Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

"Abstinenz führt nicht zu Kompetenz"
Mathias aka Terranigma
#deep
#daraufprost
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Runde 442 -Starfield

(Das gab es noch nie, dass ich in der ersten Minute einer Folge etwas zum zitieren finde. Und dann gleich mehrere Sätze.) :clap:

André: „Wir sprechen über Starfield, bei dem einen oder anderen bekannt als No Mans Skyrim.“
Jochen: „… den Menschen vor den Geräten dort draußen, die uns jetzt lauschen, während wir Starfield über den grünen Klee loben. Es macht alles richtig und gar nichts falsch.“
André: „Sorry, du warst gerade wieder schwer zu verstehen.“

Später dann:
André (über die offensichtlich nicht von Menschen passend zur Situation geschriebenen Überreden-Dialoge): … und jetzt ist meine benevolente Erklärung…“

Äh, watt? :think:

By the way: schreibt sich der Name „André“ oder „Andre“?
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Voigt »

Der Name schreibst sich offiziell André, aber er ist selber immer zu faul den Akzente zu setzen, daher signiert er immer ohne und lässt es auch in den Folgenbeschreibungen wenn er seinen Namen schreibt weg. Wenn in einer Folgenbeschreibung der Akzente gesetzt wurde, ist das ein sehr gutes Zeichen, dass die Beschreibung von jemanden Anderes geschrieben wurde. ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Tommes hat geschrieben: 17. Sep 2023, 13:09 André (über die offensichtlich nicht von Menschen passend zur Situation geschriebenen Überreden-Dialoge): … und jetzt ist meine benevolente Erklärung…“

Äh, watt? :think:
Denglisch für "wohlwollend".
Voigt hat geschrieben: 17. Sep 2023, 13:35 Der Name schreibst sich offiziell André, aber er ist selber immer zu faul den Akzente zu setzen, daher signiert er immer ohne und lässt es auch in den Folgenbeschreibungen wenn er seinen Namen schreibt weg. Wenn in einer Folgenbeschreibung der Akzente gesetzt wurde, ist das ein sehr gutes Zeichen, dass die Beschreibung von jemanden Anderes geschrieben wurde. ;)
Dies ist alles korrekt.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

Einigen wir uns auf: Andrääää! (emphasis included)

So wie in: Andrääää! Komm wech von die Regale, du Arsch! :lol:
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Sep 2023, 14:13 Einigen wir uns auf: Andrääää! (emphasis included)

So wie in: Andrääää! Komm wech von die Regale, du Arsch! :lol:
:lol: :clap:

Chantalle, bring ma Pommes bei die Omma!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Sep 2023, 14:13 Einigen wir uns auf: Andrääää! (emphasis included)

So wie in: Andrääää! Komm wech von die Regale, du Arsch! :lol:
C'est Ondree, Monsieur! :D

https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Indii »

Voigt hat geschrieben: 17. Sep 2023, 13:35 ...dass die Beschreibung von jemanden Anderes geschrieben wurde. ;)
Du meinst von jemand Andrés?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

"Heute kommt das Äquivalent eines React-Youtube Channels Auf The Pod."
Sebastian, in einem Feierabendbier, bei dem irgendwas auch mit dem Wetter war...
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Elan Weigel »

Runde 326: Der Steam Summer Sale Battle vom 04.07.2021

Jochen und Sebastian haben sich mit festem Budget Spiele aus dem damaligen Steam Summer Sale herausgesucht und stellen sie abwechselnd vor. Dabei verteidigen sie ihre eigenen Spiele und machen die des jeweils anderen nieder. Jeder möchte die Überlegenheit der eigenen Auswahl beweisen und sie geben dieser Episode die Anmutung eines Boxkampfes.
Die Folge ist von freundschaftlich-sympathischem Trashtalk geprägt. Es war und ist eine große Freude zuzuhören und die Formatidee ist schön.

