Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

10€-Goodie vom September 2023
Jochen Gebauer: "Das war noch die guten alte Zeit der Kirche, ja? So wie wir jetzt über die Print-Tage reden, ja? Bei der Spielepresse, die gute alte Zeit in der die Idioten da draußen keinen Ton verstanden haben von dem was da vorne gesagt wurde und was in dem Buch stand. Und dann kommt so ein Arsch daher."

Sebastian Stange: "Bis Luther das alles kaputt gemacht hat.")

Jochen Gebauer: "Luther ist quasi das Internet der Kirche!"

:ugly: Als Einwohner des Ursprungslands der Reformation, weiß ich diesen Vergleich wertzuschätzen. :clap:
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Kesselflicken hat geschrieben: 2. Okt 2023, 12:57

Jochen Gebauer: "Luther ist quasi das Internet der Kirche!"

:ugly: Als Einwohner des Ursprungslands der Reformation, weiß ich diesen Vergleich wertzuschätzen. :clap:
Ah, du bist Deutscher! Oder habe ich das irgendwie missverstanden? :eusa-think: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Runde 131: Inseln des Schreckens

Jochen erklärt, warum er No Man‘s Sky auf eine einsame Insel mitnehmen würde, obwohl es ihm nicht gefallen hat.

Sebastian zu André: „Warte auf den Moment, bis er den Planeten mit dem brustähnlichen Bergen findet.“
André: (lacht) „und dann nicht mehr weggeht.“
Sebastian: „Dann wird er das Spiel heiraten, in einer bizarren Zeremonie.“
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

Tommes hat geschrieben: 4. Okt 2023, 20:46
Kesselflicken hat geschrieben: 2. Okt 2023, 12:57

Jochen Gebauer: "Luther ist quasi das Internet der Kirche!"

:ugly: Als Einwohner des Ursprungslands der Reformation, weiß ich diesen Vergleich wertzuschätzen. :clap:
Ah, du bist Deutscher! Oder habe ich das irgendwie missverstanden? :eusa-think: :mrgreen:
Komme aus Sachsen-Anhalt und unser Landesmarketing schmeißt mit dem Begriff "Ursprungsland der Reformation" an jeder Stelle rum, die auch nur Ansatzweise passt und Bezug dazu hat. Besonders schlimm seit dem 500-jährigen Jubiläum 2017.

https://kultur.sachsen-anhalt.de/kultur ... nkstaetten
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Zitat des Tages

Beitrag von PhelanKell »

Elan Weigel hat geschrieben: 22. Sep 2023, 03:08 Runde 326: Der Steam Summer Sale Battle vom 04.07.2021
Ohja, danke, ich lachte jetzt schon wieder..
So etwas muss unbedingt mal wieder kommen. Ein Jochen in Höchstform. :clap: :dance:
expect the unexpected
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Henselinho »

Mailbag: von aufstrebenden Mittelscheiteln & Hype in Redaktionen

Sebastian monologisiert über sein Magazinformat und dass dabei ein klassischer Bürotag wie in jedem "normalen" Unternehmen anfällt:

Sebastian: "Ich glaube ich bin nicht mehr arbeitsfähig im normalen Arbeitsmarkt. Danke, André und Jochen."
André: "Das ist auch eine Form von Mitarbeiterbindung.
...
...
...
Was willst du, mehr Gehalt? Wo willst du denn hingehen?"
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Auf ein Bier #446: Lies of P

Dom (sinnierend über seine Billig-Tastatur): „Warum kaufst du dir nicht mal ein ordentliches Arbeitsgerät? Und dann hab ich angefangen zu recherchieren und habe dann eine Tastatur gesehen, die mir so gut gefallen hat, dass ich sofort die Recherche beendet und rein nach Optik gekauft habe.“
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Elan Weigel »

Feierabendbier: Gamedesign-No-Gos vom 15.09.23

1:30:00
Sebastian: „Wenn deine Siedlung in Fallout angegriffen wird; wo ich immer noch nicht weiß, was das überhaupt bedeutet.“
Andre: „Das bedeutet, dass da eine Gruppe von Siedlern gerade ein Problem hat, mit dem sie selbst fertig werden müssen. DAS bedeutet das. […] Jedes Mal, wenn diese Einblendung kam, hab ich gedacht: AHA! Da wird wohl wieder eine Siedlung Eigenverantwortung lernen müssen!“

1:56:00
Die beiden sprechen über unnötigen Loot z.B. in Rollenspielen
Andre: „Es ist einfach nur strunz öde. Aber irgendwo sitzt Kevin im Keller und sagt
'Jaaa, dann kann ich aber wie in Fallout meine Bude mit allem dekorieren, was ich in der Spielwelt finde. Vaultboy-Figuren, Gartenkräuter, Köpfe meiner Gegner, alles schön im Regal angerichtet, so wie ich das will.'
Aber da sitz ich dann wieder da und sagte: NEIN! Nein, Kevin, nein! Geh dein Survivalgame spielen, wo der Apfel nach zwei Tageszyklen dann auch im Inventar verrottet, aber sieh zu, dass das in deinem Ghetto des Micromanagements bleibt für [jene] Leute, die auch gerne den Sekundenzeiger an ihrer Armbanduhr bewegen möchten und lass uns damit in Ruhe! Uns arme rechtschaffende Spieler.“
[etwas später]
Die ein oder andere kleine Zuspitzung mag sich hier mal eingeschlichen haben.“


