Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Jon Zen hat geschrieben: 11. Jul 2023, 18:10 Kalenderweisheit des Tages:
Victoria aus Kassel, gerade mit dem Privatjet auf Sylt gelandet hat geschrieben:Ich meine, die, die kein Geld haben, können ja trotzdem fliegen. Also vielleicht mit einem normalen Flugzeug, oder so.

Aus: Privatjets, Yachten, Kaviar: Wie beeinflussen Superreiche das Klima? | STRG_F --> https://youtu.be/MbJOQsK42iE?t=617
Eine schöne Stilblüte - allerdings kam ja die (unaufrichtige) Einsicht, dass es ein schwieriges Thema sei.

In ihrem Fall wirkte die Ermahnung so wie bei uns früher, wenn die Oma sagte: "Aufessen, denk an die Kinder in Afrika, die müssen hungern!"
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Urlaubsbilder - Heute:

Raucherpolizei Tokio 2012

Bild
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Ü-40 und Licht von unten.

Wenn einen das eigene Altern erschüttert.

Mannomann
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Hermes Bote mit Knastträne, der mich an der Tür fragt, was denn in dem Paket drin sei (und die Antwort tatsächlich abwartet) hat mein vollstes Vertrauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von bluttrinker13 »

Blendwerk hat geschrieben: 13. Jul 2023, 18:19 Hermes Bote mit Knastträne, der mich an der Tür fragt, was denn in dem Paket drin sei (und die Antwort tatsächlich abwartet) hat mein vollstes Vertrauen.
Jetzt sag schon was drin war!!!11eins
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Jul 2023, 18:54
Blendwerk hat geschrieben: 13. Jul 2023, 18:19 Hermes Bote mit Knastträne, der mich an der Tür fragt, was denn in dem Paket drin sei (und die Antwort tatsächlich abwartet) hat mein vollstes Vertrauen.
Jetzt sag schon was drin war!!!11eins
Bei Alternate habe ich mal einen PC bestellt, der wurde auch mit Hermes geliefert.

Der Bote sah aus wie ein Kartenzinker und fragte ebenso vergiftet: "Der war bestimmt teuer!?"

Hermes ist eine Katastrophe. Meist nehme ich Abstand, wenn ich sehe, dass mit Hermes geliefert wird.
Nachbar bestellte ein Handy und wo legte es der Bote ab? An die Haustür gelehnt.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Crenshaw »

wie der Amazon Boten, da muss ich auch regelmässig ein die Mails schauen, wo sie es abgestellt haben, war vorhin Radfahren und habe zufällig mein Paket im Miniflur zum Heizungsraum neben der Kellertür gefunden (im Untergeschoss), war aber genau dort wo es laut Mail sein sollte
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Crenshaw hat geschrieben: 13. Jul 2023, 19:18 wie der Amazon Boten, da muss ich auch regelmässig ein die Mails schauen, wo sie es abgestellt haben, war vorhin Radfahren und habe zufällig mein Paket im Miniflur zum Heizungsraum neben der Kellertür gefunden (im Untergeschoss), war aber genau dort wo es laut Mail sein sollte
Mein Paket wurde mal angenommen von einem Nachbarn, der kurz danach für 3 Wochen in den Urlaub flog.Das Paket lag selbstverständlich noch immer in seiner Wohnung weil er mich schlichtweg vergaß.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von bluttrinker13 »

Das benutz ich immer als Ausrede wenn ich kein Bock hab, was anzunehmen. "Nee, geht nicht, fahr morgen weg." 😊
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Jul 2023, 19:45 Das benutz ich immer als Ausrede wenn ich kein Bock hab, was anzunehmen. "Nee, geht nicht, fahr morgen weg." 😊
Bote ist ein Scheißjob.

Allerdings nicht so wie im Mittelalter, als sie als Überbringer schlechter Nachrichten aufgeknüpft wurden.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Crenshaw »

Blendwerk hat geschrieben: 13. Jul 2023, 19:52
bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Jul 2023, 19:45 Das benutz ich immer als Ausrede wenn ich kein Bock hab, was anzunehmen. "Nee, geht nicht, fahr morgen weg." 😊
Bote ist ein Scheißjob.

