Ankündigungssaison 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Alienloeffel »

Mauswanderer hat geschrieben: 25. Mai 2023, 16:12 Ich glaube schon, dass so ein Ding auch als reines Inhome-Streaming-Gerät rentabel sein kann. Der Nutzen dürfte vielen Spielern 150€ oder sogar mehr wert sein, da dürfte schon Profit drin sein für Sony, wenn das verbaute Display nicht zu teuer ist.
Wenn der elite Controller schon deutlich mehr als 200 kostet wird der Preis hierfür bestimmt nicht unter 300 liegen.
Und bei dem preispunkt kann ich mir den Erfolg dann eben nicht vorstellen wenn wirklich nichts anderes damit geht.
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Mauswanderer »

Alienloeffel hat geschrieben: 25. Mai 2023, 19:10
Mauswanderer hat geschrieben: 25. Mai 2023, 16:12 Ich glaube schon, dass so ein Ding auch als reines Inhome-Streaming-Gerät rentabel sein kann. Der Nutzen dürfte vielen Spielern 150€ oder sogar mehr wert sein, da dürfte schon Profit drin sein für Sony, wenn das verbaute Display nicht zu teuer ist.
Wenn der elite Controller schon deutlich mehr als 200 kostet wird der Preis hierfür bestimmt nicht unter 300 liegen.
Und bei dem preispunkt kann ich mir den Erfolg dann eben nicht vorstellen wenn wirklich nichts anderes damit geht.
Kann natürlich sein, aber ich glaube die Zielgruppe (oder zumindest der Use-Case) sind unterschiedlich genug, dass der Remotecontroller nicht zwingend teurer als der "Pro-Gamer"-Controller sein muss.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rince81 »

Das hat aber nichts damit zu tun, was ein anderes Produkt kostet, sondern wie man es platziert. Sonys Edge Controller ist für Enthusiasten, die Zahlen auch über 200 Euro für einen Controller, wenn man den richtig verkauft. Der Q-Controller ist aber vermutlich nicht für Enthusiasten, sondern für Couch Gamer, due vielleicht auch spielen wollen, wenn Kinder oder bessere Hälfte den TV blockieren. Das ist dann ein nice to have Gadget aber nichts, wofür die 300 Euro hinlegen
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Alienloeffel »

Rince81 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 19:18 Das hat aber nichts damit zu tun, was ein anderes Produkt kostet, sondern wie man es platziert. Sonys Edge Controller ist für Enthusiasten, die Zahlen auch über 200 Euro für einen Controller, wenn man den richtig verkauft. Der Q-Controller ist aber vermutlich nicht für Enthusiasten, sondern für Couch Gamer, due vielleicht auch spielen wollen, wenn Kinder oder bessere Hälfte den TV blockieren. Das ist dann ein nice to have Gadget aber nichts, wofür die 300 Euro hinlegen
Das mag ja alles sein, ich habe trotzdem Probleme mir vorzustellen, dass Sony das für weniger als 300 verkauft.
Natürlich haben die Preise anderer Geräte was damit zu tun wenn es ein Hinweis auf das generelle pricing einer Firma gibt.
Ich glaube auch nicht das diese Zielgruppe 300 Euro dafür ausgeben will, das heißt aber ja noch lange nicht das Sony es nicht doch für den Preis versucht zu verkaufen. Psvr2 kostet auch mehr als die Konsole, was ja auch nicht so gut läuft soweit ich das mitbekommen habe.
Wir werden es ja sehen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

PSP und PS Vita waren mit 250€ relativ günstig, auch das offizielle PS5-Headset ist mit 99€ eher preiswert. Wenn in dem Project Q jetzt kein teures OLED-120Hz-Display, 5G-Modul, SoC für Indiespiele und anderer Schnickschnack verbaut ist, dann ist ein Preis zwischen 100 und 200 Euro absolut realistisch.

Remote Play auf der PS Vita hat bei mir nie richtig funktioniert, weil mein Internet zu lahm ist. Wäre cool, wenn PS5 und Project Q auch ohne Router miteinander kommunizieren können wie das WiiU-Tablet.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Alan Wake 2

→ Horror, Action-Adventure
→ 17.10.2023
                       
NEU: Gameplay Reveal

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Arizona Sunshine 2

→ VR Zombie Shooter
→ 2023
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Assassin's Creed: Mirage

→ Action-Adventure im historischen Baghdad
→ 12.10.2023
                       
NEU: Gameplay Trailer
Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dragons Dogma 2

→ RPG
→ TBA
                       
NEU: 1st Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fairgame

→ Team-based PvP-Shooter,
→ TBA
                       
NEU: CGI Reveal

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy XVI

→ Action-/JRPG
→ 22.06.2023
                       
NEU: Salvation Launch Trailer
Revenge Trailer
Awakening Trailer
Dominance Trailer
Ambition Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Foamstars

