Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
armitage81
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2024, 07:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von armitage81 »

Ich lachte mich halb tot, als Andre vom Mord eines NPC in Baldurs Gate 3 berichtete. Die Rechtfertigungsversuche seines Charakters vor den anderen Party-Mitgliedern waren sehr lustig. Sinngemäß: "Kann es nochmal vorkommen?" - "Naja, was soll ich sagen? Ich glaube nicht, aber möglich wäre es".
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

Henselinho hat geschrieben: 27. Apr 2023, 08:30 "Ich mach' keinen Urlaub, is' mir zu heikel. Ich warte bis die Tiere sterben"

Dom auf die Frage wie er sicherstellt, dass der Katzensitter während seinem Urlaub nicht die Katzen verkauft. Müsste eine der Goodiefolgen gewesen sein, welche weiß ich aber nicht mehr.
Scheise, ist der gut .... :)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

Der brennt mir schon länger ein lächeln in die Fresse, besonders weil er, wie natürlich viele gute Gags, so aus dem nix kommt, aber dieser sogar mit knisternder Stimmung ;) Na ihr wisst was jetzt kommt :)
Alan Wake 2 - Wertschätzung :
Andre legt seine Hand sanft auf die von Dom am Gamepad : So und jetzt spielen wir es nochmal richtig ......

Einer von 2 Momenten in letzter Zeit die mich dazu zwangen meine Fahrt mit Radel kurz zu unterbrechen.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

Und hier die Nummer 2 der Dinge die mich zum anhalten gezwungen hatten:

Auch für den Fall dass die Existenz des grandiosen Robocop Podcasts zu Spiel + Film langsam in Vergessenheit gerät (zum Glück erwähnen es Andre und Dom bei jeder Gelegenheit :) ) hier auch mein Favorit in eben diesem.

Andre: Robocop ist ja quasi die Antithese zu Alan Wake 2 wo ein Auto seine kreative Vision verwirklicht. Und dann kommt Robocop .... THUMP THUMP .... einfach großartig und ich habe direkt etliche Blicke der Leute drum herum.

Und weil es so schön war :
Dom : Robocop kann sich nicht ducken. Du fährst ihn in einen Raum rein und erst wieder raus wenn alles rot geworden ist.

Pure Poesie
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

"Das ist kein Spiel, an das man sich noch erinnert, wenn man auf dem Totenbett liegt, aber ein Spiel, dass den Weg dorthin ein wenig leichter macht."
- Dom, Altbier zu Star Wars Starfighter (ca. 47:20 min)
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von mfj »

Ui, das ist schon so lange her, muss paraphrasieren..

Sebastian: Das Hirn ist echt ne blöde Sau!

Irgendwann in irgendeinem Podcast.
Roebb
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mai 2023, 23:12

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Roebb »

"Also ich hab mich da immer so gefühlt, so ein bisschen so.. wie wenn man bei der Tankstelle auf Toilette war.
Und dann kommt man ja zurück und kriegt diesen 50 Cent Bon.
Und dann denkt man sich 'Ok, ich möchte davon.. ja also irgendwas muss ich davon ja jetzt holen.'
Und dann gehst du in die Tankstelle rein und läufst zwischen all diesen überteuerten Dingen rum und denkst dir 'Also eigentlich willst du nix davon.'.
Aber du hast die 50 Cent bzw. den Skillpunkt hast du jetzt in der Tasche, irgendwas holst du dir halt jetzt.
Und dann hol ich mir halt da so nen Snack, der mir auch dann eher.. nicht schmeckt, aber ich hab ihn halt so."


