Umbenennung von Episode in den Feeds

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von torxt »

Moin!

Wäre es möglich, dass ihr die Episoden in den Feeds umbenennt, damit diese einfacher zu finden/suchen sind?

Zb. sind 10JK und 10 Jahre Klüger, abwechseln benutzt.
Von "Runde x" gibt es auch diverse Varianten. (Damals mag es lustig gewesen sein, etwas Ruuuunde genannt zu haben, zum Suchen ist es nur doof)

Auch gibt es bei den Jahres Feeds einige Überschneidungen, so dass Episoden doppelt gelistet werden.

Bei eurem riesigen Episoden Angebot ist es schwer, den Überblick zu bekommen.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von IDEA »

Uh, wenn dich das stoert, schau dir gar nicht erst die konkreten MP3 Dateien, sowie deren Meta Daten an.
Wenn man sich privat "offline" seine Podcasts in einer "Library" organisiert, dreht man da regelmaessig durch.

Da wird quasi nie etwas konsequent und konstant gleich benannt :S
Voigt
Beiträge: 5715
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Voigt »

Vor langer Zeit hatte ich mal die ersten 200 Folgen oder so runtergeladen, neu in Mono encodiert und manuell einheitlich benannt und Meta Daten hinzugefügt.

Kann bestätigen, dass man das leicht durchdreht mit der Inkonsistenz. Jetzt benenne ich ja bloß noch Forentitel um damit die einfacher in der Übersicht zu finden sind.


Ansonsten noch, das Backup der ersten Folgen habe ich immernoch, daher random Folge aus dem Feed löschen würde nix bringen @Podcaster (war mal win Thema, glaube zur W3 Folge)
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Rince81 »

Moment, ihr ladet die runter, bearbeitet die Metadaten und archiviert die? :shock:

Wie wärs mit einem Gastauftritt bei "Wer macht denn sowas?"
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Teddybär »

Rince81 hat geschrieben: 6. Apr 2023, 11:29 Moment, ihr ladet die runter, bearbeitet die Metadaten und archiviert die? :shock:

Wie wärs mit einem Gastauftritt bei "Wer macht denn sowas?"
Archaeo Podcasting?
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt
Beiträge: 5715
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Voigt »

Ich hatte angefangen das zu machen, dann aber auch irgendwann abgebrochen. Wie gesagt 200 Folgen runtergeladen, und gerade mal die ersten 70 oder so freien Folgen so umgewandelt. Das war auch vor Jahren. Keine Ahnung ob das IDEA aber immernoch macht, aber zumindest ich bin draußen.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Rick Wertz »

Das & einen optionalen Gesamt-RSS-Feed mit allen Episoden und ich werde die Podcaster REICH machen (meinen Pledge von 5€ auf 6€ erhöhen).
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von ragdel »

In den Feeds fehlen auch ein haufen Episoden.
Die Benennung ist schon genannt vorhanden, die Metadaten die vorne und hinten nicht hinhauen auch schon.

Ich habe eine Tagesaktuelle Liste alle jemals erschienenen Podcasts die ich bei Bedarf zur verfügung stellen könnte. Sind alle auch nach Kategorien filterbar.

Ich bin noch dabei, bei allen Podcasts die Laufzeiten und Podcaster zu hinterlegen (zum besseren suchen). Das ist aber sehr mühsam.
Hatte mal die Podcaster kontaktiert, ob die Material haben, was das Unterfangen etwas erleichtern könnte aber leider nie eine Antwort bekommen.

Für den Statistik FanClub sind es leider schwierige Zeiten.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von exx »

Rick Wertz hat geschrieben: 6. Apr 2023, 11:54 Das & einen optionalen Gesamt-RSS-Feed mit allen Episoden und ich werde die Podcaster REICH machen (meinen Pledge von 5€ auf 6€ erhöhen).
Das geht aus technischen Gründen nicht. Sonst hätte man ja mit dem Splitten gar nicht erst angefangen.
Voigt
Beiträge: 5715
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Voigt »

doch das geht schon. Einige Podcastclieten kommen mit zuvielen Folgen nicht klar, aber das liegt an den speziellen Clienten und passiert auch nicht überall.

