Runde #419: Mechabellum (ehem. Auto-Battler)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Runde #419: Mechabellum (ehem. Auto-Battler)

Beitrag von trollnest3 »

Hey Leute,falls es schon einen Thread gab, habe ich ihn nicht gefunden. Genau wie die Demo, die ist auch etwas versteckt. Man muss im Shop erst auf [Request Access] klicken und dann kann man rein.

Zum Thema: Meine erste Auto-Battler Erfahrung war "SNKRX", wovon ich nicht genug bekomme. "Dota Underlords" habe ich auch kurz gespielt, aber das Schlachtfeld war mir zu klein. Muss ich nocheinmal probieren. Auch "Hero's Hour" ist ein Auto-Battler, bei dem leider die Zauber nicht automatisch gehen. Ärgerlich. Immerhin wurde "Despot's Game" wenigstens mal erwähnt. "Just King" und "Gladiator Guild Manager" sind noch in Early Access. Wie heißt denn das Warhammer Spiel?


Ist das Genre so unbeliebt/unbekannt? Naja, einen Thread gab es noch nicht. Guter Podcast!



PS: "Legend of Keepers" ist kein Auto-Battler :D
Zuletzt geändert von trollnest3 am 2. Jun 2023, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich bin da raus, hab noch nie sowas gespielt und habe es auch nicht vor. Für mich das uninteressanteste Thema jemals hier bei The Pod...sorry. Aber kann ja nicht immer jedem alles gefallen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Desotho »

Das einzige was entfernt in die Nähe von sowas kommt und Spaß gemacht hat war Plats vs Zombies. Aber danach hatte ich auch nie wirklich Bock auf mehr. Und ich halte es für eine komische Entscheidung nichts tuen mit überkomplizierten Entscheidungen die den Charme einer Tabellenkalkulation hat zu kombinieren. Ich könnte es eher verstehen, wenn es einfach eine Glücksspielmechanik mit 8 verschiedenen Wärungen wäre :D
El Psy Kongroo
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Sawkrates1982 »

Sehr schöne Folge. Ich bin nie wirklich mit solchen Auto Battlers warm geworden. Ihr habt aber mein Interesse an Mechabellum geweckt. Habe mit die "Demo" runter geladen und finde das Spiel, nach 90 Minuten, wirklich gut. Ich würde fast sagen Dom und Sebastian haben mir das Spiel verkauft. Ich hoffe mal das das Spiel sein Publikum findet.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe es bereits hier und hier geschrieben, dass ich Symphony of War: The Nephilim Saga, ein Spiel welches Heroes Might & Magic mit Runden Taktik und Battle-Chess verbindet, als wegweisend für das angestaubte Genre sehe. Die Total War Reihe könnte sich davon etwas abschauen.

Auf jeder Mission verfügt man über bis zu 20 Trupps, die man auf einem 3x3 Feld zwischen den Missionen im Hub aufstellt. Es gibt 25 verschiedene Tier 3, 15 Tier 2 und 5 Tier 1 Einheiten, die alle ihre Vor- und Nachteile besitzen. Diese kann man noch einzeln mit 2 Eigenschaften ausstatten (z.B. mehr Crit Schaden) und den Trupp mit 3 Artefakten ausstatten (z.B. dass Nahkämpfer gegenerische Trupps auf Mauern angreifen können).
Die Autobattles verlaufen so, dass zuerst der angreifende Trupp angreift und dann der Verteidigende. Das wiederholt sich einmal, danach ist die Angriffspahse dieses einen Trupps vorbei.

Bild

Dadurch entsteht eine strategische Besonderheit: Der Angreifer ist im Vorteil, weil er feindliche Einheiten besiegen kann, bevor diese sich verteidigen können. Also muss man seine Einheiten beschützen, wenn sie in Reichweite des Feindes sind. Man kann aber nicht einfach die Tanks im 3x3 Feld nach vorne tun und die Carrys nach hinten, weil es ein paar Einheiten gibt, z.B. Assassinen, die greifen von hinten an. Wenn die Heilerin alleine hinten steht, hat man dann schnell keine mehr.
Die übermächtige Kanone kann nur angreifen und sich nicht verteidigen. Diesen Trupp muss man dann gut auf der Strategiekarte positionieren.
Das Schere-Stein-Papier-Prinzip (welches in Starcraft und vielen anderen Strategiespielen verwendet wird) wird mit einem spannenderen System ersetzt: Die Einheiten haben unterschiedliche Effektivitäten, je nachdem, ob sie angreifen, oder verteidigen.
Je nach Feind im Szenario nutzen diese andere Einheitenkonstellationen, wodurch andere Trupps sinnvoller sein können.
Symphony of War: The Nephilim Saga ist in seinem Kampfsystem weitaus komplexer als die herkömmlichen Genrevertreter, obwohl man die Kämpfe simulieren lässt. :lol:
[Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad muss man sich mit den Mechaniken nicht eingehend beschäftigen, um zu gewinnen]

