Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Elan Weigel »

"Feierabendbier: Euro Truck Simulator 2" vom 21.04.2020

Als gesprochenes Wort kommt das Gespräch natürlich besser - aber so ists immerhin chroniert^^


ca. 00:34:00
Andre hat seinem Alter Ego als LKW-Fahrer den Namen Dieter gegeben. Und Dieter hat immer leicht einen im Tee.

Sebastian: "Das Spiel drapiert immer mal wieder so Dinge, das ist auch sehr nett.
'Och guck mal, ne Baustelle. Oh, die Spur ist zugemacht. Uiii, hier ist ein LKW liegen geblieben mit Warnblinkanlage, jetzt musst du bremsen. Oder, ohh, das hat die Polizei schon abgesperrt. Die Ausfahrt, da kannst du jetzt nicht drauf.'
Aber ich hab festgestellt: Nee, klar kannst du.
Du kannst an einer von der Polizei abgesperrten Unfallstelle, da kannst du schön an der Lücke vorbeischleichen auf dem Standstreifen neben dem Krankenwagen - laaa diiiii daaaa, das wird nicht geahndet."

[...]

Andre: "Nach der anfänglichen [Freude] kam die Phase der Ernüchterung und es fing an monoton zu werden und mich ein bisschen abzufucken. Und dann machst du dir deinen Spaß halt selbst. [...]
[Am Anfang hab ich das alles ordentlich gemacht und mich an die Verkehrsregeln gehalten] Und dann wurde es mir, gefühlt, halt einfach nicht gedankt! Diese Mühe, die ich investiert hatte. Und dann hab ich auch angefangen: An der Autobahnausfahrt vorbei, angehalten, umgedreht, auf der Autobahn nochmal 500 Meter zurück, dann stellt sich mein Anhänger quer. Und ich: Na was soll's, dann versuch ich's halt nochmal, dreh die Karre ein bisschen um [...].
Einmal war meine wichtige Abfahrt von der Feuerwehr gesperrt. Und die war wirklich gründlich gesperrt, also hab ich mit Anlauf die scheiß Feuerwehr gerammt und mich an der Seite durchgezwängt.
(Lacht über das angerichtete Chaos) Und das war so gut! Und das Spiel so hilflos 'In die falsche Richtung gefahren, 60 Euro' und ich so
(manisches Lachen) AH-HAHA AH-HAHA! Crazy-Dieter does not care!"
GoodLord
Beiträge: 1648
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Zitat des Tages

Beitrag von GoodLord »

Großen Dank an alle, die hier diese zitate niederschreiben. Die sind wirklich Gold wert.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Zitat des Tages

Beitrag von heya »

Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware am 5 Sept 23

Andre ca. 47:25:

Fighting Games ist so ein bischen so wie ein Schweizer Uhrwerk. Da müssen sehr viele Feinheiten stimmen, damit son Fighting Game sich gut anfühlt. Na so die ganzen Timings, so wann ist ein Kämpfer vielleicht unverwundbar, wie viel Schaden macht nen Block, wie viele Franes hat ein Angriff und solche Geschichten.

Und dann siehst du halt sowas wie Masters of Teräs Käsi und das ist halt so eine Sonnenuhr im Vergleich…
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Runde 143: Das große Ausblick auf 2018

Sebastian: Wenn André was sagt und niemand hört zu, macht er dann ein Geräusch?
PhelanKell
Beiträge: 374
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Zitat des Tages

Beitrag von PhelanKell »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Sep 2023, 20:19 Es war zumindest klar, dass es so Deko-Shizzle ist für Leute, die als Kind kein Barbiehaus haben durften.
:clap:
expect the unexpected
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9866
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Elan Weigel hat geschrieben: 10. Sep 2023, 18:21 Frage des Chronierenden: War der letzte Satz eigentlich die übliche Reaktion bei Spielezeitschriften, wenn ein engagierter Jungredakteur mit einem schlechten Artikel oder einer neuen Idee zum Chefred kam?^^
Vor 1980 mussten sie sich nicht selbst ohrfeigen!
GoodLord hat geschrieben: 10. Sep 2023, 18:58 Großen Dank an alle, die hier diese zitate niederschreiben. Die sind wirklich Gold wert.
Kann das nur nochmal bekräftigen. Vor allem, wenn auch alte Folgen an die Reihe kommen. Crazy Dieter hatte ich schon wieder vergessen. :D

Es fehlt noch ein wenig der Ausgleich, da ist ein starker Andre-Überhang zuletzt. Vergesst mir den Rest der Crew nicht!

Andre
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Sep 2023, 08:31
Es fehlt noch ein wenig der Ausgleich, da ist ein starker Andre-Überhang zuletzt. Vergesst mir den Rest der Crew nicht!

