Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mit sanfter Hand und entgegenkommend reicht er mir die Hostie, und ja, dann habe ich halt nur dran geknabbert und gesagt, ja ich weiß nicht, für mich schmeckt das nicht so nach Jesus und wenn Jesus so geschmeckt hat, ist er bisschen fad.
- Andre im Mailbag: Wir befragen uns selbst! über zwar positiv wahrgenommene, aber letztendlich erfolglose Versuche, ihn zu Animes zu überreden (01:31:40)
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 7. Jan 2024, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

Die letzte Mailbag-Folge "Wir befragen uns selbst" war aber auch generell ein hervorragender Quell für Zitate! André war on fire.

André der sich über die Qualität und die Beliebtheit von KuchenTV auslässt.
"Bei KuchenTV, das ist so instant aggro, da füllt sich die Rageleiste wirklich in einem Schritt....Der steht da wie Hans Meiser und simuliert irgendeine Art von Differenziertheit, die gar nicht existiert, ist aber optisch so ein Kevin Allein zuhaus.... Denkverweigerung next level, wie so ein Klimakleber auf der Geistes-Autobahn.... UND DAD SCHLIMMSTE IST, dass dieser Affe damit auch noch erfolgreich ist! Das ist der letzte Dolchstoss, wenn du dann auf so einem Kanal landest und dann hat der eine Million Subscriber! Da siehts man wieder! Wenn nur genügend Leute die Wissenschaft verweigern kann die Alchemie doch wieder recht behalten und aus Scheiße wird Gold. Unfassbar! "
😂😂😂
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Blaight »

Das war einer der besseren r/de Tiraden würdig.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

Blaight hat geschrieben: 26. Nov 2023, 11:59 r/de Tiraden würdig.
Was ist das? :D

Andre
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Voigt »

Eine Tirade auf dem Subreddit /r/de. Aber keine Ahnung was da abgeht, bin da nie. Aber ist halt reddit.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Blaight »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Nov 2023, 09:56
Blaight hat geschrieben: 26. Nov 2023, 11:59 r/de Tiraden würdig.
Was ist das? :D

Andre
https://www.reddit.com/r/de/comments/r9 ... ?rdt=49867 Sowas zB. Einige sind unterhaltsam.
pythno
Beiträge: 11
Registriert: 14. Nov 2018, 23:10

Re: Zitat des Tages

Beitrag von pythno »

Tengri Lethos hat geschrieben: 31. Mai 2023, 20:34 Ich krieg es leider nicht mehr zusammen, aber Sebastians Rant zum Thema Steampunk…einfach Gold!
Ansonsten sehr oft von Sebastian „Hör auf Dich selbst zu schlagen…“
Oh Gott, ich weiß genau, was du meinst. Ich bekomme es nicht mehr zusammen, aber es ging um "irgendwelche Rohre bei denen es irgendwie dampft".
Das war so schön, total von der Seele gesprochen. Wenn jemand noch weiß welcher Cast das war, dann bitte Bescheid geben. Würde mir das zu gerne nochmal reinziehen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

pythno hat geschrieben: 30. Nov 2023, 13:56
Tengri Lethos hat geschrieben: 31. Mai 2023, 20:34 Ich krieg es leider nicht mehr zusammen, aber Sebastians Rant zum Thema Steampunk…einfach Gold!
Ansonsten sehr oft von Sebastian „Hör auf Dich selbst zu schlagen…“
Oh Gott, ich weiß genau, was du meinst. Ich bekomme es nicht mehr zusammen, aber es ging um "irgendwelche Rohre bei denen es irgendwie dampft".
Das war so schön, total von der Seele gesprochen. Wenn jemand noch weiß welcher Cast das war, dann bitte Bescheid geben. Würde mir das zu gerne nochmal reinziehen.
Also, damit das endlich mal niedergelegt ist, habe ich nachgesehen:

Runde #193: Settings ab 53:36

Andre
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Gajan »

Jochen hatte mal in irgendeiner Folge über Biergläser gesprochen und dabei deutlich gemacht, dass ein Helles nicht in einen Bierkrug (dickwandig mit Henkel) gehört, sondern in ein dünnwandiges Bierglas. Ich in meiner mir alphatierangeborenen, arroganten Selbstüberheblichkeit dachte natürlich: Was ein Schmarn. ... Jochen! Du hast ja so recht. Ich schäme mich. :lol:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
pythno
Beiträge: 11
Registriert: 14. Nov 2018, 23:10

Re: Zitat des Tages

Beitrag von pythno »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Nov 2023, 22:42
pythno hat geschrieben: 30. Nov 2023, 13:56
Tengri Lethos hat geschrieben: 31. Mai 2023, 20:34 Ich krieg es leider nicht mehr zusammen, aber Sebastians Rant zum Thema Steampunk…einfach Gold!
Ansonsten sehr oft von Sebastian „Hör auf Dich selbst zu schlagen…“
Oh Gott, ich weiß genau, was du meinst. Ich bekomme es nicht mehr zusammen, aber es ging um "irgendwelche Rohre bei denen es irgendwie dampft".
Das war so schön, total von der Seele gesprochen. Wenn jemand noch weiß welcher Cast das war, dann bitte Bescheid geben. Würde mir das zu gerne nochmal reinziehen.
Also, damit das endlich mal niedergelegt ist, habe ich nachgesehen:

Runde #193: Settings ab 53:36

Andre
Argh, du warst schneller. Danke dennoch, André!
Habe gerade noch einen Winterspaziergang gemacht und dabei die Folge angeschmissen. Hatte bei meiner Podcast App "Setting" eingegeben und tatsächlich.

