Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

An einem Tisch mit vier Familienvätern über schreiende Kinder zu lästern, ist kontraproduktiv, wie ich gerade bemerke..
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Es fällt schwer, einer Katze zu erklären, dass die Wespe gewinnen wird.
toxic_garden

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von toxic_garden »

nach einem recht stressigen Vormittag im Homeoffice raffe ich mich endlich vom Schreibtisch auf, um mir ein paar Socken anzuziehen und die Haare zu kämmen. Meine Smartwatch vibriert und zeigt auf dem Display ein kleines Feuerwerk und den Text "toll, dass sie aktiv bleiben! Weiter so!". Jetzt bin ich mir sicher: auch Uhren können sarkastisch sein.
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

toxic_garden hat geschrieben: 22. Jun 2023, 16:41 nach einem recht stressigen Vormittag im Homeoffice raffe ich mich endlich vom Schreibtisch auf, um mir ein paar Socken anzuziehen und die Haare zu kämmen. Meine Smartwatch vibriert und zeigt auf dem Display ein kleines Feuerwerk und den Text "toll, dass sie aktiv bleiben! Weiter so!". Jetzt bin ich mir sicher: auch Uhren können sarkastisch sein.
Das finde ich aber sehr schön von der Uhr.

In stillen Phasen spreche ich viel mit mir selbst, da fände ich es schön, wenn mir Gegenstände antworten würden.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Insanity »

Naja, bei mir zuhause ruft zumindest hin und wieder die Couch laut und deutlich nach mir.

Man muss aber diesbezüglich aufpassen, dass die Haushaltsgegenstände nicht zu frech werden... Sonst kann es einem wie Farin U. gehen:

https://youtu.be/kHQl3VTrmkM
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Wir schicken Sonden zum Mars, aber ein Storno im Supermarkt dauert noch immer zehn Minuten.

(und immer ist es genau MEIN Vordermann, der erstmal sein Kleingeldfach an der Kasse auskippt)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Insanity »

Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 11:44 Wir schicken Sonden zum Mars, aber ein Storno im Supermarkt dauert noch immer zehn Minuten.

(und immer ist es genau MEIN Vordermann, der erstmal sein Kleingeldfach an der Kasse auskippt)
Rein rechnerisch ist es übrigens nicht nur gefühlt die Wahrheit, dass man meistens an der langsamsten Kasse am Supermarkt ansteht.

Die langsamste Kasse ist normalerweise die, an der die meisten Leute anstehen. Wenn sich also 100 Leute auf drei Kassen verteilen mit sagen wir 30 Personen an Kasse A, 40 an Kasse B und 30 an Kasse C, wird hinterher TATSÄCHLICH die Mehrheit aller Einkäufer zurecht sagen, dass natürlich ihre Kasse wieder die langsamste war.

Schön, dass diese wahnwitzig-bahnbrechende Erkenntnis nun auch in diesem komischen neumodischen Internet steht. ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Insanity hat geschrieben: 23. Jun 2023, 13:35
Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 11:44 Wir schicken Sonden zum Mars, aber ein Storno im Supermarkt dauert noch immer zehn Minuten.

(und immer ist es genau MEIN Vordermann, der erstmal sein Kleingeldfach an der Kasse auskippt)
Rein rechnerisch ist es übrigens nicht nur gefühlt die Wahrheit, dass man meistens an der langsamsten Kasse am Supermarkt ansteht.

Die langsamste Kasse ist normalerweise die, an der die meisten Leute anstehen. Wenn sich also 100 Leute auf drei Kassen verteilen mit sagen wir 30 Personen an Kasse A, 40 an Kasse B und 30 an Kasse C, wird hinterher TATSÄCHLICH die Mehrheit aller Einkäufer zurecht sagen, dass natürlich ihre Kasse wieder die langsamste war.

Schön, dass diese wahnwitzig-bahnbrechende Erkenntnis nun auch in diesem komischen neumodischen Internet steht. ^^
Ich wohne in Hagen.