- Dom, Runde #183: Shadow of the Tomb Raider (ca. 1h 01min 16sec)
Bei der sehr bildlichen Beschreibung der Skillprogression des Spiels
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Henselinho »

10JK: Illusion Softworks, G-Sync und das Gameforge-Urteil ( Januar 2024 )

2k Czech -> G-Sync

Andre: "Vielleicht müssen Sie einfach nur die Vision der Kreativen und die Entscheidungen des Managements besser synchronisieren."
Christian: "Schön, eine sehr schöne Überleitung Andre, Stichwort Synchronisieren: Lass uns mal über G-Sync reden."

G-Sync -> Gameforge-Urteil


Andre: "Ich denke damit ist unser *wink-wink* Urteil gesprochen."
Christian: "Also heute ziehst du sie aber aus dem Sack die Überleitungen. Nicht schlecht."

Gameforge Urteil -> Spiel des Monats

Andre: "(...) auf jeden Fall, so geht diese Saga zu Ende."
Christian: "Ah, sehr gut, den Triple gemacht, wunderbar."

Spiel des Monats -> Empfehlungen

Andre: "Das ist einfach nicht so ganz meins Christian, weißt du was total meins ist hingegen..."
Christian trocken: "Überleitungen"
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

Für ein Zitat an sich eigentlich zu lang . Oder besser gesagt ohne die Einleitung funzt der nicht so gut es sei denn man kann ihn instant zuordnen.
Aus - Runde #425: Tipps, Tricks und Lösungen.
Gleich zu beginn im Biertalk ( Nein es ist nicht der "DIE NASE" Moment von Dom den ich bis heute versuche zu ergründen) aber kurz darauf:
Nachdem Herr Stange kund gab das er ein alkoholfreies Bier trinkt wird dem durch Jochen "Respekt" gezollt. Seb erklärt das er im Grunde zu jeder Zeit ein Bier trinken kann weil er einfach den Geschmack von Hopfen mag. Im Hintergrund ertönt Dom`s dreckige Lache gefolgt von seiner Antwort ->
Das eig, Zitat -> Naja also, unbedenklich ..... :) :) ich könnt mich beim schreiben gleich wieder weg werfen .....
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Schrutan
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2022, 13:30

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Schrutan »

ChrisK1969 hat geschrieben: 11. Jan 2024, 20:21 Nein es ist nicht der "DIE NASE" Moment von Dom den ich bis heute versuche zu ergründen
Ich glaube er bezieht sich auf das Rätsel:
Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen,
Es hat einen Rücken und kann nicht liegen,
Es hat ein Bein und kann nicht stehen,
Es kann wohl laufen, aber nicht gehen.

Und da es im Podcast um Lösungen geht sagte er nur die Lösung und nicht das Rätsel

Dom ist der beste :lol:
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Zitat des Tages

Beitrag von PhelanKell »

"Komm` ich abends nach Hause, die Bude voller Nazis."
"Ja, sitzen da 20 Nazis. Habe ich festgestellt: Huch!"
"Habe ich wieder nicht abgesperrt!"

;)
expect the unexpected
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

Schrutan hat geschrieben: 12. Jan 2024, 21:23
ChrisK1969 hat geschrieben: 11. Jan 2024, 20:21 Nein es ist nicht der "DIE NASE" Moment von Dom den ich bis heute versuche zu ergründen
Ich glaube er bezieht sich auf das Rätsel:
Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen,
Es hat einen Rücken und kann nicht liegen,
Es hat ein Bein und kann nicht stehen,
Es kann wohl laufen, aber nicht gehen.

Und da es im Podcast um Lösungen geht sagte er nur die Lösung und nicht das Rätsel

