz dicht gemacht wird. Also viel Spaß da überhaupt noch Menschen auf die Straße zu bekommen. Was die Demokraten ja leider scheinbar auch gar nicht erst versuchen, zumindest sehe ich nach Minnesota keine Bewegung
Morales17 hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 11:42
Die Bodycam-Videos verdeutlichen das Handeln, das Muster, die Entscheidungslogiken und auch, wie oft im Nachhinein Gewalt legitimiert wird. Das ist für die Diskussion relevant.
Gut. Das könntest du vielleicht direkt schreiben. Weil - zumindest ich - diese Information jetzt nicht unmittelbar aus dem Link herleiten konnte.
Morales17 hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 11:42
Gut. Das könntest du vielleicht direkt schreiben. Weil - zumindest ich - diese Information jetzt nicht unmittelbar aus dem Link herleiten konnte.