US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 15. Jul 2024, 09:12
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben nach dem Anschlag auf sein Leben eine Rede umgeschrieben, die er beim Nominierungsparteitag der Republikaner für die diesjährige Präsidentschaftswahl halten will. "Die Rede, die ich am Donnerstag halten wollte, sollte ein Knaller werden", sagte er dem Magazin Washington Examiner.Er werde sich bei dem Parteievent in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin nun stattdessen für eine neue Anstrengung einsetzen, die die nationale Einheit zum Ziel habe. Menschen unterschiedlicher politischer Auffassungen hätten ihn kontaktiert. "Dies ist eine Chance, das ganze Land, ja sogar die ganze Welt, zusammenzubringen. Die Rede wird ganz anders ausfallen, ganz anders als noch vor zwei Tagen", sagte der 78-Jährige.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... t-100.html

Klingt doch erstmal ganz vernünftig.
Glaube ich erst wenn ich es höre. Ich erwarte eher was im Sinn von, seht was meine Gegner mit ihrer Woken Agenda mit mir machen wollten, vereint euch hinter mir...
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
Leonard Zelig

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 15. Jul 2024, 09:49
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben nach dem Anschlag auf sein Leben eine Rede umgeschrieben, die er beim Nominierungsparteitag der Republikaner für die diesjährige Präsidentschaftswahl halten will. "Die Rede, die ich am Donnerstag halten wollte, sollte ein Knaller werden", sagte er dem Magazin Washington Examiner.Er werde sich bei dem Parteievent in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin nun stattdessen für eine neue Anstrengung einsetzen, die die nationale Einheit zum Ziel habe. Menschen unterschiedlicher politischer Auffassungen hätten ihn kontaktiert. "Dies ist eine Chance, das ganze Land, ja sogar die ganze Welt, zusammenzubringen. Die Rede wird ganz anders ausfallen, ganz anders als noch vor zwei Tagen", sagte der 78-Jährige.

Glaube ich erst wenn ich es höre. Ich erwarte eher was im Sinn von, seht was meine Gegner mit ihrer Woken Agenda mit mir machen wollten, vereint euch hinter mir...
Der Täter war registrierter Republikaner und hatte laut seinen Mitschülern ziemlich konservative Ansichten. Wenn der Täter ein illegal eingereister Migrant gewesen wäre, hätte es Trump natürlich sofort ausgeschlachtet, aber so muss er wohl erstmal Kreide fressen statt weiter Öl ins Feuer zu gießen. Schließlich muss er um Präsident zu werden nicht nur die fanatischen MAGA-Anhänger überzeugen, die ihm eh alles abnehmen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Und sie fallen reihenweise auf die Rhetorik der Republikaner rein...
https://edition.cnn.com/2024/07/14/medi ... index.html
MSNBC will not air “Morning Joe,” its celebrated politics roundtable program, on Monday, opting to instead air continued breaking news coverage of the attempted assassination of former President Donald Trump.
[...]
A person familiar with the matter told CNN that the decision was made to avoid a scenario in which one of the show’s stable of two dozen-plus guests might make an inappropriate comment on live television that could be used to assail the program and network as a whole. Given the breaking news nature of the story, the person said, it made more sense to continue airing rolling breaking news coverage in the fraught political moment.
Es ist wirklich irre. Die Partei, die seit nun mehr 8 Jahren(!) zunehmend schrill ihre Gewaltaufrufe zelebriert hat, zuletzt der Typ von der Heritage Foundation, der von der 2. Amerikanischen Revolution gefaselt hat, die nur dann blutleer verlaufen sollte, wenn die Linken das zulassen und deren Anhänger ihren eigenen Vizepräsidenten aufknüpfen wollten, fordern dass die Demokraten und die Medien ihre Rhetorik überdenken und die Medien gehorchen. MSNBC lässt einen mit Joe Scarborough einen ihrer profiliertesten Moderatoren nicht auf Sendung...
- Sonia Sotomayor
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 15. Jul 2024, 09:49

Was er mit zusammenbringen meint:
Dateianhänge
20240715_172325.jpg
20240715_172325.jpg (261.19 KiB) 612 mal betrachtet
- Sonia Sotomayor
Felidae

Beitrag von Felidae »

Mir ist schleierhaft, wie man bei IRGENDWAS, was der Kerl sagt, ankündigt, in Aussicht stellt, noch ernsthaft den Gedanken haben kann, "Klingt doch ganz vielversprechend".
Alienloeffel

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe mich eigentlich noch nie mit seiner Plattform beschaeftigt, aber bei "ReTruths" musste ich kurz lachen. So ein Unsinn.

