Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Scurgo
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2016, 10:15

Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Scurgo »

Hi,

Eure Folgen haben in der Regel eine liebevoll geschriebene Beschreibung. Diese kann man sich vor dem hören im jeweiligen Podcast Player durchlesen. Nun zu meinem Wunsch: Leider schreibt ihr nur manchmal wer in der Folge dabei ist, mein Wunsch wäre es das als festen Bestandteil der Beschreibung zu machen.

Danke Euch!
RowdyAlph
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2016, 00:17

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von RowdyAlph »

Bin auch dafür! Es reicht ja schon generell ein kleiner Satz am Anfang oder Ende des Beschreibungstextes.
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von GoodLord »

Wurde IIRC schon mehrfach angesprochen und IIRC wollen die Podcaster das nicht. Wegen Begründung müsste man das Forum durchsuchen - oder man wartet einfach bis Jochen oder André reinschneien ;)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von XfrogX »

Und ich finde es gut das es nicht dabei steht. Am Ende sollte der Inhalt ja wichtig und interessant sein.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Jochen Gebauer »

Öh. Normalerweise schreibe ich das schon in die Beschreibung. Kann aber bestimmt mal vergessen gehen. Und eventuell hat André einen Grund, warum er es nicht macht? Kann mich nicht daran erinnern, dass wir je konkret darüber gesprochen haben ...
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von ragdel »

Habt ihr eine generelle Auflistung bei euch, über die Teilnehmer an Podcasts?
Weiß nicht, wie ihr selber Statistik führt. Wollte meine mal etwas ausbauen und ausführlicher machen.

Hatte dazu auch mal eine Anfrage geschickt aber nie eine Antwort erhalten.
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von GoodLord »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:13 Öh. Normalerweise schreibe ich das schon in die Beschreibung. Kann aber bestimmt mal vergessen gehen. Und eventuell hat André einen Grund, warum er es nicht macht? Kann mich nicht daran erinnern, dass wir je konkret darüber gesprochen haben ...
Sorry, dann hab ich mir das wohl eingebildet.

Ne kurze Stichprobe bei den Alten Sonntagsfolgen zeigt aber, dass da zumindest einige Folgen mit "Euer The-Pod-Team" oder garnicht unterschrieben wurde.


EDIT: Hab jetzt auf die schnelle auch nur diesen Thread gefunden: viewtopic.php?f=4&t=6143&p=162221&hilit ... ng#p162221, aber ich bin gerade auch nur mit dem Handy unterwegs.
Zuletzt geändert von GoodLord am 2. Mär 2023, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Rince81 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:13 Öh. Normalerweise schreibe ich das schon in die Beschreibung. Kann aber bestimmt mal vergessen gehen. Und eventuell hat André einen Grund, warum er es nicht macht? Kann mich nicht daran erinnern, dass wir je konkret darüber gesprochen haben ...
Es gab mal eine Absage an eine Art "Filterfunktion" um bestimmte Podcaster "auszuschließen".
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Jochen Gebauer »

ragdel hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:32Habt ihr eine generelle Auflistung bei euch, über die Teilnehmer an Podcasts?
Nein, damit können wir leider nicht dienen.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von ragdel »

Danke für die Info! Dann werde ich mir da selber was zusammenbasteln.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 490
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Dom Schott »

Da ist er, der Thread, der endlich legitimiert, dass ich jede von mir getippte Folgenbeschreibung ab sofort beginne mit "Hallo, hier ist Dom!"
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Jon Zen »

Praktisch wäre es, wenn es wie bereits in vielen Folgen am Ende der Beschreibung steht, z.B. The Last of Us Folge 5+6:
Very british:

Janna&Jochen
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2967
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Felidae »

Dom Schott hat geschrieben: 3. Mär 2023, 16:42 Da ist er, der Thread, der endlich legitimiert, dass ich jede von mir getippte Folgenbeschreibung ab sofort beginne mit "Hallo, hier ist Dom!"
Dafür nie wieder James Bond oder Star Wars singen. Deal? :)
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Rick Wertz »

XfrogX hat geschrieben: 2. Mär 2023, 18:30 Und ich finde es gut das es nicht dabei steht. Am Ende sollte der Inhalt ja wichtig und interessant sein.
Der ist so oder so wichtig, das ist kein Gegenargument. Diese Information im Beschreibungstext erleichtert das Wiederfinden bestimmter vergangener Episoden über die Suchfunktion des Podcatchers.

