Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 24
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Beitrag von Flowbock »

Moin zusammen,
ich hab mir neulich eine Dockingstation fürs Steam Deck zugelegt, die auch über das angeschlossene Originalnetzteil vom Deck mit Strom versorgt wird.
Kann/sollte ich das Dock auch zum laden meines Ipad Air (ebenfalls USB-C) nutzen?
Möglich sollte es ja sein und spart mir Kabelsalat, bzw. belegt eine Steckdose weniger.
Danke für eure Rückmeldungen!
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Beitrag von Rince81 »

Klar. Power Delivery via USB-C ist super.

Ich lade meinen Laptop, die Switch, mein Smartphone alles über ein Netzteil.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 24
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Re: Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Beitrag von Flowbock »

Rince81 hat geschrieben: 4. Mai 2023, 11:35 Klar. Power Delivery via USB-C ist super.

Ich lade meinen Laptop, die Switch, mein Smartphone alles über ein Netzteil.
Danke für deine Antwort! Der Unerschied (20W Ipad Netztei zu 45W Steam Deck Netzteil) ist dabei irrelevant?
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Beitrag von Rince81 »

Wenn das Steam Deck da keine Sperre drin hat und 20 Watt reichen nö, dauert dann nur etwas länger. Mein Laptop hat ein 65Watt USB-C Power Delivery Netzteil, laden tue ich den mit einem 30Watt Netzteil.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 24
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Re: Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Beitrag von Flowbock »

Rince81 hat geschrieben: 4. Mai 2023, 12:07 Wenn das Steam Deck da keine Sperre drin hat und 20 Watt reichen nö, dauert dann nur etwas länger. Mein Laptop hat ein 65Watt USB-C Power Delivery Netzteil, laden tue ich den mit einem 30Watt Netzteil.
Ah ich dachte eher umgekehrt, dass die 45W des Steam Netzteils zuviel des Guten fürs Ipad sein könnten :)
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Beitrag von Rince81 »

Nö, das machen die Power Delivery Geräte mit sich aus.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Flowbock
Beiträge: 24
Registriert: 29. Sep 2021, 09:31

Re: Ipad mit Steam Deck Netzteil laden?

Beitrag von Flowbock »

Danke nochmal für deinen Input! <3
Antworten