Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 117
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

Salut liebe Freunde des Ouvre der ausufernden Kritik und nicht enden wollender Monologe.

Weil ich gerade fast so laut lachen musste das meine sanft schlafende Tochter fast erwacht wäre, dachte ich mir hier mal eine kleine Bühne für ein paar phanstische Zitate die unsere Herren von der Bierabgabestation hier so abfeuern.

Heute -> "niveauvoll legendär , so ein bisschen wie der Film Titanic." - Sebastian Stange - Grüße gehen raus ;)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Schöne Idee. Ich verschiebe den Thread mal ins Stammforum und hoffe, es sammelt sich was an. :D

Andre
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Sanity Assassin »

Sehr gute Idee, mir fallen oft kleine lustige Bemerkungen auf, die ich dann wieder vergesse.

Heute: "Pechke, hab isch gesagt" - Jochen, "Norco"-Wertschätzung
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Sanity Assassin »

Und mein ewiges Highlight war, als Jochen irgendwann meinte, der Eastwood-Film hieße "Letters From Iowa Jim", das ist so großartig sinnentstellend, dass ich schon wieder lachen muss. :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

Find die Idee auch ulkig, wenn auch sehr schwer ordentlich umzusetzen. Fürs saubere Zitieren musste ich erstmal wieder die Stelle im Podcast finden, die mir beim Thread gleich in den Sinn kam.

Filmpodcast-Spezial The Last of Us - Teil 5
Janna 1: "Ich fänds jetzt nicht so lustig, wenn ich in der Stadt unterwegs wäre und links und rechts kriegen Schwangere Kinder."

Janna 2: "Ich würde jetzt jede Zuhörerin hier bitten, auf keinerlei medizinische Ratschläge von Jochen Gebauer zu hören. Bitte nicht, egal wie schlecht unser Gesundheistssystem ist, soweit sind wir noch nicht gesunken."
Blendwerk

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Blendwerk »

Ich bin ein großer Fan von Sebastians "Trottel".

Der Azubi, dem ich dieses in quasi Echtzeit weitergab, weil er Sekunden zuvor fast einen Staplerfahrer wegen Schusseligkeit erschlug, sah das allerdings anders.

Wie auch der Ausbilder, der mich für diese Wortwahl schmähte.
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Zitat des Tages

Beitrag von skade »

“Schwer bedienbar, weils eben auch den Sozialismus simuliert” - Sebastian Stange zu "Workers & Resources" (Folge hab ich vergessen, habs aus nem Tweet gepfriemelt)
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Henselinho »

"Ich mach' keinen Urlaub, is' mir zu heikel. Ich warte bis die Tiere sterben"

Dom auf die Frage wie er sicherstellt, dass der Katzensitter während seinem Urlaub nicht die Katzen verkauft. Müsste eine der Goodiefolgen gewesen sein, welche weiß ich aber nicht mehr.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

"Moine Daaamen und Herrrrän..."

Andre Peschke, Abmoderation Wertschätzung NORCO, impersonating Adolf H 😂
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Zitat des Tages

Beitrag von skade »

„Die PS5 stand neu da rum und danach wir haben sie irgendwie abgeschaltet und sie hat Staub gesammelt und man hat irgendwie die Balkontür damit offen gehalten, wenn man mal zum Fegen rausgegangen ist.“ - André im Microsoft-Sonntagspodcast am 30. April

Die PS5-Form endlich schlüssig erklärt.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

Auch aus Runde #422: Was nun Microsoft?

Sebastian: "Wer kein Rückgrat hat, dem kann man es auch nicht brechen."
André: "Wie das Schilf in der Brandung. Biegen kann man es, aber brechen kann man es nicht."
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

Streckt zwar die Definition von Zitat ein wenig, aber der Titel von Andrés Mailbag-Threads ist zu gut, um ihn nicht an dieser Stelle festzuhalten. Bin in spontanes Gelächter ausgebrochen, als ich den in def Mittagspause las.

"It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)" :ugly:

Auserdem fuhle ich mich leicht genötigt, mir mal wieder eine Frage auszudenken 😅
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Kesselflicken hat geschrieben: 22. Mai 2023, 20:22 Auserdem fuhle ich mich leicht genötigt, mir mal wieder eine Frage auszudenken 😅
Success!

Andre
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Henselinho »

Aus dem aktuellen Mailbag

Andre: "Debattierklubs haben so'n bisschen den Ruf dass es so ne Klugscheißerversammlung ist..."
Sebastian: "Vielleicht triffst du Jochen!"
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich krieg es leider nicht mehr zusammen, aber Sebastians Rant zum Thema Steampunk…einfach Gold!
Ansonsten sehr oft von Sebastian „Hör auf Dich selbst zu schlagen…“
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Zitat des Tages

Beitrag von lolaldanee »

Oh ja, Sebastians Steampunk "Es ist nicht Steampunk, wenn du eine Trompete dranklebst" Rant war was besonderes
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Felidae »

Kein Zitat in dem Sinn - aber ich hatte eine Zeitlang einen MP3-Player, der grade bei André immer wieder deutlich gemacht hat, dass es sinnvoll sein kann, an den Anfang einer Aufnahme eine Sekunde Stille zu setzen.

Besagter MP3-Player hatte nämlich die Angewohnheit, am Anfang eines Tracks die allerersten Millisekunden zu verschlucken. Und André beginnt seine Podcasts gerne mit

"Herzlich willkommen, meine Damen und Herren"...
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Zitat des Tages

Beitrag von tanair »

Henselinho hat geschrieben: 31. Mai 2023, 16:39 Aus dem aktuellen Mailbag

Andre: "Debattierklubs haben so'n bisschen den Ruf dass es so ne Klugscheißerversammlung ist..."
Sebastian: "Vielleicht triffst du Jochen!"
Bei der Bemerkung musst ich laut auflachen :lol: :lol:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Zitat des Tages

Beitrag von lolaldanee »

"Der König ist unzufrieden, ich höre schon das Wetzen eines Beils"
André in der Blumenstraus Folge
Köstlich!
Man verleihe dem Mann einen spezifischen Orden für das Verbreiten besonders ausdruckstarker Bilder von Sebastians Enthauptung!

Ganz im Ernst: Ich liebe den Peschke für diese Art von Sprachgewalt, wie in dieser ganzen Folge, die manchmal aus ihm herrausbricht. Der kann schon echt was mit Worten, wenn er will. Doppelextralob!
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Chilisidian »

Zwar kein Zitat, aber: Doms nicht enden wollendes Lachen am Ende der aktuellen „Wie findet ihr?… Before your Eyes“ Folge. Es war ein Fest!
Antworten