US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3470
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: US-Politik

Beitrag von Leonard Zelig »

Find’s witzig, dass es McCarthy, der mit seinem Opportunismus und seiner Rückgratlosigkeit sogar McConnell in die Tasche steckt, jetzt so abbekommt. Der Typ hat Trump immer unterstützt und nur hin und wieder mal ein Wort der Kritik gewagt, dass er schnell wieder relativiert hat. Aber selbst das reicht schon für den RINO-Stempel. Offenbar geht’s um die Erpressung wichtiger Posten, so ist ja offenbar auch schon Taylor Greene zu ihrem Einfluss gekommen. Sehr überraschend, dass die Jünger Trumps nichts anderes können als Erpressung, Betrug und Aggression. :ugly:

Die Geister, die ich rief…
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Wie verzweifelt bist du? Auf einer Skala von 1 bis Kevin McCarthy...

Der Typ hat jetzt acht Runden verloren... Völlig egal ob er noch irgendwo die Stimmen zusammenkratzen sollte und weiter Zugeständnisse macht, wer soll ihn als Speaker oder Mehrheitsführer noch ernst nehmen?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: US-Politik

Beitrag von Voigt »

Dachte nach 3 Wahlgängen war es ziemlich klar dass er Gegner einfach ermüden mag, mit immer wieder neu wählen. Wenn währenddessen Regierung stockt, isses egal, kennen die Reps. ja.
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Das hört einfach nicht auf lustig zu sein. Und nochmal...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: US-Politik

Beitrag von Jon Zen »

Wäre es nicht von den Demokraten weiser, nun selbst McCarthy zu wählen?
Oder ergötzen sie sich lieber an der Failed Republican Party?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: US-Politik

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Jan 2023, 01:54 Wäre es nicht von den Demokraten weiser, nun selbst McCarthy zu wählen?
Oder ergötzen sie sich lieber an der Failed Republican Party?
Es gibt erste Einzelstimmen bei den Democrats, dass man bereit sei sich über moderate Kandidat:innen unter den Republicans als Kompromiss zu verständigen. Aber derzeit wohl ohnehin noch nicht genug und da müssten dann ja auch die weiteren Republicans umschwenken. Sehe ich diesen Monat noch nicht kommen. Aber sie können gerne den bisherigen Rekord knacken, bis es soweit ist :ugly:
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Jan 2023, 01:54 Wäre es nicht von den Demokraten weiser, nun selbst McCarthy zu wählen?
Oder ergötzen sie sich lieber an der Failed Republican Party?
Es wäre eventuell klug das zu tun. Man könnte selbst entsprechende Förderrungen stellen, Ausschussposten und ähnliches verlangen. Problem dabei, man vertraut den Republikanern nicht, insbesondere nicht McCarthy. Dazu würde das von den Republikanern Kompromisse und konstruktives zusammenarbeiten mit den Demokraten erfordern. Sobald das passieren würde, würde die republikanische Basis komplett durchdrehen. Jeder Republikaner der sich daran beteiligt, müsste befürchten bei den nächsten Wahlen schon in den internen Primaries rauszufliegen. Da gibt's daher bei den Republikanern sicherlich keine Mehrheit für. Von daher ist es für die Demokraten momentan viel besser, sich den Spaß anzugucken und sich rauszuhalten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: US-Politik

Beitrag von Jon Zen »

McCarthy muss sich viel weiter nach rechts bewegen, wenn er gewählt wird. Wäre es dann nicht sogar ein Erfolg für die Demokraten, dass er dies nicht machen müsste?
Würde man nicht vor den Wechselwählern als vernünftig darstehen, dass man gewillt ist, zu regieren? Der aktuelle Zustand führt zu mehr Politikverdrossenheit.

Würden die Demokraten eine Aktion á la AFD in Thüringen machen (in clever, weil keine geheime Wahl), dagegen könnten sich die Republikaner nicht wehren?
Zuschauen hilft mehr den Trumpisten, als den Demokraten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Jan 2023, 20:39 McCarthy muss sich viel weiter nach rechts bewegen, wenn er gewählt wird. Wäre es dann nicht sogar ein Erfolg für die Demokraten, dass er dies nicht machen müsste?
McCarthy IST rechts. Er ist Opportunist und Trumpist. Es gibt für die Demokraten keinen Grund ihn als gemäßigtes Aushängeschild des Repräsentantenhauses zu unterstützen, im Gegenteil, die würden die Verrückten bei den Republikanern damit nur noch weiter legitimieren. Gleichzeitig würde das kein Republikaner unterstützen, der Wert auf seine weitere Karriere legt. Die Verrückten geben da längst den Ton an, die nächsten zwei Jahre werden geprägt sein von Hunter Biden und Untersuchungen der Biden Crime Family. Was da passiert, wenn man mit Demokraten kooperiert und das Stempel RINO (Republican in Name only) haben die Karrieren von Liz Cheney und Adam Kinzinger gezeigt.

