Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Lovecraft Horror

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Pyrokar
Beiträge: 12
Registriert: 9. Apr 2023, 11:41

Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Lovecraft Horror

Beitrag von Pyrokar »

Lovecraft gehört doch eigentlich in jede gepflegte Horror-Sammlung. Spiele und Filme zu dem Thema gibt es ja mehr als genug.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Lovecraft Horror

Beitrag von Azralex »

Ich wurde kürzlich auf Dreams in the Witch House auf Steam aufmerksam: https://store.steampowered.com/app/1902 ... tch_House/

Ist ein stark von der Kurzgeschichte inspiriertes Point and Click Adventure mit Lifesim Elementen. So muss der Protagonist mit Zeit und Geld haushalten, quasi ein Persona in Arkham. :ugly:

Wertungen fallen auch nicht übel aus, vllt. wäre das auch was für Jochen.
Pyrokar
Beiträge: 12
Registriert: 9. Apr 2023, 11:41

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Lovecraft Horror

Beitrag von Pyrokar »

Sieht echt interessant aus, danke für den Tip. Der Trailer allein auf Steam ist ja schon cool.
Blendwerk

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Lovecraft Horror

Beitrag von Blendwerk »

Ach schade - das würde ich mir sogar kaufen.

Jedoch ist mein Englisch zu beschissen, und nur nach Bildern spielen würde mich auf die Kindergarten Krabbeldecke rückführen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4901
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Lovecraft Horror

Beitrag von bluttrinker13 »

Guter Vorschlag. Überhaupt fände ich es gut, wenn ihr nach diesen vielen Einzeleinblicken euch auch mal einem größeren Thema, in Form einer Reihe vielleicht, widmen könntet. HPL wäre dafür immer dankbar, aber gibt bestimmt noch mehr Ideen.
Antworten