Dom ist der beste :lol:
Das macht erschreckend Sinn ...
Und ich halte mich hier mit so Superlativen wie "Beste" immer zurück weil ich ja sonst die anderen zwangsläufig als "schlechter " bezeichnen würde. Das funktioniert so für mich aber nicht. Dieser Podcast ist für mich eher wie ein Organismus und die Herren am Mic dies Organe die ihn am Leben halten. Und jeder dabei auf seine Art. Alle paar Podcast`s ändert sich meine Meinung zu : das ist meine Lieblingsbesetzung für einen Podcast . Mmmh Andre und Dom , Ne ne Jochen und Andre like the old days, NEEEEE Jochen und Dom oder ..............
Ich habe mal gedacht "na der Jochen ist nicht so der für die Übergags" und dann haut der Mann dieses Monster von einer Performance bei dem Quiz Turnier raus !!!! Besonders bei der Runde gegen Seb dachte ich echt WTF. Ich habe über eine Stunde versucht einen tieferen Sinn oder so zu sehen ... Aber neee . Einfach freaky und genial.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

Kein richtiges Zitat und leider fällt mir nicht mehr ein in welcher Folge oder gar welchem Format (maybe Mailbag) es passierte.
Aber die Schätzer und Kenner des The Pod ouvre werden es sicher kennen und/oder mich gleich ergänzen.

Der Moment als der Dom berichtet das er jetzt "DAS WANDERN" für sich entdeckt hat. Alleine schon die Stichelei von Seb dazu ist schon ein Post wert aber "Hinten sind die Enten fett" und es folgt noch eine Anekdote über eine "Wanderung" in der Dom scheinbar von einem , mir fällt leider der genaue Wortlaut nicht mehr ein, "komischen" , "perversem" , "verrückten" - irgendwie so verfolgt wird, oder zumindest kreuzen sich die Wege.

Verdammt ich glaube ich muss ganz The Pod nochmal schnell durch bingen um es wieder genau zu wissen und vor allem zu wissen wo es vorkommt.... :)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 94
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Melchiah »

ChrisK1969 hat geschrieben: 16. Jan 2024, 19:13 Kein richtiges Zitat und leider fällt mir nicht mehr ein in welcher Folge oder gar welchem Format (maybe Mailbag) es passierte.
Aber die Schätzer und Kenner des The Pod ouvre werden es sicher kennen und/oder mich gleich ergänzen.

Der Moment als der Dom berichtet das er jetzt "DAS WANDERN" für sich entdeckt hat. Alleine schon die Stichelei von Seb dazu ist schon ein Post wert aber "Hinten sind die Enten fett" und es folgt noch eine Anekdote über eine "Wanderung" in der Dom scheinbar von einem , mir fällt leider der genaue Wortlaut nicht mehr ein, "komischen" , "perversem" , "verrückten" - irgendwie so verfolgt wird, oder zumindest kreuzen sich die Wege.

Verdammt ich glaube ich muss ganz The Pod nochmal schnell durch bingen um es wieder genau zu wissen und vor allem zu wissen wo es vorkommt.... :)
Das ist im Feierabendbier "Spiele für gewisse Stunden", in der Dom auch sagt: "Ich flaniere aber, das ist ein sehr langsamer Wanderstil."
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 94
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Melchiah »

Schöner Kommentar von Andre in Runde #459 The Invincible zu dem Kaffee, den er geschickt bekommen hat:

"Der gute Hans hat mir einen Finca Cartagua El Salvador Kaffee geschickt. Und der schmeckt, das steht auf der Packung, nach Trockenpflaume, Kakao und Granatapfel - was echt ein guter Hinweise ist, weil ich hätte jetzt gesagt, der schmeckt nach Kaffee."
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Elan Weigel »

10JK: Xbox One, PS4, John Carmack und Fussballmanager

1:53:00 h
Andre: „Er [John Carmack] will schon sein Ding machen, aber gleichzeitig diese Verfügungsgewalt, die er bei Id Software hatte. Das ist so'n bisschen der Eindruck, der zu mir rüberschwappt. Und das hat er halt da [bei Facebook/Meta] nicht gehabt, in so einer Firma. Da kommt er halt nicht über den Zuckerberg rüber. Der Berg ist zu hoch.“

...und Christian lässt diesen Gag unbeeindruckt an sich vorbeiziehen, tsss. Aber mindestens (!) ein Hörer fand ihn super, ha^^


Auf ein Bier #444: Mimimi bei Mimimi?

