Runde #418: Resident Evil 4 Remake

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DieTomate
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von DieTomate »

Findet Andre die Handlung problematisch, weil sie ihn an moderne Covid Verschwörungstheorien erinnert? :confusion-scratchheadblue: Also... da muss man schon um 3 Ecken denken, um da hinzukommen. Oder man sitzt zu tief in Twitter.
Macht bitte niemals ein Altbier zu Deus Ex. *wegroll*
Otis
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Otis »

AlexanderPCT hat geschrieben: 7. Apr 2023, 00:52Wieso musste ich bei der kurzen Höschen-Debatte wieder einmal daran denken, das pubertierende Teenager dabei vergessen werden, sooo schlimm ist das nicht wenn das Menschen machen.
Unabhängig davon, ob irgendwer irgendetwas schlimm findet und was man von Höschen-Debatten hält, ist das Spiel ab 18. Pubertierende Teenager sind für die Beurteilung etwaiger Inhalte daher völlig irrelevant.
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Andre Peschke
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Andre Peschke »

DieTomate hat geschrieben: 7. Apr 2023, 05:15 Findet Andre die Handlung problematisch, weil sie ihn an moderne Covid Verschwörungstheorien erinnert? :confusion-scratchheadblue: Also... da muss man schon um 3 Ecken denken, um da hinzukommen. Oder man sitzt zu tief in Twitter.
Macht bitte niemals ein Altbier zu Deus Ex. *wegroll*
Ich habe das nie als problematisch charakterisiert. Ich habe sogar explizit gesagt, dass man das Spiel nicht ernst nehmen kann. Ich habe nur vermerkt, dass ich derzeit nicht unbedingt eine Handlung brauche, die im Endeffekt gängige Verschwörungserzählungen von Gedankenkontrolle durch eine von der Oberschicht entwickelte Biowaffe abbildet.

Aber das ist kein "Problem".

Andre
Rigolax
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Rigolax »

Bzgl. des Vorschlags/Wunsches mal keine biologische Ursache für den Horror zu haben. Die Serie heißt im japanischen Original Biohazard. ;)

Ginge natürlich dennoch, der Name muss ja nicht so determinierend sein, aber es ist halt so das verbindende Element aller Teile der Reihe AFAIK. (Bin nicht der größte RE-Experte)
Phrasenschwein
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Phrasenschwein »

Wollte mal die News um Resident Evil 4 Remake hier mit posten: https://www.polygon.com/23674468/reside ... aries-mode

Microtransaktionen! Hurra. Wie immer nachdem alle Reviews geschrieben wurden und der gute Ruf etabliert wurde. Ich habe zumindest einen Jochen im Ohr, der für sowas Dachlatten hat.
ClaymoreX7
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von ClaymoreX7 »

Toller Podcast mit Euch Dreien! :) ich kann mich den Lobeshmynen auch nur zu 100% anschließen. Den Originalteil mochte ich bereits sehr gerne und habe sehr viele Stunden da reinversenkt.

Kleine Anmerkungen/Korrekturen

@Andre: Den "Mini-Open-World"-See nach Del Lago gab es auch bereits schon im Originalteil ;) zwar weniger umfangreich, aber dennoch bereits vorhanden und völlig optional. Interessant, dass das keinem meiner Mithörerinnen und -hörer aufgefallen ist 😀

@Seb: Der Bosskampf gegen Mendez ist nahezu identisch auch im Original 😉 hat auch zwei Phasen und hüpft im Gebälk rum.