Bild

Die hohe Komplexität gilt auch, wie ihr im Podcast gut ausgeführt habt, für z.B. Teamfight Tactics. Die Echtzeit-Strategie Titel, bei denen man jeder Einheit ein Zusatzitem geben konnte, oder aktive Fähigkeiten benutzen musste (Z.B. Dawn of War 2), haben waren die letzten Ausgeburten eines halb totem Genres. Das lag aber nicht daran, dass es grundsätzlich keinen Spaß macht, seine Einheiten zu individualisieren, sondern dass es zu aufwendig wurde, diese zu steuern.
Diese Last nehmen die Auto-Battler den Spielerinnen und Spielern ab. Sie können sich auf das konzentrieren, was Spaß macht:
Spannende Entscheidungen treffen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Gonas »

Ich finde es immer schade, dass in solchen Besprechungen von euch der Hearthstone Schlaftfeldmodus höchstens kurz erwähnt wird. Es ist natürlich total verständlich, dass niemand von euch große Berührungspunkte damit hatte, aber ich spiele den seeeehr gerne mit meiner Freundin zusammen. Es ist wahnsinnig spannend zusammen über die besten Entscheidungen und Taktiken zu diskutieren oder zu merken wie man hoffnungslos unterlegen ist und dann einer vielleicht die zündende Idee hat das nochmal umzudrehen.

Da Hearthstone doch etwas anders funktioniert hätte ich da auch gerne mal einen 'Vergleich' zu anderen Auto-Battlern gehört.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Kesselflicken »

Kam mir ein wenig vor wie eine Viertelstunde, die man durch kleinen Ausblick aufs Genre zu einer Sonntagsfolge ausdehnen müsste. ^^ Was ich gar nicht groß störend fand, bitte nicht falsch verstehen. War ein nettes Gespräch. Nur die Aufteilung wirkte irgendwie merkwürdig.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Guthwulf »

Desotho hat geschrieben: 9. Apr 2023, 22:40Das einzige was entfernt in die Nähe von sowas kommt und Spaß gemacht hat war Plats vs Zombies.
Hmm... Tower Defense als Auto Battler? Kann ich entfernt sehen...
Desotho hat geschrieben: 9. Apr 2023, 22:40ich halte es für eine komische Entscheidung nichts tuen mit überkomplizierten Entscheidungen die den Charme einer Tabellenkalkulation hat zu kombinieren.
Warum ist das ne komische Entscheidung und was daran ist "überkompliziert" oder hat den "Charme einer Tabellenkalkulation"?

Ist halt eher eine intelektuelle herausforderung. ;)

Ich find das Grundprinzip eigentlich sehr nett. Einen Plan zusammenstellen, seine Einheiten richtig aufstellen / leveln / ausrüsten und dann zugucken, wie sich die eigenen Schützlinge entsprechend der eigenen Vorgaben schlagen. Da muss ich als alter Sack nicht auch noch Reaktionszeiten oder Skill haben. Der Spaß liegt im Austüfteln des Plans und dann im Zugucken, ob / wie er in der Praxis aufgeht.

Das gibts in der ein oder anderen Form schon ewig. Zum Beispiel Fußballmanager funktionieren schon immer so und da sind wir dann wirklich fast bei der Tabellenkalkulation. :D Mein Azur Lane (Gacha Game mit 1000+ Stunden Spielzeit inzwischen) ist dank Auto Combat aber auch fast so. Charaktere sammeln, hochleveln, ausrüsten, zu passenden Flotten zusammenstellen und in den Kampf schicken, um zuzugucken, wie der Kampf verläuft...

