Suche 2 Toslink in auf 1 Toslink out

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Suche 2 Toslink in auf 1 Toslink out

Beitrag von Crenshaw »

Hallo,

mal ne Frage, gibt es Splitter die 2 Audio-Ins haben (einer davon Toslink) und ein Toslink-out, die so sind geschaltet sind, das ich beide Quellen gleichzeitig hören kann?
Lautstärkeregelung würde über die jeweiligen Geräte laufen

oder brauche ich da schon ein kleines Mischpult

ich will meine Musik unabhängig vom PC-Sound übers gleiche 5.1 System ausgeben

Danke
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Suche 2 Toslink in auf 1 Toslink out

Beitrag von BummsGeordy »

ohje 5.1. - dafür brauchst du einen Receiver oder etwas verhältnismäßig Aktives.

"Toslink" ist optisch/digital und kann daher nicht völlig simpel passiv zusammengeschaltet werden :/. Je nachdem WAS du darüber hörst gibt es das auch in günstigauf amazon für ne Hand voll Euro. Ob/welche Standards da drüber funktionieren kann ich dir aber nicht sagen - das musst du ausprobieren (
sowas gibt zwischen 15-25€)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Suche 2 Toslink in auf 1 Toslink out

Beitrag von Crenshaw »

das Hauptproblem bei den Sachen auf Amazon ist, das immer nur ein Eingang durchgeschleift wird und nicht beide
mein Szenario wäre ein Eingang optisch vom PC (5.1, der hängt aktuell direkt am 5.1 System) und zweite Quelle (weis noch nicht genau was, aber max. Stereo, nur für Musik) und beides soll dann optisch ans 5.1 System weitergereicht werden, Lautstärkeregelung usw. soll über die Quellen laufen
wenn das Ding Strom braucht, kriegt es den, sollte ja nur wenig Verbrauch sein
Antworten