Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von SebastianStange »

Hmmm.... das Feierabendbier mit Dom zur Gamescom hatte im Backend tatsächlich ein Häkchen an der falschen Stelle. Dass der Starfield-Sonntagscast im Premium-Feed auftaucht, sollte aber nicht sein. Seltsam. Aber danke für den Hinweis. War definitiv ein Fehlerchen auf unserer Seite dabei.

Cheers!
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Skizzenbildner »

SebastianStange hat geschrieben: 29. Sep 2023, 10:38 Hmmm.... das Feierabendbier mit Dom zur Gamescom hatte im Backend tatsächlich ein Häkchen an der falschen Stelle. Dass der Starfield-Sonntagscast im Premium-Feed auftaucht, sollte aber nicht sein. Seltsam. Aber danke für den Hinweis. War definitiv ein Fehlerchen auf unserer Seite dabei.

Cheers!
Die Gamesdom Folge vom 01.09.2023 dümpete bei mir heute immer noch im Capybara Feed herum. Soll bestimmt nicht so sein, denke ich. :)

Liebe Grüße
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von bluttrinker13 »

Jo, die Gamesdom und Starfield sind bei mir auch noch drin. Aber nicht schlimm, da der Feed ja sehr übersichtlich ist.
Emperor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2023, 22:13

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Emperor »

Hey Leute,
ich hab jetzt ewig (1-2h)probiert für den Goody podcast mich mit RSS Feed auseinaderzusetzen. Ich kriege es nicht hin..... Hab mir Dark Reader RSS runtergelasen, wenn ich da nen Link einfüge 10$ Link. komme ich nur auf die Seite von Gamespodcast. Thunderbird runtergeladen, das ist ein Email Reader????. Dann habe ich podcast addict ausprobiert und muss eine app runterladen aufs handy??? Dann habe ich auf youtube geschaut, nicht hilfreich. Im RSS FAQ bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich will doch nur aufm Lapi/PC die Goodys mir anhören. Ich hab bis jetzt noch nie was mit RSS Feed zu tun gehabt und bin echt irritiert. Wieso ist das so kompliziert? ;( (Wie gesagt ich habe noch nie mit RSS Feed zu tun gehabt). Die 11 Seiten jetzt noch zu lesen, hab ich keine Motivation mehr. Evtl. morgen :).
Vielen Dank für die Antworten
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Jochen Gebauer »

Emperor hat geschrieben: 4. Okt 2023, 22:43 Hey Leute,
ich hab jetzt ewig (1-2h)probiert für den Goody podcast mich mit RSS Feed auseinaderzusetzen. Ich kriege es nicht hin..... Hab mir Dark Reader RSS runtergelasen, wenn ich da nen Link einfüge 10$ Link. komme ich nur auf die Seite von Gamespodcast. Thunderbird runtergeladen, das ist ein Email Reader????. Dann habe ich podcast addict ausprobiert und muss eine app runterladen aufs handy??? Dann habe ich auf youtube geschaut, nicht hilfreich. Im RSS FAQ bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich will doch nur aufm Lapi/PC die Goodys mir anhören. Ich hab bis jetzt noch nie was mit RSS Feed zu tun gehabt und bin echt irritiert. Wieso ist das so kompliziert? ;( (Wie gesagt ich habe noch nie mit RSS Feed zu tun gehabt). Die 11 Seiten jetzt noch zu lesen, hab ich keine Motivation mehr. Evtl. morgen :).
Vielen Dank für die Antworten
Das Goodie gibt es momentan tatsächlich leider nur per RSS-Feed, weil unsere Webseite (noch) nicht zwischen 5€ und 10€-Backern unterscheiden kann. Aber eigentlich ist das ganz einfach. Ehrlich. Ich hab' das auch beschämend lange nicht genutzt und würde das nie mehr missen wollen. Lade dir einfach den besagten Podcast Addict aufs Handy (kostet nix), logge dich mit deinen Steady- oder Patreon-Daten einmalig auf unserer Webseite unter https://www.gamespodcast.de/account/ ein und kopiere den 10er-Bonusfeed in Podcast Addict. That's it. Danach kriegst du jede Folge automatisch, sobald sie erschienen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, in ein paar Wochen bist du ganz entgeistert, dass du Podcasts jemals anders gehört hast :mrgreen:
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Voigt »

Kommt halt drauf an wiw man Podcasts allgemein primär hört.
Bei mir persönöich läuft das fast immer über PC, da wäre App aufm Telefon nich besonders hilreich. ;)

Thunderbird nutze ich primär als Email Programm hat aber auch die Funktion RSS Feeds zu lesen, damit kommen die Folgen quasi als Email auf dein Konto mit der .mp3 im Anhang, um die dann per WinAmp oder anderen Medienplayer zu hören.
Aber meist nutze och simpel doe Webseite für Folgen, aufwendig ist daher nur das 10er Goodie.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von HerrReineke »

Ich selbst höre auch zu über 90% auf dem PC und nutze dafür das Firefox-Addon "Feedbro". Für andere Browser gibt es ähnliche Möglichkeiten. Auch dort gilt es schlicht den Link in einer "Feed hinzufügen"-Option reinzukopieren. Reicht mir für die Nutzung auf dem PC locker.

