Shooter zum Dampf ablassen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Elan Weigel »

Hallo The Pod-Community,

man stelle sich eine Situation vor, in der man bereits genervt ist: Der Mitbewohner hat, statt abzuspülen, bloß eine Duftkerze in der Küche angezündet, der eigene Hund mag die Freundin lieber und zu allem Überfluss tritt man im Bad mit Socken in etwas Nasses. Reichlich wütend stürmt man in Richtung PC (1. Anforderung) und bleibt natürlich jetzt (!) mit einer der Gürtelschlaufen am Türgriff der Zimmertür hängen. Raaarrhhhh, Zorn!
Bei welchem Spiel kann man diesen aufgestauten Vernichtungswillen sozialverträglich loswerden? (-:

Mir schwebte ein Shooter vor, der bei gog oder einer ähnlichen Plattform verfügbar ist, also keine 10 Minuten Steamupdate erfordert, der dazu recht schnell startet und bei dem es direkt mitten ins Geschehen geht. Je wuchtiger, desto besser (: Zur besseren Illustration: Doom Eternal zum Beispiel wäre nicht wirklich, was ich suche. Zu viele Waffen, Feuermodi und Gegner.

Ich danke euch schomal im Voraus für eure Ideen
Elan
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Dicker »

Mein erster Gedanke, Bulletstorm

https://youtu.be/jC3J1e9QQBE
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Vinter »

Ich hätte jetzt, bevor ich zu Ende gelesen habe, tatsächlich Doom Eternal vorgeschlagen, weil ich das vom Krawallfaktor ganz wunderbar finde. Dazu der positive Stress, unter den dich das Spiel die ganze Zeit versetzt, weil es dich dazu zwingt, Waffen, Mods und Cooldowns zu jonglieren. Ganz wunderbar!

Aber wenn du eher etwas reduziertes willst, lies doch mal im Thread zu Doom (1993) und Doom 2 (1994). Das Spiel hat nichts von seiner Faszination verloren und verspricht noch immer hunderte Stunden Spaß.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Dee'N'bee »

Vielleicht Serious Sam 4?

https://youtu.be/LOFNCugeDPk
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von bluttrinker13 »

Das erste Doom (2016) ist viel weniger anspruchsvoll als Eternal und zusammen mit der Musik ein geiles Ausrastding. :D

Alt und eventuell auch zu kompliziert, aber in Crysis 1 hatte ich immer Spielstände die kurz vor oder bei einer großen Gegneransammlung zzgl. Panzer oder so lagen. Die dann laden und sich kunstvoll mittels Nanosuit durch diese armen Asiaten mördern.

Ansonsten kann man aktuell bei Darktide herrlich gorig schnetzeln. Würde hier jedoch auf einen Sale warten. Alternativ macht eine Runde L4D 2 immer Laune.

Edit: gerade was GOG angeht, könnte ich noch Shadow Warrior 2 empfehlen. Kein Meilenstein, aber sehr kurzweilig und vieeel Geballer. Der erste Teil von 2013 ist ebenfalls sehr unterhaltsam, und den gab es glaube ich sogar mal geschenkt. Aktuell alles im Sale! (i.e., https://www.gog.com/de/game/shadow_warrior)
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 3. Apr 2023, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von DieTomate »

Elan Weigel hat geschrieben: 3. Apr 2023, 13:57 Mir schwebte ein Shooter vor, der bei gog oder einer ähnlichen Plattform verfügbar ist, also keine 10 Minuten Steamupdate erfordert, der dazu recht schnell startet und bei dem es direkt mitten ins Geschehen geht. Je wuchtiger, desto besser (: Zur besseren Illustration: Doom Eternal zum Beispiel wäre nicht wirklich, was ich suche. Zu viele Waffen, Feuermodi und Gegner.
Da gibt es reichlich. Aber am besten würde hier wohl Ion Fury passen (-60% gerade).
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von v_N »

Devil Daggers
oder der Nachfolger
Hyper Demon?
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Dom Schott »

