Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Dicker hat geschrieben: ↑20. Jun 2025, 11:20
Und selbst wenn da was dahinter steckt (was ich nicht glaube), wer soll das bemerken? Das ist was andere, als wenn man es auf ein Nummernschild schreibt.
Wir reden drüber - also WURDE es bemerkt.
Und Nummernschilder sind ja auch nur linke paranoide Fantastereien.
Und wenn Verschwörungstheoretiker über die flache Erde reden, wurde auch immer irgendwas von irgendwem bemerkt. Was ich meine, die breite Öffentlichkeit bemerkt das nicht.
Wenn ich mir anschaue, dass Musk öffentlich den Hitler Gruß Macht, ist so Geheimniskrämerei gar nicht nötig.
Dicker hat geschrieben: ↑20. Jun 2025, 13:30
Und wenn Verschwörungstheoretiker über die flache Erde reden, wurde auch immer irgendwas von irgendwem bemerkt. Was ich meine, die breite Öffentlichkeit bemerkt das nicht.
Wenn ich mir anschaue, dass Musk öffentlich den Hitler Gruß Macht, ist so Geheimniskrämerei gar nicht nötig.
Es kann auch insofern Taktik sein, dass man immer wieder solche Petitessen konstruiert und durchsticht, damit man sagen kann: "Seht her, die schreien bei allem Nazi!". Theoretisch. Praktisch glaube ich, dass man der Trump-Regierung zu oft planvolles Handeln unterstellt, obwohl die meisten Indikatoren eher in Richtung Inkompetenz deuten.
Der erste link fängt an mit „ People are concerned that“.
Welche Leute und über was concerned?
Oder anders ausgedrückt: selbst wenn das alles Absicht ist, was glaubt ihr wen und was sie damit erreichen wollen?
Im Moment sind wir doch die Hunde die nach der Pfeife tanzen und im Zuge dieses Bullshits den ganzen anderen viel wichtigeren Kram aus den Augen verlieren.
Edit: ah André war schneller, danke. Ich bin da ganz bei dir. Die machen halt einfach… zumindest bei solchen Themen. Kein Grund sich zu sehr darüber aufzuregen und Energie zu verschwenden
Incursio hat geschrieben: ↑20. Jun 2025, 14:26
Oder anders ausgedrückt: selbst wenn das alles Absicht ist, was glaubt ihr wen und was sie damit erreichen wollen?
Dann sind das Chiffren, um sich gegenseitig zu signalisieren, "Ich bin einer von Euch". Du hast insofern recht - spätestens, seitdem Trump das Pack vom 6.1. pauschal begnadigt hat, ist das eigentlich nicht mehr notwendig, seitdem weiß man eh, was für ein rechtsextremer Drecksack er ist.
Incursio hat geschrieben: ↑20. Jun 2025, 14:26
Dann sind das Chiffren, um sich gegenseitig zu signalisieren, "Ich bin einer von Euch". Du hast insofern recht - spätestens, seitdem Trump das Pack vom 6.1. pauschal begnadigt hat, ist das eigentlich nicht mehr notwendig, seitdem weiß man eh, was für ein rechtsextremer Drecksack er ist.
Ja, da bin ich voll bei Dir.
Aber auch hier: Ja und? Wen, außer der eh schon rechten Bubble, sollte ein 88€ Baseball interessieren?
Die, die Trump und seine Schergen gut finden, sind doch eh auf seiner Seite. Aber vielleicht unterschätze ich das auch mal wieder aus meiner heilen Welt Bubble.
Ich sehe weder eine große Nazi Verschwörung, aber auch keine reine Inkompetenz.
Eher das viele Partikularinteressen bestehen und gleichzeitig dass Andeutungen von Nazizeug egal ist.
Kann mir schon vorstellen, dass irgendwo im System jemand sitzt der entweder richtiger Nazi mit Verbreitung von Chiffren ist, oder zumindest jemand der gerne "triggering the libs" betreibt. Dort bei einer Fahenmastbestellung 88 Fuß einstellt. Dann fällt es entweder nicht weiter auf, oder falls doch, wird es einfach hingenommen.