Achtung, harter Starfield-Spoiler:
SpoilerShow
Feierabendbier: Der Starfield-Spoiler-Cast vom 21.09.23 (Spoilercast)

35:00
Jochen: „Hier will das Spiel dir mal 'nen Liebling wegnehmen, was echt 'ne coole Idee ist. […] Es hat nur nicht damit gerechnet, dass ich keine Lieblinge habe. Bei mir ist Barret gestorben, der mich echt lange begleitet hat […], hatte ihn stundenlang dabei; deswegen war wahrscheinlich auch der Sympathiewert bei ihm so hoch.“
Andre: „Bei mir ists genau das umgekehrte Problem: Bei mir war Barret der Typ mit den höchsten Sympathiewerten, weil er am wenigsten mit mir unterwegs war.“


Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse vom 20.09.23
Es wird ein wenig ernster.

1:29:00 min
Es geht um ein geändertes Selbstverständnis mancher Magazinautoren, die sich inzwischen möglicherweise weniger als Journalisten, sondern mehr als Entertainer begreifen.
Dom: „Die wenigen Momente, in denen diese Menschen daran erinnert werden, dass sie eigentlich offiziell Journalisten sind, ist dann bei der Bemusterung von irgendwelchen Spielen; wenn sie nämlich erfahren 'ah Moment mal, die Influencer bekommen ja schon den Key'. Da konnten Leute schon das Spiel streamen und Journalisten, die in dieser Gruppe drin sind, mussten noch einige Wochen warten, bis sie selber drüber berichten durften. Das sind dann wahrscheinlich die Touchingpoints mit der Realität.“

1:36:00 min
VG Wort (grob): Separates Entlohnungssystem für Autoren
Dom: „Das ist in vielen Redaktionen Teil des Onboardingprozesses, wenn man einen Vertrag unterschrieben hat, dass man erstmal erklärt bekommt: 'Wie funktioniert das mit VG Wort, mein lieber neuer Mitarbeiter.'“
Sebastian: „Ach nee?! Das wird denen direkt gleich mitverkauft?!“
Andre: „Jaja... Kannst das Gehalt drücken, wenn du den Autoren sagst: Auf die Weise bekommst du noch von anderer Seite Geld.“


Runde #117: Steamsale vom 02.07.17
Und noch was Altes zum anschließenden Auflockern. Hier ein recht simples Spiel, in das Jochen 5-10 Minuten reingespielt hat. Er muss in einer Schule als Schulkind den Tag überleben.
16:00 min
Jochen: „Ich bin allerdings schon zweimal gestorben. Einmal, weil ich dem bully auf dem Schulhof mein Taschengeld nicht geben wollte, also hat er mich totgehauen. Und einmal, weil ich dem Hausmeister nicht schnell genug aus den Augen gegangen bin, dann hat er mich mit einem Mob totgehauen.“
Andre: „Das ist ja eigentlich dieses South-Park-Prinzip: Brutale Gewalt gegen kleine Kinder. Es ist halt einfach lustig.“


10-Dollar-Goodie vom 29.09.23
54:00 min
Dom: „Und dann gründe ich ein eigenes Land, benenne es natürlich nach mir: Schott-Land. Und dann gibt’s den ersten schottisch-schott-ischen-Krieg.
Sebastian: „Wieso nicht eigentlich die Dom-Rep, huh?“
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Asifluencer »

Bongo Karl.

Einfach nur Bongo Karl.

Quelle: Jochen, Lies of Pi
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
OfficerSnickerz
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jul 2016, 13:48

Re: Zitat des Tages

Beitrag von OfficerSnickerz »

Warum nicht mal ne „Best Of“ Folge schneiden, mit den besten Dialogschnipseln? Das Forum könnte ja vorschlagen/nominieren und abstimmen…

Könnte man einmalig rückwirkend machen, und danach im jährlichen Intervall…
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

Auf ein Bier #447: Cyberpunk 2077 – Phantom Liberty

Kontext: Jochen und André reden darüber, wie man nach langer Zeit wieder in ein Spiel einsteigt, um einen neuen DLC zu spielen. Für André ist sowas immer eher schwer...