Im Remake haben sie auch einen Bosskampf leider komplett weggelassen. "It" bzw. U-3 auf der Insel in den herunterfallenden Käfigplattformen haben sie ersatzlos gestrichen 😞
Urlaub_in_Italien
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Phrasenschwein hat geschrieben: 10. Apr 2023, 22:50 Wollte mal die News um Resident Evil 4 Remake hier mit posten: https://www.polygon.com/23674468/reside ... aries-mode

Microtransaktionen! Hurra. Wie immer nachdem alle Reviews geschrieben wurden und der gute Ruf etabliert wurde. Ich habe zumindest einen Jochen im Ohr, der für sowas Dachlatten hat.
Schwindelerregend beschissenes Verhalten von Capcom, runter von meiner Wishlist und die Kohle spende ich lieber ans Tierheim.
imanzuel
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von imanzuel »

Was, nachträgliche DLCs in einem Cacpcom-Spiel? In Resident Evil? Ganz was neues o.O

Oh Moment, das ist typisch für Capcom. Machen die in Resident Evil der letzten Jahre schon immer:

RE8 https://store.steampowered.com/dlc/1196 ... l_Village/
RE3 https://store.steampowered.com/dlc/9520 ... nt_Evil_3/
RE2 https://store.steampowered.com/dlc/8837 ... nt_Evil_2/
RE7 https://store.steampowered.com/dlc/4183 ... Biohazard/

Oh Moment, wenn man genauer hinsieht geht das sogar zurück noch vor Revelations 2 (kann sich an das Spiel eigentlich noch jemand erinnern?^^):

Revelations 2 https://store.steampowered.com/dlc/2872 ... lations_2/

Und wenn man jetzt noch genauer hinsieht stellt man fest: Das gibts eigentlich in jedem größeren Capcom Spiel:

MHR https://store.steampowered.com/dlc/1446 ... NTER_RISE/
MHW https://store.steampowered.com/dlc/5820 ... ter_World/
DMC5 https://store.steampowered.com/dlc/6011 ... May_Cry_5/

------------

Sich darüber jetzt künstlich aufregen ist auch komisch. Das es (völlig unnötige, weil am PC kann man auch einfach cheaten...) nachträglich DLCs gibt, das handhabt so Capcom schon seit Jahren. Das macht die Sache nicht besser, aber bisher konnte man die immer konsequent ignorieren, sollte man auch. Jetzt sich darüber aufregen oder das Spiel zu boykottieren, ich hoffe die Leute sind ab jetzt ähnlich konsequent und kaufen von Capcom gar nichts mehr. Weil die nächsten Spiele werden auch DLCs haben, garantiert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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exx
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von exx »

Wie ein Vögelchen mir mitteilte sollen wohl am PC zumindest diese DLCs relativ einfach auch ohne monetären Aufwand aktiviert werden können.
Phrasenschwein
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Phrasenschwein »

imanzuel hat geschrieben: 11. Apr 2023, 12:21 Was, nachträgliche DLCs in einem Cacpcom-Spiel? In Resident Evil? Ganz was neues o.O

Oh Moment, das ist typisch für Capcom. Machen die in Resident Evil der letzten Jahre schon immer:

RE8 https://store.steampowered.com/dlc/1196 ... l_Village/
RE3 https://store.steampowered.com/dlc/9520 ... nt_Evil_3/
RE2 https://store.steampowered.com/dlc/8837 ... nt_Evil_2/
RE7 https://store.steampowered.com/dlc/4183 ... Biohazard/

Oh Moment, wenn man genauer hinsieht geht das sogar zurück noch vor Revelations 2 (kann sich an das Spiel eigentlich noch jemand erinnern?^^):

Revelations 2 https://store.steampowered.com/dlc/2872 ... lations_2/

Und wenn man jetzt noch genauer hinsieht stellt man fest: Das gibts eigentlich in jedem größeren Capcom Spiel:

MHR https://store.steampowered.com/dlc/1446 ... NTER_RISE/
MHW https://store.steampowered.com/dlc/5820 ... ter_World/
DMC5 https://store.steampowered.com/dlc/6011 ... May_Cry_5/

