Mal ganz ketzerisch gefragt: Was ist denn überhaupt ein "richtiges" Final Fantasy?
Die Reihe zeichnet sich bereits seit Teil 2 damit aus mit Konventionen zu experimentieren.
Ich habe das Gefühl, dass der Maßstab von jeder Person aufgrund des Teils gelegt wird, mit dem man in die Reihe eingestiegen ist.
Im Prinzip kann man bereits seit FF2 jedem einzelnen Teil vorwerfen kein FF mehr zu sein. Je nachdem ob man den Augenmerk nun auf klassisches Levelsystem, festen Klassen, offene Struktur, Weltkarte, Kampfsystem, Magiesystem, Story, Singleplayer/Multiplayer, Party, Setting, Musik, und so weiter legt.
Ich kann jeden verstehen, dem FF16 aufgrund des Echtzeitsystems nicht gefällt.
Aber ob es nur deshalb kein "richtiges" FF ist, halte ich für fraglich.
Gez., jemand der mit FF6 in die Reihe eingestiegen ist, dessen Lieblingsteile 4, 6, 9 und 14 sind und dem die Demo von 16 sehr gefallen hat.
Final Fantasy
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Re: Final Fantasy
Wird bei jedem FF neu ausdiskutiert, von daher gähn, aber letztlich beurteilen sollen's die, die's gespielt haben.
Re: Final Fantasy
Mein letztes (einziges) FF war der 7. auf der PS1. Mir hat die Demo recht gut gefallen. Gamedesign irgendwie charmant aus der Zeit gefallen, alles bisschen drüber aber trotzdem macht das Lust auf mehr. Frag mich allerdings: wird man auch später so eng durch das Spiel geführt oder öffnet sich ein FF später mehr mit verschiedenen Quests, die man verfolgen kann? Und bleibt die Cutscene-Dichte so?
Re: Final Fantasy
Besser spät als nie haben die PC-Versionen der Final Fantasy Pixel Remaster heute endlich das Update auf die zusätzlichen Features der neueren Konsolen-Versionen erhalten (Quelle: https://noisypixel.net/final-fantasy-pi ... -features/).
Damit lassen sich etwa Zufallskämpfe ausschalten oder EXP-Multiplikatoren aktivieren. Außerdem kann man die viel kritisierte Schriftart ändern und es gibt noch viele Detailverbesserungen.
Damit lassen sich etwa Zufallskämpfe ausschalten oder EXP-Multiplikatoren aktivieren. Außerdem kann man die viel kritisierte Schriftart ändern und es gibt noch viele Detailverbesserungen.