André: "Man kommt da dann wieder rein und steht einfach vor den Trümmern seiner Skillbaum-Existenz." (Herrliches Bild! Sehe ich sehr :D )

Jochen: "Ich mache sowas deswegen eigentlich auch nie. Das wäre für mich in etwa so als würde ich im echten Leben um 3:00 Uhr nüchtern zu einer Party kommen. Es haben sich schon klare Grüppchen gebildet, alle haben ihre eigenen Gesprächsthemen gefunden und auch schon ordentlich einem Tee. Und ich stehe daneben und denke: 'Ich fühle mich hier irgendwie falsch aufgehoben, ich finde irgendwie keinen Anschluss' " (ebenso schöner Vergleich ^^)

Nicht ganz wortgetreu diesmal.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Auf ein Bier #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

André schwärmt in den höchsten Tönen über die Qualität des Charaktermodells von Idris Elba.
Jochen: „André heißt demnächst André Elba.“
André: „Ne, ne, ne, Idris Peschke, wenn schon.“
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Zitat des Tages

Beitrag von PhelanKell »

Magazin Spezial - CD Projekt

Das herausgeschnittene Schmankerl von Jochen - 1a - Super - Pulitzer Preis! :clap:

Aber die letzten Sekunden, göttlich:

A: "..also Timecode aufgeschrieben. Wo war´mer denn stehen geblieben jetzt?"
J: "Wieso hast du jetzt den Timecode aufgeschrieben? Willst das alles rausstreichen?"
A: "Um Gottes Willen, selbstverständlich!"
J: "Aber um Gottes Willen, dass war göttlich!"
A: "Dass war entsetzlich! Meine Ohren haben versucht sich Füße wachsen zu lassen um abzuhauen. *verzweifelt* Oh Gott, wo waren wir denn jetzt überhaupt?"
J: "Bei mir warst du gerade noch tot. Jetzt musst du dir ein paar mehr Minuten geben."
A: "Ich wünschte ich wär´s *total verzweifelt*"
expect the unexpected
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Auf ein Bier #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Dom erwähnt zu Jochens (und meiner) Überraschung, dass die VG-Wort Gebühren auf Klopapier erhebt.
Jochen: „Also, wenn ich scheiße, kriegt Webedia 'n Euro!“
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Elan Weigel »

10-Dollar-Goodie vom 30.09.2022
27 min
Sebastian: Von der Münchner Freiheit fährt man dann mit der Tram und da geht’s in so 'nen Gewerbegebietspark. Da ist auch Amazon und so. Und da hast du dann diese Leute in diesen schlecht sitzenden C&A-Anzüge, die ihre iPhone-Mikrofone, die im Kabel drin sind, in die Hand nehmen und sowas reinsagen, wie:
'Nee nee, das müssen wir noch ganz anders worden, du, ich hab mir das grad nochmal durchgelesen. Du, du, im call reden wir nochmal, die müssen wir echt abhol'n, sonst kriegen wir die signals überhaupt nicht gesetzt.'
Großer Gott!"


10-Dollar-Goodie vom 31.10.2023
36 min
Andre spricht über seine schlimmen Erfahrungen in einem Freefall-Tower, den er nicht einmal, sondern gleich zweimal (!) gefahren ist. Warum, erfahren wir jetzt.
Andre: "Das hat glaub ich den halben Tag gedauert bis mein Puls wieder unter 120 war. [...] Eigentlich ist das ja auch ein Beleg für das, was meiner Generation angetan wurde: Dass, wenn dich deine Freundin fragt, ob du das nochmal machen willst, dass du dann JA sagst. Wo so ein Millenial wie Dom, der würde ihr einfach lachend seinen Avocado-Toast ins Gesicht drücken und seine polyamorösen Zirkel verkleinern. Aber Nein! Arme Gen X-er wie ich sind halt psychisch kaputt gemacht worden und denken so 'Naa klaaar! Seh ich aus wie gedämpfter Lauch?! Ich würd mich mit dem kleinen Finger unten dran hängen, wenn die es erlauben würden. Natürlich geh ich da nochmal mit dir rein!'"
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Haplo »

Elan Weigel hat geschrieben: 2. Nov 2023, 13:12 10-Dollar-Goodie vom 31.10.2023
Andrés Freefalltower-Geschichte
Da haben die mich gestern angeguckt im Zug ... 😁
An sich gehört da ein Warnhinweis an die Folge!
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Auf ein Altbier: Es war einmal… André Peschke

André erzählt davon, dass er zum Ende seiner Firma Krawall einige Nutzer, die für Beiträge auf der Website noch Guthaben hatten, privat mit Spielen entlohnt hatte. Sebastian versteigt sich danach augenzwinkernd zu einem Jesus-Vergleich.
André: „Ich erkenne hier ein Muster der Schmeichelei, Sebastian Stange! Und es funktioniert hervorragend.“

Etwas später Sebastian zum Abschluss der Folge: „Ähnlich wie die Krawall-Seite können wir jetzt auch diese Folge ins Bettchen legen und ganz sanft das Kopfkissen auf sein Gesicht drücken.“
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Gajan »

Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

0:12:07
Jochen zu Dom: "...du redest gerade sehr sehr schnell"

🤣👌
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Kann es nur indirekt zitieren, aber es war köstlich, als Sebastian in der Wertschätzung zu God of Weapons (ca. 38:00) festgestellt hat, dass mit den gestiegenen Dönerpreisen auch die Fuck-it-Grenze weiter nach oben gerutscht ist.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

"Japano-Anime-Triebtäteroptik"
- Andre über Genshin Impact
(Mailbag: Wir befragen uns selbst! / 00:43:30)
Antworten