Ankündigungssaison 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von exx »

Also technisch heftig aber inhaltlich hat mich der irgendwie total kalt gelassen. Tiktok-Gangster in Miami ist jetzt irgendwie nicht so das Setting wo ich mir viele interessante Dinge erwarte aber mal abwarten (ist ja nicht so weit weg :ugly:).

Das einzige was mich wundert ist dass es doch anscheinend nur einen Hauptcharakter gibt? Dachte der Leak war sie und noch ein Typ, aber finde generell eine Person besser als mehrere.
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von MrP »

exx hat geschrieben: 5. Dez 2023, 16:28
Das einzige was mich wundert ist dass es doch anscheinend nur einen Hauptcharakter gibt? Dachte der Leak war sie und noch ein Typ, aber finde generell eine Person besser als mehrere.
Gibt doch noch den Partner von Lucia oder sollte es noch jemand ganz anderes sein.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von exx »

MrP hat geschrieben: 5. Dez 2023, 16:35
exx hat geschrieben: 5. Dez 2023, 16:28
Das einzige was mich wundert ist dass es doch anscheinend nur einen Hauptcharakter gibt? Dachte der Leak war sie und noch ein Typ, aber finde generell eine Person besser als mehrere.
Gibt doch noch den Partner von Lucia oder sollte es noch jemand ganz anderes sein.
Ja aber der ist doch nicht spielbar oder? Vielleicht hab ich damals auch die Leaks falsch verstanden.
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von wiesl »

Die Geschichte der drei Hauptcharaktere und wie sie in ihren Motivationen miteinander verknüpft waren sowie die tolle (Dialog)Regie waren die Kernaspekte, die mich in GTA V am meisten überzeugt haben. Die Art der Welt, welche GTA präsentiert, hat sich doch seit dem dritten Teil nun nicht groß verändert. Mal konnte man Fahrrad fahren, mal sich dick futtern, mal Autos abschleppen, alles nur Gimmicks. Wenn sie nur annähernd eine so spannende Pulp-Story erzählen wie im 5er, wäre ich hoch zufrieden.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Karsten »

Da gab es gerade erst einen Podcast zum Thema Körper-Diversität und dann kommt Rockstar und präsentiert uns eine bemerkenswerte Bandbreite an großen und kleinen, dicken und dünnen, alten und jungen Körpern. Ganz klar: Rockstar hört The Pod.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Filusi »

Vinter hat geschrieben: 5. Dez 2023, 07:56 Mir gefielen allerdings die Darstellung von Menschen, die Animationen und vor allem die Dichte von Menschen im Trailer sehr gut, siehe etwa die Strandszene. Wenn das so kommt, ist das ein erheblicher Gewinn für die Integrität der Spielwelt.
Yep, exakt die Dinge, die ich mir auch gedacht habe. Der Trailer hätte es nur noch in die letzte Sonntagsfolge schaffen gesollt.
Ich selbst bin gehypt. Ich habe alle letzten Rockstarspiele geliebt und die Befürchtung gehabt, dass es mich eventuell nicht von der Technik her hypen könnte, aber allein die Strand- oder die folgende Stadtstraßenszene, oder die Autobahn von oben. Das sind wieder so Sachen, die in dieser Qualität (auch gerade von den Animationen her, bei Cyberpunk wirkt da bei den NPC´s vieles etwas hölzern, zumindest von den Videos her, [habe es selbst immer noch nicht gespielt, sollte eigentlich endlich mein Weihnachtsgame dieses Jahr werden, aber der neue AoE 4 DLC ist grausam zeitfressend und im MP sowas von motivierend]) neu und unverbraucht sind.