------------

Sich darüber jetzt künstlich aufregen ist auch komisch. Das es (völlig unnötige, weil am PC kann man auch einfach cheaten...) nachträglich DLCs gibt, das handhabt so Capcom schon seit Jahren. Das macht die Sache nicht besser, aber bisher konnte man die immer konsequent ignorieren, sollte man auch. Jetzt sich darüber aufregen oder das Spiel zu boykottieren, ich hoffe die Leute sind ab jetzt ähnlich konsequent und kaufen von Capcom gar nichts mehr. Weil die nächsten Spiele werden auch DLCs haben, garantiert.
Gut ich kenne nur die von Monsterhunter World. Die a.) in der Mehrheit 2020 also Pi mal daumen 1,5 bis 2 Jahre nach Release kamen und b.) rein kosmetisch waren. Dabei weitestgehend noch nicht mal für den eigenen Charakter, sondern für das eigene Zimmer, was im Großen und Ganzen eine Nebensache ist. Aber selbst wenn auch darüber kann man reden und anderer Meinung sein. Tickets für Geld um sich die letzte Ausbaustufe von Waffen zu kaufen denke ich hat weit mehr Gameplayeinfluss als jeder DLC für MHW und damit, meiner Meinung nach, auch Revieweinfluss.
MaxDetroit
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von MaxDetroit »

Ich spiele gerade auch Resident Evil 4 und bin in Chapter 12 oder so, also es geht dem Ende zu. Muss ja nicht mehr viel zu dem Spiel erzählen, das meiste ist ja gesagt.

Das einzige was ich wirklich noch loswerden möchte, ist, das ich diese B-Movie Story und die übertriebene Inszenierung wirklich mittlerweile sehr dankenswert annehme und begrüße. Ich habe lange 4players gelesen und der Luibl fordert ja immer eine erwachsenere Regie und besseres Storytelling in Games, aber ich bin da skeptisch. Ein Last of Us 2 z.B. - das ja viele abgefeiert haben, hat bei mir zu extremen ludonarrativen Dissonanz geführt. Viel zu oft passt dann eine ernsthafte Story, die sich an moderneren Spielfilmen und Serien ausrichtet, nicht zu den ganzen Videogame Elementen und einem Gameplay wo man teils übermächtig haufenweise Gegner besiegt. Bei Walking Simulatoren oder Adventures mache ich da noch eine Ausnahme, aber bei Action Spielen (auch Stealth-Action Spielen) mag ich daher, wie gesagt, den klassischen Weg den ein Resident Evil 4 geht immer noch am liebsten, dieses übertriebene B-Movie Flair passt für mich immer noch am besten zu Videogames, man muss das ganze nicht zu ernst nehmen, und es bleibt ein herrlicher Action-Horror-Spass für mich.
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S3mj0n
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von S3mj0n »

MaxDetroit hat geschrieben: 12. Apr 2023, 11:40 Ich spiele gerade auch Resident Evil 4 und bin in Chapter 12 oder so, also es geht dem Ende zu. Muss ja nicht mehr viel zu dem Spiel erzählen, das meiste ist ja gesagt.