Es wäre durchaus möglich noch einen weiteren seperaten Feed anzubieten, welche wirklich alle Folgen beinhaltet, mit dem Disclaimer das inbesondere die beliebten Podcatcher damit nicht klarkommen. Ist aber keine technische Limiterung des Feeds an sich selbst. Der Split macht es bloß einfacher und verringert Supportanfragen.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Rick Wertz »

Hätte ich jedenfalls gerne, da ich in Pocket Casts gerne die Suchfunktion nutze, um ältere Folgen nachzuhören zu Themen, die mich gerade interessieren. Das Feed-Splitting macht das dann eher unattraktiv.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von exx »

Voigt hat geschrieben: 6. Apr 2023, 12:39 doch das geht schon. Einige Podcastclieten kommen mit zuvielen Folgen nicht klar, aber das liegt an den speziellen Clienten und passiert auch nicht überall.

Es wäre durchaus möglich noch einen weiteren seperaten Feed anzubieten, welche wirklich alle Folgen beinhaltet, mit dem Disclaimer das inbesondere die beliebten Podcatcher damit nicht klarkommen. Ist aber keine technische Limiterung des Feeds an sich selbst. Der Split macht es bloß einfacher und verringert Supportanfragen.
Achso, ja dann wäre das wirklich schön einen Feed zu haben wenn der Aufwand nicht zu hoch wäre. (Und overcast damit klarkommt :P )
GoodLord
Beiträge: 1633
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von GoodLord »

EDIT: +1 für den Gesamtpodcastfeed.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Mauswanderer »

Zumindest mit Podcast Addict kann man sich den "Superfeed" in wenigen Minuten selbst bauen. Habe hier mal versucht, das Vorgehen zu beschreiben: viewtopic.php?p=218144#p218144

Ob sich andere Podcatcher genauso verhalten, weiß ich nicht, im Zweifel ausprobieren (sofern die Funktionalität "URL ändern" dort vorhanden ist).
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von torxt »

Genau, so hab ichs auch.
ich hab antennapod als opensorce app und dort hat man, wenn alle links drinnen sind über Episoden einen gesammt feed.
Da ist dann aber das Problem, das bei den jahres wechseln oft Überschneidungen drinnen sind, also Episoden doppelt auftauchen.
Daher wäre es toll den ganze Klamauk einmal aufzuräumen, da über die Suche, wegen der verwirrenden Episoden Namen, nicht alle Episoden eines formates gefunden werden.
*Lieb schau *
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Rick Wertz »

Die Jahresfeeds selbst könnte man auch etwas liebevoller gestalten, mit eindeutiger Benennung mit Jahreszahl sowohl im Feed-Titel als auch Bild.
Benutzeravatar
SuperBenni99
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jun 2016, 00:54

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von SuperBenni99 »

Rick Wertz hat geschrieben: 17. Apr 2023, 22:06 Die Jahresfeeds selbst könnte man auch etwas liebevoller gestalten, mit eindeutiger Benennung mit Jahreszahl sowohl im Feed-Titel als auch Bild.
Wird wirklich endlich Zeit, das kann nicht so viel Arbeit sein. So wie es jetzt ist einfach nur nervig.
Benutzeravatar
SuperBenni99
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jun 2016, 00:54

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von SuperBenni99 »

Gerade die Feed Bilder mit der Jahreszahl wurden vor Ewigkeiten versprochen und sind immer noch alle gleich.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umbenennung von Episode in den Feeds

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 6. Apr 2023, 11:29 Moment, ihr ladet die runter, bearbeitet die Metadaten und archiviert die? :shock:

Wie wärs mit einem Gastauftritt bei "Wer macht denn sowas?"
Für andere Podcasts mache ich das tatsächlich auch, da ich die teils auf Geräten ohne Podcatcher-Zugang hören mag, waren dann immer Fiction-Podcasts, z.B. The Magnus Archives, Old Gods Of Appalachia oder The White Vault. Das sind natürlich jeweils weniger Folgen, als es hier wären, aber die haben quasi alle auch ein großes Chaos mit ihren Dateinamen (und Metadaten)...
Antworten