Ich hoffe sehr, dass sie tatsächlich dieses Versprechen einer real bevölkert aussehenden Stadt erfüllen können.
Ich freu mich. Endlich mal wieder eine Ankündigung, die so eine Vorfreude in mir erzeugt, wo ich mir die Ganze Zeit schon vorher vorstelle, wie schön es wohl sein wird. *love*
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von CybernetikFrozone »

Hatte Rockstar nicht schon immer Dicke,dünne,klein und Groß,selbst Cyberpunk2077 aus 2020 hatte das?
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Karsten »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 5. Dez 2023, 18:32 Hatte Rockstar nicht schon immer Dicke,dünne,klein und Groß,selbst Cyberpunk2077 aus 2020 hatte das?
In der Varianz, Freizügigkeit und in dem Detailreichtum fand ich es schon bemerkenswert.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wie ist denn das bei Rockstar eigentlich so? War das, was gezeigt wurde Ingame-Grafik oder war es ein Rendertrailer oder doch eine geschickte Mischung?

Cyberpunk zeigt ja, was ingame möglich ist, auf der anderen Seite war GTA5 mein letztes Rockstarspiel und das war zwar für die PS3 technisch beeindruckend, aber nicht die graphische Vorhut seiner Zeit.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von S3mj0n »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Dez 2023, 20:43 Wie ist denn das bei Rockstar eigentlich so? War das, was gezeigt wurde Ingame-Grafik oder war es ein Rendertrailer oder doch eine geschickte Mischung?

Cyberpunk zeigt ja, was ingame möglich ist, auf der anderen Seite war GTA5 mein letztes Rockstarspiel und das war zwar für die PS3 technisch beeindruckend, aber nicht die graphische Vorhut seiner Zeit.
Gehe von ingame Grafik aus. War zumindest bei GTA5 und RDR2 auch der Fall.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Mauswanderer »

Ich wäre zumindest etwas enttäuscht, wenn GTA6 nicht mindestens so gut ausschaut wie im Trailer. 2025 ist noch eine Weile hin und der Trailer sah für mich zwar nach technischer Speerspitze, aber nicht nach Zukunftsmusik aus.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Dez 2023, 21:39 Ich wäre zumindest etwas enttäuscht, wenn GTA6 nicht mindestens so gut ausschaut wie im Trailer. 2025 ist noch eine Weile hin und der Trailer sah für mich zwar nach technischer Speerspitze, aber nicht nach Zukunftsmusik aus.
Na, da bin ich gespannt, wie es auf den Konsolen aussehen und laufen wird. Finde es faszinierend und frage mich, wie wohl die Technikplanung bei solch ewig langen Produktionen wie GTA6 und Cyberpunk laufen, dass man zehn Jahre nach Beginn der Arbeit am Titel am Ende mit einer Grafik und Technik da steht, die nicht veraltet, sondern im Gegenteil nach dem aktuell machbaren aussieht. Gerade Bethesda haben dieses Jahr ja gezeigt, dass so etwas auch gehörig in die Hose gehen kann.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Mauswanderer »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Dez 2023, 22:07 Na, da bin ich gespannt, wie es auf den Konsolen aussehen und laufen wird. Finde es faszinierend und frage mich, wie wohl die Technikplanung bei solch ewig langen Produktionen wie GTA6 und Cyberpunk laufen, dass man zehn Jahre nach Beginn der Arbeit am Titel am Ende mit einer Grafik und Technik da steht, die nicht veraltet, sondern im Gegenteil nach dem aktuell machbaren aussieht. Gerade Bethesda haben dieses Jahr ja gezeigt, dass so etwas auch gehörig in die Hose gehen kann.
Spiele wie GTA5 und RDR2 bieten sich natürlich auch an, einigermaßen breit skalieren zu können. Ein großer Teil der technischen Faszination machen (für mich zumindest) Weitsicht und, in Kombination, Bevölkerungsdichte aus. Das sind ja Faktoren, die man einigermaßen einfach hoch- oder runterschrauben kann, ohne direkt das Gameplay zu beeinflussen oder neue Assets bauen zu müssen.
Dazu kommt noch, dass diese Spiele sehr stark von den tollen, vielfältigen Animationen und händisch angeordneten Sets profitieren, wo man denke ich mit reinem Ressourceneinsatz große Sprünge machen kann, ohne stark von der technischen Entwicklung abhängig zu sein.

