Studium Game Development / Game Programming

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Arre
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2021, 15:19

Studium Game Development / Game Programming

Beitrag von Arre »

Hallo, liebe Community!
Hallo, Andre, Jochen, Dom und Sebastian!

Die Frage richtet sich allgemein an die Community, speziell aber auch an das Team als Insider (Vielleicht auch ein bißchen in Richtung Ralph Adam): Welche Hochschulen bieten seriöse Studiengänge in Richtung Game Programming bzw. Game Development an? Am besten im Fernstudium.

Es gibt ja einige, die etwas anbieten: Zum Beispiel die Wilhelm Büchner Hochschule oder die SAE Institute. Ich bin mir bei allen aber nicht sicher, ob es nicht oft zusammengeschusterte Studiengänge sind, um damit Geld zu verdienen. Daher würde mich interessieren, ob es wirklich seriöse Anbieter gibt, womit Leute auch schon einen soliden Einstieg in die Games Industrie geschafft haben.

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten vorab!

Liebe Grüße
Armin
Arre
Beiträge: 14
Registriert: 16. Apr 2021, 15:19

Re: Studium Game Development / Game Programming

Beitrag von Arre »

Wirklich? Niemand ne Idee? :shock:

Viele Grüße!
Armin
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Studium Game Development / Game Programming

Beitrag von Andre Peschke »

Sorry, absolut nicht unser Thema und zu wichtig, um mal ins Blaue hinein einen Tipp zu geben.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Studium Game Development / Game Programming

Beitrag von bluttrinker13 »

Arre hat geschrieben: 15. Sep 2023, 18:49 Wirklich? Niemand ne Idee? :shock:

Viele Grüße!
Armin
Dies ist halt ein Konsumentenforum, was Games angeht. :D

Aber schau mal hier rein, scheint ein relevanter Hub zu sein: https://www.gamecampus.de/
Antworten