Wenn man Auto Battler wirklich rein als "Auto Chess" und "Mehrspieler" versteht, dann wäre es aber auch nix für mich. Bin kein großer Mehrspieler und eh schon immer lieber Go anstatt von Chess. ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Syn »

Bin mit dem Genre nicht vertraut, aber das erste an das ich bei der Beschreibung denken musste, war Ultimate Battle Simulator 2.
Das schaue ich mir zumindest gerne an weil es technisch beeindruckend ist. Mehrere Millionen (!) Einheiten, Simulation von Blutmassen, Leichenbergen und Projektilen. Die Szenarien die sich manche ausdenken sind manchmal auch echt witzig. Spielen würde ich das aber eher nicht :D
https://youtu.be/DgFWZS-k7GM
https://youtu.be/FJ-9Df84XFk
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Jon Zen »

Gonas hat geschrieben: 10. Apr 2023, 10:02 Ich finde es immer schade, dass in solchen Besprechungen von euch der Hearthstone Schlaftfeldmodus höchstens kurz erwähnt wird. Es ist natürlich total verständlich, dass niemand von euch große Berührungspunkte damit hatte, aber ich spiele den seeeehr gerne mit meiner Freundin zusammen. Es ist wahnsinnig spannend zusammen über die besten Entscheidungen und Taktiken zu diskutieren oder zu merken wie man hoffnungslos unterlegen ist und dann einer vielleicht die zündende Idee hat das nochmal umzudrehen.

Da Hearthstone doch etwas anders funktioniert hätte ich da auch gerne mal einen 'Vergleich' zu anderen Auto-Battlern gehört.
Den Schlachtfeldmodus mag ich auch. Ich hatte ihn mal eine Zeit lang recht viel gespielt (mit Tier 7 Premium als Meta Ergänzungs-Hilfe :D ): https://hsreplay.net/battlegrounds/heroes/), um z.B. nebenbei Videos zu schauen. Das Ranglistensystem ist aber sehr merkwürdig dort.
Trotzdem finde ich ihn besser als Teamfight Tactics, welches mir zu untererklärt ist.
Der Schlachtfeldmodus (engl. Battlegrounds) punktet mit seiner Aufgeräumtheit und klarem Design. Man kann nur 10 Münzen haben, alle die man nicht verbraucht gehen zum Ende der nächsten Runde verloren. Es gibt nur eine Verbesserungsstufe der Karten (golden). Man kann sie nicht vertikal anordnen, sondern nur horizontal. Es wird abwechseld von links nach rechts angegriffen, die Ziele sind zufällig, außer es gibt Karten mit "Taunt".
Die Zahlenspirale dreht sich durch Fähigkeiten der Karten hoch. Z.B. setzen die Beasts auf Karten mit Effekte, die ausgelöst werden, sobald sie besiegt werden. So werden dort ständig neue generiert und andere dadurch stärker. Die Elementare setzen dagegen auf Verbesserungen zwischen den Kämpfen, indem man sie austauscht.So bekommt man z.B. Karten, die ursprünglich mit niedrigen Werten (z.B. 4/4) starten, Werte wie 128/128 heraus, siehe Screenshot. Dieser "Gigant" würde aber sofort gegen eine 1/1er Gift Karte mit Divine Shield verlieren... usw. :D

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Sawkrates1982 »

Ich habe Hearthstone ganz am Anfang gern gespielt.
Der Battlegrounds Modus gefällt mir grad sehr gut. Vielen dank für den Hinweis das Hearthstone sowas hat. Wieso wird das nicht besser kommuniziert?

Nun meine Frage. Muss ich mir irgendwas kaufen um da mitspielen zu können oder hat man auch als Freeloader ne Chance?
Ich habe kein Problem mir Kartenpacks oder einen Season Pass zu kaufen. Nur bin ich schon beim UR Hearthstone nie durchgestiegen wann und wo ich neue Packs kaufen müsste könnte wönnte schönte.
Und war da nicht mal was das Blizzard Hearthstone langsam sterben lässt? Stimmt das?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin nie dazu gekommen diese Fragen zu stellen und jetzt wäre es gut wenn mich jemand auf den neusten Stand bringt ^^

Danke und MFG
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von trollnest3 »

@smartphone: Ich hab da grad mal nach "Dota Underlords" gesucht. Die App direkt findet der nicht, kann jemand was empfehlen?