Eigentlich verwunderlich, dass er bisher noch nicht Joe Biden direkt als den Drahtzieher beschuldigt hat.
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

Felidae hat geschrieben: 15. Jul 2024, 17:29 Mir ist schleierhaft, wie man bei IRGENDWAS, was der Kerl sagt, ankündigt, in Aussicht stellt, noch ernsthaft den Gedanken haben kann, "Klingt doch ganz vielversprechend".
manche Menschen verändern sich nach solchen Erlebnissen und es würde mich wundern, wenn dieses "Nahtoderlebnis" Trump nicht verändert hat, ob negativ oder positiv, ist eine andere Frage
LegendaryAndre

Beitrag von LegendaryAndre »

Crenshaw hat geschrieben: 15. Jul 2024, 17:50
Felidae hat geschrieben: 15. Jul 2024, 17:29 Mir ist schleierhaft, wie man bei IRGENDWAS, was der Kerl sagt, ankündigt, in Aussicht stellt, noch ernsthaft den Gedanken haben kann, "Klingt doch ganz vielversprechend".
manche Menschen verändern sich nach solchen Erlebnissen und es würde mich wundern, wenn dieses "Nahtoderlebnis" Trump nicht verändert hat, ob negativ oder positiv, ist eine andere Frage
Vielleicht wendet er sich von der Politik ab und gründet eine Religion! Ich sehe es schon vor mir: Sonntagsmessen mit goldenem Haarteil und "Make America Pray Again"-Hüten.
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

LegendaryAndre hat geschrieben: 15. Jul 2024, 17:53
Vielleicht wendet er sich von der Politik ab und gründet eine Religion! Ich sehe es schon vor mir: Sonntagsmessen mit goldenem Haarteil und "Make America Pray Again"-Hüten.
hm und zur nächsten Präsidentenwahl tritt er wieder an und errichtet eine Theokratie :ugly: (sry, lag mir auf der Zunge)
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Crenshaw hat geschrieben: 15. Jul 2024, 18:10
hm und zur nächsten Präsidentenwahl tritt er wieder an und errichtet eine Theokratie :ugly: (sry, lag mir auf der Zunge)
Wenn der ne Religion gründet wird es mit etwas Glück ne Weltuntergangssekte... /s
- Sonia Sotomayor
LegendaryAndre

Beitrag von LegendaryAndre »

Crenshaw hat geschrieben: 15. Jul 2024, 18:10
LegendaryAndre hat geschrieben: 15. Jul 2024, 17:53

... um am Ende mit folgendem Ausspruch in die Geschichtsbücher einzugehen: "Gott sprach zu mir über Twitter und sagte, wir sollten eine Mauer um den Himmel von Amerika bauen – und die Engel werden dafür bezahlen!" Letztlich wird ihm sogar ein neues Kapitel in der Bibel mit ihm als Propheten 'God Emperor Trump' spendiert. :pray: :whistle:
Leonard Zelig

Guido Westerwelle war absolut unausstehlich, aber nach seiner Krankheit kam er in Talkshows deutlich sympathischer rüber. Ob das bei Trump auch so sein wird, wage ich zu bezweifeln, mein Optimismus bezog sich einzig und allein auf die Rede am Donnerstag, die als Parteitagsrede so oder so die meistgesehene Rede des Wahlkampfs werden dürfte. Die nochmal umzuschreiben klingt zumindest vernünftig.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Jon Zen

Beitrag von Jon Zen »

Die moderaten Töne, die nun angeschlagen werden, sollen moderatere Wähler anziehen, die aufgrund des Attentatversuchs mit ihm nun etwas sympathisieren. Diesen Richtungsumschwung finde ich ziemlich plump. Vielleicht hätten sie diesen Weg sowieso eingeschlagen, sollte Biden wirklich kandidieren, aufgrund der ihm nun entgegenschlagenden Missgunst.

Edit: Um's klarzustellen: Ich glaube nicht, dass sich dadurch die Politik ändern wird.
Zuletzt geändert von Jon Zen am 15. Jul 2024, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Voigt

Beitrag von Voigt »

https://www.nzz.ch/international/das-ge ... ld.1839695
Das Verfahren gegen Trump bezüglich unlauterer Verwahrung von streng geheimer Regierungsdokumente in der private Largo Villa nach der Präsidentenamtszeit wird eingestellt.
Wird sich auf Formfehler berufen, der aber bisher in Präzedensfällen immer abgewiesen wurde, aber Präzedenz gibt es ja plötzlich im amerikanischen System nichtmehr. ( https://youtu.be/xoJZu_EaDeM?si=UBN2nCS8zXHFvVZo Legal Eagle Video dazu).

Die Richtern war vom Trump in seinem letzten Jahe berufen und scheint ihm ziemlich treu ergeben. War Zufall das er zu der kam, aber bei sovielen konservativen Richtern die berufen wurden. war die Chance ja auch erhöht.