Das einzige was ich wirklich noch loswerden möchte, ist, das ich diese B-Movie Story und die übertriebene Inszenierung wirklich mittlerweile sehr dankenswert annehme und begrüße. Ich habe lange 4players gelesen und der Luibl fordert ja immer eine erwachsenere Regie und besseres Storytelling in Games, aber ich bin da skeptisch. Ein Last of Us 2 z.B. - das ja viele abgefeiert haben, hat bei mir zu extremen ludonarrativen Dissonanz geführt. Viel zu oft passt dann eine ernsthafte Story, die sich an moderneren Spielfilmen und Serien ausrichtet, nicht zu den ganzen Videogame Elementen und einem Gameplay wo man teils übermächtig haufenweise Gegner besiegt. Bei Walking Simulatoren oder Adventures mache ich da noch eine Ausnahme, aber bei Action Spielen (auch Stealth-Action Spielen) mag ich daher, wie gesagt, den klassischen Weg den ein Resident Evil 4 geht immer noch am liebsten, dieses übertriebene B-Movie Flair passt für mich immer noch am besten zu Videogames, man muss das ganze nicht zu ernst nehmen, und es bleibt ein herrlicher Action-Horror-Spass für mich.
Kann ich nur zustimmen. Ich finde mittlerweile Spiele, welche auch Spiele sein wollen, deutlich angenehmer. Ich kann mit prestige Spielen wie Last of Us, God of War etc. irgendwie nicht mehr so viel anfangen. Ich frage mich beim spielen immer, warum ich es jetzt spiele. Ich könnte genauso gut einen Film ansehen, welcher deutlich besser geschrieben ist und mir schönere Bilder liefert. Da finde ich Spiele wie Resident Evil, welche mir eine unterhaltsame B-movie Geschichte liefern mit guten gameplay deutlich angenehmer. Oder Spiele welche komplett auf "vibes" und eine gewisse mood setzen wie z.B. Max Payne 3 oder Kane and Lynch 2. Das sind künstlerisch interessante Erfahrungen, welche man nur durch spiele machen kann. Videospiele sind als ein künstlerisches visuelles Medium extrem vielschichtig, da kann gerne mehr damit gemacht werden als nur AAA prestige game was gerne eine HBO Serie sein möchte. Aber gut, Geschmäcker sind sehr verschieden, und ich kann durchaus verstehen warum viele Menschen diese Spiele lieben. Gott sei danke gibt es ja genug Auswahl zwischen auf hochglanzpolierten AAA Spielen und interessanten älteren oder indie Spielen.
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S3mj0n
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von S3mj0n »

S+ Professional auch fertig :D war gar nicht so schwer, hatte bei S+ Hardcore tatsächlich mehr Probleme, aber mit dem Chicken Hat ist Professional tatsächlich machbar. Bin einmal in Kapitel 3 gestorben und musste nochmal von vorne anfsngen, da ich meinen ersten Save in Kapitel 4 verwenden wollte. Die einzig wirkliche nervige stelle war der Raum mit den zwei Garradoren. Da habe ich meine gesamte Heilung Verbraucht (3 Sprays und 2x R/G/G Gewürz). Der Rest ging. Für Verdugo, Krauser und Saddler habe ich einen Raketenwerfer gekauft und für Salazar das goldene Ei verwendet. Das schwierigste ist das Dorf. Die merchant requests machen für die 30 Spinels war etwas nervig, aber da ich dann ab Kapitel 7 die Unendliche Munition für die Sweeper freischalten konnte, war es das Leiden wert. Jetzt fehlt nur noch der No merchant/no healing/only handgun run, aber davor mache ich noch einen schnellen run um Geld zu farmen und alle Schätze zu suchen.

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Dee'N'bee
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Dee'N'bee »

Respekt...könnt ich nicht. Habs zweimal auf leicht durchgespielt :lol:
Vielleicht spiel ich es höchstens mal auf Normal durch, für mehr hab ich keine Nerven :D
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S3mj0n
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von S3mj0n »

Dee'N'bee hat geschrieben: 13. Apr 2023, 11:16 Respekt...könnt ich nicht. Habs zweimal auf leicht durchgespielt :lol:
Vielleicht spiel ich es höchstens mal auf Normal durch, für mehr hab ich keine Nerven :D
Hatte auch echt Respekt davor. Normalerweise spiele ich immer auf Normal oder, wenn das Spiel wirklich einfach ist, auf schwer, und solche Achievements interessieren mich normal auch nicht. Aber Resi4 remake hat mir dermaßen viel Spaß gemacht, dass ich einfach eine Ausnahme machen musste.
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Rigolax
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Rigolax »

Wer's noch nicht gesehen hat, die geheime S+++Rank-Cutscene: https://twitter.com/AamonHawk/status/16 ... 9220993025

Sorry, ich find's lustig. :ugly: Hier noch zwei:
https://twitter.com/AamonHawk/status/16 ... 2670344192
https://twitter.com/AamonHawk/status/16 ... 8856971264

EDIT: RECHTSCHREIBUNG.
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von S3mj0n »