1:36:00 h
Es geht gerade um Finanzierung von Spieleentwicklung durch Banken
Michael Hoss (von Deck13): „Du musst erstens zu einer Bank gehen, die sich damit in irgendeiner Form vielleicht auskennt. Gibts nicht so viele..."
Sebastian: „Wird das besser?“
Michael: *langes gequältes Geräusch*


Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

ca. 1:20:00 h ff.
Andre: „Crafting? Soll ich dir sagen, was ich von Crafting halte?! […] Ist mir jetzt wieder aufgefallen, ich habe jetzt angefangen, Below zu spielen und dann findeste da auch irgendwelche Rüben und dann kannste rausfinden, was du zu Fallen zusammenklicken sollst...
Crafting ist halt echt für Leute, die sie erst gestern mit so'm Kanten Brot vom Baum gelockt haben. Ich versteh das nicht. Das sind Leute, die sitzen im Louvre und packen lieber ihren Fidget Spinner aus.“
Sebastian: „Andre, hast du ein Sprichwortbuch zu Weihnachten geschenkt bekommen?“
Andre: „Nein. Du sitzt in einer Spielwelt, umgeben von geilen Sachen, die du machen kannst, aber du willst lieber in irgend'nem beschissenen Menü irgendwelche Items zusammenklicken?! Es ist dann bemerkenswert, dass du mit dieser Beeinträchtigung so gut durchs Leben kommst, dafür meinen Applaus. Aber es macht keinen Sinn!“
[Jochen und Sebastian biegen auf eine kleine Tangente (TM) ab, auf der sie über späte Tutorials und Dragon Age Inquisition sprechen. Es vergehen ein paar Minuten]
Andre (grummelt): Ich muss mich immernoch zusammenreißen, nicht weiter über Crafting zu lästern. […] Ich hab so Vietnam-Flashbacks zu all den Malen, wo ich irgendwelchen Bullshit in Spielen eingesammelt habe. Wie man da auch immer dann rumläuft 'Ja, nagut, die Scheiße nimmste besser mit, vielleicht brauchstes hinterher doch.' Und das Allerschlimmste ist, wenn du dann hinterher dastehst und musst so ein blödes Craftingrezept umsetzen und du hast die Scheiße nicht.
Musst losrennen, ooooaaaaaaa, und das Zeug irgendwo finden. Boah! Wenn das Spiel dich schon dazu nötigt 'Flaschensammeln im Park – The Game' zu spielen. Und dann schickts dich aber nochmal zurück in den Park von Sonstwo...
Jochen: "Oder es sagt: Du hast abert nur zwei Tüten dabei, mehr Flaschen passen aber nicht rein, musst später nochmal in den Park kommen."
Sebastian: „Das hatte aber seinen Platz gehabt in Oldschool-Rollenspielen. Ich weiß nichtmehr, welche das waren, aber wo es sich wirklich cool angefühlt hat: Wo man irgendwann einen Extrabeutel bekommen hat, der all deine Kräuter oder all deine Tränke gefasst hat. Und plötzlich hattest du Platz im Inventar! Und hast diesen einen Beutel so geliebt und dein Leben als Spieler wurde signifikant besser.“
Andre (geht dazwischen): „[nicht wiedergebbare einzelne Vokale und Konsonanten der Entrüstung] Das ist aber, als ob du sagst: Das Coole am Verprügelt-werden ist, wenn man aufhört, dich zu verprügeln! Dieses schöne Gefühl, wenn du nicht mehr verdroschen wirst!“

An anderer Stelle:
Jochen: „Vor allem muss man irgenwann damit aufhören -das ist so Teil des Erwachsenwerdens- sich die eigenen Neurosen als gutes Gamedesign schönzureden.“