Hier ist mir eines besonders wichtig: Alle Aussagen in dieser Folge habe ich als „fun and games“ verstanden und bin überzeugt, dass es auch so gemeint war. Schriftlich kommen sprachliche Nuancen nicht so gut zur Geltung und einiges liest sich für einen Außenstehenden, der die Folge nicht gehört oder nicht mehr so im Ohr hat, möglicherweise recht heftig.

Im Zweifelsfall hört die Folge einfach nochmal selbst nach, das geht auch ohne ein Abo. Die The Pod Crew hätte sie, auch da bin ich mir ziemlich sicher, auf dem Boden des Schneideraums liegen lassen, wenn sich dabei jemand wirklich angegriffen oder gar verletzt gefühlt hätte.


Anmoderation
Jochen: „Ladies and Gentlemen, Boys and Girls, Children of all ages, Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zur ersten Kampfnacht von Auf ein Bier.
Vergessen Sie Mike Tyssen gegen Evander Holyfield, vergessen Sie Max Schmeling gegen Joe Lewis, vergessen Sie Muhammad Ali gegen George Foreman. Denn heute treten zwei echte Schwergewichte gegeneinander an und zwar zum ersten Steam Summer Sale Battle in der Geschichte der Menschheit.
In der blauen Ecke mit einem Lebendgewicht von das-geht-Sie-garnichts-an, man nennt ihn auch den Menschlichen Elfenbeinturm: Jochen Gebauer.
Und in der anderen Ecke mit einem Lebendgewicht von wahrscheinlich-n-paar-Kilo-zu-viel-nehme-ich-an, man nennt ihn auch ehrfürchtig den Sack aus Sachsen: Sebastian Stange.“


5:40 min
Jochen: „Den Boden werd [ich] mit dir aufwischen. Am Ende werden sie alle singen: Meister Stange wischt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann.“


8:00 min
Jochen: „Über 100 Stunden Spielspaß hast du? Da steckt dich meine Nummer Eins schon in den Sack. 100 Stunden Spielspaß... Ich fühl mich grad' wie Vladimir Klitschko, der zu einem Überraschungskampf kommt und dann kommt Wigald Boning.“


14:00 min
Sebastian geht hier mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun ins Rennen.
Jochen: „Wenn Shadow Tactics nicht das Genre wäre, das als erstes an die Wand gestellt gehört, wenn die Revolution kommt, könnt man ja beinahe sagen, dass es garkeine soo schlechte Wahl ist. Außer, dass du das nie länger als zehn Minuten spielen wirst, denn dann geht dir der Sichtkegel auf'n Sack.“
Sebastian: „Du hast also mehr Bock auf japanische Visual Novels Datingsims als auf Shadow Tactics?!“
Jochen: „Ja. JA. Ich hab aber auch mehr Lust dazu mir Backsteine auf die Hoden werfen zu lassen.“


17:30 min
Jochen kommt mit Grim Dawn, einem Diablo-Klon. Sebastian entgegnet, dass das Charaktersheet furchtbar und unübersichtlich ist und es überhaupt keinen Spaß macht, dort Items zu vergleichen. Aber es sei schon eine gute Wahl.
Jochen: „Haben Sie gemerkt, meine Damen und Herren, wie perfide der Herr Stange hier war, wie vergiftet das Lob gewesen ist?
(imitiert Sebastian) 'Es ist eine gute Wahl... Aber es macht überhaupt keinen Spaß Items zu vergleichen in so 'nem Diablo-Klon'.
Und da hab ich mir gleich mal Screenshots [von Grim Dawn] aufgemacht: (Triumphierend) Das ist genau wie bei Diablo!“
Sebastian: (trocken) „Richtig, bei Diablo macht's auch keinen Spaß.“


20:30 min
Sebastian: „Es [Grim Dawn] sei dir vergönnt. Auch dein Katzenfäustchen hat tatsächlich ins Gesicht getroffen... Wehgetan hat's jetzt nicht.“


