Runde #424: Jedi Survivor

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Boris »

Habs mir am Wochenende gekauft weil es meines Wissens nach zum ersten mal reduziert war auf der Playstation. Dachte besser wird es wohl nicht mehr (wenn man nicht die PS4 version spielen will) und bin eh nicht so empfindlich. Hatte auch eigentlich kein Problem bisher, nur einmal kurz den Eindruck das was kurz stockte und dann nochmal wo es auf jeden Fall gestockt ist, was aber egal war weil es direkt danach gecrasht ist :ugly:
Aber schoen dass sich da doch noch was getan hat, haette halt doch noch laenger warten sollen.

Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden. Der Einstieg war gut, bin jetzt Abreisefertig auf die dritte Welt, der Boss-Fight davor war der erste richtig fordernde. Nerven tut zum einen die flut an Sammel-Systemen, ueberall nur irgendwelche Baerte, Teile von Lichtschwertern und so ein Mist als Belohnung. Statt einfach direkt die Perks als Belohnung zu verteilen kann man die mit irgendwelchen anderen Sammelgegenstaenden kaufen. Zum openworldigerem Ansatz hab ich noch keine klare Meinung. Generell ist die ein bisschen offener erscheinende Welt schon gut, hab nur die befuerchtung es koennte wieder mal zu viel “Kram” drin sein.
Der erste “Puzzel-Dungeon” war auch auch cool, gabs im ersten so gar nicht, oder? Erinnerte mich sehr an Zelda.

Auf die Schnellreise hatte ich mich nach dem ersten eigentlich am meisten gefreut und dann ist sie am Anfang die meiste Zeit gesperrt und ich konnte nicht mal eben zurueck ein verpasstes Stim-Pack fuer den Boss besorgen :-D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Dee'N'bee »

Hab jetzt auf der Ps5 reingespielt...jap läuft stabil mit 60 fps soweit ich das beurteilen kann. Ich meine sogar dass sie auch an der Auflösung im Performance Mode geschraubt haben. Sieht knackiger aus.

Ich versteh nicht warum sie im Performance Mode unbedingt Ray Tracing haben wollten und somit einen völlig inakzepablen Modus boten. Warum nicht gleich so

Wahrscheinlich haben sie beim deaktivieren des RT festgestellt, dass es so auch noch auf der base Ps4 laufen kann und deswegen die Last Gen Versionen nachgeschoben werden
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Lurtz »

Es ist halt ein anderes Spiel jetzt. Bildqualität ist sooo viel besser mit DLSS Super Resolution, CPU-Performance ist schon ohne FG besser und mit FG schaffe ich ohne RT jetzt über 120 FPS in Koboh :ugly:

Edit:
Na gut, FG hat leider wieder komische Performancebugs und Bildfehler. Außerdem haben die das LoD komplett geschrottet. Es ploppt einfach alles auf, Schatten, Objekte, Texturen...

Leider scheint das Spiel eine technische Baustelle zu bleiben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von S3mj0n »

Anscheinend gab es einen Patch welcher endlich den performance mode auf den Konsolen verbessert hat.

Aus den patch notes:
Performance mode has been completely reworked to substantially improve player experience.
A number of GPU and CPU optimizations – along with disabling Ray Tracing – has resulted in a better player experience, including a solid 60 FPS in Performance mode.
Quality Mode has also received optimizations to help reduce FPS fluctuation and introduce other visual improvements.

https://www.ea.com/games/starwars/jedi/ ... lized=true

Im Moment bin ich mit Starfield beschäftigt, aber vielleicht kann ich dann endlich Survivor durchspielen als Überbrückung zwischen Starfield und Baldurs Gate
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Leonard Zelig »

Die PC-Version ist laut Digital Foundry immer noch nicht zu empfehlen:
https://youtu.be/lsskwVyPoxs

Die Konsolenfassung läuft jetzt im Performance-Modus in 1080p und mit 60 fps. Dafür gibt es kein Raytracing mehr in dem Modus.
https://youtu.be/LH_HbgzUKBU
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Boris »

Boris hat geschrieben: 5. Sep 2023, 21:52 Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden.
Das hat sich leider nicht gehalten. Habe auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad angefangen und es war sie meiste Zeit leicht oder zumindest gut machbar. In der ersten Haelfte waren selbst die Bosse meistens sehr schnell erledigt und wenn es Probleme gab dann eher mit bestimmten Gruppen.
Ab der Haelfte ist der Schwierigkeitsgrad der Bosse aber bis ins absurde gestiegen, waehrend der in der Welt unveraendert blieb. Bei Rayvis bin ich dann eingeknickt und zurueck auf den zweitschwersten Schwierigkeitsgrad (mit dem ich IIRC auch den ersten Teil gespielt habe). War immer noch schwerer als ich erwarten wuerde.

Waere alles nicht so schlimm wenn einen das Spiel nicht immer wieder in Einbahnstrassen schicken wuerde aus denen man nur noch am Boss vorbei kommt. Skill punkte erspielen nicht mehr moeglich. Verpasste Stim-Packs holen? Pech gehabt.
Natuerlich habe ich mich durchgebissen um dann nicht draus zu lernen sondern mit den selben 5 stims beim naechsten Boss zu stehen :ugly: (nach dem aber dann doch nachgeholt)

Und am Ende faellt dem Spiel dann auch nicht mehr ein als eine Gegnerwelle nach der anderen zu inszenieren. Naja, das war dann zumindest mal ein Anlass ein paar der bis dahin vernachlaessigten Skills zu nutzen

Klingt jetzt alles negativer als es am Ende war, hatte schon im grossen und ganzen meinen Spass damit. Open World weitgehend ignoriert und der Story gefolgt. Aber fuer mich persoenlich war der erste Teil eine viel rundere Erfahrung
Antworten