→ Multiplayer-Shooter, Splatoon-Klon
→ TBA
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghostrunner 2


→ 2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Granblue Fantasy Relink

→ JRPG
→ Winter 23
                       
NEU: Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Helldivers 2

→ Coop-Shooter, 3rd Person
→ 2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Immortals of Aveum

→ Magie-Shooter
→ 20.07.2023
                       
NEU: Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Marathon

→ PvP Extraction Shooter
→ TBA
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel's Spider-Man 2

→ Spider-Man Action-Adventure, Open World
→ Herbst 2023
                       
NEU: Gameplay Trailer
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Metal Gear Solid: Master Collection

→ Stealth-Action
→ Q4 2023
                       
                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Metal Gear Solid: Snake Eater

→ Stealth-Action
→ TBA
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Neva

→ Adventure, Jump'n'Run
→ 2024
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Phantom Blade Zero

→ Soulslike, Japansetting
→ TBA
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Resident Evil 4: VR Mode

→ VR Horror Shooter
→ TBA
                       
NEU: Teaser Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Street Fighter 6

→ Fighting Game
→ 02.06.2023
                       
NEU: 'Your Story' Trailer
NEU: Launch Trailer
Announcement Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sword of the Sea

→ Adventure
→ TBA
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Synapse

→ VR Roguelite
→ 04.07.2023
                       
NEU: Teaser Trailer
NEU: Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Teardown

→ Abriss-Simulator
→ 2023
                       
NEU: Console Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Plucky Squire

→ Adventure/RPG mit 2D/3D-Wechsel
→ 2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Talos Principle 2

→ Puzzle
→ 2023
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Tower of Fantasy

→ Anime-MMO
→ Sommer 2023
                       
NEU: Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Towers of Aghasba

→ Open-World, Settlement-Builder, Erkundung
→ 2024
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Lords of the Fallen

→ Soulslike
→ 13.10.2023
                       
NEU: Gameplay Trailer
Announcement Trailer
Gameplay Teaser
Unreal Engine 5 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Mortal Kombat 1

→ Fighting Game
→ 19.09.2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Total War: Pharao

→ Global-Strategie
→ 10.2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Warhammer 40.000: Space Marine 2

→ Action
→ 2023
                       
NEU: Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Kesselflicken »

Gab's zum neuen Spider-Man echt noch kein genaueres Releasedatum? Und ich dachte noch: selbst schuld, dass du durch den Gameplay-Trailer nur durchgeskippt bist. 😅

BTW nochmal ganz großes Danke an Vinter für die Mühe, hier die großen/interessanten Ankündigungen so toll aufzubereiten! Ist seit Jahren meine liebste Anlaufstelle, um das kompakt und schön verpackt zu verfolgen und darüber zu quatschen.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Indii »

Kesselflicken hat geschrieben: 26. Mai 2023, 11:10 Gab's zum neuen Spider-Man echt noch kein genaueres Releasedatum? Und ich dachte noch: selbst schuld, dass du durch den Gameplay-Trailer nur durchgeskippt bist. 😅

BTW nochmal ganz großes Danke an Vinter für die Mühe, hier die großen/interessanten Ankündigungen so toll aufzubereiten! Ist seit Jahren meine liebste Anlaufstelle, um das kompakt und schön verpackt zu verfolgen und darüber zu quatschen.
Es wurde tatsächlich nur "Fall 2023" gesagt. Das heißt aber auch, eben nicht "Holiday 2023". Sollte also heißen, spätestens Mitte November. Keine Ahnung, warum die sich noch nicht festlegen wollen. Der Oktober ist ja mittlerweile ziemlich vollgepackt.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rince81 »

Indii hat geschrieben: 26. Mai 2023, 11:22 Keine Ahnung, warum die sich noch nicht festlegen wollen.
Mögliches Bundle mit der neuen Hardware und daher noch unsicher wann genau? Da soll ja noch die Playstation mit abnehmbarem Laufwerk kommen. Da das der selbe Leaker war, der auch den Handheld und die Buds geleakt hat dürfte da was dran sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

26. Juli.

Ist das affig das auf dem Showcase nicht mal zu erwähnen. Kniefall vor den sich angegriffen fühlenden Konsolenfanboys? Dabei ist es auf PS5 doch eh gerade schon kostenlos...