27:00 min
Persönliche Anmerkung: Jochen versuchte sich im Vorfeld selbst als, ähm, unparteiischer Ringrichter namens „Doktor Spielspaß“ zu etablieren^^
Jochen: „Weißt du, wenn DU mir mit 'über 100 Stunden' kommst... In über 100 Stunden hab ich noch nicht mal meine erste Partie durchgespielt. […] Für 9,99 Euro, das ist dein K.O.“
Sebastian: (unterbricht) „Teuer. Kann ich schonmal anmelden: Teuer! KEINS meiner Spiele ist so teuer, wie dieser Schund, der hier gleich um die Ecke kommt.“
Jochen: (macht unbeeindruckt weiter) „Damit wisch ich den Boden mit dir auf, das ist der Wirkungstreffer, du stehst nicht mehr auf, Doktor Spielspaß zählt im Hintergrund übrigens schon an und ist bei sieben... Hearts of Iron IV!“
Sebastian: „Grundgütiger! Ja, ich dachte mir schon: Irgendso ein Paradox-Bullshit wird kommen. Wer hat denn bitte Bock darauf, auf Tabellen zu schauen?!“
Jochen: „Das sind doch keine Tabellen bei Paradox! Da sieht man mal wieder, wie wenig du dich mit Paradox auskennst.“
Sebastian: „Das sind Tabellen, versteckt als Menüs und Interfaces!“
Jochen: „Könntest du jetzt einfach am Boden liegen bleiben und dich auszählen lassen? Warum widersprichst du von da unten noch?!“
Sebastian: „Ich hab mir mal ein Let's Play zu Hearts of Iron angeschaut und ich kann mir schon vorstellen, ja, da ist Storytelling drin versteckt, das ist ein komplexes Sandbox-Ding. Aber es sieht aus, wie die Beige-und-Ocker-Convention, wo auch Grau eingeladen ist. Es ist unglaublich zäh und langfristig. Ich hab da mal so ein Let's Play angeschaut, am Anfang durchaus interessiert, aber dann auch irgendwann erschüttert. […] Immer nur Truppenbewegungen und Wirtschaftsleistung und man sieht nichts davon! Alles, was sich verändert, ist eine geopolitische Karte und abstrakte Marker, die dafür stehen, wo welche Truppen sind.“
Jochen: „Entschuldige mal, was willst du denn davon sehen? Manstein oder der Paulus, wenn wir jetzt bei den deutschen Weltkriegsgenerälen sind, oder der Montgomery, wenn wir Engländer haben wollen; die haben auch in ihrem Hauptquartier gesessen und haben irgendwelche Dinge über eine strategische Karte bewegt. Die saßen ja auch nicht im ersten Panzer und ham gesagt: Echtzeeeiitttstrateegieee!“


40:00 min
Jochen: „Ich würd' ja sagen, dass die Leute da draußen im Forum als Ringrichter fungieren können, aber am Ende gewinnst ja sowieso du, weil dich alle sympathischer finden.
(simuliert eine fiktive, mitleidige, für-Sebastian-voreingenommene Forencommunity) Oooooooch, der arme Sebbe, der arme Stange, oooooooh, da hat er schon wieder voll aufs Maul gekriegt.
Sebastian: „Woran das wohl liegt [,dass mich alle sympathischer finden]? Das liegt nicht an MIR, sondern am Kontrastmittel Jochen Gebauer.“
Jochen: „Ne, es liegt daran, wenn Vladimir Klitschko ein kleines Mädchen verhaut, sagen auch alle
(wieder mitleidige Forencommunity) ooooochhh, das kleine Mädchen.
Sebastian: „Neee, nöö. Einfach ein bisschen Selbstreflexion, am eigenen Ton arbeiten, ein bisschen an Argumentation und deiner Freundlichkeit und schon würden wir hier ganz ausgeglichen dastehen.“
Jochen: (weiter simulierte Forencommunity) „Jaaahaaa, hau nicht zu fest zu Vladimir. Du hättest ihn ja nicht so verhauen müssen, Muhammad Ali. (normal) Den Ali hamm se auch alle gehasst.“