Allerdings nicht so wie im Mittelalter, als sie als Überbringer schlechter Nachrichten aufgeknüpft wurden.
allerdings liegt das zum Teil auch schlicht an den Lieferdiensten, der Amazonfahrer ist gefühlt jedes Mal ein anderer und nicht immer scheinen sie wissen was sie tuen müssen, von mangelnden Deutschkenntnissen abgesehen (wenn auch deutlich besser als teilweise bei Hermes) und ja ich weis das dauert mit der Sprache
DHL scheint die gut einzuarbeiten, als die mir heute ein Paket gegeben haben, hat der "normale" Bote gerade einen erklärt wann Benachrichtigung und wann nicht
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Crenshaw hat geschrieben: 13. Jul 2023, 21:03
Blendwerk hat geschrieben: 13. Jul 2023, 19:52
bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Jul 2023, 19:45 Das benutz ich immer als Ausrede wenn ich kein Bock hab, was anzunehmen. "Nee, geht nicht, fahr morgen weg." 😊
Bote ist ein Scheißjob.

Allerdings nicht so wie im Mittelalter, als sie als Überbringer schlechter Nachrichten aufgeknüpft wurden.
allerdings liegt das zum Teil auch schlicht an den Lieferdiensten, der Amazonfahrer ist gefühlt jedes Mal ein anderer und nicht immer scheinen sie wissen was sie tuen müssen, von mangelnden Deutschkenntnissen abgesehen (wenn auch deutlich besser als teilweise bei Hermes) und ja ich weis das dauert mit der Sprache
DHL scheint die gut einzuarbeiten, als die mir heute ein Paket gegeben haben, hat der "normale" Bote gerade einen erklärt wann Benachrichtigung und wann nicht
DHL ist Gold Standard

Nie Probleme
Immer freundlich
Immer pünktlich

Großes Kino.

-----------------

Hermes ist Hinterhof
Immer Probleme oder merkwürdige Fragen/Anmerkungen
Linkisch freundlich
Pünktlich sind sie allerdings ebenso

Kleiner Röhrenfernseher
toxic_garden

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von toxic_garden »

Dinge, die man erst sagen darf, wenn man Ü40 ist: "also ein guter Leberwurstaufstrich darf durchaus auch mal ein bisschen mehr kosten!"
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

toxic_garden hat geschrieben: 13. Jul 2023, 22:45 Dinge, die man erst sagen darf, wenn man Ü40 ist: "also ein guter Leberwurstaufstrich darf durchaus auch mal ein bisschen mehr kosten!"
Ü-40 begann ich den guten Teewurstaufstrich zu schätzen. Mit der hatte ich es eigentlich nie so.

Leberwurst ist seit Bütterken-Box Grundschule gesetzt.
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Nergal »

Blendwerk hat geschrieben: 13. Jul 2023, 21:12

DHL ist Gold Standard


Mein Goldstandard war bis vor etwa 5 Jahren auch DHL. Fester Bote, der einen ganzen Bund Schlüssel aus seinem Liefergebiet hatte damit er Pakete in den Hausflur stellen konnte - auch unseren. Absolut zuverlässig, ehrlich und nett. Er ist leider im Ruhestand. Jetzt wird wie bei jedem anderen Lieferdienst einfach irgendwo im Vorgarten abgestellt, auch schon mal in der grünen Tonne, vor dem Vordach im Regen und so weiter. Ich habe von DHL selber den Tip bekommen ein abgelegtes Paket als verloren zu melden, damit dem Lieferanten bei der Nachforschung auf die Finger geklopft wird. Verlustmeldung als Lifehack von DHL.... Das mache ich aber nicht.
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Wahrscheinlich alles ein Komplott von UPS, die sich am Ende als EINZIG zuverlässige Alternative erweisen.
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Kalenderweisheit des Tages:

Alle Wünsche werden klein, gegen den gesund zu sein.
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von biaaas »

Ich habe mehrere Packstationen auf den Weg zur Arbeit. Deswegen bevorzuge ich vor DHL. Inzwischen kann man da Retouren von Amazon sogar unverpakt rein legen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Crenshaw »

biaaas hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:40 Ich habe mehrere Packstationen auf den Weg zur Arbeit. Deswegen bevorzuge ich vor DHL. Inzwischen kann man da Retouren von Amazon sogar unverpakt rein legen.
werden die jetzt schon in der Packstation geschreddert und gar nicht mehr zurück versandt? :mrgreen:
Blendwerk

Re: Satanische Botschaften und andere Kalenderweisheiten

Beitrag von Blendwerk »

Reflektierend sind und waren Boten scheinbar noch nie wohlgelitten.

Ich mag mir nicht vorstellen, was einem barocken Boten geschah, wenn der gelieferte Helm eine Beule hatte,
oder gar das Siegel brach, weil er sich unterwegs auf die Fresse legte.
Gesperrt