Andre
Mir war auch aufgefallen, dass ich dich sehr oft zitiere. Dann sei halt nicht ständig so witzig, was können wir dafür? :snooty:

Aber dein Wunsch ist mir Befehl. Ich werde verstärkt die Ohren in Richtung Jochen, Sebastian und Dom offen halten, kann aber nichts versprechen. Du bedienst von euch Vieren nun einmal am häufigsten meine Art von Humor.
PhelanKell
Beiträge: 374
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Zitat des Tages

Beitrag von PhelanKell »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Sep 2023, 08:31 Kann das nur nochmal bekräftigen. Vor allem, wenn auch alte Folgen an die Reihe kommen. Crazy Dieter hatte ich schon wieder vergessen. :D

Es fehlt noch ein wenig der Ausgleich, da ist ein starker Andre-Überhang zuletzt. Vergesst mir den Rest der Crew nicht!

Andre
Ohja, alte Folgen noch einmal anhören und absuchen!
Ich glaube, der Überschuss bei Dir liegt wahrscheinlich daran, dass Sebastian und Dom nur Tee trinken. Und Jochen hält sich zurück oder hat seine Standard Dachlatte etc.
Mal wieder so richtig viel Alkohol und lustige Themen. Oder Diskussionen um absurde Themen. :dance:
expect the unexpected
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4944
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

Dann eben mal kritische Zitationen des André P

"eine Firma die sehr litigativ ist" (10JK, Silicon Knights)

Bitte wat?! :ugly: :D
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Runde 143: Das große Ausblick auf 2018

Jochen: „Hat eigentlich Randy Pitchford seine Jobbeschreibung geändert und er ist jetzt von Beruf Peter Molineux?“
PhelanKell
Beiträge: 374
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Zitat des Tages

Beitrag von PhelanKell »

Mojen
die aktuelle Folge "Gamedesign-No-Gos" zeigt es doch deutlich, warum hier so viel André zitiert wird.
André haut einen nach dem anderen raus. Und Sebastian versucht seriös zu sein und nimmt nicht einmal die "den Schwanz essen"-Vorlage an. :think:
expect the unexpected
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Heute habe ich mal ein Zitat, das es gar nicht gibt. Einen Satz also, der so nicht gesprochen wurde. Ich habe den aber gehört, bzw. mein Gehirn war wirklich der Meinung, dass dieser Satz gefallen ist.

Feierabendbier: Gamedesign-No-Gos

Sebastian: „Diese respawnenden Gegner versus totgefickte Landstriche…“

Und ich: „WAS HAT ER GERADE GESAGT?“
„Zurückspul“

Sebastian: Diese respawnenden Gegner versus (etwas nuschelnd) totgefegte Landstriche…“ :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9866
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Sep 2023, 10:49 Dann eben mal kritische Zitationen des André P

"eine Firma die sehr litigativ ist" (10JK, Silicon Knights)

Bitte wat?! :ugly: :D
Ich hätte schwören können, das Wort gibts. So für klagefreudige Firmen. Weird Brain things...
PhelanKell hat geschrieben: 15. Sep 2023, 07:26 Mojen
die aktuelle Folge "Gamedesign-No-Gos" zeigt es doch deutlich, warum hier so viel André zitiert wird.
André haut einen nach dem anderen raus. Und Sebastian versucht seriös zu sein und nimmt nicht einmal die "den Schwanz essen"-Vorlage an. :think:
Von hinter den Kulissen: Dazu muss man wissen und berücksichtigen, dass es am Tag der Aufnahme sehr heiß war!

Andre
Voigt
Beiträge: 5763
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:18 Von hinter den Kulissen: Dazu muss man wissen und berücksichtigen, dass es am Tag der Aufnahme sehr heiß war!

Andre
Warum erfährt man so wichtige Informationen denn erst jetzt?!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9866
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:31 Warum erfährt man so wichtige Informationen denn erst jetzt?!
Die Rechtsabteilung musste das erst checken.

Andre
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Haplo »

Steht sogar in der Folgenbeschreibung ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9866
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Haplo hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:34 Steht sogar in der Folgenbeschreibung ...
Das war der Gag, fürchte ich.

Andre
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Timberfox13 »

Feierabendbier, Gaming No-Gos

Andre:
„Und wenn dann dieses ohnehin schon reizarme Universum auf einmal komplett entblösst vor dir liegt, ja, und sein schlaffes Gemächt schwingt im Wind dann denkst du, ew, das ist aber nicht die Erfahrung die ich suche…“

es war wohl sehr heiss

übrigens KEIN Zitat:
Andre:“[zum Thema Backtracking: bald gibt es eine Blasphemous 2 Wertschätzung]“

tatsächliches Zitat:
Andre:“diesen Ironman Modus spielt ja keiner ausser euch Kellernerds“

sehr ergiebig dieses Feierabendbier…
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Haplo »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:35
Das war der Gag, fürchte ich.

Andre
Überstieg dann meine Freitagabend Hirnkapazität ... Sorry, lache da morgen aber noch mal drüber 8-)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Zitat des Tages

Beitrag von lolaldanee »

sie haben zu gierig und zu viel aufgeforstet
sebastian zur gamescon

ich kann nicht mehr 😂
Antworten