Meilensteine (Eine Reise)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Blendwerk

Meilensteine (Eine Reise)

Beitrag von Blendwerk »

Meilensteine

Guten Tag zusammen.

Zumindest bei mir (und das nur als Konsument) ist es so, dass ich viele prägnante und "erste" Momente meines Lebens mit Spielen in Verbindung bringen kann. Allzu oft waren sie Fluchtpunkt und Meilenstein.

Kleine Beispiele:

1984 - Grundschule. Erster Liebeskummer. Ich bekämpfte ihn mit dem Arcade der benachbarten Frittenbude: "Naughty Boy"
Ich verzockte über Wochen ca.200 DM (Kommunionsgeld & Kleingeld aus dem Portemonnaie meiner Eltern).
Das Spiel hat mich damals völlig gebannt und den Kummer vergessen lassen. Noch heute schaue ich mir davon ab und zu Gameplays an und habe dieses zeitlose Bauchgefühl.

1986 - Realschule. Wegen Pacman auf dem Atari 2600 zum ersten Mal was aufs Maul gekriegt. Auf einer Klassenfahrt in einer Jugendherberge konnte man das im Gemeinschaftsraum spielen. Über 50 Kinder standen um einen Röhrenfernseher herum. Dummerweise spottete ich aus dem Hintergrund über den Talentmangel eines 16 jährigen Sitzenbleibers, der mich Minuten darauf böse verprügelte.

1992 - meine Mutter starb. In einem fast dauerlethargischen Zustand spielte ich auf meinem Amiga wieder und wieder "Loom". Dieses Spiel hat meine Trauer durch seine Schönheit und Melancholie völlig sediert.

2001 - Wo war ich, als die Flugzeuge in den Tower schlugen? Ich spielte Counterstrike und war so ingame, dass ich die Liveübertragungen aus New York nur im Hintergrund als Audio hatte. Beim zweiten Flugzeug allerdings ließ ich de_dust de_dust sein und setzte mich vor den Fernseher.

usw.
usw.
usw.

Jahrzehnte als Perlenkette einer Aneinanderreihung von Spielen.

Was sind eure Meilensteine?
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Meilensteine (Eine Reise)

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

So einen ähnlichen Thread zu diesem interessanten Thema gibt es schon hier:
viewtopic.php?t=8233

Vielleicht lässt es sich zusammenlegen und der alte Thread dadurch beleben.
Blendwerk

Re: Meilensteine (Eine Reise)

Beitrag von Blendwerk »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 30. Apr 2023, 15:22 So einen ähnlichen Thread zu diesem interessanten Thema gibt es schon hier:
viewtopic.php?t=8233

Vielleicht lässt es sich zusammenlegen und der alte Thread dadurch beleben.
Aah - schau an. Nicht gesehen.

Merci
Antworten