Glaube richterlich passiert nixmehr gegen Trump, man kann als Phyriussieg zumindest auf weitere Verfahren gegen Alex Jones hoffen.

Ich sehe zwar noch nich Trumps Wahl als gesetzt, aber auch nur wegen Möglichkeit höhrer Mächte, oder zweiten Versuch des Anschlags, der dann aber erfolgreich.
Wobei ich nich weiß wieviel weniger erfolgreich diese Agenda 2025 unter einen anderen konservativen Präsidenten wie De Santis laufen würde.
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Crenshaw hat geschrieben: 15. Jul 2024, 17:50 manche Menschen verändern sich nach solchen Erlebnissen und es würde mich wundern, wenn dieses "Nahtoderlebnis" Trump nicht verändert hat, ob negativ oder positiv, ist eine andere Frage
Er hat in seiner Quest zur nationalen Aussöhnung gerade mit Vance den dem Vernehmen nach härtesten MAGA-Hardliner unter den möglichen Kandidaten zu seinem VP-Kandidaten gemacht. Das einzige, was sich verändert hat ist, dass er seinen Sieg so sicher wähnt, dass er glaubt nicht mehr mit einem moderaterem Kandidaten auf Stimmenfang gehen zu müssen. Immerhin ist das ein taktisches Wagnis, dass ihn noch in den Arsch Beißen kann, aber definitiv kein Signal das er moderater wird.

Trump ist ein lebenslanger Verbrecher bis hin zu überaus suspekten Nähe zu Epstein. Den wird mit Ende 70 nichts mehr zum Guten bekehren. Das zu glauben ist absurd. Er hat das US Justizsystem schon während seiner ersten Amtszeit so weit ausgehöhlt, dass die Judikative extrem schamlos für ihn gerade Prozesse abwürgt und verzögert. Der wird ein lupenreiner Kleptokrat werden und nichts anderes, IMO.
Voigt

Beitrag von Voigt »

Denke auch Trump wird jegliche Schuld den Dmokraten ik die Schihe schieben mit deren "Rhetorik". Dass die Dmmokraten eine Hysterie schüren würde, dass Trump Ende der Demokratie wäre.

Es sird halt eine "managed democracy" mit einem liebvollen Beschützer der mit kleiner Verfassungsänderung einfach 4 Amtszeiten bekommt um das Land vor zersetzenden Kräften zu beschützen. Und die bösen Demokraten haben das einfach nich gesehen und wollen Trump immer nur bekämpfen.
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Voigt hat geschrieben: 15. Jul 2024, 21:17 https://www.nzz.ch/international/das-ge ... ld.1839695
Das Verfahren gegeb Trump bezüglich unlauterer Verwahrung von streng geheimer Regierungsdokumente in der private Largo Villa nach der Präsidentenamtszeit wird eingestellt.
Wird sich auf Formfehler berufen, der aber bisher in Präzedensfällen immer abgewiesen wurde, aber Präzedenz gibt es ja plötzlich im amerikanischen System nichtmehr. ( https://youtu.be/xoJZu_EaDeM?si=UBN2nCS8zXHFvVZo Legal Eagle Video dazu).

Die Richtern war vom Trump in seinem letzten Jahe berufen und scheint ihm ziemlich treu ergeben. War Zufall das er zu der kam, aber bei sovielen konservativen Richtern die berufen wurden. war die Chance ja auch erhöht.
Wichtig ist das wie. Vor wenigen Wochen erging das Urteil des Supreme chords über die Verantwortlichkeit des Präsidenten für seine Handlungen. Dort hat Berichte über Thomas ein paar Absätze untergebracht, die mit dem aktuellen Fall überhaupt nichts zu tun hatten, aber eine Blaupause waren, um diese Klage abzuweisen. was diese Richterin nun getan hat. Das ist politische Korruption bis hin zum Verfassungsgericht und damit längst eine verfassungskrise der USA.
- Sonia Sotomayor
Leonard Zelig

Der Autor von "Hillbilly Elegie" wird Trumps Vizekandidat.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html

www.gamersglobal.de
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 15. Jul 2024, 22:43 Der Autor von "Hillbilly Elegie" wird Trumps Vizekandidat.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
Hier ist ein schöner Beitrag über ihn: https://www.clevescene.com/news/the-bre ... 137ba266ba
Bateman

Beitrag von Bateman »

Gibt ja leider in vielen Ländern einen Trump. Mal extremer, mal gemäßigter.
Er ist also kein singuläres Phänomen.

Was haben die Demokratien also falsch gemacht?
Was die (Sozialen) Medien?
Antworten