Auf dem Handy habe ich tatsächlich auch Podcast Addict, für die wenigen Gelegenheiten, bei denen ich zB auf längeren Autofahrten Podcasts hören möchte.
Quis leget haec?
Emperor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2023, 22:13

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Emperor »

Vielen Dank nochmal für all die Antworten. HerrReineke hat mir den Tag gerettet. Super Danke Sehr. :) Hat nichtmal 30sek gedauert und ich kann mir die mp3 anhören. Ich bin echt erstaunt in was für ein Kaninchenbau ich rein gekrochen bin und voll gegen die Wand gefahren bin. Und mit deinem post ging das so einfach. Heftig....
Krokettenkardinal
Beiträge: 112
Registriert: 31. Okt 2023, 20:02

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Krokettenkardinal »

Moinsen, über Steady habe ich einen Feed wo 2000 Folgen drin sind (wurde mir da von Firefox für gpodder angeboten). Es fehlen meiner Logik nach jetzt in dem Feed 26 Folgen. Die ersten 26 auf ein Bier Folgen. Den Feed kann ich auch ohne Probleme in Antennapod laden und fluffelig händeln, der wird auch laufend aktualisiert. Mein Telefon ist nicht das neueste (Snapdragon 632 SOC). Ich h.abe mir auch vor einiger Zeit einen eigenen feed mit fast 3000 Medien gebaut (nicht gamepodcast). Der lief auch in Antennapod (und gpodder). (Die meisten Folgen von dem Steadyfeed haben das Datum 18. bis 20. August 2020, vermutlich das Erstelldatum).

Daher ist die Aussage, ein großer Feed würde bei AntennaPod Probleme machen, falsch oder lange überholt. Mich würde interessieren, wie die Feedgröße wann getestet wurde.


Ich würde mich auch über einen Feed direkt von Gamespodcast mit allem drin freuen. Entweder es flutscht dann bei den Leuten mit den jeweiligen Podcatchern oder nicht.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Gajan »

HerrReineke hat geschrieben: 5. Okt 2023, 06:25 ... und nutze dafür das Firefox-Addon "Feedbro".
Ist das ein geiles Teil! Danke 🍻
C64 > Amiga 500 > PC
joejoe
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2024, 20:33

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von joejoe »

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Squeezebox (Ja ich weiß wird immer seltener). Also ich meine mich zu erinnern früher mal den Premium Podcast da gehört zu haben. Jetzt wollte ich es mal wieder nutzen. Wenn ich aber meine URL https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/a6xyzblabla eingebe, zeigt er zwar die Folgen an, aber wenn ich bei einer auf abspielen wähle, steht da nur "Server verbindet" :(

Screenshot 2024-01-04 203621.png
Screenshot 2024-01-04 203621.png (44.74 KiB) 970 mal betrachtet

Wie könnte man das lösen? Was sind eure Erfahrungen?

PS Für den kostenlosen nutze ich den Feed von Soundcloud: https://feeds.soundcloud.com/users/soun ... sounds.rss Der funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, wie sich der von premium unterscheidet. Hab mir beide Feeds angesehen, sehen auf den ersten Blick ähnl aus. Bin aber auch kein Experte.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

joejoe hat geschrieben: 4. Jan 2024, 20:38 Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Squeezebox (Ja ich weiß wird immer seltener). Also ich meine mich zu erinnern früher mal den Premium Podcast da gehört zu haben. Jetzt wollte ich es mal wieder nutzen. Wenn ich aber meine URL https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/a6xyzblabla eingebe, zeigt er zwar die Folgen an, aber wenn ich bei einer auf abspielen wähle, steht da nur "Server verbindet" :(
[...]
Wie könnte man das lösen? Was sind eure Erfahrungen?

PS Für den kostenlosen nutze ich den Feed von Soundcloud: https://feeds.soundcloud.com/users/soun ... sounds.rss Der funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, wie sich der von premium unterscheidet. Hab mir beide Feeds angesehen, sehen auf den ersten Blick ähnl aus. Bin aber auch kein Experte.
Ha, hätte nicht gedacht, dass es sonst noch Squeezebox-Nutzer gibt. :lol:

Mir geht es ähnlich. Der freie "Auf ein Bier" Feed läuft über eine der vielen pod-externen Feedquellen auf der Box, aber die bezahlten Feeds habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Generell scheint die Squeezebox aber wählerisch mit den Feeds zu sein. Manche laufen ohne Probleme, andere wieder ohne erkennbaren Grund nicht. Habe mich damit abgefunden und nutze für die Backerfolgen und letzten Ende oft auch für die Sonntagsfolgen das Smartphone.
Antworten