Rigolax hat geschrieben: 14. Apr 2023, 02:42 Wär's noch nicht gesehen hat, die geheime S+++Rank-Cutscene: https://twitter.com/AamonHawk/status/16 ... 9220993025

Sorry, ich find's lustig. :ugly: Hier noch zwei:
https://twitter.com/AamonHawk/status/16 ... 2670344192
https://twitter.com/AamonHawk/status/16 ... 8856971264
"Right, I forgot you're racist"

"Not anymore. I speak Spanish now"

Lol :D :lol:
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Kesselflicken
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von Kesselflicken »

Gestern auch meinen ersten Durchgang beendet und kann den allgemeinen Jubel. Schon verstehen ^^ . Gameplay ist echt King, die käsige Story ist herrlich überdreht und die Action- Setpieces, für die die Physik auch mehr sowas wie Richtlinien, als Regeln sind (Mine) sind immer kurz und abwechslungsreich genug, um den Spielfluss nicht zu stören.

Habe jetzt sogar mal einen weiteren Durchgang gestartet, und ist echt krass wie man da jetzt im Vergleich zum ersten Mal durchfliegt. Hab einfach noch mal auf normal gestartet, um diesmal alle Requests mitzunehmen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, was man zuerst machen sollte? Neues Spiel direkt auf professional? Und kann ich meine Waffen jetzt immer mit in neue Spiele nehmen?
imanzuel
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von imanzuel »

Kesselflicken hat geschrieben: 20. Apr 2023, 19:19 Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, was man zuerst machen sollte? Neues Spiel direkt auf professional? Und kann ich meine Waffen jetzt immer mit in neue Spiele nehmen?
Was möchtest du denn machen? Alle Erfolge freischalten? Alle Waffen freischalten? Oder nur so ein bisschen spielen? Bei letzteres kannst du im NG+ mit den ganzen (freigeschaltete) Waffen spielen wie du möchtest. Wenn du auf S+ Rank gehst musst du zwingend einen neuen Spielstand machen, da man nur im ersten Durchgang den Rang erreichen kann.

Möchtest du alle Erfolge machen (was gleichbedeutend ist mit alle Items freischalten) würde ich einen Guide empfehlen, z.B. von PowerPyx ( https://www.powerpyx.com/resident-evil- ... e-roadmap/ ), dort wird auch erklärt welchen Run man als nächstes machen soll, usw.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
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S3mj0n
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Re: Runde #418: Resident Evil 4 Remake

Beitrag von S3mj0n »

Kesselflicken hat geschrieben: 20. Apr 2023, 19:19 Gestern auch meinen ersten Durchgang beendet und kann den allgemeinen Jubel. Schon verstehen ^^ . Gameplay ist echt King, die käsige Story ist herrlich überdreht und die Action- Setpieces, für die die Physik auch mehr sowas wie Richtlinien, als Regeln sind (Mine) sind immer kurz und abwechslungsreich genug, um den Spielfluss nicht zu stören.

Habe jetzt sogar mal einen weiteren Durchgang gestartet, und ist echt krass wie man da jetzt im Vergleich zum ersten Mal durchfliegt. Hab einfach noch mal auf normal gestartet, um diesmal alle Requests mitzunehmen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, was man zuerst machen sollte? Neues Spiel direkt auf professional? Und kann ich meine Waffen jetzt immer mit in neue Spiele nehmen?
Mein Weg bis zum S+ Professional sah so aus: erster Durchgang auf Normal, zweiter auch auf Normal um alle Schätze zu sammeln und Geld für den infinite rocket launcher sammeln. Der dritte Durchgang dann auf Professional mit dem infinite rocket launcher um die Rüstung für Ashley und die Chicago Typewriter freizuschalten. Danach Hardcore S+ für chicken hat (weniger Schaden nehmen) und dann endlich S+ professional. Für die S+ Ränge hilft Ashley's Rüstung und die Typewriter enorm.
Zuletzt geändert von S3mj0n am 21. Apr 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
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