Ist aber vermutlich trotzdem eine Mammutaufgabe und fasziniert mich ebenfalls, spätestens seit GTA5.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

THQ Nordic hat übrigens einen Releasetermin für Outcast: A New Beginning bekanntgegeben. Ab 15. März 2024 soll es für PC, PS5 und Xbox Series erhältlich sein. Ich hoffe auf einen weiteren Überraschungserfolg aus Belgien nach Baldurs Gate 3 dieses Jahr, aber ich fürchte das wird nichts.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Voigt »

Mittlerweile habe ich auch mal den Trailer abgekuckt. Hoffentlich ist das Spiel am Ende besser als das eher mittelmäßige GTA V. Sieht schon ganz cool aus.

Wegen Spielegrafik, beispielsweise bei 00:43 sieht man gut im Hintergrund die Vegetation die im Vergleich zum Rest eher nur so mittelgut modelliert ist. Auch davor die Autoszenen bei Nacht sieht die Beleuchtung schon sehr nach Spielegrafik aus.

Würde daher sagen, das ist schon alles Spielegrafik, im Trailer arbeiten die bloß mit Kamerawinkeln um ihre Stärken: Figuren und Animationen stark zu betonen. Wie gut dass dann im freien Spiel funktioniert muss man sehen.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Mauswanderer »

Leonard Zelig hat geschrieben: 5. Dez 2023, 22:24 THQ Nordic hat übrigens einen Releasetermin für Outcast: A New Beginning bekanntgegeben. Ab 15. März 2024 soll es für PC, PS5 und Xbox Series erhältlich sein. Ich hoffe auf einen weiteren Überraschungserfolg aus Belgien nach Baldurs Gate 3 dieses Jahr, aber ich fürchte das wird nichts.
Oha, das Spiel lief bisher komplett unter meinem Radar. Dabei hab ich erst vor zwei Jahren oder so das Remaster des ersten Teils nochmal durchgespielt (und es sehr genossen).
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

War auf der vorletzten gamescom anspielbar, aber die Schlange war mir zu lang. Soll auch nicht so toll gewesen sein, aber das war wahrscheinlich noch eine sehr frühe Version.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Syn »

Ist nur ein Trailer aber irgendwie erwartet man gefühlt bei einem Spiel mit einem Budget von ~800M$, knapp 10 Jahren Entwicklungszeit und dem größten Hype überhaupt, dass es zumindest Technisch neue Maßstäbe setzt, aber es sieht auf den ersten Blick halt immernoch wie ein herkömmliches AAA Spiel aus.
Grafisch kein riesen Sprung, aber mal abwarten was die Open Worls Simulation angeht.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Indii »

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Dez 2023, 22:29
Leonard Zelig hat geschrieben: 5. Dez 2023, 22:24 THQ Nordic hat übrigens einen Releasetermin für Outcast: A New Beginning bekanntgegeben. Ab 15. März 2024 soll es für PC, PS5 und Xbox Series erhältlich sein. Ich hoffe auf einen weiteren Überraschungserfolg aus Belgien nach Baldurs Gate 3 dieses Jahr, aber ich fürchte das wird nichts.
Oha, das Spiel lief bisher komplett unter meinem Radar. Dabei hab ich erst vor zwei Jahren oder so das Remaster des ersten Teils nochmal durchgespielt (und es sehr genossen).
Ich hab vor einiger Zeit mal das Remake auf der PS4 gespielt und fand das erstaunlich unterhaltsam, wenn auch sehr low budget. Die Voxel-Grafik vom Original geht da natürlich und leider sehr verloren. Bei Youtube kann man sich jetzt einige Eindrücke des neuen Spiels angucken. Ein paar Leute haben eine Vorabversion zum Zeigen bekommen. Sieht eigentlich ganz okay aus, AA-Niveau würde ich sagen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Filusi hat geschrieben: 5. Dez 2023, 18:31 Der Trailer hätte es nur noch in die letzte Sonntagsfolge schaffen gesollt.
Da ging es doch um spielbare Protagonisten, nicht um NPCs.

Andre
Antworten