Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Pyrokar
Beiträge: 12
Registriert: 9. Apr 2023, 11:41

Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Beitrag von Pyrokar »

Moin,

Oldschool-Horror für das Gänsehautformat: Ein altes Herrenhaus direkt am Wald in dem man 30 Tage überstehen muss. Echt gruselig. Es gibt noch 2 andere Spiele in diesem Universum: Pineview Drive - Homeless und Passing Pineview Forrest.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Beitrag von Dom Schott »

Pyrokar hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:16 Moin,

Oldschool-Horror für das Gänsehautformat: Ein altes Herrenhaus direkt am Wald in dem man 30 Tage überstehen muss. Echt gruselig. Es gibt noch 2 andere Spiele in diesem Universum: Pineview Drive - Homeless und Passing Pineview Forrest.
Nice, ist notiert und wird an Nils weitergereicht! Danke!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Beitrag von Heretic »

Ich hab' den ersten Teil mal angespielt und fand ihn katastrophal öde. Das Gameplay ist der blanke Horror: Schlüssel suchen und verschlossene Türen öffnen. Viel mehr passiert nicht. :mrgreen:
Pyrokar
Beiträge: 12
Registriert: 9. Apr 2023, 11:41

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Beitrag von Pyrokar »

Heretic hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:49 Das Gameplay ist der blanke Horror: Schlüssel suchen und verschlossene Türen öffnen. Viel mehr passiert nicht. :mrgreen:
So könnte man echt viele Spiele beschreiben, das deswegen gleich als blanker Horror zu bezeichnen finde ich übertrieben, würde ja aber ins Format passen (blanker Horror und so) :). Ein Twist (laut den Entwicklern) soll wohl sein das das Spiel sich auf die Spielweise des Spielers einlässt und "buhu" Deine Angst misst. Ich gebe zu das es kein revolutionäres gameplay ist, allerdings wird die Atmosphäre von Tag zu Tag schlimmer. Falls Du die Vollversion haben solltest und auf atmosphärischen Grusel stehst, könntest Du dem Spiel ja nochmal eine Chance geben. Spoiler: In den ersten paar Tagen passiert nicht viel, ist eher ein slow burner.
Pyrokar
Beiträge: 12
Registriert: 9. Apr 2023, 11:41

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Beitrag von Pyrokar »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:06
Pyrokar hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:16 Moin,

Oldschool-Horror für das Gänsehautformat: Ein altes Herrenhaus direkt am Wald in dem man 30 Tage überstehen muss. Echt gruselig. Es gibt noch 2 andere Spiele in diesem Universum: Pineview Drive - Homeless und Passing Pineview Forrest.
Nice, ist notiert und wird an Nils weitergereicht! Danke!
Cool, würde mich interessieren wie Eure Wahrnehmung dazu ist und vor allem wie ihr das im Kontext seiner Zeit seht.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Beitrag von Heretic »

Pyrokar hat geschrieben: 12. Apr 2023, 10:45 Falls Du die Vollversion haben solltest und auf atmosphärischen Grusel stehst, könntest Du dem Spiel ja nochmal eine Chance geben.
Ich hab' das Spiel interessehalber nochmal installiert und weiß jetzt auch wieder den Hauptgrund, warum ich damals nach kurzer Zeit abgebrochen habe: Das Spiel ist einfach unfassbar dunkel! Man schaltet ein Licht ein oder zündet eine Kerze an, macht zwei Schritte zur Seite und steht auch bei hochgedrehter Helligkeit wieder in völliger Dunkelheit. Und Dunkelheit heißt in diesem Spiel wirklich sackdunkel. Die Taschenlampe hilft ein wenig, aber die braucht Batterien und kann daher nicht endlos eingesetzt werden. Noch dazu ist meine Maus sehr empfindlich eingestellt, was zu vielen schnellen Bewegungen führt, die das Spiel als "Angst" interpretiert und die Lebensenergie sinken lässt. Nee, das wird nix mehr mit mir und "Pineview Drive". :D
Pyrokar
Beiträge: 12
Registriert: 9. Apr 2023, 11:41

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Pineview Drive

Beitrag von Pyrokar »

Angst im Dunkeln? :D Aber im Ernst: es spricht für Dich dem Spiel nochmal ne Chance gegeben zu haben.
Antworten