Das ist ja jetzt eh kein Hinweis, dass alle MAGA Politiker direkt Ku-Klux-Klan Anhänger oder so sind, aber schon wahrscheinlich dass es einige Klanmitglieder durchaus bei den MAGAs gibt.
Incursio hat geschrieben: ↑20. Jun 2025, 16:56
Ja, da bin ich voll bei Dir.
Aber auch hier: Ja und? Wen, außer der eh schon rechten Bubble, sollte ein 88€ Baseball interessieren?
Das ist ein elementar psychologisches Ding - ob sich rechtes Gesocks als isoliert und ausgegrenzt oder als einflussreich und relevant wahrnimmt. Und ich denke, wir müssen nicht drüber diskutieren, dass es KAUM ein größeres Symbol des Einfluss' und der Relevanz gibt als "Im Wohnsitz des [politisch] mächstigsten Menschen der Welt sitzt einer von EUCH". Das prägt das Klima gehörig.
Am Wochenende hat ein fundamentaler Christ Jagd auf demokratische Politiker:innen gemacht. Sowas entsteht aus dem Selbstbewusstsein heraus, "Hey, ich bin nicht allein". Der CSD in Deutschland bekommt auch umso mehr Schwierigkeiten, je mehr Prozente die AfD holt.
Allgemein kann ich den Tipp geben - es gibt mittlerweile einige Enthüllungsbücher über Trumps erste Präsidentschaft. (Ich hör die bei Audible, aber gibts natürlich auch gedruckt.) Es ist erschreckend, wenn man dadurch erfährt, was in den ersten vier Jahren alles VERHINDERT wurde, weil es noch Aufpasser um Trump rum gab. Wenn man sich DANN klarmacht, dass es die diesmal alle nicht gibt... Herr im Himmel.
Besonders empfehlen kann ich derzeit übrigens John Bolton, "Der Raum, in dem alles geschah". Der Mann war anderthalb Jahre lang Trumps Nationaler Sicherheitsberater. Außerdem verkörpert so ziemlich alles, was ich politisch verachte. Wenn selbst DER ein Buch schreibt, in dem er davor warnt, was Trump getan hätte, wenn er nicht regelmäßig an die Leine gelegt worden wäre.. Da kann einem für die nächsten dreieinhalb Jahre nur Angst und Bange werden.
Andre Peschke hat geschrieben: ↑20. Jun 2025, 13:55
Es kann auch insofern Taktik sein, dass man immer wieder solche Petitessen konstruiert und durchsticht, damit man sagen kann: "Seht her, die schreien bei allem Nazi!". Theoretisch. Praktisch glaube ich, dass man der Trump-Regierung zu oft planvolles Handeln unterstellt, obwohl die meisten Indikatoren eher in Richtung Inkompetenz deuten.
Imho Taktik. Es hätten leicht 90 Foot sein können oder 100 Foot. Nein, es sind genau 88. Genug plausibility um zu sagen das ist Quatsch - aber ein kleiner Haufen Shit zum fluten der Zone.
Aber zu den wichtigen Dingen. Ich bin normalerweise jährlich in LA und folge daher, was da in der Stadt passiert. Was ICE dort gerade abzieht ist lupenreiner faschistischer Polizeiapparat. Maskierte Agents ohne Uniform oder Fantasy Military Look, teils bewaffnet mit Sturmgewehren entführen Migranten.
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
Donald Trump zufolge soll das neue Ausgabenziel der Nato für Militärausgaben für alle Mitgliedsländer gelten – aber nicht für die Vereinigten Staaten selbst.
An und für sich sind bei den 10 Geboten ja einige vernünftige Handlungsweise mit dabei.
So sachen wie, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen, sind ja vernünftige Aussagen
Komisch halt nur, dass die ganzen fundamentalen Christen in den USA, dann immer die Leute wählen, die da die Meisten von brechen.
Naja, wie vieles auf die Bibel zurückgeht, so ist das nunmal mit Historie. Dennoch gibt es diese Regeln heute nicht wegen der Tafel, sondern weil die Regeln einfach sinnvoll sind.