Jon Zen hat geschrieben: 10. Apr 2023, 01:43Symphony of War: The Nephilim Saga
Oh, das sieht ja "Hero's Hour" sehr ähnlich! Wird da wenigstens von alleine gezaubert? Habe es schon auf der Wunschliste
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von lolaldanee »

Guthwulf hat geschrieben: 10. Apr 2023, 10:47 Fußballmanager funktionieren schon immer so
fuck!
Mind -> blown :clap:

Warum ist mir das selbst nie aufgefallen? :naughty:

Darüber muss ich jetzt mal ne laaange Zeit nachdenken!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Gonas »

Sawkrates1982 hat geschrieben: 10. Apr 2023, 18:24 Der Battlegrounds Modus gefällt mir grad sehr gut. Vielen dank für den Hinweis das Hearthstone sowas hat. Wieso wird das nicht besser kommuniziert?

Nun meine Frage. Muss ich mir irgendwas kaufen um da mitspielen zu können oder hat man auch als Freeloader ne Chance?
Ich habe kein Problem mir Kartenpacks oder einen Season Pass zu kaufen. Nur bin ich schon beim UR Hearthstone nie durchgestiegen wann und wo ich neue Packs kaufen müsste könnte wönnte schönte.
Und war da nicht mal was das Blizzard Hearthstone langsam sterben lässt? Stimmt das?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin nie dazu gekommen diese Fragen zu stellen und jetzt wäre es gut wenn mich jemand auf den neusten Stand bringt ^^
Das ist beim Schlachtfeld Modus das tolle, es ist das Einzige war du bei Hearthstone ohne Geldeinsatz so wirklich problemlos spielen und immer deinen Spaß haben kannst. Normales Hearthstone habe ich vor einiger Zeit aufgegeben, es wurde mir einfach zu viel von allem und zu viel Zeitinvest.

Das gilt nicht beim Schlachtfeld. Hier gibt es bis auf Kosmetik nichts zum freispielen. Du kannst einfach loslegen. Bis vor kurzem hatte man ohne Geld tatsächlich garkeinen Nachteil, jetzt muss man die Option zu Beginn 4 Optionen (statt 2) bei der Heldenauswahl zu haben mit Echtgeld kaufen. Aber zum gelegentlichen spielen reichen die zwei Optionen auch. Man kann recht bald auch einschätzen, dass man mit diesem Helden in dem momentanen Teilnehmerfeld vielleicht eher nicht gewinnen wird und als Ziel dann halt eher Top4 hat.

Ich finde der Modus schafft es auch gut ein Gleichgewicht zwischen Zufall und Taktik zu finden.

Fallen gelassen hat Blizzard Hearthstone überhaupt nicht, vermutlich kommt nicht mehr so viel wie vor Jahren, aber genug. Auch beim Schlachtfeldmodus verändert sich eigentlich jede zwei drei Monate eine ganze Menge.
MoS
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2021, 14:36

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von MoS »

Hab grade auch mal in Mechabellum reingeschaut. Aber wie ihr schon gesagt habt, puh, da ist man ohne Streams oder andere Info-Quellen am Anfang erst mal ganz schön erschlagen. Glaube nicht das ich mich da reinfuchsen kann, bzw. will.
Tutorial wäre klasse. :-)

@Podcaster, vor allem Dom hatte (vielleicht Spaßeshalber?) sein Interesse an einem "Briefwechsel"-Spiel genannt.
Hier würde ich euch Frozen Synapse ans Herz legen. Ist zwar kein Auto-Battler (Oder vielleicht doch?), aber ein Briefwechsel-Spiel. Jeder plant seine eigene Runde (ich glaube 5 Sekunden in Echtzeit, ist schon lange her), welche Figuren welche Aktionen durchführen. Dann werden die Eingaben parallel abgespielt und abgeglichen. Anschließend plant jeder wieder seine nächsten 5 Sekunden. Wenn beide fertig sind, wird wieder abgeglichen.

Ich habe das damals mit nem Kumpel über e-Mail gespielt. Man wurde immer informiert, wenn der Gegner die nächste Aktion duchgeführt hatte, konnte sich das Outcome ansehen, die nächte Runde planen und auf die nächste E-Mail warten.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Jon Zen »