47:00 min
Sebastian: „Ich werd' dir jetzt mal so ganz aus dem Off ein Bein stellen. Ich werd's natürlich so darstellen, als wäre ich nur gestolpert. Rabattiert um 90% für 0,99 Euro, soviel wie ne Caprisonne, der Klassiker von Overkill und sicher auch zwo, drei Cent in die Insolvenzkasse von Starbreeze: Payday 2.“
Jochen: (stöhnt indigniert) „Sag doch mal den zwei Leuten, die dort draußen sitzen und das noch nicht in den letzten zehn Jahren auf jeder Steamsale-Liste bei GameStar, PC-Games und Co. gelesen haben, was es ist.“


57:00 min
Jochen steigt in dieser Runde mit Monkey Island 3 in den Ring
Jochen: „Für mich absoluter Selling Point von Monkey Island 3: Kein Ron Gilbert, kein Tim Schafer.“
Sebastian: „Bei dir ist das wie ein Erotik-Bildband mit Bildern von Jochen Gebauer: Das ist wirklich nur für dich interessant.“


1:04:00 h
Jochen: „Ich hab das Giana Sisters damals immer auf dem C64 gespielt. Wer das nicht kennt: Das ist ein C64-Spiel und sehr, sehr offensichtlich ein Mario-Klon.“
Sebastian: „Hat das damals begonnen? So ein bisschen deine Antihaltung gegen den Mainstream, weil du kein NES haben durftest?“


1:19:00 h
Es geht um das in dieser Runde von Jochen eingebrachte Phasmophobia.
Jochen: „Übrigens ein nettes Feature, bei dem ich echt wissen will, wie es funktioniert:
Du kannst mit dem Geist reden. Und je nachdem, was du zu dem Geist sagst, agiert er offenbar anders. Wenn man zum Beispiel den Namen des Geistes sagst […] dann scheint es den Geist irgendwie zu verärgern oder zu betrüben oder was auch immer. Auf jeden Fall erhöht das super die Wahrscheinlichkeit, dass er auftaucht.“
Sebastian: (lakonisch) „Ja, Herr Molyneux, das sind ja fantastische Features, wir freuen uns sehr auf Ihr nächstes Spiel.“


1:43:00 h
Sebastian stellt Earth Defense Force 4.1 vor. Danach dann:
Sebastian: „Weißt du wie ich hier gerade dasitze und grinse, einfach nur, weil ich an Earth Defense Force denke? Ich wünschte, du würdest einmal im Leben solchen Spaß haben. Soviel Selbstzufriedenheit. Aber nein! Immer nur zynisch.“
Jochen: „Ey. Ey! Was ich dir hier schon an kindlichem Spaß mit Talisman geboten habe, mit den Sherlock-Holmes-Spielen und so weiter - aber das wischst du einfach immer weg, damit ich in deiner Schublade der zynische, böse Jochen bleibe.“
Sebastian: „Selbstverständlich.“
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Zitat des Tages

Beitrag von lolaldanee »

Oh ja, ich erinnere mich, die Folge war eine Sternstunde der beiden :D
Sowas könnte man mal wieder haben
Schoepfmeister
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2023, 14:25

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Schoepfmeister »

Zu der Folge fällt mir auch nur ein Wort ein: Legendär!

Danke für die Zusammenfassung, klasse 👍🏼
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Sebastian leitet das Thema des Podcasts in einem schön strukturierten, ein oder zwei Minuten langen Monolog ein. Das wirkt sehr gut und professionell vorbereitet.