10-Dollar Goodie vom 28.04.2023

Sebastian und Andre reden seit zehn, zwanzig Minuten über häusliches Handwerken. Andre berichtet, wie er versuchte, ein verstopftes Waschbecken zu reparieren.
Andre: „Man merkt, wie ahnungslos man ist […] Dr. Youtube hab ich auch konsultiert. Da war auch ein interessanter Vorschlag: Eine Plastikflasche mit Wasser zu füllen und das zu nutzen, ob um mit dem Wasserdruck zu gucken, ob man das Rohr sozusagen freispülen kann. Hab ich auch mal ausprobiert, das war auch garnicht so ineffektiv, da kam auch so ein bisschen Sediment nach oben, aber halt keinerlei Veränderungen feststellbar. [kurze Pause, kurzes zischendes Luft-durch-die-Zähne-ziehen]
Das ist jetzt übrigens der Moment, in dem wir Jochen verloren haben. (persifliert Jochen) 'OKAY, Handwerksthemen... Mal gucken was die Hunde machen'
Jochen: (scheinbar aufgeschreckt) „Was? Ich hab meinen Namen gehört.“
Andre: „Da geht die Schreibtischschublade auf... (persifliert weiter) 'Na, vielleicht ist's doch der falsche Tag um mit dem Doppelkorn aufzuhören'
Anmerkung: Jochen rächt sich subtil, indem er die nächsten fünf Minuten zu NFL-Drafts monologisiert.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Zitat des Tages

Beitrag von exx »

Melchiah hat geschrieben: 17. Jan 2024, 13:17
ChrisK1969 hat geschrieben: 16. Jan 2024, 19:13 Kein richtiges Zitat und leider fällt mir nicht mehr ein in welcher Folge oder gar welchem Format (maybe Mailbag) es passierte.
Aber die Schätzer und Kenner des The Pod ouvre werden es sicher kennen und/oder mich gleich ergänzen.

Der Moment als der Dom berichtet das er jetzt "DAS WANDERN" für sich entdeckt hat. Alleine schon die Stichelei von Seb dazu ist schon ein Post wert aber "Hinten sind die Enten fett" und es folgt noch eine Anekdote über eine "Wanderung" in der Dom scheinbar von einem , mir fällt leider der genaue Wortlaut nicht mehr ein, "komischen" , "perversem" , "verrückten" - irgendwie so verfolgt wird, oder zumindest kreuzen sich die Wege.

Verdammt ich glaube ich muss ganz The Pod nochmal schnell durch bingen um es wieder genau zu wissen und vor allem zu wissen wo es vorkommt.... :)
Das ist im Feierabendbier "Spiele für gewisse Stunden", in der Dom auch sagt: "Ich flaniere aber, das ist ein sehr langsamer Wanderstil."
Das ganze Feierabendbier ist zitatwürdig. Ich höre es gerade noch mal und es ist einfach nur fantastisch :mrgreen:
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Zitat des Tages

Beitrag von PhelanKell »

Elan Weigel hat geschrieben: 19. Jan 2024, 14:43
Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

ca. 1:20:00 h ff.
Andre: „Crafting? Soll ich dir sagen, was ich von Crafting halte?!...“
Wenn man sich überlegt, wie alt das ist. Und André bekommt noch immer den fast gleichen Krampf beim Thema Crafting.
Und da reden anderen davon, dass man im Alter ruhiger wird :naughty:
Ach, und dann ein Survival-Crafting-Spiel spielen in Tagebuchform! :shhh:
expect the unexpected
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

"Eine geile Final Fantasy Story ist halt auch wie eine geschmackvolle Urintherapie. Alles sehr relativ."
- Andre in der Wertschätzung zu Herr der Ringe Online (2024) (bei ca. 1:06:30)
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Wertschätzung: Herr der Ringe Online (2024)

Jochen: „Es gibt nichts besseres als meine Gegner totzuflöten.“
Antworten