trollnest3 hat geschrieben: 10. Apr 2023, 20:58
Jon Zen hat geschrieben: 10. Apr 2023, 01:43Symphony of War: The Nephilim Saga
Oh, das sieht ja "Hero's Hour" sehr ähnlich! Wird da wenigstens von alleine gezaubert? Habe es schon auf der Wunschliste
Ja, es sieht Hero's Hour ziemlich ähnlich und ja, die Einheiten zaubern von alleine. :D
Im Gameplay unterscheiden die beiden Spiele sich gewaltig:
Bei Hero's Hour spielt man keine Kampagne, sondern eher Freies Spiel. Bei Symphony of War ist es eine Kampagne mit 30 Szenario Karten, 5 Nebenquest-Karten und 4 Arena-Karten (kleine Gefechte, um schwächere Einheiten aufzuleveln und Geld zu bekommen). Jedes Szenario dauert ca. 20-60 Minuten, weil man im Gegensatz zu Heroes of Might & Magic und Hero's Hour die Städte nur erobert, aber nicht ausbaut oder dort Truppen ausbildet. Man startet mit seinen Einheiten sofort, wie z.B. in XCOM.
Die Gefechte spielen sich allesamt voll automatisch, entweder über diese Simulation (wie auf dem Screenshot), oder direkt auf der Karte (wie z.B. die Auto-Kämpfe in Total War), um die Animationen zu überspringen. Später ist das ratsam, weil es zu viele Truppen werden. Anfangs ist es wichtig, um zu sehen, wie die Kämpfe funktionieren und um die Stärken und Schwächen der Einheiten einzuschätzen.
Die einzigen Zauber die man aktiv wirken kann, sind die Nephilim Zauber ab ca. der Hälfte des Spiels (z.B. Doppelter Zug einer Einheit). Diese wirkt man auf der Szenario-Karte und nicht im Kampf.
Die Hero's Hour Kämpfe sind ein Kuddelmuddel mit vielen Einheiten pro Gefecht. Symphony of War: The Nephilim Saga hat einfache, gut lesbare Kämpfe mit wenigen Einheiten. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 483
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dom Schott »

Jon Zen hat geschrieben: 10. Apr 2023, 01:43 Ich habe es bereits hier und hier geschrieben, dass ich Symphony of War: The Nephilim Saga, ein Spiel welches Heroes Might & Magic mit Runden Taktik und Battle-Chess verbindet, als wegweisend für das angestaubte Genre sehe. Die Total War Reihe könnte sich davon etwas abschauen.
Ich bin sehr angetan von diesem Spiel, sieht nach etwas aus, das ich mir schon länger gewünscht habe! Danke für die nochmalige Nennung hier, nun hab ich sie auch endlich gesehen! :dance:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Henselinho
Beiträge: 372
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Henselinho »

Ich konnte mit dem Begriff Auto-Battler bis zum Hören der Folge gar nichts anfangen. And then it hit me:
Wir haben früher schon ne WC3 Mod gespielt auf die genau diese Beschreibung zutrifft. Leider finde ich die gerade nicht und der Name ist mir auch entfallen, aber es war nicht die von Sebstian erwähnte Pokemon Mod. Das dürfte eher 10, vielleicht sogar schon 15 Jahre her sein.
Haben wir im Multiplayer rauf-und runtergespielt, das ist zum Ende einer Runde immer so herrlich eskaliert mit Myriaden an Einheiten auf den Lanes :lol:

Das hat mir damals immer irre viel Spaß gemacht, jetzt weiß ich dass das ein eigenes Genre ist und ich kann mich in dem Bereich mal ein wenig umgucken. Alleine dafür ein dickes Danke für die Folge!

Edit: Genau wie Dom und Sebastian Mechabellum erläutern lief bereits damals besagte WC3-Mod ab. Nur hatte man nur eine Lane in der Mitte und hatte somit keine Möglichkeit bei der Wahl einer falschen Starteinheit auf eine andere Seite auszuweichen. Aus der Schleife ständig reagieren zu müssen anstatt agieren zu können kam man nur schwer raus. War trotzdem super.

Edit 2: Castlefight ist's gewesen. Wird immernoch gepflegt.
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Sawkrates1982 »

Gonas hat geschrieben: 10. Apr 2023, 21:34
Sawkrates1982 hat geschrieben: 10. Apr 2023, 18:24 Der Battlegrounds Modus gefällt mir grad sehr gut. Vielen dank für den Hinweis das Hearthstone sowas hat. Wieso wird das nicht besser kommuniziert?

Nun meine Frage. Muss ich mir irgendwas kaufen um da mitspielen zu können oder hat man auch als Freeloader ne Chance?
Ich habe kein Problem mir Kartenpacks oder einen Season Pass zu kaufen. Nur bin ich schon beim UR Hearthstone nie durchgestiegen wann und wo ich neue Packs kaufen müsste könnte wönnte schönte.
Und war da nicht mal was das Blizzard Hearthstone langsam sterben lässt? Stimmt das?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin nie dazu gekommen diese Fragen zu stellen und jetzt wäre es gut wenn mich jemand auf den neusten Stand bringt ^^
Das ist beim Schlachtfeld Modus das tolle, es ist das Einzige war du bei Hearthstone ohne Geldeinsatz so wirklich problemlos spielen und immer deinen Spaß haben kannst. Normales Hearthstone habe ich vor einiger Zeit aufgegeben, es wurde mir einfach zu viel von allem und zu viel Zeitinvest.