Edit: Dazu ist das ein interner Machtkampf der Republikaner bei dem Trump vollkommen die Kontrolle über seine Kreation entgleitet. Auch das ist kein Grund für die Demokraten einzuschreiten. Die Republikanische Partei ist imho mittlerweile nicht mehr zu retten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Die neueste Marketingkampagne von M&Ms ist wirklich fantastisch.
https://twitter.com/NickAdamsinUSA/stat ... RVvVA&s=19

Äh, nein sorry, das ist aktueller politischer Diskurs und offenbar keine Satire...
Hier noch ein Beispiel.
https://twitter.com/leash_kid_/status/1 ... N-vNg&s=19
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rigolax
Beiträge: 2169
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: US-Politik

Beitrag von Rigolax »

Ich frag mich grade, ob es Beispiele für ähnlich absurde/absurd anmutende Sachverhalte in früheren "Kulturkämpfen" gibt. Ich denke schon, vielleicht sind "wir" so etwas nur nicht mehr gewohnt? Ich denke an religiöse Streitigkeiten, Exegese mancher Stellen. Ich möchte aber nicht in Abrede stellen, dass es recht grotesk ist.

Aktuell auch: "The Gas Stove Culture Wars Have Begun" (schreibt wired): https://www.wired.com/story/gas-stove-ban-culture-war/
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1344
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: US-Politik

Beitrag von Crenshaw »

gabs früher auch bin ich mir sicher, verstehe bloß bei den M&Ms jetzt nicht das Problem, Red und Yellow existieren ja weiterhin, es wurden nur die Figuren ergänzt

aber was anderes, was meint ihr zum aktuellen Problem mit den Geheimakten bei Biden? scheinen ja immer mehr zu werden, da fragt man sich wer sonst noch alles Akten zu Hause haben wird
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: US-Politik

Beitrag von Dicker »

Bei dem Aktenskandal find ich auch interessant, ie unterschiedlich Biden und Trump damit umgegangen sind.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1344
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: US-Politik

Beitrag von Crenshaw »

Dicker hat geschrieben: 14. Jan 2023, 17:48 Bei dem Aktenskandal find ich auch interessant, ie unterschiedlich Biden und Trump damit umgegangen sind.
einerseits ja, aber Trump ist halt Trump und sieht sich überall verfolgt und Biden ist Präsident, der muss kooperieren, sonst könnte das Probleme geben, wobei ich nach dem ersten Fund an seiner Stelle alles kontrolliert hätte (bzw. kontrollieren hätte lassen)
wobei Biden da natürlich deutlich besonnener war und wahrscheinlich im Gegenteil zu Trump wusste was er machen muss bzw. auf seine Anwälte gehört hat
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: US-Politik

Beitrag von biaaas »

Crenshaw hat geschrieben: 14. Jan 2023, 17:54 , wobei ich nach dem ersten Fund an seiner Stelle alles kontrolliert hätte (bzw. kontrollieren hätte lassen)
Das hat er doch gemacht, deswegen sind ja noch mehr Akten gefunden worden.
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Wer glaubt, dass diese Art der Rhetorik nur ein Problem auf der anderen Seite des Atlantiks wäre, unsere Konservativen hören genau zu:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... u-101.html
CSU nennt Pläne "organisierte Wahlfälschung"
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1344
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: US-Politik

Beitrag von Crenshaw »

Rince81 hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:31 Wer glaubt, dass diese Art der Rhetorik nur ein Problem auf der anderen Seite des Atlantiks wäre, unsere Konservativen hören genau zu:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... u-101.html
CSU nennt Pläne "organisierte Wahlfälschung"
pfff, selbst Schuld, hatten genug Zeit für eine eigene Reform, wollten sie nicht machen, gab genug Versuche, da müssen sie jetzt halt damit leben, was die aktuelle Regierung macht
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/AccountableGOP/stat ... IvkDA&s=19

Wie heißt es so schön in den Twitter Kommentaren "blame America first".

Wir in Europa sollten uns vorbereiten auf die nächste US-Wahl. Sollten dort die Republikaner wieder ans Ruder kommen stehen wir Putin möglicherweise alleine gegenüber.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: US-Politik

Beitrag von Mauswanderer »

Und dann wird die EU wieder dastehen, als ob man damit NIE hätte rechnen können. :|
MaxDetroit
Beiträge: 758
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: US-Politik

Beitrag von MaxDetroit »

Der Postillon bringt es auf den Punkt:
https://www.der-postillon.com/2023/03/m ... oting.html
Antworten