Nur möglich mit einer PS5-SSD... Mal sehen was das für den Port bedeutet :ugly: 24 GB VRAM und 64 GB RAM!
Blast your way through an interdimensional adventure as Ratchet and Clank make their way to PC for the very first time!
Wrap your eyes around delightful, diverse dimensions, with ultra-wide support for 21:9, 32:9, and 48:9 (triple monitor support) resolutions!*
See the omniverse brought to life with the option of unlocked frame rates! You can also enjoy ray-traced reflections, as well as newly added, ray-traced shadows for exteriors.**
Witness the very latest, performance-enhancing upscaling technologies for yourself, including NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 2, Intel XeSS and Insomniac Games’ Temporal Injection. NVIDIA Reflex and image quality-enhancing NVIDIA DLAA are also supported.
Choose from a wide variety of graphics quality options to tailor to a wide range of devices, all the way from high-end PCs to portable PC gaming devices.
Play with the DualSense™ controller to experience haptic feedback and dynamic trigger effects.*** Or choose mouse and keyboard – with a wide range of control customization options.
Includes support for achievements and cloud saves on PC game launchers.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Eigentlich macht das sogar Sinn. Der PC spielt ja nur zweite Geige, primär wollen sie ja Konsolen verkaufen. Insofern wenig Grund, in den Konsolenshowcase noch PC Ports zu nehmen. Die können sie ja jederzeit droppen oder so ihre Präsenz in anderen Shows wie Summer Games Fest sicherstellen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

Ich finde es lächerlich durchschaubar. Jeder weiß, dass PC jetzt zu Sonys Strategie gehört, fast jedes Spiel auf dem Showcase kommt auch für PC, aber ausgesprochen wird es im Gegensatz zu Microsoft nicht, weil man die Konsole hervorheben will.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 30. Mai 2023, 17:26 Ich finde es lächerlich durchschaubar. Jeder weiß, dass PC jetzt zu Sonys Strategie gehört, fast jedes Spiel auf dem Showcase kommt auch für PC, aber ausgesprochen wird es im Gegensatz zu Microsoft nicht, weil man die Konsole hervorheben will.
Ich verstehe die heftige Reaktion nicht. Offenbar hat Sony mehrere Trailer zu kommenden Titeln für die PS5 nicht gezeigt und im Köcher behalten. Da ist die Info über den Port doch nun wirklich nicht sooo wichtig. Die neuen Titel, die gleich auch für den PC kommen wurden genauso vorgestellt. Also was soll der PC-Port eines zwei Jahre alten Titels auf der Playstation Showcase? Cool für PC-Spieler dass der kommt, das ist echt ein tolles Spiel, ein Must-See für eine Showcase mit neuen Titeln ist das aber nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 30. Mai 2023, 17:12 Nur möglich mit einer PS5-SSD... Mal sehen was das für den Port bedeutet :ugly: 24 GB VRAM und 64 GB RAM!
Im Trailer ist ganz vorne das Logo von Nixxes. Ich tippe daher auf einen sauberen Port.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben: 30. Mai 2023, 17:59 Ich verstehe die heftige Reaktion nicht. Offenbar hat Sony mehrere Trailer zu kommenden Titeln für die PS5 nicht gezeigt und im Köcher behalten. Da ist die Info über den Port doch nun wirklich nicht sooo wichtig. Die neuen Titel, die gleich auch für den PC kommen wurden genauso vorgestellt. Also was soll der PC-Port eines zwei Jahre alten Titels auf der Playstation Showcase? Cool für PC-Spieler dass der kommt, das ist echt ein tolles Spiel, ein Must-See für eine Showcase mit neuen Titeln ist das aber nicht.
Es geht nicht um das eine Spiel, sondern dass Sony den PC auf offiziellen Events totschweigt (abgesehen von Fußnoten nach Trailern ^^), obwohl er jetzt fester Teil ihrer Strategie ist. Wirkt wie trying to have your cake and eat it, too.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Es ist ein PlayStation Showcase. Die Zielgruppe der PC-Ports schaut da doch gar nicht zu. Und so eine große Ankündigung ist es nun auch wieder nicht. Von den PS5-Exklusivtiteln fehlt jetzt nur noch das Demons Souls Remake auf dem PC.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Mauswanderer »

Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Mai 2023, 20:05 Es ist ein PlayStation Showcase. Die Zielgruppe der PC-Ports schaut da doch gar nicht zu. Und so eine große Ankündigung ist es nun auch wieder nicht. Von den PS5-Exklusivtiteln fehlt jetzt nur noch das Demons Souls Remake auf dem PC.
Ernstgemeinte Frage: Hat Sony einen PC-Gaming-Showcase? Falls nicht, dann würde ich in dem Fall "Playstation" als Marke, auch über die eigentliche Konsole hinaus, verstehen, ähnlich wie Microsofts "XBox" (diese Marke adressiert mittlerweile ja auch ganz offen PC-Spieler).
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Darkcloud »

Also auch ohne PS5 hätte ich das verfolgt. Sind ja eh zu 80% nicht Exklusivspiele, zumindest nach ner Weile. Die sind doch wie alle Shows außer vielleicht die auf Eigentlitel fokusierten von Nintendo shows bei denen man am Ende dann denkt coole Spiele aber jetzt genau die Konsole um die es geht braucht man fürs meiste nicht.
Antworten