Hier nun ein paar Ausschnitte:
"Steampunk hat sich alle seine Ideen aus dem Arsch gezogen. Ein bisschen bei Jules Verne gewildert ohne jemals seine Größe und Genialität zu erreichen". - Sebastian Stange

"Ohh, Luftschiffe, die an Ballons hängen. Und alles ist mit schmiedeeisernen, kleinen Dingen ausgestattet. Bah. Pfui. Widerlich." - Sebastian Stange

oder hier mein Liebling:
"Steampunk ist: `Hey, wir haben auch ein Zukunftsszenario, aber uh oh ohhhh: Es ist 'ne Dampfmaschine statt ein Verbrennungsmotor und an unsere Waffen machen wir Trompetentrichter dran.`" - Sebastian Anti-Steampunk Stange

Es gibt immer diese seltenen Momente im Leben, in denen man sich so sehr verstanden fühlt. Alles scheint leichter zu werden, und die Probleme, die gerade eben noch so schwer auf den Schultern lagen scheinen wie aus langen vergessenen Tagen. Das war so ein Moment.

Nachtrag:
André danach: "Und das auf nem Alkoholfreien Bier"
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Mailbag: Remake-Ressentiments und Journalisten-Jargon

Jochen: „George Lucas hätte man seit 1980 nicht mehr auf Filme loslassen dürfen.“

Wahrere Worte wurden in diesem Podcast noch nie gesprochen. :clap:
Wobei: der arme Dom ist vermutlich in Schnappatmung verfallen. ;)
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Bormioli »

Wo ihr ja grad das Thema "Monster" ausführlich behandelt, habe ich passend dazu den Beweis für die Körperfresser gefunden:
In Folge 30 sagt Jochen doch tatsächlich zu Andre folgendes (zum Thema Ulysses):
"Du hast meine Theorie besser zusammengefasst als ich." Ich bin mir sicher, dass ein Jochen Gebauer sowas nicht sagt.
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Zitat des Tages

Beitrag von skade »

“Halo ist halt als wenn du sagst: Hier ist eine Tour durch 15 verschiedene Weltkriegsbunker. äfft dialog nach>>Aber… das sieht alles gleich aus<< >>Aber diesmal sind wir in Frankreich!<< >>Können wir rausgehen und gucken?<< >>Neeein…<<“

André im Altbier zu Unreal 2.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Zitat des Tages

Beitrag von HerrReineke »

Folge: Mein Lieblingsmonster: Außerirdische Körperfresser (20.12.2023)
[Es geht um die Motivation der Körperfresser, Min. 8:30]
Janna: "Es ist so dieses: Was würden wir denn machen, wenn wir das könnten? Natürlich würden wir alles erobern, wir sind Amerikaner!"
:lol: :clap:
Quis leget haec?
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Zitat des Tages

Beitrag von skade »

Aus der RoboCop 2-Folge.

“RoboCop darf nicht auf Kinder schießen. Das ist so ne Situation, die man kennt, wenn man jüngere Geschwister hat.”
André (natürlich…)
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Zitat des Tages

Beitrag von DieTomate »

Jetzt müsste man einen Best Of 2023 Zusammenschnitt machen.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Feierabendbier: Quizturnier #1 Jochen vs Sebastian

Sebastian (sinngemäß): „Wie lange dauert das Spiel?“
André: „Bis Jochen gewonnen hat.“
Sebastian: „Hm - dann hol ich mir noch 'n Campingklo“
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Karsten »

"Alte Frauen sind eine Energiequelle, die müsste man mal industriell nutzen." Sebastian Stange, im Weihnachtspodcast 2023.
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Zitat des Tages

Beitrag von skade »

Karsten hat geschrieben: 24. Dez 2023, 18:57 "Alte Frauen sind eine Energiequelle, die müsste man mal industriell nutzen." Sebastian Stange, im Weihnachtspodcast 2023.
Sebastian Stanges Matrix
Schrutan
Beiträge: 6
Registriert: 4. Feb 2022, 13:30

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Schrutan »

Ich finde Dom immer super vor allem in den Insel des Schreckens oder den Quiz folgen.
Aus einer der aktuellen Quizfolgen:

"Ich bin jetzt schon Nackt. Das war schon so geil." und das nach der ersten Frage
Antworten