Bisschen außerhalb des Genre-Wunsches, aber vielleicht taugts trotzdem: Downwell, Typ mit Schusswaffen statt Schuhen fällt einen Brunnen runter. Easy to learn, fast to flow, oder so: https://store.steampowered.com/app/360740/Downwell/
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von oscarmayer »

Da kommt mir sofort Prodeus in den Sinn, das im Xbox Game Pass dabei ist, aber auch auf gog erhältlich ist: https://www.gog.com/en/game/prodeus
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von gwei1984 »

Wenn man zusätzlich noch feinsten Metal beim Ballern hören mag, darf man natürlich nicht auf "Metal:Hellsinger" vergessen. Ist glaub ich auch im Gamepass drinnen.

https://www.youtube.com/watch?v=jFAFzl_Tr7s
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Elan Weigel »

Ausgezeichnet. Danke für die vielen Tipps (-:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von lolaldanee »

Ziggurat könnte ich noch empfehlen, ein Roguelike, das sich auch sehr auf den Shooter Kern fokusiert
Wenn es mal was abseits vom Standard-Setting-Einerlei sein soll
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Andre Peschke »

Project Warlock fand ich auch empfehlenswert. Und viele Menschen lieben "Dusk". Das spielt sich auch gut, aber ich mag seine Quake-Optik nicht.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von exx »

Wäre zum Dampf ablassen nicht was goriges gut? Soldier of Fortune 3, Postal 2, CS: Source mit Bloodpatches :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Andre Peschke »

exx hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:34 Soldier of Fortune 3
Es gibt kein Soldier of Fortune 3!!111

Andre
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Dee'N'bee »

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:42
exx hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:34 Soldier of Fortune 3
Es gibt kein Soldier of Fortune 3!!111

Andre
Was ist mit Payback? Existiert der in deiner Bubble nicht? ;)

Und was hat es mit "111" aufsich? Ist das son Kommentarding mit ner tiefgründigen Aussage? Frag mich das jedes Mal :lol:
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Voigt »

Auf PC Tastaturen ist das Ausrufezeichen ja auf Shift+1, daher un Entrüstung humorvoll spitzt darzustellen nimmt man nicht nur mehrere Ausrufezeichen sondern setzt noch 1sen dahinter als hätte man Shift losgelassen und wenn man es ganz weit treibt schreibt man !!!111einself
eins elf einfach nochmal ausgeschrieben in Wortform.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Dee'N'bee »

Voigt hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:55 Auf PC Tastaturen ist das Ausrufezeichen ja auf Shift+1, daher un Entrüstung humorvoll spitzt darzustellen nimmt man nicht nur mehrere Ausrufezeichen sondern setzt noch 1sen dahinter als hätte man Shift losgelassen und wenn man es ganz weit treibt schreibt man !!!111einself
eins elf einfach nochmal ausgeschrieben in Wortform.

Aaaaah...ok. Da ich nicht über Pc hier schreibe war mir das nicht bewusst. Danke für die Aufklärung
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Jon Zen »

Elan Weigel hat geschrieben: 3. Apr 2023, 13:57 [...] und bleibt natürlich jetzt (!) mit einer der Gürtelschlaufen am Türgriff der Zimmertür hängen. Raaarrhhhh, Zorn!
Bei welchem Spiel kann man diesen aufgestauten Vernichtungswillen sozialverträglich loswerden? (-:
Zum Glück bist du nicht mit der Hosentasche im Türgriff hängengeblieben und hast dir die Hose aufgerissen! :D
Always Look On The Bright Side Of Life

Ich würde dir Shadow Warrior 2 empfehlen (auch wenn die Installation etwas größer ist).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Maestro84 »

Wenn ich Dampf ablassen will, starte ich einen Spielstand in Civ 6, bei dem ich mit einer Armada Atom-Uboote die Welt beherrsche und mit einem Arsenal an Atomwaffen Alles auslöschen kann. *schwelg*
Antworten