Da wirst du mit einer kleinen Gewitterwolke über dem Kopf geboren.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Felidae »

Insanity hat geschrieben: 23. Jun 2023, 13:35
Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 11:44 Wir schicken Sonden zum Mars, aber ein Storno im Supermarkt dauert noch immer zehn Minuten.

(und immer ist es genau MEIN Vordermann, der erstmal sein Kleingeldfach an der Kasse auskippt)
Rein rechnerisch ist es übrigens nicht nur gefühlt die Wahrheit, dass man meistens an der langsamsten Kasse am Supermarkt ansteht.

Die langsamste Kasse ist normalerweise die, an der die meisten Leute anstehen. Wenn sich also 100 Leute auf drei Kassen verteilen mit sagen wir 30 Personen an Kasse A, 40 an Kasse B und 30 an Kasse C, wird hinterher TATSÄCHLICH die Mehrheit aller Einkäufer zurecht sagen, dass natürlich ihre Kasse wieder die langsamste war.

Schön, dass diese wahnwitzig-bahnbrechende Erkenntnis nun auch in diesem komischen neumodischen Internet steht. ^^
Warum sind 40 mehr als 60?
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Einer unserer Mitarbeiter riss sich die Lippe an einem Leberwurstbrötchen ein, weil er mit seinen drei Lippenpiercings daran hängenblieb.

Nun erstmal krankgeschrieben.

Gratuliere!

(Falls jemand von der Berufsgenossenschaft anwesend ist: Ist das ein Arbeitsunfall?)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Crenshaw »

Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:13 Einer unserer Mitarbeiter riss sich die Lippe an einem Leberwurstbrötchen ein, weil er mit seinen drei Lippenpiercings daran hängenblieb.

Nun erstmal krankgeschrieben.

Gratuliere!

(Falls jemand von der Berufsgenossenschaft anwesend ist: Ist das ein Arbeitsunfall?)
kommt auf die Umstände an, wenn es in der Pause war definitiv nicht (Pause ist keine Arbeitszeit und damit keine Arbeit, dann kann es auch kein Arbeitsunfall sein) und wenn ihr nicht gerade Leberwurstbrötchen herstellt und er QA gemacht hat, dürfte es schwierig werden
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Jon Zen »

Gerade in England gewesen und mich über die harte Bremsung der Linienbusse im Vergleich zu den deutschen Bussen gewundert. Zurück in Deutschland fährt mir direkt ein Bus hinten auf. Immerhin wird die Bremsung weich gewesen sein.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Crenshaw hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:47
Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:13 Einer unserer Mitarbeiter riss sich die Lippe an einem Leberwurstbrötchen ein, weil er mit seinen drei Lippenpiercings daran hängenblieb.

Nun erstmal krankgeschrieben.

Gratuliere!

(Falls jemand von der Berufsgenossenschaft anwesend ist: Ist das ein Arbeitsunfall?)
kommt auf die Umstände an, wenn es in der Pause war definitiv nicht (Pause ist keine Arbeitszeit und damit keine Arbeit, dann kann es auch kein Arbeitsunfall sein) und wenn ihr nicht gerade Leberwurstbrötchen herstellt und er QA gemacht hat, dürfte es schwierig werden
Er wurde im Krankenhaus AU geschrieben. Kam dann nochmal in den Betrieb, wo er bemängelte, dass er hektisch essen musste (außerhalb der Pausenzeit). Er schaute wehleidig drein wie Rocky, der seine Adrian rief.
Zuletzt geändert von Blendwerk am 23. Jun 2023, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Jon Zen hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:58 Gerade in England gewesen und mich über die harte Bremsung der Linienbusse im Vergleich zu den deutschen Bussen gewundert. Zurück in Deutschland fährt mir direkt ein Bus hinten auf. Immerhin wird die Bremsung weich gewesen sein.
Ist dein Auto jetzt kürzer?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Jon Zen »

Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 18:11
Jon Zen hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:58 Gerade in England gewesen und mich über die harte Bremsung der Linienbusse im Vergleich zu den deutschen Bussen gewundert. Zurück in Deutschland fährt mir direkt ein Bus hinten auf. Immerhin wird die Bremsung weich gewesen sein.
Ist dein Auto jetzt kürzer?
Physikalisch gesehen ja, praktisch fehlt zum Glück nur etwas Lack, weil das Auto die Energie in Bewegungsenergie umgewandelt hat.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Jon Zen hat geschrieben: 23. Jun 2023, 18:39
Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 18:11
Jon Zen hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:58 Gerade in England gewesen und mich über die harte Bremsung der Linienbusse im Vergleich zu den deutschen Bussen gewundert. Zurück in Deutschland fährt mir direkt ein Bus hinten auf. Immerhin wird die Bremsung weich gewesen sein.
Ist dein Auto jetzt kürzer?
Physikalisch gesehen ja, praktisch fehlt zum Glück nur etwas Lack, weil das Auto die Energie in Bewegungsenergie umgewandelt hat.
Manches Stauende auf der A1, was man hinterher in kompakter Koffergröße wegräumen musste, hatte weniger Glück.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Crenshaw »

Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 18:07
Crenshaw hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:47
Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:13 Einer unserer Mitarbeiter riss sich die Lippe an einem Leberwurstbrötchen ein, weil er mit seinen drei Lippenpiercings daran hängenblieb.

Nun erstmal krankgeschrieben.

Gratuliere!

(Falls jemand von der Berufsgenossenschaft anwesend ist: Ist das ein Arbeitsunfall?)
kommt auf die Umstände an, wenn es in der Pause war definitiv nicht (Pause ist keine Arbeitszeit und damit keine Arbeit, dann kann es auch kein Arbeitsunfall sein) und wenn ihr nicht gerade Leberwurstbrötchen herstellt und er QA gemacht hat, dürfte es schwierig werden
Er wurde im Krankenhaus AU geschrieben. Kam dann nochmal in den Betrieb, wo er bemängelte, dass er hektisch essen musste (außerhalb der Pausenzeit). Er schaute wehleidig drein wie Rocky, der seine Adrian rief.
essen und trinken ist eigenwirtschaftlich, also nicht versichert
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Crenshaw hat geschrieben: 23. Jun 2023, 18:42
Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 18:07
Crenshaw hat geschrieben: 23. Jun 2023, 17:47

kommt auf die Umstände an, wenn es in der Pause war definitiv nicht (Pause ist keine Arbeitszeit und damit keine Arbeit, dann kann es auch kein Arbeitsunfall sein) und wenn ihr nicht gerade Leberwurstbrötchen herstellt und er QA gemacht hat, dürfte es schwierig werden
Er wurde im Krankenhaus AU geschrieben. Kam dann nochmal in den Betrieb, wo er bemängelte, dass er hektisch essen musste (außerhalb der Pausenzeit). Er schaute wehleidig drein wie Rocky, der seine Adrian rief.
essen und trinken ist eigenwirtschaftlich, also nicht versichert
Als Arbeitgebervertreter würde ich mir bei solchen Ausfallzeiten die Haare raufen.
Da ich aber Arbeitnehmervertreter bin, kann ich nur hinter vorgehaltener Hand spotten.

Ich mein, ich bitte dich, die Lippe aufreißen an einem Brötchen!!!

Lag aber gewiss daran, dass es GROBE Leberwurst war und keine feine.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Jon Zen »

Blendwerk hat geschrieben: 23. Jun 2023, 18:54 Ich mein, ich bitte dich, die Lippe aufreißen an einem Brötchen!!!

Lag aber gewiss daran, dass es GROBE Leberwurst war und keine feine.
Gibt's eigentlich Lippenpiercings auch mit Geschmack?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Gesperrt