André, offenbar leicht beunruhigt über die Messlatte, die Sebastian da anlegt: „Die Einleitung legt einen strukturierteren Podcast näher als er wahrscheinlich werden wird.“

Und da wundert André sich, dass er so oft zitiert wird. :lol:
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Elan Weigel »

Runde #442 – Starfield vom 17.09.2023

Anmoderation
Hintergrund: Auf der Insel Gran Canaria sind die Dünen nicht mehr frei begehbar.
Andre: [Ich hab aus Gran Canaria ein 30-Euro-Paket Kaffee mitgebracht]
Jochen: (erstaunt) „Ach soooo, ich dachte, Gran Canaria war das, wo du in den Dünen die ganze Zeit Sex hattest und dann die Kondome dort hast liegen lassen und deswegen dürfen keine Leute mehr in die Dünen.“
Andre: "Ja, aber das macht Einen ja müde und dann muss man wieder wach werden und dann braucht man 'nen Kaffee"
Jochen: "Huh. Das is richtig..."


Ironietriefend. Alles^^
Jochen: „Joa und jetzt kannst du abmoderieren, denn Starfield ist ja eindeutig das beste Spiel aller Zeiten.“
Andre: „Vielleicht gibt es da noch die ein oder andere Einschränkung, die wir machen müssen.“
Jochen: „Jaaaa, vielleicht sooo, die nächsten ein, zwei... Stunden. Aber länger kann das nicht dauern mit den Einschränkungen.“
Andre: „Hier und da ein kleiner Zusatz. Ein kleines Sternchen, wo dann unten eine Fußnote hinzugefügt wird.“
Jochen: „Und am Ende sind die Fußnoten länger als das tatsächliche Buch. Das ist quasi wie Terry Pratchett, wenn er sich so richtig in Rage geschrieben hat.“
Anmerkung des chronikverfassenden Chronierenden: Yeah, eine Pratchett-Referenz.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

"Meine Lebensleiste war angeknabbert wie eine Tafel Schokolade im Kindergarten."
Dom in der fünften Folge der Dark Souls 2 Diaries.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Runde #138: Strohfeuer
Sebastian: "Was hast du denn vor dir stehen?"
André: "Ich habe einen Altenauer Naturstoff, den mir der gute Andreas geschickt hat. Er ist malzig, er ist pilsig, der ist naturtrüb und er ist auch noch aus dem Harz und er hat einen Bügelverschluss...(verhaltenes Zischen im Hintergrund) ...der wieder nicht ploppt, verdammte Scheiße Andreas, den kriegst du zurück."
Als geschriebenes Wort wirkt das etwas garstig, gesprochen, mit der richtigen Betonung, ist es lustig. ;-)
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Henselinho »

Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Dom: "Also über die Story werde ich heute Achtung André halt dich fest: n'bisschen mecha'n...
...
...
Hallo? Hast du verstanden? Mech, Meckern? Mech, Mecha? Meck Meck?"

André:"Oh nein, das habe ich wirklich nicht verstanden. Ach du meine Güte. Du musst da so kleine Betonungspausen machen damit du halt auch den dummen Teil des Publikums mitnehmen kannst."

:lol:
Benutzeravatar
Sadandbad
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2023, 18:19

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Sadandbad »

Jedes mal wenn Sebastian ihn "den Keighley Geoff" nennt macht mein Herz einen kleinen, freudigen Sprung 😁.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Sebastian in Runde #444 bei ca 55 Min: „Embracer hat ja einen jahrelange Kaufrausch hinter sich und jetzt folgt die Ernüchterung, der Finger in den Hals über der Toilette“

Omg, das Bild… so treffend und doch so unangenehm und deswegen nochmal treffender. Kapitalismus und Aquisitionszwang als Finanzmarkt-Bulimie ist auf seine Art eine wirklich gute Analogie. :D

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Heretic »

Michael Hoss in #444 über Bankkredite für Spieleprojekte: "Ich würde nichtmal mir selbst Geld geben."

:mrgreen:
Antworten