Und wenn jemand von einem der Podcaster keine Inhalte hören will scheint mir das genauso legitim?
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2967
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Felidae »

Rick Wertz hat geschrieben: 4. Mär 2023, 11:37
XfrogX hat geschrieben: 2. Mär 2023, 18:30 Und ich finde es gut das es nicht dabei steht. Am Ende sollte der Inhalt ja wichtig und interessant sein.
Der ist so oder so wichtig, das ist kein Gegenargument. Diese Information im Beschreibungstext erleichtert das Wiederfinden bestimmter vergangener Episoden über die Suchfunktion des Podcatchers.

Und wenn jemand von einem der Podcaster keine Inhalte hören will scheint mir das genauso legitim?
Vor allem dauert es ohne Suchfunktion halt nur anderthalb Minuten länger, einzelne Podcaster zu skippen, wenn man das wirklich will. Wohingegen ich es tatsächlich begrüßen würde, mit einem Suchbegriff einzelne Personen finden zu können.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 490
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Dom Schott »

Felidae hat geschrieben: 4. Mär 2023, 10:21
Dom Schott hat geschrieben: 3. Mär 2023, 16:42 Da ist er, der Thread, der endlich legitimiert, dass ich jede von mir getippte Folgenbeschreibung ab sofort beginne mit "Hallo, hier ist Dom!"
Dafür nie wieder James Bond oder Star Wars singen. Deal? :)
Auf gar keinen Fall!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Scurgo
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2016, 10:15

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von Scurgo »

Rick Wertz hat geschrieben: 4. Mär 2023, 11:37
XfrogX hat geschrieben: 2. Mär 2023, 18:30 Und ich finde es gut das es nicht dabei steht. Am Ende sollte der Inhalt ja wichtig und interessant sein.
Der ist so oder so wichtig, das ist kein Gegenargument. Diese Information im Beschreibungstext erleichtert das Wiederfinden bestimmter vergangener Episoden über die Suchfunktion des Podcatchers.

Und wenn jemand von einem der Podcaster keine Inhalte hören will scheint mir das genauso legitim?
Das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht. Danke.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von ragdel »

Ich kann da bald Abhilfe schaffen :D.

Im Rahmen meiner Statistik habe ich nun angefangen alle Podcasts, Podcaster, Laufzeiten, Kategorien etc.. ordentlich zu erfassen und zu strukturieren.
Wird sicher noch paar Wochen dauern, aber dann kann man, halbwegs, tagesaktuell schauen welche Podcasts zwischen 2:00:00 und 02:00:15 liefen wo Jochen mit Dom gesprochen hat z.B.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Nennung der teilnehmenden Podcaster im Beschreibungstext

Beitrag von exx »

ragdel hat geschrieben: 6. Mär 2023, 11:38 Ich kann da bald Abhilfe schaffen :D.

Im Rahmen meiner Statistik habe ich nun angefangen alle Podcasts, Podcaster, Laufzeiten, Kategorien etc.. ordentlich zu erfassen und zu strukturieren.
Wird sicher noch paar Wochen dauern, aber dann kann man, halbwegs, tagesaktuell schauen welche Podcasts zwischen 2:00:00 und 02:00:15 liefen wo Jochen mit Dom gesprochen hat z.B.
Gibt’s auch nen Extrakasten welche Getränke verköstigt wurden? Wäre auch ne coole Statistik :P
Antworten