Das gilt nicht beim Schlachtfeld. Hier gibt es bis auf Kosmetik nichts zum freispielen. Du kannst einfach loslegen. Bis vor kurzem hatte man ohne Geld tatsächlich garkeinen Nachteil, jetzt muss man die Option zu Beginn 4 Optionen (statt 2) bei der Heldenauswahl zu haben mit Echtgeld kaufen. Aber zum gelegentlichen spielen reichen die zwei Optionen auch. Man kann recht bald auch einschätzen, dass man mit diesem Helden in dem momentanen Teilnehmerfeld vielleicht eher nicht gewinnen wird und als Ziel dann halt eher Top4 hat.

Ich finde der Modus schafft es auch gut ein Gleichgewicht zwischen Zufall und Taktik zu finden.

Fallen gelassen hat Blizzard Hearthstone überhaupt nicht, vermutlich kommt nicht mehr so viel wie vor Jahren, aber genug. Auch beim Schlachtfeldmodus verändert sich eigentlich jede zwei drei Monate eine ganze Menge.
Viel Dank für die Antwort. Ich werde mich jetzt ein wenig ein arbeiten.

Den Season Pass braucht man auch nur für Kosmetische Sachen?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Gonas »

Sawkrates1982 hat geschrieben: 11. Apr 2023, 12:10
Gonas hat geschrieben: 10. Apr 2023, 21:34
Sawkrates1982 hat geschrieben: 10. Apr 2023, 18:24 Der Battlegrounds Modus gefällt mir grad sehr gut. Vielen dank für den Hinweis das Hearthstone sowas hat. Wieso wird das nicht besser kommuniziert?

Nun meine Frage. Muss ich mir irgendwas kaufen um da mitspielen zu können oder hat man auch als Freeloader ne Chance?
Ich habe kein Problem mir Kartenpacks oder einen Season Pass zu kaufen. Nur bin ich schon beim UR Hearthstone nie durchgestiegen wann und wo ich neue Packs kaufen müsste könnte wönnte schönte.
Und war da nicht mal was das Blizzard Hearthstone langsam sterben lässt? Stimmt das?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin nie dazu gekommen diese Fragen zu stellen und jetzt wäre es gut wenn mich jemand auf den neusten Stand bringt ^^
Das ist beim Schlachtfeld Modus das tolle, es ist das Einzige war du bei Hearthstone ohne Geldeinsatz so wirklich problemlos spielen und immer deinen Spaß haben kannst. Normales Hearthstone habe ich vor einiger Zeit aufgegeben, es wurde mir einfach zu viel von allem und zu viel Zeitinvest.

Das gilt nicht beim Schlachtfeld. Hier gibt es bis auf Kosmetik nichts zum freispielen. Du kannst einfach loslegen. Bis vor kurzem hatte man ohne Geld tatsächlich garkeinen Nachteil, jetzt muss man die Option zu Beginn 4 Optionen (statt 2) bei der Heldenauswahl zu haben mit Echtgeld kaufen. Aber zum gelegentlichen spielen reichen die zwei Optionen auch. Man kann recht bald auch einschätzen, dass man mit diesem Helden in dem momentanen Teilnehmerfeld vielleicht eher nicht gewinnen wird und als Ziel dann halt eher Top4 hat.

Ich finde der Modus schafft es auch gut ein Gleichgewicht zwischen Zufall und Taktik zu finden.

Fallen gelassen hat Blizzard Hearthstone überhaupt nicht, vermutlich kommt nicht mehr so viel wie vor Jahren, aber genug. Auch beim Schlachtfeldmodus verändert sich eigentlich jede zwei drei Monate eine ganze Menge.
Viel Dank für die Antwort. Ich werde mich jetzt ein wenig ein arbeiten.

Den Season Pass braucht man auch nur für Kosmetische Sachen?
Season Pass eigentlich nur für kosmetisches, allerdings sind die zwei zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten für Helden mittlerweile auch in den eingeflossen wenn ich mich Recht erinnere.
Antworten